OFDb

Filmrätsel???

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 11:57:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rollo Tomasi

17 Oktober 2008, 11:57:29 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 12:11:00 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Also, ein Kumpel von mir hatz mir folgendes Rätsel gestellt:

"Auslandsreisende begegnen lokalem Xenomorph. Erst nach genau einem Monat werden die Auswirkungen deutlich. Nach Kinobesuch und Besuch eines Flughafens komnmt es zur Tragödie."

Welcher Film ist gesucht?
Ich komm nicht drauf.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für ein weiteres Quiz?
Das ähnlelt etwas dem Quiz, das ich selbst mal entworfen habe, wobei diese Beschreibung den Vorteil hätte, dass sie unabhängig ist.
Es funktioniert so, dass man den Film anhand der Handlung oder Teilen daraus beschreibt.

Wenn ich positive Rückmeldungen dazu bekomme, würde ich im Quizforum einen neuen Thread eröffnen und dann kann es mit dieser Quizform auch hier weitergehen.
Das Problem hier ist, ich weiß die Lösung noch nicht.

In jedem Fall würde ich mich über Ideen zu dem Rätsel freuen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das dürfte "An American Werewolf In London" sein, auch wenn ich jetzt keinen Flughafen vor Augen habe.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 12:21:13
Das dürfte "An American Werewolf In London" sein, auch wenn ich jetzt keinen Flughafen vor Augen habe.

American Werewolf!!!!
Genau!
Ich Depp!
Das mit dem Monat ist ein guter Hinweis.
An einen Flughafen kann ich mich da auch nicht erinnern.
:respekt:

Und wäre das eine Idee für ein neues Quiz?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Ich halte es für keine schlechte Idee.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 12:21:13

Ist da nicht die Szene wo der eine popcornfressend im Kino sitzt und sein zerfetzter Freund sitzt neben ihm und warnt ihn? Ich glaube ich kann mich sogar an das Aushangbild erinnern ;)

Eventuell das hier mitte links?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Und was hat das mit einem Flughafen zu tun???

MMeXX

Dieses Art von Quiz spielt meine Mutter generell mit mir.  :icon_lol:

Ich hätte Lust drauf!

mali

Ich hätte auch Bock auf so ein Rätsel.

Flughafen war IMHO zu keinem Zeitpunkt Film-Location, wird auch nirgends erwähnt:

http://www.movie-locations.com/movies/a/amwerewolf.html
http://german.imdb.com/title/tt0082010/locations

Rollo Tomasi

17 Oktober 2008, 12:59:49 #8 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 13:05:45 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Sooo, ich hab den Rätselsteller mal nach der Flughafeszene befragt und er ist sich mittlerweile nicht mehr sicher, ob er das nicht verwechselt hat.
Das sollte natürlich nicht passieren!!!
Aber ihr habt es ja trotzdem rausbekommen.

Wenn ich also in der nächsten Zeit keine Bedenken bzgl. des Quizzes lese, starte ich das Quiz mit einem kleinen Rätsel!

@mali
Okay, dann stell ich jetzt mal ein Rätsel ein!

Edith:
Es schent so, als könnte ich da keinen neuen Thread eröffnen???
Ich scheine in der Quizecke dazu nicht die Rechte zu haben.
Schade, dass ich das nicht machhen kann.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Na da wird sich doch bestimmt mal ein Admin zu melden.  ;)

Ich hätte fjdn auch Spass dran. Wie ist das denn genau gedacht? Umschreibungen des Inhalts nach bestimmten Regeln oder mehr so Freestyle?
Du erinnerst Dich vielleicht Rollo, ich hatte da auch mal was Experimentelles.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rollo Tomasi

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 17 Oktober 2008, 13:13:25
Na da wird sich doch bestimmt mal ein Admin zu melden.  ;)

Ja, vielleicht!  :icon_razz:

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 17 Oktober 2008, 13:13:25
Ich hätte fjdn auch Spass dran. Wie ist das denn genau gedacht? Umschreibungen des Inhalts nach bestimmten Regeln oder mehr so Freestyle?
Du erinnerst Dich vielleicht Rollo, ich hatte da auch mal was Experimentelles.  :icon_mrgreen:

Ja, ich erinnere mich.
Ich kann nur sagen, wie wir das im kleinen Kreise machen.
Da wird ein Film anhand des Inhaltes oder Teilen daraus beschrieben.
Da wird dann vielleicht auch mal was so formuliert, dass es etwas irreführend ist.
Aber man sollte sich schon an die Fakten halten.
Aber bei bekannten Filmen muss man sich da vielleicht etwas mehr der künstlerischen Freiheit bedienen.

Stimmt, man wollte bei der Eröffnung des Unterforums nicht, daß es mit den Quizzen überhand nimmt (wieso eigentlich nicht?), Algo hat das GoreQuiz ja nur durch eine Hintertür aufmachen können, was nun aber auch nicht mehr geht.
Da müßte ein Mod/Admin ran.

Was expirementelles?
Der Mann mit den Haaren knödelt die Alte mit den Brüsten, bevor sie das tun was sie eigentlich vorhatten.
Sie gehen an einen Ort und die Sache passiert.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Na ja, experimentell nicht so wirklich (war mehr als Stichwort für Rollo gedacht).
Halt etwas verschwurbelte Beschreibung, wo man um die Ecke denken muss. Ich werde mal eines in die Runde schmeissen, falls das Quiz kommt und ich dann auch mal was errate.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

17 Oktober 2008, 13:48:38 #13 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 13:50:28 von mali
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 13:20:31
Da müßte ein Mod/Admin ran.

Ich kenne zwar eine relativ einfache Möglichkeit dort einen neuen Thread hinzubekommen, aber am besten mal einen GF-Mod/Admin fragen, wäre unhöflich denen in den Job reinzupfuschen :-)

ZitatWas expirementelles?
Der Mann mit den Haaren knödelt die Alte mit den Brüsten, bevor sie das tun was sie eigentlich vorhatten.

Passt z.B. auf "Killing Zoe".

Langhaar Eric Stoltz knödelt Titti Julie Delpy und dann gehen beide in die Bank.

Rollo Tomasi

17 Oktober 2008, 13:53:09 #14 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 13:55:18 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
@mali
Nein, das muss schon alles von ganz oben abgesegnet sein!
:icon_razz:

@Crumb
Was expirementelles?

Also, etwas detailreicher könnte es schon sein!

Das war ein Scherz und sollte so schwammig wie möglich gehalten werden :icon_lol:

Rollo Tomasi

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 14:01:17
Das war ein Scherz und sollte so schwammig wie möglich gehalten werden :icon_lol:

Das ist mir klar!

SplatMat

Wenn ihr so ein Quiz haben wollt, dann macht doch erst einmal im OT nen Thread dazu auf und startet das Quiz einfach. Im OT wird das auf keinen Fall gelöscht, und wenn das dann gut angenommen wird, spricht eigentlich auch nix gegen einen Platz in der Quizecke. Ich könnte da zwar auch einfach einen Thread erstellen, aber ich könnte das auch nur über Umwege und das soll doch lieber mal einer der Admins entscheiden ;) Ich wär auf jeden Fall für das Quiz, da es endlich mal eins wär, an dem ich mich auch beteiligen kann. Mit Screenshots und Zitaten kann ich meistens kaum was anfangen :icon_eek: :rofl:
Für ein freies Tibet

mali

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Oktober 2008, 14:01:17

Sabbel nicht, Du bist nur pissig das ich es erraten haben  :icon_mrgreen: ;)

Rollo Tomasi

Zitat von: SplatMat am 17 Oktober 2008, 14:07:21
Wenn ihr so ein Quiz haben wollt, dann macht doch erst einmal im OT nen Thread dazu auf und startet das Quiz einfach. Im OT wird das auf keinen Fall gelöscht, und wenn das dann gut angenommen wird, spricht eigentlich auch nix gegen einen Platz in der Quizecke.

Okay. So machen wir's.
Ich starte das Quiz gleich mal!

Roughale

Flughafen? Jetzt bin ich wach vom lauten Lachen über mich selbst  :LOL:

(Crumb: wir hatten am Potze noch drüber geredet - klassisches Beispiel! Wenn mein Kopp mir was vorgaukelt, dann aber auch deutlich!  :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020