OFDb

Hellraiser (Revelations & Remake)

Begonnen von StS, 22 Oktober 2006, 19:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Kurz OT:
Laut TheDigitalBits.com wird Anchor Bay im Herbst den ersten Teil in den USA auf Blu-Ray rausbringen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Laut "Bloody Disgusting" befindet sich Pascal Laugier ("Martyrs") gerade in Gesprächen mit den Weinsteins füt den Posten des Regisseurs!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

McKenzie

Das dürfte dann auch eine der besten Wahlen unter den diversen europäischen Regisseuren, die für US-Remakes in letzter Zeit verpflichtet wurden, sein. MARTYRS war ja eigentlich auch schon Barker-kongenial. Trotzdem wäre es irgendwie schade, wenn sich schon wieder ein so vielversprechender Regisseur zur Weinstein-Hure macht...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

StS

ZitatPascal Lagier recently chatted with Aint it Cool News about his forthcoming release of MARTYRS. During the interview he talked a bit about why he chose to remake HELLRAISER for Dimension Films.

"First of all, HELLRAISER is a child's dream coming true," he tells AICN."I saw the first when I was 13, I remember precisely the shock it had on me because it was so new, so fresh, so it's very hard to resist the temptation to do HELLRAISER, you know? So of course. When you come from my culture it's like amazing you're even proposed to do HELLRAISER. So of course I felt about it a lot. Right now I have no reasons to refuse the opportunity because IF I disagree with the producer I would leave the project. You know, I'm not forced to do ANYTHING I don't want. So, let me write the first draft, let me tell you what all the American producers have reacted to the reading of the first draft and I will tell you if I'm in good hands or if I'm gonna leave a hellish experience but in ANY CASE, I won't betray Clive Barker's work. I want to do a fresh film filled with a lot of unexpected and surprising things. At the same time, I want it to be connected to the real, original material."

He continues, "I'm talking about the novella and the first film that are very close to each other. We'll get the chance to have much more money than even Clive had in the first film, so it will be of course more epic, it will be bigger, and I hope that it won't be softer. And right now I trust the guys in Dimension [Films] You know? It's all a matter of human relationship. I talk a lot with Bob Weinstein, he cares about the projects, he's a movie buff, he knows a lot about cinema. But at the same time he's Bob Weinstein and he's a very realistic money maker. So it will be a battle, and I hope that a balance will be found so the film will be close to my vision. What can I say? I'm not sure. I can't sign with my blood that I'm gonna achieve...

"I felt it was a good idea to do a new HELLRAISER. And we all know that the franchise has been killed by really, really cheap and bad direct-to-DVD sequels - I'm talking about HELLRAISER 4, 5, 6 - that we all hate. And we all know that the franchise deserve something more ambitious, you know, and more serious so for me it's a huge chance to be allowed to handle it."

Graf Zahl

ZitatWe'll get the chance to have much more money than even Clive had in the first film,...

Das ist ja auch soooo wichtig... :icon_rolleyes:

Hana-Bi

ZitatDas ist ja auch soooo wichtig... icon_rolleyes

Klar ist das wichtig, da man nicht mehr kreativ ist will man uns doch wenigstens Optik bieten :respekt:
Und welcher 12 Jährige Kinogänger hat schon Ansprüche.

Graf Zahl

StS

Soll eine sehr gute Edition sein!  :respekt:

ZitatIf you're a Hellraiser fan, do not hesitate a single second longer ... Get this DVD! It's everything that a special edition should be. Here's hoping for an eventual Blu-ray release by the Bay sometime down the road. We need to see some legendary suffering in full 1080p! Until then I cannot recommend this one enough!

http://www.dreadcentral.com/reviews/hellbound-hellraiser-ii-dvd

Roughale

Weiss jemand, ob die 20th Aniversary Edition von Hellbound auch in the UK erscheinen soll? Die Anchor Bay UK Seite taugt leider seit längerer Zeit nichts mehr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

4 Februar 2009, 08:15:13 #69 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 08:19:29 von StS
Gary J. Tunnicliffe´s Vorschlag für den neuen Pinhead:

Zitathere's your chance to chime in on Dimension Films' forthcoming remake of Hellraiser, which has Martyrs director Pascal Laugier going behind the camera. Beyond the break you can check out what the new Pinhead will look like should Hellraiser FX vet Gary J. Tunnicliffe return to the franchise. Obviously no decisions have been made yet, which is why this is a campaign piece. It should be clear that this is NOT the new Pinhead as of this writing. (Bloody Disgusting)

Hier noch einige Pics, ein Gespräch mit Tunnicliffe - und gar ein Video dazu:

http://www.fangoria.com/features/21-fearful-features/1255-exclusive-pinhead-reborn.html

El_Hadschi

Hmmm Gewöhnungsbedürftig. Ich will Doug Bradley!
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Zitat von: El_Hadschi am  4 Februar 2009, 11:33:12
Hmmm Gewöhnungsbedürftig. Ich will Doug Bradley!

Gewöhnungsbedürftig - ja, Doug Bradley - nein, nicht dass er schlecht ist, er ist leider durch die weit zu vielen Fortsetzungen ausgelaugt... Wenn neu, dann aber auch richtig!

esta es la mejor mota

Mr. Blonde

Kann mich mit beiden Pics nicht anfreuden.  :icon_confused: Das rechte Pic mit den komischen Kontaktlinsen sieht einfach nur lächerlich aus.  :icon_rolleyes: Und ich will natürlich Doug Bradley haben...  ;)

Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Der soll sich mal waschen gehen!

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am  4 Februar 2009, 15:17:17

Wer und wieso? Weil Pinhead sonst immer so schön weiß war?  :icon_lol:

Hedning

Die neuen Pinhead-Modelle sehen (wohl nicht gerade zufällig) so aus, als hätten sie gerade eine SAW-Falle hinter sich.

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Februar 2009, 15:29:21
Zitat von: Klugscheisser am  4 Februar 2009, 15:17:17

Wer und wieso? Weil Pinhead sonst immer so schön weiß war?  :icon_lol:

:icon_lol: Ja, ich meinte Pinhead. Der sieht ja aus als hätter er gerade seinen Kopf inne...

Zitat von: Hedning am  4 Februar 2009, 15:35:16
Die neuen Pinhead-Modelle sehen (wohl nicht gerade zufällig) so aus, als hätten sie gerade eine SAW-Falle hinter sich.

... ja, genau. Danke!  :algo: :icon_lol:

Bitte wieder schön weiß pudern - was anderes geht da imo einfach nicht. So isses doch völlig unoriginell (und sieht lächerlich aus).

Pinhead_X

Die Bilder gefallen mir schon deswegen nicht, weil er kein Lack und Leder Sci-Fi Kostüm an hat!! Das ist ein muß!! So sieht es aus als sei er ein Irrer der sich Nägel in den Kopf gerammt hat und nu aus der Klappse entkommen konnte. Ne, ne....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

ZitatLaugier Addresses Pinhead Conceptual Makeup
Source:ShockTillYouDrop.com, February 5, 2009

Fans had a lot to say earlier this week when FX artist Gary Tunnicliffe unveiled his unofficial approach to Pinhead for the forthcoming Hellraiser remake. More or less, it was a bid to get a job and attention. The photo(s) certainly garnered the latter.

Now, new Hellraiser helmer Pascal Laugier wants to clear the air on this week's developments.

"A lot of fans seem to think that the new Pinhead will look like that," he tells ShockTillYouDrop.com. "My answer is: NO HE WON'T. This version of Pinhead came from the vision of Gary J. Tunnicliffe and not mine or my producer's. I never met Gary and although I respect him a lot, I want to be very clear about the fact that my vision of the character will be TOTALLY different."

Laugier, who directed the attention-grabbing Martyrs, was attached to the reboot late last year. "The new look of Pinhead is a VERY important matter to all of us," he adds.

lastboyscout

Zitat von: StS am  3 Januar 2009, 14:37:24
Soll eine sehr gute Edition sein!  :respekt:

ZitatIf you're a Hellraiser fan, do not hesitate a single second longer ... Get this DVD! It's everything that a special edition should be. Here's hoping for an eventual Blu-ray release by the Bay sometime down the road. We need to see some legendary suffering in full 1080p! Until then I cannot recommend this one enough!

http://www.dreadcentral.com/reviews/hellbound-hellraiser-ii-dvd

Ich würde bei der UK-Edition bleiben, FALLS man die schon im Schrank stehen hat.
http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=538
Falls man Teil 2 noch nicht sein eigen nennt, dann ist es Geschmackssache wegen den Extras und dem DTS-Ton.
Wirklich lohnen tut sich diese 20th Anniversary jedoch nur für Hardcore-Sammler, die jedes Fitzelchen an Extras brauchen.
Für 10 Dollar schlag ich auch zu.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

Barker fand die oben dargestellte Version von Pinhead auch sch...:

Zitat"The whole point about Pinhead is that he is geometrically severe. Very measured and the energy of the character comes out of the fact that you have surgical precision which is part of a much larger, sadistic, maybe masochistic, design. By turning the bloodless cuts or scarifications into bloody, irregular gashes removes the point of what made the character interesting in the first place."

Und er mag "Martyrs":
Zitat
"I fuckin' love Martyrs," he enthuses. "I'm glutton for intensity, extreme stuff. Martyrs is certainly extreme, it's a movie that has courage and commitment. [Pascal] is someone who really, really cares about horror movies. I'm supposed to be seeing a treatment soon. I'm not certain but I believe he is going to back to the first movie but not with an obsessed loyalty. He's taking the first movie as a launching board, a rock model, but there are things you can obviously do now both visually and sexually. It was always a sexual movie. The censors [when I did the original] told me I had to cut a scene because it has spanking in it. You're telling me I can have the skinning, but I cant have the spanking? It's a different time, so I'm excited."

shocktillyoudrop.com

Soonor

Hurra, noch'n Remake eines sehr guten Horrorfilms aus den 80ern. :LOL:
Hab den länger nicht mehr gesehen, denke aber dass ich immer noch 8-9 rausrücken würde.
Dieser Film war zu seiner Zeit wirklich originell.

"Martyrs" werde ich mir vielleicht noch ansehen, obwohl ich in Zukunft einen großen Bogen um den bisherigen, durchschnittlichen Franzosen-Horror machen wollte.

Mr. Blonde

Zitat von: Soonor am 17 Februar 2009, 21:54:49
Dieser Film war zu seiner Zeit wirklich originell.

Der ist immer noch originell im Vergleich zur Slascher/Torture-Filmendlos-Schleife.

Soonor

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Februar 2009, 22:03:53
Der ist immer noch originell im Vergleich zur Slascher/Torture-Filmendlos-Schleife.

Das habe ich nicht bestritten. :D

Gab es eigentlich schon Remakes von Italo-Horrorfilmen? Spontan will mir grad keiner einfallen.
Ich meine, Bava, Argento, Fulci, Lenzi und Martino sind doch nun wirklich keine Unbekannten in diesem Genre!
Und besser als die meisten US-Horrorschinken sind die auf jeden Fall.

Mr. Blonde

Ich glaube das wird das Einzige mal sein, dass ich Dir Recht gebe  :icon_razz: - Ein Remake der Italofilme wäre eine Idee Wert.  :icon_eek:

RoboLuster

17 Februar 2009, 22:14:06 #85 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2009, 22:24:32 von old_silence
Filme für Randgruppen. Und zeig mir den Regisseur, der dumm genug ist Argento zu äh "remaken". Die Filme der andern genannten, außer Bava, sind meist auch ziemlicher Exploitation-Schund bei denen die Schauwerte doch allzu deutlich waren.^^  Abgeneigt wäre ich aber auf keinen Fall. ;)

Edit: Das Hellraiser-Remake ist das 1. Remake, welchem ich skeptisch entgegensehe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es dieses "Sehgefühl" des Originals rüberbringen kann. Hellraiser ist einer dieser Filme die mich jedesmal einfach mitreißen, und das, obwohl ich niemals genau bestimmen kann weshalb er das schafft. Er besitzt jedenfalls eine Atmosphäre, welche mich in ihren Sog zieht, egal zu welchem Zeitpunkt im Film ich anfange zu schauen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

17 Februar 2009, 23:03:19 #86 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2009, 23:05:31 von Soonor
Zitat von: Mr. Blonde am 17 Februar 2009, 22:13:27
Ein Remake der Italofilme wäre eine Idee Wert.  :icon_eek:

Auch das würde nicht funktionieren, schon allein weil heutzutage moderne Kameras verwendet werden, die kein 70er-Feeling rüberbringen können.

@old_silence:

Klar wären das Filme für Randgruppen, aber bedient das Horrorgenre an sich nicht auch eine Randgruppe? ;)
Bezüglich Argento gebe ich Dir recht: den kann man nicht angemessen remaken. Und selbst "Blutige Seide", "Torso" oder irgendein Poliziotto würde heutzutage nicht denselben Charme entfalten wie damals. Wer soll z.B. Maurizio Merli und Tomas Milian genauso genial rüberbringen?
Bava ist größtenteils auch Exploitation. Bei ihm sieht das Ganze nur mehr nach Kunst als Trash aus.

Hedning

18 Februar 2009, 12:15:17 #87 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 12:24:29 von Hedning
Zitat von: old_silence am 17 Februar 2009, 22:14:06Und zeig mir den Regisseur, der dumm genug ist Argento zu äh "remaken".

[David Gordon Green, Regisseur des anstehenden "Remakes" von Suspiria  :icon_rolleyes: ]

Zitat von: old_silence am 17 Februar 2009, 22:14:06Die Filme der andern genannten, außer Bava, sind meist auch ziemlicher Exploitation-Schund

Da kann ich dir abgesehen von ein paar späten Kannibalen- und Splatterfilmchen nicht recht geben. Leider sind das die Filme, die die meisten Leute hierzulande von den betreffenden Regisseuren kennen.

Roughale

Wieso gelangt das eigentliche Thema eigentlich immerin den Hintergrund, sobald Soonor was postet? Ncht sehr originell!

Zum Thema: Ich kann old_silence gut verstehen in seiner Skepsis, allerdings schöpfe ich sehr starke Hoffnung aufgrund Barkers intensiver Beteiligung, vielleicht gelingt es ihm aus der zur Witzfigur verkommenen Pinhead Figur wieder die gruslige Gestalt des Originals zu machen, ich kann Bradley ncht mehr sehen ohne den Kopf zu schütteln... Das grösste Problem des Remakes ist aber der Vergleich zum Original, ich hoffe mich von dem beim Sehen soweit wie möglich losreissen zukönen...

esta es la mejor mota

Soonor

18 Februar 2009, 13:54:25 #89 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 13:57:07 von Soonor
Zitat von: Roughale am 18 Februar 2009, 13:32:24
Wieso gelangt das eigentliche Thema eigentlich immerin den Hintergrund, sobald Soonor was postet? Ncht sehr originell!

Mein erster Beitrag in diesem Thread war ontopic, und die 2 darauffolgenden waren Reaktionen auf die Antworten der Anderen.
Und dass bei einem solchen Thema auch über Remakes gesprochen wird, ist unvermeidlich, schließlich geht es hier um ein Remake.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020