OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Urfaust

Dann such weiter!  :icon_twisted: :king:  :algo:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Urfaust am  8 September 2008, 13:08:36
Dann such weiter!  :icon_twisted: :king:  :algo:

Scherzkeks...worauf ich hinaus wollte war, dass nach meinen Recherchen Naastrand mit eben diesen Hampelmännern zusammenhängen - kann mich auch irren (hoffe ich jedenfalls).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

SeventhSon

Zitat von: Urfaust am  6 September 2008, 16:28:47
Kennt jemand eine ähnliche Band wie die Franzosen von Naastrand:dodo: :respekt: :icon_twisted: :love:

Das ist echt nicht einfach... denn in erster Linie keine typischen BM Vocals (konnte nur das Lied 'Le Vin Gaulois' - geiler Titel - auf MySpace hören!) und trotzdem dieser von Minimalismus geprägte Black/Folk Metal.

Mir fällt da spontan Bergthron und zwar die Alben 'Jagdheim' (2001) & 'Faust Für Faust' (2004) ein. Ansonsten kann ich dir da imho kaum weiterhelfen, da die meisten Bands in diesem Sektor (Black/Pagan/Folk) eher zu sehr in eine Richtung tendieren und dir sowieso ein Begriff sind. ;) Was ich jetzt noch ab von den Großen anzubieten hätte wären folgende Bands...
 
Aes Dana (Black/Pagan/Celtic/Folk Metal)
Folkearth (Epic Viking/Folk Metal)
Heidevolk (Viking/Folk Metal)
Odroerir (Medieval/Pagan/Folk Metal)
Rivendell (Epic Black/Folk Metal)
XIV Dark Centuries (Melodic Black/Pagan/Folk Metal)


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

dÜnni

8 September 2008, 19:50:05 #603 Letzte Bearbeitung: 8 September 2008, 19:53:55 von dÜnni
Mhh, mir fallen da ein:


Vinyard Vaughn

9 September 2008, 09:20:55 #604 Letzte Bearbeitung: 9 September 2008, 09:36:13 von Vinyard Vaughn
@ Yves0r: Schon mal Poccolus probiert? Saugeiler, atmosphärischer Pagan BM aus Litauen. Das (einzige :bawling:) Album rotiert hier schon eine Weile im Player. Anspieltip: "Ugnis Kyla Virs Azuolu"
:dodo:  :love: :dodo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Shub

9 September 2008, 14:07:46 #605 Letzte Bearbeitung: 10 September 2008, 00:34:03 von Shub
Zitat von: Vinyard Vaughn am  9 September 2008, 09:20:55
@ Yves0r: Schon mal Poccolus probiert? Saugeiler, atmosphärischer Pagan BM aus Litauen. Das (einzige :bawling:) Album rotiert hier schon eine Weile im Player. Anspieltip: "Ugnis Kyla Virs Azuolu"
:dodo:  :love: :dodo:

Ich antworte mal für Yves, denn die habe ich ihm das geniale Album vor über einem Jahr empfohlen. Schade, dass die Band sich aufgelöst hat und auch die Nachfolgebands nicht wirklich ünerzeugen können.

Wenn wir schon im Baltikum sind, könnte man vielleicht noch Obtest aus Litauen nennen.
http://www.myspace.com/obtestofficial

Skyforger muss man ja sicher nicht nennen, denn die kennt jeder.

Ansonsten fallen mir noch folgende Bands ein:

Cruachan (Celtic/Folk Metal aus Irland)
http://www.myspace.com/cruachanfanpage

Waylander (Celtic/Folk Metal aus Nordirland)
http://www.myspace.com/clanwaylander

Storm (ehemaliges Viking/Folk Metal-Projekt von Fenriz und Satyr, das du sicher schon kennst)
http://www.myspace.com/oppifjellet

Im Zusammenhang mit Storm nenne ich auch nochmal Isengard, obwohl ich fast sicher bin, dass du beide Alben kennst.

Bak De Syv Fjell (Folk/Black Metal aus Norwegen, der mich an das Ulver-Debüt erinnert)
http://www.myspace.com/bakdesyvfjellfansite

Nahezu unbekannt sind die Südwestfranzosen Susscrofa, die baskischen Folk/Black Metal gespielt haben. Das Demo dürfte man aber leider nirgendwo mehr kriegen. Vielleicht kann ich es ja mal digitalisieren.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, da ich mit Folk Metal bis auf ein paar Ausnahmen nicht allzu viel anfangen kann. Der Song von Naastrand klang aber ganz nett, wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig. :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Urfaust

Vielen Dank, da sind tatsächlich noch ein paar Sachen dabei die ich noch nicht kenne  :king: :love: :dodo:

Shub

Zitat von: Urfaust am 10 September 2008, 00:33:31
Vielen Dank, da sind tatsächlich noch ein paar Sachen dabei die ich noch nicht kenne  :king: :love: :dodo:

Welche denn?  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Captain Oi

OMFG :eek: :eek: :eek:, dieses Jahr dürfte imho das Jahr der herausragenden VÖs werden. Sowohl die neue Keep of Kalessin (Kolossus), Kampfar (Heimgang), Enslaved (Vertebrae) als auch die neue Amon Amarth (Twilight of the Thunder God) sind meines Erachtens einzigartige Meisterwerke :exclaim: :respekt: :dodo:
Nebenbei sind auch noch etliche sehr gute/hervorragende Scheiben erschienen, mehr dazu im Dezember im Album des Jahres Thread.


Captain Oi :dodo:

psYchO dAd

15 Oktober 2008, 02:36:21 #609 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2008, 02:39:44 von psYchO dAd (Ösi-Fußball-Fan)
Zitat von: Captain Oi am 15 Oktober 2008, 00:21:22
Amon Amarth (Twilight of the Thunder God)
Ui, in die hab ich noch gar nicht rein gehört. Wird sofort was dagegen unternommen.  :dodo: Ich höre gerade wieder in die With Oden on Our Side rein, die Platte geht ja auch ab wie s0w.  :icon_eek: :algo: Hab ich bisher viel zu wenig beachtet und vermutlich noch gar nicht ganz durchgehört.

Vinyard Vaughn

26 Oktober 2008, 19:48:27 #610 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2008, 19:50:07 von Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r)
Darauf muss man einfach mal hinweisen:

08.11. Aachen - Musik Bunker "Urfaust"  :icon_eek:  :eek: :love: :love:




Darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen die Chance. Bin am 05.11. eh in Köln und echt am Überlegen ob ich einfach Urlaub nehme und bis zum 08.11. dort in der Nähe rumhänge...aber ich glaub, wenn ich nicht wieder zurück fahre killt mich jemand anders ^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

SeventhSon

Zitat von: proximo am 13 Mai 2008, 21:50:54
Und wen die Zukunft härtester Musik interessiert:
THE FACELESS - Akeldama !!! :dodo:

Es ist endlich soweit... am 11.11.2008 kommt das langersehnte Neue Album!

The Faceless - Planetary Duality

New Song on MySpace

:dodo: :dodo: :dodo:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Urfaust

Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am 26 Oktober 2008, 19:48:27
Darauf muss man einfach mal hinweisen:

08.11. Aachen - Musik Bunker "Urfaust"  :icon_eek:  :eek: :love: :love:




Darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen die Chance. Bin am 05.11. eh in Köln und echt am Überlegen ob ich einfach Urlaub nehme und bis zum 08.11. dort in der Nähe rumhänge...aber ich glaub, wenn ich nicht wieder zurück fahre killt mich jemand anders ^^.

Ich komm auch eventuell, wegen Urfaust  :love: :love: :love: :love:

shellat

Wie genial ist das denn?

http://www.youtube.com/watch?v=M2roPaSJdk0&feature=related

So eine Performance sieht (und hört) man echt nicht alle Tage!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

deBene

MAXIMUM THE HORMONE!

Fuck, was war das ein Konzert eben in Köln, die gingen ab wie Schmidts Katz'.

Oh Yeah!
Ansagen komplett auf Japanisch bis auf 4-5 Wörter, die sie von einem Zettel abgelesen haben (Pillermann, Fotze, Arsch! :dodo: ), dazu noch die Schlagzeugerin molested  :algoschaf: und dann eine komische Sentai-Posing-Comedygeschichte draus gemacht  :icon_eek: o___O'

Nächstes mal wenn die nach Deutschland kommen nehmen wir das halbe Forum mit, OMFG, war das geil.

MfG
deBene(Genickstarre)

Vinyard Vaughn

6 November 2008, 14:04:57 #615 Letzte Bearbeitung: 6 November 2008, 14:07:01 von Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r)
MAXIMUME THE FUCKIN' HORMONE  :icon_eek: :dodo: :dodo: :dodo: :icon_eek:

Boah, ich bin immer noch so fertig von gestern Abend und mein steifer Hals macht sich arg bemerkbar – scheiß Headbangen ^^. Eine abenteuerliche Autofahrt nach Köln, ein kurzer Fußmarsch und schon standen wir in einem 300 Mann-Hinterhofbunker. Die 08/15 Garagenhardcorevorband hat gesucked, war aber schnell von der Bühne – und dann ging die Pardy ab   :dodo:

Eine Ode an den ROCK: RocknRoll, Hardcore, Death Metal, Trashmetal, Grindcore und sogar ein paar Spritzer Ska/Reggae ... abgefahren. Die hatten doch unter Garantie das ,,Pick of Destiny" so geil war das. :algo:

Brüller: alle Bühnenansagen konsequent auf Japanisch vom Stapel zu lassen, abgesehen von ein paar Englischbrocken, plötzlich anzufangen ,,Pillemann, Fotze, Arsch" zu singen und Bitchslaping/Molesting zwischen Sänger, Gitarist und Schlagzeugerin.

Sänger (stark japanisch akzentuiertes Englisch): "Whata meanz ,,Ssscchhhlammpe"?
Publikum: ,,BITCH!"
Sänger (stark japanisch akzentuiertes Englisch): *sich auf den Kopf haut* ,,Aaaahhhhh! Aanda whata meanz ,,Peeniz"?
Publikum: ,,DICK!"
Sänger (stark japanisch akzentuiertes Englisch): ,,Aaahhh, good. I hava one, a small one!" :algo:

Posen wie ein Gaskranker, Headbangen wie blöde, Gröllen und Pogen – so einen Spass hat ich schon lange nicht mehr, bin sehr froh sie bei ihrem ersten Deutschland Konzert live gesehen zu haben.

Zitat von: deBene am  6 November 2008, 03:42:42
Nächstes mal wenn die nach Deutschland kommen nehmen wir das halbe Forum mit, OMFG, war das geil.

Nee du, wir haben hier nicht genug Styl0r die auf sowas stehen würden ;). Wäre aber cool mehr Gesellschaft beim nächsten Mal zu haben - aber egal wo die das nächste Mal hier in auftreten, wir sind dabei! :icon_cool:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

proximo

Da waren wirklich 300 Leute?? :icon_eek:
Das hätte ich nie gedacht!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

deBene

Zitat von: proximo am  6 November 2008, 16:32:27
Da waren wirklich 300 Leute?? :icon_eek:
Das hätte ich nie gedacht!

Hier ein Video vom Konzert Koi no Mega Lover (Zugabe) (alles andere hat noch schlechtere Quali)
Die Secutity war irgendwie krass und hat keinen Filmen lassen, selbst Kamerahandys waren verboten, deswegen gibts leider net viel Videos. Man munkelt, dass für eine DVD gefilmt wurde^^

Vinyard Vaughn

Zitat von: deBene am  8 November 2008, 02:34:52
Hier ein Video vom Konzert Koi no Mega Lover (Zugabe) (alles andere hat noch schlechtere Quali)
Die Secutity war irgendwie krass und hat keinen Filmen lassen, selbst Kamerahandys waren verboten, deswegen gibts leider net viel Videos. Man munkelt, dass für eine DVD gefilmt wurde^^

*HiHi* Ich weiß auch von wem der Arm ist der am linken Rand ständig zum "Satansgruß" erhoben ist  :icon_mrgreen: - das wurde knapp schräg rechts hinter uns gefilmt. Boah wie geil, wenn ich das seh komm ich direkt wieder in Partylaune. :dodo: Das Konzert teilt sich definitv Platz 1. des besten Konzis des Jahres mit dem Broilers-Jubiläumsgig in Düsseldorf!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

proximo

Fuck alder, und ich wollte extra aus Gö anreisen für den Gig, dachte mir dann aber "Ach was, das sind keine 50 Leute.."

Bereu ich das jetzt mal ey :wallbash: :wallbash:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

proximo

Zitat von: SeventhSon (Schwenk0rmeist0r) am 26 Oktober 2008, 20:14:42
Zitat von: proximo am 13 Mai 2008, 21:50:54
Und wen die Zukunft härtester Musik interessiert:
THE FACELESS - Akeldama !!! :dodo:

Es ist endlich soweit... am 11.11.2008 kommt das langersehnte Neue Album!

The Faceless - Planetary Duality

New Song on MySpace

:dodo: :dodo: :dodo:

So, die hab ich jetzt mittlerweile n paar Mal durchgehört und ich finde die absolut gelungen! Der ab und zu auftauchende Elektro- und Cleangesang nervt zwar n bisschen, aber darüber kann man hinwegsehen!
Man braucht zwar ne Weile, um sich reinzuhören, aber die Mühe ist es wert! Definitiv eine der größten Technical Death Metal Bands da draußen!! :dodo: :dodo:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

psychopaul

17 November 2008, 19:48:16 #621 Letzte Bearbeitung: 17 November 2008, 19:52:52 von psychopaul
Bei mir läuft seit gestern abend fast in Dauerrotation Cynic - Traced in Air  :icon_eek:

Metal ist das eigentlich gar nicht, sorry  :icon_mrgreen: Prog Rock würd ich eher sagen mit ein paar zart harten Passagen..

waren mir bis gestern nicht mal einn Begriff, dann dachte ich, mal die Vorband von Opeth abchecken  :king: aber dieses kurze Album hat irgendwas, das eine unterschwellige Faszination auf mich ausübt, sensationell, Musik in Vollendung?  :love:

wo sind die Prog Fans, Vince, kennst du die??
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

proximo

Zitat von: psychopaul am 17 November 2008, 19:48:16
Bei mir läuft seit gestern abend fast in Dauerrotation Cynic - Traced in Air  :icon_eek:

Metal ist das eigentlich gar nicht, sorry  :icon_mrgreen: Prog Rock würd ich eher sagen mit ein paar zart harten Passagen..

waren mir bis gestern nicht mal einn Begriff, dann dachte ich, mal die Vorband von Opeth abchecken  :king: aber dieses kurze Album hat irgendwas, das eine unterschwellige Faszination auf mich ausübt, sensationell, Musik in Vollendung?  :love:

wo sind die Prog Fans, Vince, kennst du die??

Hab ich mir die gestern bestellt, weil Cynic wohl sehr viel Einfluss auf "The Faceless" hatten. Bin echt mal gespannt...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

psychopaul

hehe..witzig
na dann werd ich bei den Gesichtslosen auch mal reinhören!  :icon_mrgreen:  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Graf Zahl

Am 29.11. spielen hier in Köln bei der Heavy Metal Cologne ab 20 uhr FARSOT  :love:, AGRYPNIE, OBSCURITY und CARACH ANGREN im Rahmen eines kleinen "Festivals". Kostet lumpige 8.€, man kann zudem umsonst auf die folgende Party und von 22-00 Uhr gibt es Kölsch für lau!!

Wer kommt noch??  :dodo: :dodo: :dodo:

Vince

Zitat von: psychopaul am 17 November 2008, 19:48:16
wo sind die Prog Fans, Vince, kennst du die??

Klaaaaar kenn ich die. ;) "Focus" rotiert derzeit ununterbrochen, während ich auf "Traced in Air" warte, die allerdings erst zusammen mit "Chinese Democracy" verschickt wird, dauert also noch ein paar Tage. Aber die Rezensionen überschlagen sich ja vor Begeisterung: 10/10, 7/7, 9.5/10, 10/10, 9/10... nicht übel.

psychopaul

Naja, man sollte sich vielleicht auch nicht zuviel erwarten, eine Revolution ist das sicher nicht, aber die Lieder sind halt perfekt abgestimmt, abwechslungsreich und trotzdem wirkt alles so homogen, ganz eigenartig.  :king:

Wobei dieses Album so kurz ist, 8 Songs, das Intro ist kaum erwähnenswert und das 2. Lied gefällt mir nicht so besonders, der Rest ist aber super.

Und ich dachte immer Prog=ausschweifend und lange, Cynic sind da wohl die Ausnahme.  :icon_mrgreen:

Das andere Album kenne ich noch gar nicht..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: psychopaul am 19 November 2008, 23:39:25
Das andere Album kenne ich noch gar nicht..

Das hat btw. auch bloß 35 Minuten... und ist irgendwie von 1993 oder so, seitdem haben die nix mehr veröffentlicht. ;)

psychopaul

Ja, das war mir auch schon zu Ohren gekommen.  :icon_mrgreen:

gut für mich, brauch ich vor dem Konzert nicht soviel Zeit um mich in das Werk der Band einzuhören.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Vince am 19 November 2008, 23:46:49
Zitat von: psychopaul am 19 November 2008, 23:39:25
Das andere Album kenne ich noch gar nicht..

Das hat btw. auch bloß 35 Minuten... und ist irgendwie von 1993 oder so, seitdem haben die nix mehr veröffentlicht. ;)

Zitat von: psychopaul am 19 November 2008, 23:51:17
Ja, das war mir auch schon zu Ohren gekommen.  :icon_mrgreen:

gut für mich, brauch ich vor dem Konzert nicht soviel Zeit um mich in das Werk der Band einzuhören.  :icon_mrgreen:

Die haben damals ziemlich technischen und vor alllem (mir zu) progressiven Death Metal gespielt.  ;)

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020