OFDb

Home Alone (Family Fun Edition)

Begonnen von Mr. Hankey, 3 Oktober 2006, 22:37:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Bald nun ist Weihnachtszeit und nach Jahre langem Warten gibt es nun ab dem 21.11.2006 endlich eines der besten X-Mas-Movies in einer ansprechenden Veröffentlichung zu kaufen, zumindest in Amerika. Denn da erscheint pünktlich zur schönsten Zeit des Jahres die Family Fun Edition von Home Alone (Kevin allein zu Haus)! :respekt:

Hier die Daten:

- Bildformat: 1.85:1
- Tonformate: Englisch (DD 5.1), Französisch, Spanisch (DD 2.0 Surround)
- Extras:
* Commentary by: Director Chris Columbus and Macaulay Culkin
* 1990 Press Featurette
* The Making of Home Alone
* Mac Cam: Behind the Scenes with Macaulay Culkin
* How to Burglar Proof Your Home: The Stunts of Home Alone
* Home Alone Around the World
* Where's the Buzz Now?
* Angels with Filthy Souls
* Deleted Scenes/Alternate Takes
* Blooper Reel
* Set-Top Games: Battle Plan, Trivia Game, & Head Count

Quelle: Amazon.com

Also das Teil ist ja sowas von gekauft! Damit ist Weihnachten für mich definitiv gerettet. :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am  3 Oktober 2006, 22:37:32

Also das Teil ist ja sowas von gekauft! Damit ist Weihnachten für mich definitiv gerettet. :respekt:

Und du endgültig für uns verloren!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am  3 Oktober 2006, 22:37:32
* Commentary by: Director Chris Columbus and Macaulay Culkin
* Deleted Scenes/Alternate Takes

:love:

Mr. Hankey

Zitat von: Moonshade am  4 Oktober 2006, 10:03:12
Und du endgültig für uns verloren!
Glaub mir, mit diesen Posting bist es eher du, der hier nun entgültig verloren ist. Denn wenn hier im Forum überhaupt jemand etwas gegen "Home Alone" hat, dann du! :icon_twisted:
Ofdb-Filmsammlung

StS

4 Oktober 2006, 17:35:50 #4 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2006, 17:39:13 von StS
Zitat von: Mr. Hankey am  4 Oktober 2006, 17:33:14
Glaub mir, mit diesen Posting bist es eher du, der hier nun entgültig verloren ist. Denn wenn hier im Forum überhaupt jemand etwas gegen "Home Alone" hat, dann du! :icon_twisted:

Nee, ich schließe mich dem Hannoveraner in dieser Sache zu 100-Prozent an - die Filme gehen ja sowas von gar nicht!    :icon_cool:
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Unbegreiflich für mich, "Home Alone" ist doch wohl das schönste, das bezaubernde, das höchst herzerwärmende, was man sich zu Weihnachten vorstellen kann. Der Film ist soooooo schön. Ach mir egal. Und da soll noch einmal einer erzählen, ich würde immer alles in Grund und Boden stampfen. Keine Ahnung die Herren haben. Pah!

StS

Na ja, ne 1/10 würde ich dem auch nicht geben, das stimmt schon...  :icon_lol:
Zu X-Mas schau ich mir da lieber noch einmal zum x-ten Mal "the Ref" (aka "No Panic") an...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

4 Oktober 2006, 17:57:34 #7 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2006, 18:02:17 von Moonshade
Zitat von: Mr. Hankey am  4 Oktober 2006, 17:33:14

Also bei der Notenvergabe fallen mir da noch 1-2 andere Leutz auf, die den Film noch schlechter bewertet haben, so ist es ja nun nicht.
Und nur weil ich Geschmack habe, bin ich ja noch lange nicht verloren.

Aber das du Gemütsplüschteddy dir ausgerechnet diese Edition ganz dolle zu Weihnachten wünscht, weil man da nach Herzenslust mal wieder 7 Jahre alt sein darf  - das paßt ganz prima ins Gesamtbild, was man so allgemein von dir hat. :LOL:

@mr.Vincent Vega
Was jetzt genau so schöööön an diesem herzhaft untalentierten Blag sein soll, weiß ich zwar nicht, aber ich empfehle für einen charmanten und herzerwärmenden Weihnachtsfilm Folgendes: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18281
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Cyman

Als ich noch 10 Jahre alt war, habe ich HOME ALONE geliebt. Aber auf DVD muss ich den Film echt nicht haben.

Zur Weihnachtszeit schaue ich mir lieber nochmals BAD SANTA an.  :icon_mrgreen:

Cheers, Cyman

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  4 Oktober 2006, 17:57:34
@mr.Vincent Vega
Was jetzt genau so schöööön an diesem herzhaft untalentierten Blag sein soll, weiß ich zwar nicht, aber ich empfehle für einen charmanten und herzerwärmenden Weihnachtsfilm Folgendes: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18281

Danke für den Tipp.

Ich gebe zu, ich kann es objektiv nur schwer begründen, was genau ich an dem Film so liebe. Ja er ist süßlich, er ist verschleiernd, und er auch noch vieles mehr, was ein abgeklärter Erwachsener nicht ist. Ich weiß nur, wie ich als Kind immer und immer wieder diesen Film gesehen habe, wie ich Kevins Plankarte für den Angriff nachgezeichnet, meine Spinnenphobie zu überwinden versucht oder mir einfach vorgestellt habe, wie es eben ist, einfach mal allein zu sein, weg von den ganzen Geschwistern und all dem Terz. Abgesehen von seiner betulichen Christlichkeit mag ich trotzdem diese Moral des alle-haben-sich-lieb-Seins, eine weihnachtliche Naivität, wie ich sie eben brauche, wenn auch nur 1mal im Jahr.

Mr. Hankey

4 Oktober 2006, 18:12:15 #10 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2006, 18:32:09 von Mr. Hankey
Zitatwas man so allgemein von dir hat.
Na ja, was für ein Gesamtbild man so im allgemeinen von Dir hat ist zwar durchaus ein anderes, aber mit Sicherheit auch kein viel besseres. :LOL:

So und jetzt darfst du deine Giftzähne auch mal wieder einfahren. :icon_rolleyes:

Zitataber ich empfehle für einen charmanten und herzerwärmenden Weihnachtsfilm Folgendes: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18281
Tja, wenn er denn nur endlich mal auf DVD erscheinen- oder zumindest im Fernsehen laufen würde. :icon_sad:

ZitatZur Weihnachtszeit schaue ich mir lieber nochmals BAD SANTA an.
Na das sowieso! Und "Santa's Slay" darf auch nicht fehlen! :D

@ Mr. VV
Absolute Zustimmung! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung

lastboyscout

Also ich würde mich zwar selber nicht als "Gemütsplüschteddy" ( welch eine Wortkreation  ;) ) bezeichnen, aber diese Edition ist definitv gekauft.
Ich finde die Filme einfach köstlich.
Herrlich zum Ablachen.
Danke für den Tip, hier drüben dann später gleich mal Ausschau halten danach.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

14 November 2006, 01:55:34 #12 Letzte Bearbeitung: 14 November 2006, 02:00:02 von Mr. Hankey
So, gestern hatte ich ja berichtet, dass es seit dem 06.11.2006 auch in UK die Family Fun Edition gibt, aber dazu keine weiteren Infos im Netz gefunden habe. Hab nun allerdings bei Amazon.co.uk noch einmal genauer geschaut und eine dortige Kundenrezession gibt leider die Info, dass es anscheinend der Audiokommentar, sowie die Featurette "Angels with Filthy Souls" nicht auf die GB-Scheibe geschafft haben.

Für mich persönlich ist das zwar verschmerzbar, da ich so gut wie nie Audiokommentare höre, wer sich aber gerade auf dieses Extra gefreut hat, muss nun doch zur RC 1-DVD greifen!

Na ja, meine GB-Scheibe ist heute dafür schon auf den Weg geschickt worden. Hätte nicht gedacht, dass das so fix geht! :D
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Vincent Vega

Nanu, hier fehlen aber irgendwie ne ganze Menge Postings.

Neo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 November 2006, 02:05:16
Nanu, hier fehlen aber irgendwie ne ganze Menge Postings.

ja, von einem Tag. Wird evtl. noch eingepflegt.

Neo

Mr. Hankey

14 November 2006, 19:57:44 #15 Letzte Bearbeitung: 14 November 2006, 20:00:30 von Mr. Hankey
Ich bin ja begeistert! Am Sonntag Abend bestellt, Gestern verschickt und heute am späten Nachmittag schon angekommen. Damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet. :icon_eek:

Na ja, zur Edition läßt sich sagen, dass sie auf den ersten Blick wirklich hübsch geworden ist. Stechend scharfes, anamorphes 1.85-Bild, englischer DD 5.1-Ton, englische UTs und wirkliche jede Menge interessanter Extras, darunter 15 Deleted Scenes, mehrere Making Of-Featurettes, Games, Trailer und Outtakes. Alles verpackt in einem schicken Pappschuber. Das es der AK auf die GB-DVD nicht geschafft hat ist zwar schade, aber verschmerzbar.

Genaueres: Klick

Fans des Films können also beruhigt zum RC 2-Pendanten greifen, wer aber unbedingt den AK haben will, der muss sich noch bis zum 21.11.2006 gedulden und dann zur RC 1-DVD greifen! Empfehlenswert sind jedenfalls beide! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Vincent Vega

So, hab sie mir über ebay.uk geordert, heute kam sie an, sehr schöne Edition auf den ersten Blick. Werde jedes Extra bis ins letzte Detail genießen, den Film endlich in hoffentlich guter Bildqualität schauen (wenn sie denn gut ist, hab noch nicht reingeguckt) und dann ist wohl auch endlich mal ein Review fällig.

Juhuu, die Weihnachtszeit beginnt. :love:

KeyserSoze

Und dann verabreden sich Hankey und Vincent, machen sich ne Cola warm, essen 2 Kilo Nougat und gucken Kevins große Abenteuer zur Weihnachtszeit. Hach das Leben ist einfach herrlich. :icon_mrgreen:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Hankey

1 Dezember 2006, 18:27:21 #18 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2006, 18:32:51 von Mr. Hankey
Zitatmachen sich ne Cola warm
Och nööö. Im Gegensatz zu dem Gesöff was du wohl so trinkst (warme Cola: :kotz:), werden wir uns beide schon eher nen deftigen Grog machen, nicht war Rajko?! Mit den 2 Kilo Nugat könnteste aber Recht haben! :king:
Ofdb-Filmsammlung

KeyserSoze

Zitat von: Mr. Hankey am  1 Dezember 2006, 18:27:21
Och nööö. Im Gegensatz zu dem Gesöff was du wohl so trinkst

Schlimmer als das; Kölsch. :icon_twisted:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am  1 Dezember 2006, 18:27:21
Och nööö. Im Gegensatz zu dem Gesöff was du wohl so trinkst (warme Cola: :kotz:), werden wir uns beide schon eher nen deftigen Grog machen, nicht war Rajko?!

Es tut mir echt leid, aber ich trinke prinzipiell keinen Alkohol. ;) Ich bleib dann bei der warmen Cola. :icon_mrgreen:

Zum Thema: Hier ein Vergleich zwischen dt. und UK - http://www.wicked-vision.com/tabelle_vergleich.php?ID=380

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  3 Dezember 2006, 12:20:32
Es tut mir echt leid, aber ich trinke prinzipiell keinen Alkohol. ;) Ich bleib dann bei der warmen Cola. :icon_mrgreen:
Verdammt! Nun gut, Hauptsache wir sind uns bei den Süssigkeiten und beim Film einig. :icon_mrgreen:

<Hankey, der sich heute abend nun endlich die DVD reinziehen wird. :dodo:>
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

Die DVD hat es zwar nicht nach Deutschland geschafft, doch 20th Century Fox veröffentlicht am 12.12.2008 die Blu-ray bei uns, welche über das komplette Bonusmaterial der Family Fun Edition verfügen wird.

Bildformat: 1.78:1 (1080p)
Tonformate:
Englisch (DTS-HD 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Ungarisch (DTS 5.1)
Japanisch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)

Extras:
Kommentar von Regisseur Chris Columbus und Macaulay Culkin
Presse-Dokumentation (1990)
Making-Of "Kevin allein zu Haus"