OFDb

Playstation 3

Begonnen von Newendyke, 17 Mai 2005, 09:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

Das klingt ja schon mal nicht schlecht..

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

quaker

Es sollte vielleicht noch ergänzt werden, dass das Angebot was im PS-Store zu finden ist, von Land zu Land unterschiedlich ist.

mali

Zitat von: Inspektor Yuen am 29 Oktober 2008, 17:35:57
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Tage eine PS3 zu kaufen.. Wollte ursprünglich die 80GB Version holen, bis ich erfahren habe das am Freitag die neue 160GB rauskommt.
Bei meinem Dealer wären das dann 49€ Unterschied zur 160GB,

Lohnt IMHO nicht, da Du ja selbst größere Festplatten intern oder auch extern per USB anstöpseln kannst. Für wenige Euro eine 250 GB Platte kaufen, in die PS3 einbauen und fertig.

Inspektor Yuen

Ist natürlich auch ein Argument, hab ich so auch nicht bedacht.. Für die 50€ könnt ich mir ein abgefahrenes Spiel meiner Wahl holen.
Da wir grade beim Thema sind  :icon_smile:
Was ist denn so im Moment die Referenz in Sache Ego/Third Person Shooter, welches die PS3 ein bisschen fordert aber auch hart und atmosphärisch ist? Dead Space?

Kann man den PS2 Controller an die PS3 anschließen?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

quaker

Nie getestet, weil Playstation 2 damals rechtzeitig verkauft aber das dürfte nur mit so einem Adapter gehen http://www.amazon.de/PS3-Dual-Adapter-Controller-Memory/dp/B000V09XUW/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=videogames&qid=1225315250&sr=8-10 (jetzt nun mal schnell als Beispiel rausgesucht)

Momentan gibts ne ganze Stange an guten Games. Das neue Silent Hill (US-Version ist mit deutschen UT und auf Ps3 sowieso codefree), Saints Row 2, Far Cry 2, Fallout 3 oder das von dir angesprochene Dead Space. Das passt so im Bereich Ego/3rd Person.

Inspektor Yuen

Noch kurz ne Frage zu Dead Space..
Ist es uncut in Good ol´Germany?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

 :LOL:

Was hat sich denn Sony wieder dabei gedacht:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=340526

Erinnert natürlich stark an die Wii-Mote, sieht aber klobiger aus. Vorallem die Variante mit dem seitlichen zusammenstecken als "normalen" Controller wirkt äußerst billig. Ist zwar nur ein frühes Patent für eine "Playstation-Mote", aber ob das Ding so wirklich seinen Weg zur Massenproduktion findet, wage ich dann doch zu bezweifeln.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Inspektor Yuen

Hallo Leute.

Ich wollte mich recht herzlich für eure Tips bedanken.  :respekt:

Ich hab mir die 80GB PS3 mit Uncharted, GT Prologue und BR von KeinOhrHasen für 399€ geholt.
Kein schlechtes Angebot wie ich finde.

Desweiteren hab ich den Ratschlag von Mali befolgt und mir ne ext. 160GB HDD für 29€ geholt, so hab ich immer was zum wechseln zwischen PC und PS3 und spare somit ne Menge Rohlinge.  :icon_lol:

Uncharted ist ganz geil wie finde und auch auf ner Röhre sehr ansehnlich, toll finde ich die KI der Gegner und schöne kleine Nebensächlichkeiten wie zB. das kommentieren meiner leeren Munition.
Bin sehr zufrieden mit allem.

Wäre schön wenn ich euch noch kurz was zum Netzwerk fragen dürfte.
Bin leider in dem Bereich ein totaler Noob und wollte wissen ob ich mit nem Siemens ADSL C2-010-I und ner Siemsens Bridge (WB 011) eine kabellose Verbindung herstellen könnte, so dass ich mir die Ethernetkabel-wechselerei zwischen PC und PS3 sparen kann??

Bin um jeden Rat, jede Info sehr dankbar.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

schlitzauge23

Mal wieder ne Frage :D Und zwar hab ich bei meiner Playsi so nen lautes brummen über den TV. Hab die noch an nem Röhren-TV angeschlossen weil nen neuer LCD-TV erst demnächst kommt. Ist das normal? Hab die an 2 TVs angeschlossen und es war bei beiden.

Graveworm

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 31 Oktober 2008, 12:04:11
:LOL:

Was hat sich denn Sony wieder dabei gedacht:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=340526

Erinnert natürlich stark an die Wii-Mote, sieht aber klobiger aus. Vorallem die Variante mit dem seitlichen zusammenstecken als "normalen" Controller wirkt äußerst billig. Ist zwar nur ein frühes Patent für eine "Playstation-Mote", aber ob das Ding so wirklich seinen Weg zur Massenproduktion findet, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Das gibt nen Prozeß :icon_mrgreen:

Aber mal im Ernst. Wenn am Design gefeilt wird und alles nicht zu aufwednig daherkommt, könnte das Ding schon was werden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

7 November 2008, 13:45:01 #461 Letzte Bearbeitung: 7 November 2008, 13:47:05 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Ich mach jetzt deswegen keinen neuen thread auf: Sega bringt die Mega Drive Ultimate Collection für PS3 und XBox 360 raus. Was es da alles feines aus der Retrokiste gibt, seht ihr hier:

Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Storm
Altered Beast
Beyond Oasis
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Decap Attack starring Chuck D. Head
Dr. Robotnik's MBM
Dynamite Headdy
Ecco the Dolphin
Ecco II: The Tides of Time
E-SWAT
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Golden Axe I
Golden Axe II
Golden Axe III

Kid Chameleon
Phantasy Star II
Phantasy Star III: Generations of Doom
Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Ristar
Shining in the Darkness
Shining Force
Shining Force 2
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Sonic 3D Blast
Sonic and Knuckles
Sonic Spinball
Sonic The Hedgehog
Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 3
Streets of Rage
Streets of Rage 2
Streets of Rage 3
Super Thunder Blade
Vectorman
Vectorman 2

Jawohl!!!! Die guten alten Golden Axe und Sonic-Teile!!! Ein Traum!!! Final soll diese Liste aber noch nicht sein, aber bis zum Frühjahr '09 kann sich noch einiges tun.

Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/14048/1861798/Sega_Mega_Drive_Ultimate_Collection.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  7 November 2008, 13:45:01
Ich mach jetzt deswegen keinen neuen thread auf: Sega bringt die Mega Drive Ultimate Collection für PS3 und XBox 360 raus. ...

:icon_eek:  :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Wie geil ist das denn...die meisten Titel der Liste hab ich eh noch irgendwo in einer Umzugskiste in einem Keller stehen (jaja, der gute alte Sega Genesis...) aber alle auf einer Scheibe( davon kann man ja ausgehen ^^) ist ein echter Retro-Traum!  :pidu:

[Passt auch wie der Springer in den Rippen, habe die letzten Tage mal wieder alle Videos des AVGN geschaut und mir gedacht, dass es doch mal wieder Zeit wäre die ganzen Klassiker zu zocken ^^.]
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hagbard Celine

Da wurde die Spieleliste der PS2-Version anscheinend noch ein wenig erweitert.

whitesport

Super Hang-On, Outrun, Afterburner, Space Harrier... fehlen mir persönlich etwas zuviele Klassiker (bisher).

Newendyke

Little Big Planet ist ja mal der absolute Hammer! War ich froh, dass ich übers WE doch nur das Spiel bekommen habe und noch auf Resistance 2 und CoD 5 warten muss, denn hier ist mal guade Suchtgefahr am Start! Die Präsentation (antreibender Score, lustig-putzige und schräge Levels) ist eine Klasse für sich und nach kleiner Eingewöhnung der Spielmechanik gehts super einfach von der Hand. Hab jetzt nur den Story-Modus gezockt und mal ein kleines Level entworfen. Der Editor ist so intuitiv wie der Rest des Spiels.
Endlich hat die PS3 nen gschmeidigen Party-Titel, auch wenn man in höheren Levels (offline) mit dem zockenden Kumpel gut eingespielt sein muss. Online zocken hat bei mir noch nicht so ganz hingehauen, deswegen kann ich hierzu nicht allzu viel schreiben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 10 November 2008, 09:48:04
Little Big Planet ist ja mal der absolute Hammer! War ich froh, dass ich übers WE doch nur das Spiel bekommen habe und noch auf Resistance 2 und CoD 5 warten muss, denn hier ist mal guade Suchtgefahr am Start! Die Präsentation (antreibender Score, lustig-putzige und schräge Levels) ist eine Klasse für sich und nach kleiner Eingewöhnung der Spielmechanik gehts super einfach von der Hand. Hab jetzt nur den Story-Modus gezockt und mal ein kleines Level entworfen. Der Editor ist so intuitiv wie der Rest des Spiels.
Endlich hat die PS3 nen gschmeidigen Party-Titel, auch wenn man in höheren Levels (offline) mit dem zockenden Kumpel gut eingespielt sein muss. Online zocken hat bei mir noch nicht so ganz hingehauen, deswegen kann ich hierzu nicht allzu viel schreiben.
http://www.planet-playstation.de/?news=20994&name=LittleBigPlanet:%20Level%20werden%20geloescht!

Newendyke

10 November 2008, 17:29:05 #467 Letzte Bearbeitung: 10 November 2008, 17:44:47 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Subba, dann werd ich wohl doch kein Batman-Level erstellen bzw. sehr drauf aufpassen, dass es nicht auf den ersten Blick an die Fledermaus erinnert.

Edit: Wer ist denn noch alles bei LBP unterwegs. Können uns ja mal zum online-Basteln und leveln treffen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Resistance 2 angezockt:
Da geht schon im 2. Level so richtig die Post ab. Epische Kulissen gepaart mit arcadelastigem Shooterverhalten und RIESIGEN Zwischen- und Endgegnern machen in der Kampagne schon richtig Bock. Die Sekundärfunktion jeder Waffe ist fast schon wichtiger als das primäre Schießen (Magnum hat exploive Geschosse, die nach jedem Treffer ausgelöst werden können, die BullsEye einen Art auto aim, der stark an Zorgs Gewehr aus "Das fünfte Element" erinnert, es lebe das um die Ecke-Schießen  :dodo:), da die teils übermenschlich großen Gegner viel wegstecken können.

Coop hab ich noch nicht gespielt, soll aber durch die verschiedenen Klassen und den Erfahrungspunkte pro Treffer und pro Kill schon fast einen RPG-Charakter haben.

Der MP ist der Wahnsinn!!! Wenn mal 40 Leute (max. bis zu 60) auf dem TV sich die Kugeln um die Ohren jagen, dann ist nicht nur Chaos sondern Krieg angesagt! Da hat dann auch so ein head shot-Novize wie ich ne Chance auf nen streak kill!

Das ist der idale Shooter für Zwischendurch!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Resitance 2 wird auf jeden Fall geholt, warte da nur auf ein gutes Angebot. Wie sieht es denn mit dem Goreanteil aus, ist der wirklich gestiegen?

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Wer hatn des Resistance 2? Gerät eure PS3 auch ins Stocken, wenn man während es SP-Modus das PSN aufruft? Befürchte langsam, dass meine Play nach ner größeren Festplatte schreit... mei, dann muss ich mir mal ne externe noch irgendwoher ausleihen, zum Datenüberspielen und Festplattenumbau.

Ansonsten, hätte mal Bock auf den MP-Coop. Sagt mal ne Zeit an, dann könnten wir uns mal treffen und ordentlich den Chimären den Arsch versohlen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Leider hab ich noch kein Resi 2, dafür zocke ich gerade MK vs. DC. Macht richtig Laune.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

quaker

Zitat von: Graveworm am 28 November 2008, 12:01:56
Leider hab ich noch kein Resi 2, dafür zocke ich gerade MK vs. DC. Macht richtig Laune.

MFG
Das Spiel ist ganz nett, aber nen Brüller finde ich, ist es nicht. MK war noch nie ein Virtua Fighter und das, was die Serie immer ausgemacht hat, fehlt fast komplett. Wobei der Joker Fitality ist geil. :icon_mrgreen:

whitesport

Zitat von: quaker am 28 November 2008, 14:45:26
Wobei der Joker Fitality ist geil. :icon_mrgreen:

Je nachdem, welche fassung man zockt  :icon_mrgreen:

Graveworm

Zwar wurde die Gewalt reduziert, aber recht hart ist es immer noch. So oder so machts Laune.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

So, am Wochenende hab ich nen Testzugang für PS Home Beta bekommen und gestern mal reingeschaut. Im Grunde ein nettes Communityherumgespiele inkl. div. Freizeitmöglichkeiten (Schach, Billard spielen, Geld ausgeben für die eigenen vier Wände, im Kino div. Trailer von Filmen - z. B. Watchmen - und kommenden Spielen). Chat und Voice-Chat darf natürlich auch nicht fehlen, jedoch sind mir die Ladezeiten zu häufig und zu lange. Jedes Mal, wenn man einen neuen Bereich betritt, muss Home diesen erstmal laden (obwohl man sich bei erstmaligem Betreten diesen schon auf Festplatte ziehen musste).
Um jetzt schon ein Fazit abzugeben, dafür hab ich wirklich zu kurz in der Home-Welt mein Unwesen getrieben, aber für mich ist so eine "second life"-Sache eh nix. Mal sehen, wenn Sony dann mal Video-on-demand oder dergleichen einführt, hat es vielleicht mehr Daseinsberechtigung in meinen Augen.
Was mir aber wirklich übel aufgestoßen ist, die Qualität der Videos, die auf in-game-Leinwänden abgespielt werden, sind unter aller Kanone. Teils sehr grobkörnig oder vom Sound grad mal auf Stereo-Niveau (wenn überhaupt!!!). Solange man nichts dafür abdrücken muss, ists nett zu wissen, dass man es nutzen könnte.

Noch was anderes, Uncharted 2 wurde jetzt offiziell vorgestellt:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/14188/1865483/Uncharted_2_Among_Thieves.html

Fand ja den ersten Teil einen sehr geilen Indiana Jones-Lara Croft-Hybrid mit lässigem Protagonisten und wirklich superber deutscher Lokalisierung (wobei natürlich der O-Ton noch a Stückerl besser ist, aber würd mir jetzt nicht fehlen, wenn man ihn nicht auswählen könnte!)!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

PS Home interessiert mich Null. Ganz anders sieht es da mit Uncharted 2 aus. Finde den ersten Teil richtig gelungen un zocke ihr gerade das zweite Mal durch.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

3 Dezember 2008, 15:13:38 #479 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2008, 15:33:24 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Tekken 6 (NICHT mehr exklusiv für die PS3!!!) wird wohl kommenden Herbst von Atari vertrieben werden:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68886

Vielleicht kommen wir in 2 Wochen in den Genuss eines ersten Trailers für God of War 3:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68899

Pioneer arbeitet an ner 16-Layer-BD, die wohl auch von der PS3 verwendet werden kann:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/4736/1865738/PlayStation_3.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020