OFDb

Brügge sehen..... und sterben?

Begonnen von schlitzauge23, 8 April 2008, 22:32:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schlitzauge23

Thriller mit Colin Farrell und Liam Neesen. Vorhin bei "No Country for old Men" den Trailer gesehen. Sieht schon sehr rulig aus  :icon_mrgreen:

http://kinovorschau.org/index.php?option=com_trailers&task=show_trailer&published_id=955969

Muss ich wohl reingehen :dodo:

Riddick

Kann es sein,dass du Liam Neeson mit Ralph Fiennes verwechselst?Oder kommt Neeson in dem Trailer nicht vor?

Der Trailer sieht zwar nicht schlecht aus,richtig vom Hocker gehauen hat er mich jetzt aber auch nicht.Nette Actionkomödie,mehr aber auch nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Seemops

Er meint wohl Brendon Gleeson und hat beim Schreiben den Namen verwechselt, weil der sich so schon reimt...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

schlitzauge23

Ich verwechsel die beiden total oft, Sorry :D Die sehen aber auch aus wie Brüder oder  :LOL:

SHIRI

10 April 2008, 00:35:45 #4 Letzte Bearbeitung: 10 April 2008, 00:37:49 von SHIRI
Saugeiler Film!
Unbedingt anschauen. Ich habe mich im Kino anderthalb Stunden köstlich amüsiert. Sehr schwarzer Humor (in bester Tarantino/Richie-Manier) & heftige Splattermomente gibt's obendrein! Richtig gut!
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Shub

Ich habe gerade Karten für die Preview gewonnen und bin schon mal gespannt, da ich so gut wie gar nichts über den Film weiß.  :andy:
Die IMDb-Bewertungen sehen aber bisher ganz vielversprechend aus.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

cheshirecat

Dämlicher deutscher Titel und auch noch ein Spoiler ! Aber der Film ist echt toll, Colin ist super drauf und der Small Talk der Hitmen ist in bester Pulp Fiction Tradition !!

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Shub

Ich bin gerade aus dem Kino zurück und bin überaus zufrieden mit dem Gesehenen.  :respekt: "In Bruges" (zum deutschen Titel sage ich mal besser nichts  :icon_rolleyes:) ist eine ausgesprochen unterhaltsame Krimikomödie, die am ehesten mit den alten Filmen von Guy Ritchie vergleichbar ist. Bissiger britischer Humor trifft auf stellenweise recht harte Gewaltszenen, aber auch tragische Momente kommen nicht zu kurz. Die Darsteller agieren durch die Bank weg gut, vor allem die Leistung der beiden Protagonisten Brendan Gleeson und Colin Farrell ist meiner Meinung nach besonders positiv hervorzuheben.
Ein großes Plus des Filmes ist auch die Wahl des malerisch-idyllischen Handlungsortes. Die mittelalterliche Stadt Brügge bietet das perfekte Kontrastprogramm zum bitterbösen Humor und zu den Actionszenen. Für mich eine echte Überraschung. Ich kann den Film uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich schon auf die DVD, da der Film im Originalton sicher nochmal um Einiges besser und bösartiger sein wird.  :icon_mrgreen:

8,5/10
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Roughale

Vollste Wertung nach einem sehr schönen Sneakerlebnis - eine durchweg gelungener Film, der definitiv in OV gesehen werden sollte, allerdings mit der Warnung vor sehr herausfordernden Akzenten! Schon der spoilende deutsche Titel unterstreicht meine Behauptung!

Eine echte Perle in diesem Jahr! Sehr gut gemischt zwische Humor, herausragender Schauspielerei und einigen recht blutigen Szenen. Der hatte einige Ansätze eines richtig guten Guy Ritchie Films, ohne diesen zu kopieren! Tolle Twists!

Reingehen!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schlitzauge23

Gerade drin gewesen. In der ersten Hälfte gibt es leider ein paar Längen, aber in der Zweiten wird er dann richtig gut und ein makaberer Gag jagt den nächsten. Richtig genial Ralph Fiennes, der locker eine Nominierung als Bester Nebendarsteller verdient hat! Guter Film mit blendend aufgelegten Stars, reicht aber trotzdem nur zu 7,5/10. Dafür überzeugt die erste Hälfte einfach zu wenig.

Pinhead_X

So liebe Freunde!! Hab ihn grad auf DVD gesehen. Das ist Mein Film 2008. Dieses Jahr war Filmtechnisch für mich, ich sag mal "nicht ergibig". Aber Brügge war von der ersten bis zur letzten Minute ein Filmfeuerwerk!! Einfach geil. Die Story, dieser trockene Humor, ein toller C. Farell ein extrem aus der haut fahrender R. Fiennes ;) und jede Menge Mittelalterliche Gemäuer....
Der Film ist Komödie aller Pulp Fiction und zeitgleich ein ernstes Drama. Bin restlos begeistert. Übrigens das einzigste mal dieses Jahr.

P.S. Wo bleibt der Best of 2008 Thread hä?  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

El_Hadschi

[Klugscheiss Modus/]:
einzigste
[aus]

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Klasse Film! :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

quaker

Kommt da irgendwas in Sachen Blu-ray?

Pinhead_X

Zitat von: El_Hadschi am  3 Dezember 2008, 15:32:00
[Klugscheiss Modus/]:
einzigste
[aus]

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Klasse Film! :respekt:

Darfste behalten!!!  ;)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Steff

Ich bin nach den ganzen Vorschlusslorbeeren doch sehr enttäuscht worden.
Der Film plätschert so vor sich hin und hat zwar auch einige gute Szenen und ein gelungenes Ende.
Aber er ist zu zäh und hat wohl den schlechtesten Soundtrack der letzten Jahre. Eine andere Musikwahl hätte dem Film gut getan.
Mehr als 5/10 ist leider nicht drin, da der Wiederschauwert sehr gering ist.

Am Anfang war ein Traum....

SchmalzimOhr

mal abgesehen von dem furchtbaren dt Trailer der ein total falsches Bild von dem Film vermittelt,haben Farrells Augenbrauen in Bruegge einen Oscar verdient.

auch mein Film 08.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

ddd

Ich finde den Film ebenfalls klasse. Gerade zum zweiten mal geschaut und er kommt noch etwas besser als beim ersten mal.

Wie man den Soundtrack zu den schlechtesten der letzten Jahre zählen kann ist mir ein Rätsel. Die musikalische Untermalung passt absolut perfekt zu dem Film. Allein schon der Song zu der Szene auf dem Kirchturm gegen Schluss :respekt:

Steff

11 Februar 2009, 08:38:37 #17 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2009, 11:27:08 von Steff
ZitatWie man den Soundtrack zu den schlechtesten der letzten Jahre zählen kann ist mir ein Rätsel. Die musikalische Untermalung passt absolut perfekt zu dem Film.

Geschmäcker sind halt verschieden, aber bei dem melanchonischen Gedudel kam bei Mir echt keine Stimmung auf. Ich bin halt der Meinung eine andere Musik hätte dem Film gut getan.   ;)
Meine Erwartungen an den Film waren wohl zu hoch, nach den ganzen Vergleichen mit Guy Ritchie und Tarantino. Aber vielleicht wirkt er ja beim zweiten mal anders.

Riddick

Zitat von: SchmalzimOhr am 10 Februar 2009, 20:30:53
mal abgesehen von dem furchtbaren dt Trailer der ein total falsches Bild von dem Film vermittelt

Absolut richtig. Nachdem ich den Trailer gesehen habe, hatte ich eigentlich gar keine Lust auf den Film, da er nur nach so einem Möchtegern-Kultfilm aussah. Nach den vielen positiven Reviews habe ich ihn mir dann doch angesehen und fand ihn sehr gut. Beim zweiten mal hat er mir sogar noch besser gefallen. Ganz klare 9/10 von mir.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Vinyard Vaughn

12 Februar 2009, 12:38:49 #19 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2009, 12:58:22 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Gestern endlich mal die Zeit gehabt zu sichten. Der Film schwelgt in einer wundervollen melancholischen Stimmung zum drin baden, geparrt mit den herrlichen Bauten Brügges, dem stimmigen Score und dem tollen Spiel von Gleeson (ganz besonders) und Ferrel (und Ralph Fucking Finnes nicht zu vergessen). Die 2-3 (imo unnötig) blutigen Szenen am Ende hätten nicht unbedingt sein gemußt/hätte der Film nicht nötig gehabt, aber nun gut. Und wer seine Erwartungen nicht neu ausrichten oder umdenken kann und einen (eh überbewerteten) Ritchie oder Tarantino erwartet wird halt enttäuscht.

Zitat von: Roughale am  6 Mai 2008, 12:55:30
der definitiv in OV gesehen werden sollte, allerdings mit der Warnung vor sehr herausfordernden Akzenten! Schon der spoilende deutsche Titel unterstreicht meine Behauptung!

Ja der dumme dt. Titel verrät schon zu viel, aber wenn man ein gutes Filmgespühr hat weiß man eh wie es enden wird (spätestens nach Harrys Prinzipienrede). Und herausfordernd war der Akzent nicht im geringsten (es sei denn man ist ein b00n), er war wunderbar unterhaltsam. ^^

Nicht innovativ aber abstrus, bissig-witzig und melancholisch -> 8,5/10.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Selber bOOn (:king:), das war grösstenteils Irisch und besonders in der Pubszene, kamen meine Ohren auch ins wackeln, obwohl ich der Meinung bin, dass es in der Szene drauf angelegt war nichts zu verstehen. Da war für mich das Cockney von Fiennes wie Heimaturlaub ;)

esta es la mejor mota

Soonor

Zitat von: ddd am 11 Februar 2009, 03:08:29
Wie man den Soundtrack zu den schlechtesten der letzten Jahre zählen kann ist mir ein Rätsel. Die musikalische Untermalung passt absolut perfekt zu dem Film. Allein schon der Song zu der Szene auf dem Kirchturm gegen Schluss :respekt:

Fürwahr, ein wunderschönes Lied.

http://www.youtube.com/watch?v=EuafmLvoJow

Bringt mich in der "richtigen" Stimmung zum Heulen.
Ach ja, den Film find ich auch gut (7-8).

"Sie hat eine Flasche. Eine Flasche ist eine tödliche Waffe." BAMM  :icon_lol:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 12 Februar 2009, 12:55:12
Selber bOOn (:king:)

b00n schreibt sich mit 00 und nicht mit OO. Ugga ugga ugga ^^.

Zitat von: Roughale am 12 Februar 2009, 12:55:12
das war grösstenteils Irisch und besonders in der Pubszene, kamen meine Ohren auch ins wackeln, obwohl ich der Meinung bin, dass es in der Szene drauf angelegt war nichts zu verstehen. Da war für mich das Cockney von Fiennes wie Heimaturlaub ;)

Was was was? Wackelnde Ohren? Und das beim Präsidenten des OV Clubs? Ich glaub ich muss meine Vize Karte mal in den Ring für die Bewerbungen aufs Präsidentenamt werfen  :icon_mrgreen:. Nee, mir ist irisches Englisch meist sogar lieber als das olle Cockney (hatte auch mal ein langes Gespräch mit so einem alten nuschelnden Knacker aus Westlondon da dacht ich mein Schwein pfeifft bei der Aussprache...nur Bahnhof kam da an :icon_lol:).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Na, mit Erkennen der Doppel Os hast du ja gemerkt, dass das nicht beleidigend gemeint war, das war für Original Original :rofl:

Wackelnde Ohren kan auch an Zugluft im Kino gelegen haben, die Wascheln sind gut gewachsen :king:

Irish ist eher einfach zu verstehen, wenn es nicht ins Betrunkene oder ins Gälische absackt, wo hier im Film Ersteres der Fall war.

Cockney ist einfach geil, wenn man drin ist und anfängt in den Rhyme Slang zu verfallen, dann wird man gerne wie ein Ausserirdischer angestarrt - gibt es in Berlin noch den Pub namens Union Jack? Da hatten wir immer die schönsten Sessions...

esta es la mejor mota

Inspektor Yuen

Hab "In Brugges" nun auch gesehen und bin ebenfalls begeistert.

War das beste was ich in den letzten Monaten gesehen habe.

Tolles Setting, tolle Dialoge und tolle Schauspieler. 3 x toll!  :respekt:
Vor allem Collin Farell sticht für mich aus der Masse herraus. Hat mir einfach nur noch leid getan, der Kerl.

Durch die zwei heftigen, mMn unpassenden Szenen, erreicht der Film nicht die Bestnote.

Aber dennoch gute 9/10..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Steff

Na wenn Euch der Film so gut gefällt, dann schaut Euch doch mal "Kiss, Kiss, Bang, Bang" an.
Der ist um einiges Besser (imo).
Viel Spaß.

Soonor

Zitat von: Steff am 14 Februar 2009, 21:23:03
Na wenn Euch der Film so gut gefällt, dann schaut Euch doch mal "Kiss, Kiss, Bang, Bang" an.
Der ist um einiges Besser (imo).
Viel Spaß.

Ich versteh den Vergleich nicht. Da geht es doch um völlig unterschiedliche Dinge. Nicht mal das Genre ist gleich: Actionkomödie vs. Gangsterdrama. :icon_confused:

Ja, KKBB ist nett, In Bruges auch, aber so ähnlich wie "E.T." und "Alien".

Inspektor Yuen

Versteh den Vergleich auch nicht so ganz..

Finde Kiss Kiss, Bang Bang ebenfalls toll, ist sogar einer meiner absoluten Lieblingsfilme, aber die zwei Filme lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen. Alleine schon die Gefühle, die man nach Sichtung der Filme hat, sind absolut verschieden.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Steff

Die haben ja auch nur den schwarzen Humor gemeinsam und ich dahte mir nur, wenn Ihr Brügge so toll findet, dann werdet Ihr Kiss,Kiss,Bang,Bang lieben.
War nur ein Tipp von Mir.
Ich erwartete nach dem Trailer halt einen witzigen Film in dieser Art und bin vielleicht deswegen so enttäuscht worden.
MfG.

quaker

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020