OFDb

Kinderfilm mit Hausboot

Begonnen von Moviefilter, 27 Dezember 2008, 16:42:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moviefilter

27 Dezember 2008, 16:42:33 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2008, 18:20:11 von Moviefilter
Tja, mehr als im Titel kann ich nicht mehr sicher über den Film sagen. Es gibt eine Gruppe Kinder, die etwas sucht - ich glaube im Wald, Gelände oder sowas.
Ob sie das Hausboot suchen, weiß ich nicht mehr, aber am eindringlichsten erinnere ich mich an eine alte Frau, die den Namen das Boots seufzt und damit einen Flsahback mit dem Hausboot einläutet.
Sehr vage, aber die Erinnerung ist halt sehr verblaßt über die Jahr :icon_neutral:e
"Wenn das die besten Jahre meines Lebens sein sollen, stehen mir noch ein paar Verbrennungen dritten Grades bevor." (Hillary Wolf, Big girls don't cry ... they even get)

miou-miou

Kannst du ein paar Angaben mehr machen? zB zur ungefähren Entstehungszeit des Films? Schwarz-weiss oder Farbe? Gibt es noch andere wichtige Details? Welches Land?
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Moviefilter

Über die Jahre sind halt nur diese wenigen Schnipsel hängel geblieben  :icon_redface:

Es war ein Farbfilm und da ich ihn Anfang o. Mitte der 90er gesehen habe, wäre das die einzige sichere Intervallgrenze, die ich setzen kann. Bin mir jedoch sicher, dass er nicht in diesen seltsamen "Heimatfilmfarben" war. Über das Land kann ich keine sichere Aussage machen, aber den asiatischen o. afrikanischen Raum kann ich ausschließen.

Für das Boot klingelt mir der Name "Ramona" im Kopf, aber das könnte auch ein Irrtum sein...
"Wenn das die besten Jahre meines Lebens sein sollen, stehen mir noch ein paar Verbrennungen dritten Grades bevor." (Hillary Wolf, Big girls don't cry ... they even get)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020