OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nerf am 15 Juli 2008, 14:26:11
Zitat von: milla2201 am 15 Juli 2008, 11:42:37
Zitat von: Nerf am 15 Juli 2008, 11:16:02
Suche ein Stück, was man immer mal wieder in Tarantino-Filmen hört, Richtung Surf-Rock. Es ist nicht Misirlou, aber auch ein Instrumental, nur langsamer und ziemlich simpel aufgebaut (immer 3 Gitarrenakkorde über Schlagzeug).

Meinst Du Surf Rider ?

Werde ich dir sagen, wenn ich an nem PC mit Soundkarte sitze! Danke schonmal! :icon_smile:

Ich könnte es Dir alternativ auch vorsingen ...

<sing>Di dup dup, di dup di dup .... Dam dam dam dam, da da da dam dam dam</sing>  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Das was milla da "singt" "hört" sich aber eher nach einem Scooter-Song an, mir fällt jetzt bloß nicht ein wie der heist :rofl:
This signature is currently not available

Klugscheisser

Zitat von: jazzyca2001 am 15 Juli 2008, 12:16:37
hallo!

Ich suche aus dem Trailer Rendezvous mit Joe Black/Meet Joe Black das Musikstück (Titel + Autor), das ziemlich am Ende des Trailers kommt, genau gesagt ab Sekunde 38.
Das Lied klingt irgendwie japanisch.

Kann mir jemand helfen?

Das müsste Emma Shapplin mit "The Fifth Heaven" sein.
Ist auch auf dem "Red Planet - Soundtrack" drauf und bei Amazon kann man mal reinhören. Gibt aber bestimmt noch andere Quellen zum Reinhören.

McKenzie

Ich suche einen Titel von David Bowie, der u. U. auf dem "Ziggy Stardust"-Album enthalten sein könnte (das ich leider gerade nicht da habe). Das Lied hat auf jeden Fall einen leicht "futuristischen" Text und der Refrain beinhaltet eine Zeile "There's a star that's shining in the sky" - oder so ähnlich.

:icon_redface:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Moonshade

Das könnte "Starman" sein, einer seiner Hits.

Die Zeile lautet "There's a starman waiting in the sky"
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McKenzie

Zitat von: Moonshade am 16 Juli 2008, 22:28:43
Das könnte "Starman" sein, einer seiner Hits.

Die Zeile lautet "There's a starman waiting in the sky"

Danke, das ist es!  :respekt:
Peinlich...  :icon_redface:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

16 Juli 2008, 22:36:59 #1146 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2008, 22:38:43 von Anime-BlackWolf
Zitat von: Nerf am 15 Juli 2008, 11:16:02
Dann suche ich noch den Titel des Liedes, das bei "Saw IV" im Abspann läuft.

X-Japan - I.V. (IV)

Ist aber NICHT auf dem OST des Films, gibt es weltweit NICHT als CD zu kaufen (nichtmal in Japan und glaube mir, ich habe gesucht...), sondern nur als Download bei ITunes, als Musikvideo auf den "Saw IV" DVDs und als Bonus auf dem megateuren Konzert DVD Boxset von X Japan (Nippon only).
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Suge Knight

Ich suche kein Lied, sondern ein Video: meiner Erinnerung nach müßte es eine deutsche Indie Rock Band sein, im Video sind Ausschnitte der schwarz-weißen, deutsch-japanischen Co-Produktion "Die Tochter des Samurai" (The New Earth) von 1937 mit der wunderbaren Setsuko Hara zu sehen.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Nerf

19 Juli 2008, 08:19:52 #1148 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2008, 08:23:56 von Nerf
Zitat von: Anime-BlackWolf am 16 Juli 2008, 22:36:59
Zitat von: Nerf am 15 Juli 2008, 11:16:02
Dann suche ich noch den Titel des Liedes, das bei "Saw IV" im Abspann läuft.

X-Japan - I.V. (IV)

Ist aber NICHT auf dem OST des Films, gibt es weltweit NICHT als CD zu kaufen (nichtmal in Japan und glaube mir, ich habe gesucht...), sondern nur als Download bei ITunes, als Musikvideo auf den "Saw IV" DVDs und als Bonus auf dem megateuren Konzert DVD Boxset von X Japan (Nippon only).

Danke für die Info!

EDIT:
@Milla:
Surf Rider ist es leider nicht!

Das gesuchte ist noch langsamer im Takt, und außer den drei Gitarrenakkorden gibt's da nur Schlagzeugbegleitung. Ich meine mich zu erinnern, dass das Stück bei "Kill Bill" vermehrt zu hören war.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

shellat

Zitat von: Nerf am 19 Juli 2008, 08:19:52
Zitat von: Anime-BlackWolf am 16 Juli 2008, 22:36:59
Zitat von: Nerf am 15 Juli 2008, 11:16:02
Dann suche ich noch den Titel des Liedes, das bei "Saw IV" im Abspann läuft.

X-Japan - I.V. (IV)

Ist aber NICHT auf dem OST des Films, gibt es weltweit NICHT als CD zu kaufen (nichtmal in Japan und glaube mir, ich habe gesucht...), sondern nur als Download bei ITunes, als Musikvideo auf den "Saw IV" DVDs und als Bonus auf dem megateuren Konzert DVD Boxset von X Japan (Nippon only).

Danke für die Info!

EDIT:
@Milla:
Surf Rider ist es leider nicht!

Das gesuchte ist noch langsamer im Takt, und außer den drei Gitarrenakkorden gibt's da nur Schlagzeugbegleitung. Ich meine mich zu erinnern, dass das Stück bei "Kill Bill" vermehrt zu hören war.


Ich habe das X-Japan Video gefunden, nur mal am Rande:

http://www.youtube.com/watch?v=u0-Q25w9si0

Geiler Song!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Suge Knight

Zitat von: Suge Knight am 17 Juli 2008, 01:15:48
Ich suche kein Lied, sondern ein Video: meiner Erinnerung nach müßte es eine deutsche Indie Rock Band sein, im Video sind Ausschnitte der schwarz-weißen, deutsch-japanischen Co-Produktion "Die Tochter des Samurai" (The New Earth) von 1937 mit der wunderbaren Setsuko Hara zu sehen.

Hopp Kinners, kommt schon
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

SeventhSon

Zitat von: Nerf am 19 Juli 2008, 08:19:52
Surf Rider ist es leider nicht!
Das gesuchte ist noch langsamer im Takt, und außer den drei Gitarrenakkorden gibt's da nur Schlagzeugbegleitung. Ich meine mich zu erinnern, dass das Stück bei "Kill Bill" vermehrt zu hören war.

Hätte da noch eins! Zwar kein Surf Rock und ich kann mich auch nicht erinnern es in Kill Bill gehört zu haben. ;) Dafür aber in Pulp Fiction.

Link Wray & His Ray Men - Rumble



McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Nerf

Genau das ist es!

Besten Dank! :respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

droog

Hi,

ich habe am Wochenende auf einem Metalfestival im Zelt im Halbschlaf noch so ein Lied von irgendwo vom Campingplatz gehört. Es war ne recht flotte Metal-Nummer (so in Richtung Annihilator vielleicht) und der Refrain ging ungefähr so: "Got it, Got it, Got it, Got it - Go!". War recht schnell gesungen und hörte sich deshalb eher nach "Gaddi gaddi gaddi gaddi go!" an.

Ich weiß, recht spärliche Infos aber vllt hat ja doch einer ne Idee, welches Lied das sein könnte.

Vielen Dank schonmal!
PEHDTSCKJMBA

Vinyard Vaughn

Du meinst jetzt aber nicht Gotta Go von "Agnostic Front", oder?  :icon_lol:

(Nach Arbeit kriegste mal nen Youtube-Link auf den Song...oder vielleicht macht das mal einer bis dahin...)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

droog

Geilo! Genau das ist es. Vielen Dank euch beiden!!!
PEHDTSCKJMBA

quaker

9 September 2008, 17:17:33 #1157 Letzte Bearbeitung: 9 September 2008, 17:32:09 von quaker
Moin, suche 2 Sachen und zwar aus "Step up to the Streets"

1. Das läuft bei der Szene wo die "410" ihren Auftritt bei The Streets haben ganz am Anfang. Müsste mit Ludacris sein.

2. Das andere ist das zum Schluss, wo die "MSA Crew" (also mit den Hauptdarstellern) draussen tanzt. Die Lieder wechseln sich zwar immer ab, aber das taucht öfters auf. Man hört da auch nur die Melodie bzw. den Beat und keiner is am singen oder rappen. Hat nen ziemlich dicken Bass das Dingen. :icon_cool:

btw: Imdb hilft nicht, der Soundtrack der bei Amazon gelistet ist auch nicht. Hab in allen Liedern da rein gehört.

edit: Nr. 2 hab ich gefunden. Ist Timbaland mit Bounce. Das brauch ich jetzt nur Instrumental. ;)
edit 2: Das andere ist Ludacris mit The Potion. Ich hab wohl youtube unterschätzt, da findet man wirklich fast alles...

Man Behind The Sun

26 September 2008, 18:01:41 #1158 Letzte Bearbeitung: 26 September 2008, 19:05:38 von Man Behind The Sun
Mein Vater sucht ein Lied. Er weiß nur, dass es ca. 9-10 Minuten geht und in etwa "Locomotion Express" heißt. Er meinte immer, dass es von Meat Loaf sei, was aber nicht sein kann. Auch eine Single namens "Locomotion Express" gibt es in dem Sinne nicht. Ich vermute deshalb einfach mal, dass er mit dem Titel was durcheinander wirft.

Wer kann mir also ein Lied nennen, dass...
- ca. 10 Minuten läuft
- von Meat Loaf oder im Stil von Meat Loaf ist (Rock Oper?)
- Etwa "Locomotion Express" heißt?

Ich tippe irgendwie auf "Streets Of Fire" oder sowas in der Art. Werde da aber auch noch genauer recherchieren müssen.
Danke für eure Mithilfe!

Btw: Er meint sicher nicht Geili-Kylie mit "Do the Locomotion"!  :LOL:

edit: Hoppla, Danke fürs Umlegen!  :icon_redface:
In heaven everything is fine.


dÜnni


dj_amadeo

Hi, suche ein Lied, das gestern in der Diskothek kam. Hab's mal mitgeschnitten, war leider schon gegen Ende aber die Hauptaussage "It's time" ist noch zu hören

http://rapidshare.com/files/155441872/Aufnahme.mp3.html

-reaper-

Hey,

Ich habe gerade erstmals "Livin' In A World Without You" von "The Rasmus" gehört und mich lässt das Gefühl einfach nicht los, dass dieses Lied entweder a) eine Coverversion ist oder b) die Melodie eines anderen (mir) bekannten Liedes recht offensichtlich eingebaut hat. Mir kommt es vor, als kenne ich das Lied schon seit einer Ewiegkeit.  :icon_eek:

Hier der Link zum Video. Es geht vor allem um die Stelle so ab 0:55 ("Suddenly someone was there in the window
Looking outside at the sky that had never been blue").
http://de.youtube.com/watch?v=E3SAX--RivE&feature=channel
.  <- Punkt

Ong-Bockel

Hi,

ist vielleicht ganz schnell und einfach zu beantworten. Mauro Picottos "Komodo (Save a Soul)" dürfte recht bekannt sein...

http://www.youtube.com/watch?v=pn73q9l3ILw

Ich weiß, daß der Gesang, der darin vorkommt, aus einem anderen Lied stammt. Es war so ein afrikanischer Hit, der um die Welt ging. Vielleicht sogar etwas Charity-mäßiges. Aber ich komm nicht mehr drauf, wie das Lied heißt und von wem es ist. Vielleicht könnt Ihr helfen?

Gruß, diBu!

droog

PEHDTSCKJMBA

Ong-Bockel

Zitat von: droog am 27 November 2008, 01:41:54
Könnte das "Sweet Lullaby - Deep Forest" (http://www.youtube.com/watch?v=tPPsS4-Dsxg) sein?

Könnte es nicht sein! IST es! 1000 Dank! :respekt:

diBu

Ong-Bockel

27 November 2008, 20:00:50 #1165 Letzte Bearbeitung: 27 November 2008, 20:12:29 von Bockel diBu
Hi, bin auf der Suche nach 2 Tracks von PWEI (Pop will eat itself). Beide stammen aus dem Playstation-Game LOADED (möglich, daß dort sogar eine Tracklist in der Bedienungsanleitung war). Die Tracks stammen aus dem Auswahlmenü (hier kurz zu hören http://www.youtube.com/watch?v=E2wKbELWCSg ab etwa Sekunde 0:45) und aus dem 1. Level (hier komplett zu hören http://www.youtube.com/watch?v=H26ZsLxE1lg ). Wär super, wenn jemand die Titel kennt!

Danke, diBu!

Edit: Der erste heißt "rsvp" ( http://www.youtube.com/watch?v=RkhjwQi4XBU&NR=1 ), gibts nur leider nicht komplett bei YouTube. :icon_sad:

Psychopatos

Hallo,

wer singt das Lied in der

iPod - Mehr Spassdennje

Webung?

Danke.

MfG Psychopatos
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

droog

Diese Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=_hPUvlev940 ?

Dann ist es The Asteroids Galaxy Tour - Around the Bend
PEHDTSCKJMBA

Psychopatos

Hallo,

super. Genau das isser.

MfG Psychopatos
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

Ynnor

Zitat von: Ong-Bockel am 27 November 2008, 20:00:50
Hi, bin auf der Suche nach 2 Tracks von PWEI (Pop will eat itself). Beide stammen aus dem Playstation-Game LOADED (möglich, daß dort sogar eine Tracklist in der Bedienungsanleitung war). Die Tracks stammen aus dem Auswahlmenü (hier kurz zu hören http://www.youtube.com/watch?v=E2wKbELWCSg ab etwa Sekunde 0:45) und aus dem 1. Level (hier komplett zu hören http://www.youtube.com/watch?v=H26ZsLxE1lg ). Wär super, wenn jemand die Titel kennt!

Danke, diBu!

Edit: Der erste heißt "rsvp" ( http://www.youtube.com/watch?v=RkhjwQi4XBU&NR=1 ), gibts nur leider nicht komplett bei YouTube. :icon_sad:


Zwar ein wenig spät dran, aber laut Internet sind das die 2 Stücke RSVP (Apollo 440 Remix) & Kick to Kill (Foetus Remix), von dem Album "Two Fingers my Friends Album of Remixes".

Hier die Quelle, linke Seite, 3 Absatz
http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=1&cId=3140022

Ich hab das Spiel auch noch hier und es sind auch nur die 2 Stücke vorhanden, der Soundtrack ist auch mit auf der CD drauf wie bei den meisten Playstation Spielen. Als Warnung sei aber gesagt das man nie den ersten Track einer Playstation Spiele CD in einem normalen CD Player abspielen darf, da das zu Schäden an den Lautsprechern führen kann.



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020