OFDb

Tanz der Teufel Östereichische VÖs

Begonnen von *AMELIE*, 4 November 2005, 11:19:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*AMELIE*

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, ich wollte fragen, ob auf einer der folgenden Fassungseinträge die bekannte Blitzszene enthalten ist?? Diese Szene ist zwar unwichtig aber ich wollte nur Vös kaufen auf denen diese Szene enthalten ist, die Frage wurde bis jetzt in keinem Thread beantwortet:

also einmal:

T.U.T. / THE UNION TELEVISION:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=145&vid=150940

und einmal XT-Video

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=145&vid=138700

Ich bedanke mich

DukeNukem69

Warum mailst du nicht die Verfasser der DVD-Einträge an...

So wie es aussieht hat sich hier im Forum bisher niemand eine DVD davon gekauft,
sonst wäre deine Frage bestimmt schon in dem anderen Thread beantwortet worden...:icon_confused:

*AMELIE*

Hab ich auch schon gemacht, aber ich hatte gehofft, jemand wüsste hier eher bescheid, trotzdem danke, vielleicht meldet sich ja noch jemand

EvilErnie

Also ich hab die UE aus D, und hab die Szene noch nicht einmal entdecken können, und die soll auf dieser Fassung ja mit drauf sein!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

*AMELIE*

Hab ebenfalls die UE, die Szene ist drauf, ist wirklich nur ne gaaaaanz kurze Szene wie ein Blitz in einen Baum einschlägt, siehe Schnittbericht, da ist die genaue Minutenangabe, aber trotzdem danke

EvilErnie

Zitat von: *AMELIE* am  4 November 2005, 16:55:24
Hab ebenfalls die UE, die Szene ist drauf, ist wirklich nur ne gaaaaanz kurze Szene wie ein Blitz in einen Baum einschlägt, siehe Schnittbericht, da ist die genaue Minutenangabe, aber trotzdem danke

Hi naja ich guck ma nach bei SB.com. Würde mich nämlich auch mal interessieren diese viel umstrittene Szene!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Slayer

Die TUT DVD (Was für ein beschissener Label-Name...) ist meines Wissens nach ein Bootleg, kann also schonmal vorweg inne Tonne geschmissen werden :icon_rolleyes:
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

zenobit74

Hi, die Ultimate Editon von ASTRO ist komplett ungekürtzt inkl. Blitz.Hat ein Superbild und Ton.Ist die selbe DVD wie die XT Video Fassung nur gibt es verschiedene Cover. :exclaim:

tagchen

Zitat von: zenobit74 am 30 November 2005, 18:28:04
Hi, die Ultimate Editon von ASTRO ist komplett ungekürtzt inkl. Blitz.Hat ein Superbild und Ton.Ist die selbe DVD wie die XT Video Fassung nur gibt es verschiedene Cover. :exclaim:

Hat diese "tolle" Edition nicht auch das nachträglich auf Widescreen getrimmte Master ?

Rafterman

Beim Fassungseintrag der TUT DVD steht noch dabei:

"Bild- und Tonqualität sind die besten, was bisher in deutscher Sprache zu haben ist."

:00000109:

Weiss schon das das Ding ein Boot ist, aber wäre ja interessant wenn das stimmen würde.

Hat da jemand schon nähere Infos drüber?

el_espiritu

Zitat von: tagchen am  7 Dezember 2005, 03:43:28
Hat diese "tolle" Edition nicht auch das nachträglich auf Widescreen getrimmte Master ?
Korrekt. Wobei ich das nicht sooo schlimm finde. Andersrum, also aus einem Widescreen Film ein 4:3 Bild zu "basteln", ist um einiges nerviger.

Sundowner

Mal grad etwas OT. Will deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Letzten Freitag lief "Fear of the dark" im TV. In dem Film laufen im Fernseher recht viele Szenen aus "Tanz der Teufel". Wie verträgt sich das denn mit der Beschlagnahme des Films ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kettcar

Zitat von: Sundowner am  9 Dezember 2005, 13:32:53
Mal grad etwas OT. Will deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Letzten Freitag lief "Fear of the dark" im TV. In dem Film laufen im Fernseher recht viele Szenen aus "Tanz der Teufel". Wie verträgt sich das denn mit der Beschlagnahme des Films ?

Hat mich auch bei "Donnie Darko" gewundert, wo sie sogar "Evil Dead" im Kino ansehen gehn.

Sundowner

Weil ja schon die Aufführung des Titels mit Strafe bewehrt ist. Oder war es vielleicht die geschnittene FSK 12 ? :icon_mrgreen:

Immerhin gibbet ja auch "Muttertag" in der 16er im Kaufhaus. Erleichtert um die beanstandeten Szenen......

Was ist aber wenn bei "DD" und "FotD" genau so eine Szene zu sehen war. Landen die dann auch auf dem 131er...?

Hallo Profis der Zensurgesetzte.... Weiß das jemand ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

tåkeferd

Die Filme sind doch alle samt geprüft worden, also sollte das kein Problem sein.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Sundowner

Richtig. FSK geprüft. Nur die indizieren nix. Da passiert ja erst was, wenn jemand bei der bpjm petzt.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

tagchen

Zitat von: el_espiritu am  7 Dezember 2005, 18:35:06
Korrekt. Wobei ich das nicht sooo schlimm finde. Andersrum, also aus einem Widescreen Film ein 4:3 Bild zu "basteln", ist um einiges nerviger.

Naja kommt einem schon komisch vor... Alte VHS = Vollbild, NL Tape = Vollbild erste Astro/LP DVD = Vollbild...
Und dann diese Ultimate dann mit mehr Bonusmaterial aber man sieht unten und oben einfach einen Teil nicht weil man ja auch cooles Widescreen machen musste....naja habe meine "tolle" Ultimate Edition sofort wieder verscheppert und meine alte DVD behalten.

girlygirl220

Hi,
Tut mir leid wenns nervt, aber wie siehts aus mit der teufen Tanz der Teufel DVD von CMV Laservision aus, hat die die Blitzszene noch drin??

Roughale

Zitat von: girlygirl220 am  4 November 2008, 23:44:48
Hi,
Tut mir leid wenns nervt, aber wie siehts aus mit der teufen Tanz der Teufel DVD von CMV Laservision aus, hat die die Blitzszene noch drin??

Ja, du nervst, aber da ich nicht weiss was "teufen" heisst und die Blitzszene total unwichtig und Blödsinn ist, reicht das als Antwort ;) Wieso gehst du nicht in die OFDB und schaust nach? OK, da wird man auch nicht schlau, aber da die Szene nie zum Film gehören sollte, weil sie technisch einfach unter aller Sau ist kann man gerne alle dort als ungeschnitten gelisteten DVDs kaufen - ausser die Bootlegs versteht sich...

Bei deine masse an uraltem Kram, den du aufwühlst und beweist, dass du offensichtlich lesefaul bist, musst du dich nicht wundern, wenn man dich relativ respektlos behandelt - sorry trotzdem dafür ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  5 November 2008, 13:01:25
Zitat von: girlygirl220 am  4 November 2008, 23:44:48
Hi,
Tut mir leid wenns nervt, aber wie siehts aus mit der teufen Tanz der Teufel DVD von CMV Laservision aus, hat die die Blitzszene noch drin??

Ja, du nervst, aber da ich nicht weiss was "teufen" heisst und die Blitzszene total unwichtig und Blödsinn ist, reicht das als Antwort ;) Wieso gehst du nicht in die OFDB und schaust nach? OK, da wird man auch nicht schlau, aber da die Szene nie zum Film gehören sollte, weil sie technisch einfach unter aller Sau ist kann man gerne alle dort als ungeschnitten gelisteten DVDs kaufen - ausser die Bootlegs versteht sich...

Bei deine masse an uraltem Kram, den du aufwühlst und beweist, dass du offensichtlich lesefaul bist, musst du dich nicht wundern, wenn man dich relativ respektlos behandelt - sorry trotzdem dafür ;)

Nanana, etwas höflicher bitte. ;o)

Ferner hat Roughale aber recht. Diese Szene ist EINE Sekunde lang, für den Film absolut unwichtig und ferner auch noch schlecht gemacht!
(Meiner Meinung nach sogar die UNWICHTIGSTE SZENE DER FILMGESCHICHTE!!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

girlygirl220

Ich gehöre nun mal leider zu der Minderheit, die die Blitzszene unbedingt in ihrer Tanz der Teufel Fassung haben wollen und möglichst im Vollbild, und die CMV Laservision scheint mir die letzte mit deutschem Ton zu sein, die vielleicht beides beinhaltet... und da stelle ich die Frage, die so in der Form meine ich noch nicht gestellt und beantwortet wurde (zumindest von mir nicht gefunden, wenn doch dann zeigt mir bitte den Link zum richtigen Thread, zur richtigen Antwort)... und da machen sich zwei Leute die Mühe und antworten mir mit ihrer Wut auf diese Frage die mich eigendlich nicht so wirklich interressiert obwohl mir ein einfaches Ja oder Nein Blitzszene auf CMV Laservision schon genügt hätte und sogar lieber und den Antwortgebern sogar einfacher gewesen wäre...

Neo

CMV, Blitzszene, Vollbild...erhältlich in der Gummifozen-Edition... hoffe du hast genug Geld übrig  :icon_mrgreen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=145&vid=20069

Graveworm

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Astro/LP Version ist auf jeden Fall in Vollbild und beinhaltet (glaube ich) auch die Blitz Szene, dürfte aber auch schwierig sein die Scheibe zu finden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

girlygirl220

Die Astro/LP hatte ich schonmal ausgeliehen, ist zwar Vollbild aber ohne Blitzszene, die Ultimate Eidtion hatte ich auch, da war die Blitzszene enthalten aber kein Vollbild...naja und die CMV wäre mir zu teuer, wenn ja auch das Risiko besteht, dass die Blitzszene hier auch fehlt

Neo

da ich diese CMV Version besitze, weiß ich, dass die Szene enthalten ist.  :icon_cool:

Dr. Channard

6 November 2008, 18:00:08 #25 Letzte Bearbeitung: 6 November 2008, 18:02:16 von Dr. Channard
Zitat von: Rafterman am  7 Dezember 2005, 18:23:57
Beim Fassungseintrag der TUT DVD steht noch dabei:

"Bild- und Tonqualität sind die besten, was bisher in deutscher Sprache zu haben ist."

:00000109:

Weiss schon das das Ding ein Boot ist, aber wäre ja interessant wenn das stimmen würde.

Hat da jemand schon nähere Infos drüber?

Ich habe die UE von ASTRO und die TUT. Die TUT schägt die ASTRO in Bild und Ton ganz locker. Vor allem im Bild.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Vinyard Vaughn

6 November 2008, 18:00:54 #26 Letzte Bearbeitung: 6 November 2008, 18:03:19 von Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r)
Zitat von: Neo am  6 November 2008, 17:58:11
da ich diese CMV Version besitze, weiß ich, dass die Szene enthalten ist.  :icon_cool:

Also ich bezweifle mal gaaaaaaaaanz stark, dass dich das in irgendeiner Art und Weise cooler macht Neo.  :icon_mrgreen: Das läßt eher sehr tief blicken ^^.

Aber mal ehrlich, wenn ich noch einmal das Wort "Blitzszene" höre lauf ich Amok...

(P.S. WTF geht da gerade eigentlich im Chat ab? Wieso habt ihr alle Fr0wennamen? Und wieso wartet ihr mit den Perversitäten nicht bis heute Abend!?  :anime:)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hedning

Mir fällt gerade auf, dass AMELIE und girlygirl noch gar keinen Avatar haben...



:algoschaf:

Grusler

Die Blitzszene ist genauso wichtig, wie die Lichtscheinwerfer auf der Hütte --> Nostalgie. Außerdem ist das eben die Urfassung, auch wenn die Unterschiede zur "THX-Widescreen-Version" nur minimal sind. Ist natürlich toll den Film mal in technophiler Form zu sehen und das Buch ist auch ganz lustig. Aber wenn ich den Film schaue, dann wandert meist die T.U.T in den Player, weil das Bild schön hell ist, ähnlich der letzten NL-Kassetten, dagegen wirkt die "DVD-Neuversion" irgendwie abgedunkelt.
Das allerbeste Bildmaster hat immer noch die dt. Kinofassung, wie sie auf der alten VCL-Kassette drauf ist, finde ich. Da hat der Film eine andere, kühlere Atmosphere. Ich finde da gibt es schon, zwar subtile, aber merkliche Unterschiede zwischen den Seherlebnissen der verschieden Master-Fassungen.



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Hat mal jemand die genaue Zeit zur Hand, an welcher Stelle diese Blitz-Szene kommt? Dann kann ich mal sehen ob auf einer der ausländischen Versionen die bei mir rumstehen a) sie entweder drin ist oder b) wie arg der Schnitt auffällt.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020