OFDb

Pushing Daisies - skuril, bunt und einfach gut

Begonnen von Roughale, 17 Oktober 2007, 11:37:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Dank etlicher Empfehlungen (darunter auch unsere Oberwurst!) habe ich mir gestern mal die beiden Folgen, die bisher in den USA ausgestrahlt wurden angeschaut und ich muss sagen, das es mir wirklich gefallen hat. Eine nette, "twisted" Serie die im Look wirklich an Big Fish (Oberwurstmeinung) erinnert. Es sind die künstlichen bis künstlerischen Bilder und der Erzählstil, die den Vergleich nahelegen.

Worum es geht:

Ned stellt im Alter von 9 Jahren fest, dass er durch Berührung Tote (zuerst seinen frisch überfahrenen Hund) wieder zum Leben erwecken kann, allerdings sind sie endgültig tot, wenn er sie innerhalb einer Minute erneut berührt. Nach der Minute ist eine weitere Berührung immer noch tötlich, aber zusätzlich muss jemand zufällig in der näheren Umgebung den Löffel abgeben. Als junger Mann entscheidet er sich die die Gabe zum Lösen von ungeklärten Mordfällen zu verwenden, indem er die Ermordeten berührt und sie innerhalb der Minute nach ihrem Mörder fragt und dann per Berührung wieder sterben lässt.

Das klingt eigenartig, ist es auch, ebenso sind es die Todesfälle. Zusammen mit der recht poetische Umsetzung ist das eine für mich sehr sehenswerte Serie, bei der mal abzuwarten bleibt, wie sie beim Publikum aufgenommen wird. Da sie brandneu ist, kann ich noch nichts über eine eventuelle Ausstrahlung in unseren Regionen sagen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für alle die dem Screenshotquiz fernbleiben, hier mal ein paar Bilder:

Roughale hat vergessen zu erwähnen, daß man hier außerdem noch den Erzähler von Amélie geklaut hat. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Die Optik ist echt geil, werde nachher mal in die ersten beiden Folgen reingucken und wenn die taugt auf die RC1 warten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 17 Oktober 2007, 11:50:59...Roughale hat vergessen zu erwähnen, daß man hier außerdem noch den Erzähler von Amélie geklaut hat. ;)

Ich war mir da nicht mehr sicher, ob du dass wirklich gesagt hattest und sah den Zusammenhang nicht, weil es nicht Französisch war ;) Big Fish hat doch, soweit ich mich erinnere, auch so einen Erzähler, aber ist ja auch egal, lohnt sich allemal, also nochmal Danke für den Tip!

esta es la mejor mota

Hellboy

Hör sich alles interessant an. Ein Serie mit Tim-Burton-Still  :respekt:

Zitat von: Roughale am 17 Oktober 2007, 11:37:10
Dank etlicher Empfehlungen (darunter auch unsere Oberwurst!) habe ich mir gestern mal die beiden Folgen, die bisher in den USA ausgestrahlt wurden angeschaut und ich muss sagen, das es mir wirklich gefallen hat.

Wo hat man sich die ersten Folgen angesehen? DVD? Würde mich mal brennend interessieren wie manche hier an US-Serien rankommen, die dort z.Z. im TV laufen. Die Sat-Schüssel in Richtung Amerika?

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Hellboy am 17 Oktober 2007, 12:49:41
Wo hat man sich die ersten Folgen angesehen? DVD? Würde mich mal brennend interessieren wie manche hier an US-Serien rankommen, die dort z.Z. im TV laufen. Die Sat-Schüssel in Richtung Amerika?

...

Connections natürlich, und die schicken einem gerne mal 1 oder 2 Folgen auf Tape.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

SplatMat

Außerdem gibt es im Netz auch Seiten, auf denen man sich Serien und Filme als Stream anschauen kann...
Für ein freies Tibet

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Roughale

Was? Die geht weiter? Ich dachte, die wär auch abgesetzt worden, wo hatte man schon eine 9-teilige Staffel? Egal, die Freude ist umso grösser!!!  :dodo:

Einen weiteren Beweis für die Absetzung der Serie sah ich in der Ankündigung, dass die demnächst auf Po7 laufen soll  :king:

esta es la mejor mota

Eric

Zitat von: Roughale am 21 August 2008, 12:56:13
... dass die demnächst auf Po7 laufen soll

hüstel hüstel, ..., schups

Was für ein geiler Serienstart!!! Skuril, witzig und triefend vor schwarzem Humor!!!!

Und ich bete jetzt schon, dass dies mal eine Serie sein wird, die bei PRO 7 NICHT abgesetzt wird!!!

Freue mich jetzt schon auf die zweite Folge nächste Woche Mittwoch! :o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hey_Yo

Zitat von: Eric (Entenmann) am 22 Oktober 2008, 23:20:39
Und ich bete jetzt schon, dass dies mal eine Serie sein wird, die bei PRO 7 NICHT abgesetzt wird!!!

Hoffe ich auch, obwohl ich sie erst gar nicht geguckt habe, da mir das zu unsicher ist. Wird halt auf DVD gekauft, da die Vorschau sehr interessant aussah... :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

proximo

Zitat von: Hey_Yo am 22 Oktober 2008, 23:29:27
Zitat von: Eric (Entenmann) am 22 Oktober 2008, 23:20:39

Hoffe ich auch, obwohl ich sie erst gar nicht geguckt habe, da mir das zu unsicher ist. Wird halt auf DVD gekauft, da die Vorschau sehr interessant aussah... :respekt:

Also ich finde, die haben nen richtig schönen Serien-Mittwoch zusammengeschustert! Abwechslungsreich, skuril und lustig...was will man da mehr! Der wird sich wohl erstmal halten!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Roughale

Da könnte sogar Po7 Probleme mit dem Absetzen bekommen, die 1. Staffel hat ja blos 9 Folgen - da dachte ich, die wär in den USA abgesetzt worden, war aber wohl der Autorenstreit schuld, oder es war so geplant - ich war extrem glücklich, als ich hörte, dass die Serie wieder gestartet ist und in der zweiten Staffel nicht schlechter wird...

esta es la mejor mota

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich hab auch mal reingeschaut. Hat mir gut gefallen, wie erwartet.  :icon_smile:
Allerdings kam ich mir von der Einführung von Neds Fähigkeiten am Anfang etwas überrollt vor. Es fiel mir irgendwie dadurch  schwerer die Fähigkeit einfach als gegeben zu akzeptieren, als wenn das Ganze etwas ruhiger, langsamer eingeführt worden wäre (vermute ich zumindest).
Andererseits bekam man da direkt das Amélie-Feeling, das imo die ganze Folge versprüht hat. Schön abgedreht, quietschbunt und halt der Erzähler. Ich werde fjdn dran bleiben.

Die ersten Quoten sprechen glücklicherweise auch erstmal gegen eine Absetzung (und Pro7 hatte ja zuletzt auch an Eli Stone trotz schlechter Quoten festhgehalten), von daher bin ich guter Hoffnung. Bleibt natürlich abzuwarten, wie sich die Quoten in den nä. Wochen entwickeln.

BTW: Kann mal jemand dem Threadtitel ein "r" spendieren. So sieht das irgendwie ... skurril aus.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

wanderameise

da muss ich milla rechtgeben, der anfang war zu schnell. auch der rest der folge war etwas übereifrig mit ereignissen. mal sehen wie sich die serie entwickelt, potential hat sie.
gibt es eiegentlich eine beschreibung oder einen namen dafür, wenn die welt in der das ganze spielt, so phantasievoll überzeichnet ist? war es nicht auch bei Edward mit den Scherenhänden so? oder wie erwähnt bei big fish!
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Roughale

Ohne was spoilern zu wollen, möchte ich erwähnen, dass ich damals nicht den Eindruck hatte, dass das ganze zu schnell ging, ich fand es sogar erfrischend, dass es schnell begonnen hat - die Gabe ist auch nur ein Beiwerk, wenn auch ein wichtiges, aber es geht nicht primär darum, wie es zu der Gabe kam, sonder viel mehr darum, wie Ned damit umgeht und ... (das würde nun aber wirklich zu weit führen ;)). Ich kann aber noch soviel sagen, dass der Beginn zur Erzählstruktur gehört und häppchenweise noch Aspekte dazukommen - wartet es ab und geniesst es einfach! Pushing Daisies ist in vielen Aspekten eine herrausragende Serie...

Wie man die überbunte Welt nennt, weiss ich nicht... Hat zumindestens was Comic-haftes.

esta es la mejor mota

Ich wolle doch gar nicht meckern.  :bawling:  ;)

Mir war es halt zu sehr vor den Latz geknallt, so das ich die ganze Folge immer noch damit beschäftigt war die Gabe als bereits eingeführt zu akzeptieren. Es ist nicht so das ich da jetzt ne grosse Hintergrundstory erwarte, die mir vermittelt, das Gott nen besonderen Plan mit Ned hatte oder was weiss ich. In dem Fall wäre mir einfach eine etwas gedehntere Einführung halt lieber gewesen.
Das der Style des Erzählers in Richtung Fakten straff vor den Latz zu knallen ist, hab ich bemerkt und finde ich grundsätzlich auch gar nicht negativ, sondern eher erfrischend. :respekt:

Es ging mir also nur ums Jammern auf hohem Niveau.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Roughale

Komm wieder runter von hohen Niveau, da oben scheint die Luft zu feucht zu sein  :king:

Ich habe gerade mal nachgeschaut, ob da eventuell ein Pilot vorgeschoben war, den Po7 unterschlagen hat - nö, aber dabei ist mir der geniale Titel der ersten Folge aufgefallen "Pie-lette"  :dodo:

esta es la mejor mota

Graveworm

Die erste Folge hat mich noch nicht umgehauen, wenn der optische Stil auch mal etwas anderes ist für eine TV Serie. Trotzdem werde ich mal am Ball bleiben und schauen was sich so ergibt.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

anti

Ich finde es bis jetzt klasse.
Erfrischend neu und anders.
Ist auf dem Weg meine neue Lieblingsserie zu werden.

anti  :icon_razz:

Eric

Zitat von: anti am  6 November 2008, 00:21:13
Ich finde es bis jetzt klasse.
Erfrischend neu und anders.

Definitiv. Freue mich auch jede Woche erneut auf die neue Folge

Zitat von: anti am  6 November 2008, 00:21:13
Ist auf dem Weg meine neue Lieblingsserie zu werden.
anti  :icon_razz:

Aber das hat sie bei mir bis jetzt noch nicht geschafft. Dafür ist sie irgendwie etwas zu einfach gestrickt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Graveworm

So, die Serie hat sich für mich erledigt. Auf Dauer geht mir der Stil ziemlich auf die Eier.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Eric

Zitat von: Graveworm am 20 November 2008, 10:35:05
So, die Serie hat sich für mich erledigt. Auf Dauer geht mir der Stil ziemlich auf die Eier.

MFG

Was der Serie fehlt ist irgendwie ein Spannungsbogen, der sich über mehere Folgen zieht.

Momentan ist die Serie für mich mehr so ne "Kost für Zwischendurch".

Sie ist zwar nicht schlecht, ..., aber eben auch nicht gut. ;o)
Liebe Ursula,

Grimnok

Ich bin in der Regel Mittowchs abends nciht daheim, gestern war ich aber schon gegen halb 10 wieder da udn habe reingeschaltet. Die Bilder haben mich doch überzeugt, macht sehr viel Spass, und erinneren (wie hier schon steht) an Amelie und Big Fish. Mal sehen, wenn die erste Season auf DVD raus is, vllt leihe ich mir die mal.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

anti

Ich finde die immer noch toll.
Die Farben, die herrlichen Charaktere, das comichafte, die lustige Erzählweise und die herrlich skurrilen (Ein)Fälle.

anti

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric

Liebe Ursula,

Roughale

Das war abzusehen, ob ich mir das in Comicform reinziehen möchte, denke ich eher nicht, ein möglicher Kinofilm? Schon eher. Da die zweite Staffel etwas auf der Stelle tritt, bin ich nicht wirklich überrascht, aber Ende mit Cliffhanger ist schon Scheibe...

esta es la mejor mota

Hmm, ist ja genauso still hier geworden, wie im Eli Stone-Thread.  :icon_confused:

Ist ja grad Staffelhalbzeit, da will ich mal kurz meine Meinung senfen.

Ähnliches Bild wie bei Eli. Die zweite Staffel hat für mich nochmal ne Schippe draufgelegt. Das was mir in der ersten Staffel immer etwas gefehlt hat, ist jetzt endlich dabei: Durchgängig Entwicklungsstränge zum Hintergrund der bzw. zwischen den Figuren.

Olives Ausflug ins Kloster war eine nette Abwechslung, hätte aber auch nicht viel länger dauern dürfen.
Emerson erhält durch seine Mutter mehr Background (Ob wir auch noch seine Tochter kennenlernen dürfen bleibt abzuwarten, ich bin skeptisch, dass man das imn Staffel 2 eingeplant hatte).
Ned bekommt zwei Halbbrüder und der Vater wird gemeinsam mit Chucks Vater wieder in den Vordergurnd gerückt und die "Tanten" werden mehr einbezogen. Der kurzzeitige Auszug Chucks hat Ihrer Beziehung mal ein paar Kanten verliehen und warf einige interessante (Beziehungs-)Fragen auf.

Für mich alles sehr gute Entwicklungen, die etwaige Durchhänger innerhalb der Folgen, die mMn in Staffel 1 auftraten, gar nicht mehr zulassen. Ansonsten wurde alles was bisher gut war auf gleichem Niveau beibehalten.  :respekt:

Der Cliffhanger gestern war allerdings sehr böse.  :icon_eek:  :anime:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020