OFDb

Horror- oder Psychothriller gesucht

Begonnen von nightowl, 23 September 2008, 08:24:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nightowl

23 September 2008, 08:24:51 Letzte Bearbeitung: 23 September 2008, 15:15:24 von nightowl
Hallo!

Ich suche einen Film (evtl. ist es ein Horror- oder Psychothriller). Ist schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht, ob ich ihn auf DVD oder im TV gesehen hab. :wallbash:
Werde mal versuchen ein paar Inhalte wiederzugeben (kann mich kaum noch erinnern): Also... es geht um eine Gruppe von Schülern oder Studenten, die sich zusammen in einem Haus befinden (ich glaub für irgendeine Studie).
Plötzlich werden sie von einem Killer (?) gejagt. Ein Freund der Gruppe ist per webcam live im Haus dabei und warnt sie per Mails vor dem Mörder (sagt, wo er sich befindet etc.). Mehr Inhalt oder wie der Film ausgeht weiß ich nicht mehr. Es ist nicht Halloween Resurrection!

Wäre toll, wenn ihn jemand erkennt (trotz der dürftigen Angaben).

Grüße von nightowl  :icon_razz:

Eric

Mir fällt jetzt spontan HALLOWEEN RESURRECTION ein:
http://www.ofdb.de/film/18721,Halloween-Resurrection

Teil der Inhaltsangabe:
Dort führen sechs ausgewählte Studenten gerade ein via Internet live übertragenes Experiment aus: sie wollen eine Nacht in dem verrufenen Haus verbringen. Sie werden in den Gebäude eingeschlossen und ständig von mehreren Kameras überwacht. Was sie nicht wissen: Michael ist unter ihnen...

Das könnte zumindest laut deiner Beschreibung relativ gut passen.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

Eric, Michael kann zwar Auto fahren aber ich glaube EMails schreiben dürfte ihn doch überfordern!  :icon_lol: ;)
[Ist das nicht dieser relativ neue, superschwache 131er, der schonmal im TV lief? Name komme ich nicht drauf]
Gore on!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: McHolsten am 23 September 2008, 11:26:07
Eric, Michael kann zwar Auto fahren aber ich glaube EMails schreiben dürfte ihn doch überfordern!  :icon_lol: ;)
:arrow:
Zitat von: nightowl am 23 September 2008, 08:24:51
Ein Freund der Gruppe ist per webcam live im Haus dabei und warnt sie per Mails vor dem Mörder (sagt, wo er sich befindet etc.).
;)

Zitat von: McHolsten am 23 September 2008, 11:26:07
[Ist das nicht dieser relativ neue, superschwache 131er, der schonmal im TV lief? Name komme ich nicht drauf]
Du meinst voyeur.com. Ich glaub da werden keine Mails geschrieben. DIE sind WIRKLICh zu blöd dafür (jedenfalls die 10 Minuten die ich durchgehalten hab).
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

McHolsten

Na dann könnte das mit dem HALLOWEEN Teil ja hinkommen...  :icon_redface:
Gore on!

Eric

Zitat von: McHolsten am 23 September 2008, 11:40:41
Na dann könnte das mit dem HALLOWEEN Teil ja hinkommen...  :icon_redface:

Trottel  ;)

Obwohl, ..., die Idee, dass Michael SELBER seinen zukünftigen Opfern Mails sendet hat schon was.
"Bing bing" Ich stehe jetzt hinter dir.  ;)

MFG

ERIC

P.S: bleibe aber bei HALLOWEEN, da es dort wohl die meisten Übereinstimmungen anhand seiner Angaben gibt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

MMeXX

Also wenn's nicht Teil 8 ist, dann ein noch billigerer Abklatsch des selben.

Zitat von: nightowl am 23 September 2008, 08:24:51
Mehr Inhalt oder wie der Film ausgeht weiß ich nicht mehr.

Mehr "Inhalt" gibt es eigentlich auch nicht. SPOILER Der Film geht leider schlecht aus, Busta Rhymes überlebt... SPOILER

nightowl

Hi!
Ist echt nett von Euch aber der Film, den ich suche war (noch) nicht dabei.
Für Halloween Resurrection ist der Film zu alt. Deshalb kann´s auch nicht der relativ neue 131er sein.
Hab ihn vor nem Zeitraum von schätzungsweise 3-6 Jahren gesehen.

Danke trotzdem
nightowl

Eric

KOLOBOS??

Inhalt:
Alles begann damit, daß sie sich für ein Experiment gemeldet hat, bei dem sich Jugendliche der unterschiedlichsten Art, gemeinsam ein Haus teilen und kontinuierlich bei allen ihren Tätigkeiten gefilmt werden. Unter den Jugendlichen befindet sich Kyra, ein Girly, eine untalentierte Schauspielerin, ein Pausenclown und ein ziemlich unauffälliger Typ. Nachdem man sich bekannt gemacht hat, versucht man den ersten Abend so gemütlich wie möglich zu verleben. Diese Gemütlichkeit wird aber jäh unterbrochen, als das Girly fürchterlich abgeschlachtet wird. Plötzlich schieben sich Metallplatten vor alle Fenster und alle möglichen Ausgänge und es gibt keine Möglichkeit mehr das Haus zu verlassen. Versteckte Fallen erschweren den Jugendlichen das Weiterkommen und sie stellen bald fest, daß sie nicht allein sind.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1190&vid=29584

Was hast du denn noch alles für Infos?? Kannst du dich eventuell an nen Darsteller erinnern? Oder an irgendwelche anderen "Kleinigkeiten"??
Liebe Ursula,

Moonshade

Vielleicht "Unsichtbare Augen" aka "My little eye" - kann hier gerade nicht den Link kopieren, aber das ist auch so eine Story.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Eric

Zitat von: Moonshade am 23 September 2008, 15:21:18
Vielleicht "Unsichtbare Augen" aka "My little eye" - kann hier gerade nicht den Link kopieren, aber das ist auch so eine Story.

Link: http://www.ofdb.de/film/26101,Unsichtbare-Augen
Liebe Ursula,

nightowl

Hi Eric!

Ich glaube Kolobos ist es nicht. Die Bilder dazu sagen mir nicht wirklich was. Die Darsteller waren unbekannt und Teile des Films waren aus Sicht des Jugendlichen, der zuhause vor seinem Rechner saß (durch Farbe und Qualität der Bilder sehr spannend). Naja, auf jeden Fall lotst er ein Mädel von dem Killer weg.
Weiß wirklich nicht mehr, sorry. :00000109:

Danke für die Hilfe  :icon_razz:
nightowl

Eric

Der Film spielt aber nicht zufällig in SPANIEN an einer Uni??
(Komme jetzt gerade nicht auf den Namen des Films)
Liebe Ursula,

McHolsten

Zitat von: Eric am 23 September 2008, 15:41:23
Der Film spielt aber nicht zufällig in SPANIEN an einer Uni??
(Komme jetzt gerade nicht auf den Namen des Films)

Ich aber!  :icon_mrgreen:
http://www.ofdb.de/film/29894,Black-Serenade
Gore on!

nightowl

rierami

Ich bin mir sicher das ich den Film auch kenne! Aber der Name? Und in der Machart war es ein Teenyslasher der Mitte der 90er gedreht wurde...
This signature is currently not available

nightowl

Hi!
Hab gestern Halloween Resurrection geguckt und - was soll ich sagen - er wars DOCH. Tut mir echt leid, so viel Mühe gemacht zu haben. Manchmal sind die Erinnerungen halt zu verschleiert und vermischt. Danke Euch!!!
Gruß
nightowl

Eric

Zitat von: nightowl am 24 September 2008, 23:48:56
Hi!
Hab gestern Halloween Resurrection geguckt und - was soll ich sagen - er wars DOCH. Tut mir echt leid, so viel Mühe gemacht zu haben. Manchmal sind die Erinnerungen halt zu verschleiert und vermischt. Danke Euch!!!
Gruß
nightowl

ICH WUSSTE ES ICH WUSSTE ES!!!

Schallallaaaaa ;o)
Liebe Ursula,

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020