OFDb

"Black Cobra" US Fassungen

Begonnen von McClane, 5 Februar 2009, 11:35:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McClane

Habe gestern "Black Cobra" gesehen, US DVD aus einer 9-Filme-Box zum Thema "Black Action Cinema". Von der Lauflänge her quasi mit den anderen US DVDs, die meist als uncut eingetragen sind. ABER: Das geschnittene deutsche Video läuft etwas länger und müsste PAL sein. Außerdem gibt es mehrere abgehackte Szenen dabei:

- wenn die Fotographin zu ihrer toten Nachbarin läuft, ist nur ein Einzelbild der Leiche zu sehen
- beim Überfall auf das Krankenhaus sieht man wie der scheinbar verletzte Rocker sich die Lippen leckt, die Nachtschwester erschrickt, dann sieht man Fred Williamson, darauf den Oberfiesling hantieren, Williamson findet später nur die Leiche der Schwester
- nachdem der Oberfiesling sich die Pumpgun hat geben lassen, meckert der nervige Patient wieder rum, der Baddie dreht sich zu ihm, man sieht wieder Williamson, anschließend den Bad Guy, wie er die Flinte wieder auf den Gang richtet (man kann nur erahnen, dass er den Kerl erschossen hat).

Ist das in anderen Fassungen auch so? Normalerweise sind die Italiener ja immer sehr zeigefreudig. Die Filme in der Box sind übrigens alle Not Rated, insofern ist die Frage, ob es da schon gekürzte Master gab (internationale Fassungen etc.)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McClane

Bekam folgende Antwort von floair auf Nachfrage per mail:

"ist schon ein Weilchen her, dass ich "Black Cobra" sah, aber ich war angenehm überrascht. Nicht nur dass der Film nicht übel war, sondern auch dass das Tape noch ziemlich deftig war. Die dritte Szene als der Patient erschossen wird mit der Shotgun, war im Tape definitiv zu sehen. Das Tape machte mir an zwei Stellen einen gekürzten Eindruck.
Erstens als die Rocker am Strand das Mädchen in die Mangel nehmen, ich bin mir aber nicht sicher ob dort wirklich geschnitten wurde, oder ob es am Master liegt.
Einen 100%igen Schnitt gibt es im Finale, als Cobra mit dem Bandenchef am Auto kämpft. Der Schnitt ist vollkommen unsauber gesetzt. Die Beiden ringen und auf einmal sitzt der Bandenchef tot oder ko vor dem Auto.
Vielleicht fehlt noch der eine oder andere blutige Einschuss, aber das Tape ist ausser dieses schlechten Cuts im Finale gut und brutal anzuschauen. Gerade in der angesprochenen Szene im Krankenhaus waren einige Brutalitäten zu sehen und ich meine, dass auch die Krankenschwester erschossen wurde, bin mir aber nicht sicher. Zu der Leiche kann ich dir leider nichts sagen."

Insofern sieht es so aus, als ob bei den US-Fassungen was fehlt oder zumindest bei meiner? Hat irgendjemand eine der anderen DVDs zur Hand und kann mir sagen, wie es da aussieht?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vinyard Vaughn

Zitat von: McClane am 11 Februar 2009, 11:06:28
Insofern sieht es so aus, als ob bei den US-Fassungen was fehlt oder zumindest bei meiner? Hat irgendjemand eine der anderen DVDs zur Hand und kann mir sagen, wie es da aussieht?

Au backe...die Brentwood "Box" mit den 3 Teilen dümpelt irgendwo in einer Umzugskiste vor sich hin - und der Umzug steht erst noch an, aber sobald alles wieder in Regalen steht schau ich mal bei mir nach ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Shane Schofield

11 Februar 2009, 12:30:14 #3 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2009, 12:44:18 von Shane Schofield
Wenn ich etwas Zeit habe werde ich auch mal schauen...

EDIT:

Zeit gefunden ;).

Die von McClane aufgeführten Szenen sind auch bei meiner US DVD von Digiview Entertainment(was für eine
Qualität :icon_eek:, derjenige der mir die Geschenkt hat müsste noch ärger bekommen...) so zu sehen.
An die Erschiessung des Patienten kann ich mich auch noch erinnern. Bei der Krankenschwester ist die Szene
glaube ich aber auch so wie auf der DVD. Für den Rest ist es aber zu lange her das ich die D-VHS gesehen habe.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

notrickz

Ich hab die gute "Passion Production". Dürfte aber in einer Kiste bei meiner Oma gelandet sein. Der Laufzeit nach zu urteilen dürfte die mit der brentwood identisch sein. Richtig blutig fand ich den damals nicht. Ich war auch ziemlich angewidert von der Qualität, vo daher hab ich den bisher auch erst einmal gesehen und das ist schon gute 6-7 Jahre her, um mich an bestimmte Szenen noch zu erinnern.... :icon_confused:

floair

Mich würde mal brennend interessieren was eigentlich im Endkampf mit Snake (Karl Landgren) passiert. Bei der Starlight VHS bricht der Kampf auf einmal ab und Snake hockt vor dem Auto. Ist er tot, oder hat ihn Cobra am Leben gelassen ?
Ich denke mal tot.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

McClane

Zitat von: floair am 11 Februar 2009, 16:19:25
Mich würde mal brennend interessieren was eigentlich im Endkampf mit Snake (Karl Landgren) passiert. Bei der Starlight VHS bricht der Kampf auf einmal ab und Snake hockt vor dem Auto. Ist er tot, oder hat ihn Cobra am Leben gelassen ?
Ich denke mal tot.

Schaue heute abend mal nach.

@ Shane
Dann ist meine DVD wohl cut. Oder meintest du mit "so zu sehen" so wie ich sie beschrieben habe?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Shane Schofield

Ich meinte eigentlich genauso so cut wie deine.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

McClane

@ floair

Hab nachgeschaut: Mausetot  :icon_mrgreen: Die beiden kämpfen und schließlich bricht Fred Williamson ihm das Genick mithilfe der Kofferraumklappe.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

floair

Super, vielen Dank, jetzt hab ich da endlich mal Klarheit.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Pawel Voorhees

Zitat von: McClane am 14 Februar 2009, 11:44:07
@ floair

Hab nachgeschaut: Mausetot  :icon_mrgreen: Die beiden kämpfen und schließlich bricht Fred Williamson ihm das Genick mithilfe der Kofferraumklappe.

Geil !  :dodo:
Besitze selber die Starlight VHS und habe mich immer gefragt wie das Ende wohl wirklich aussah!
Hoffe der kommt mal Uncut auf deutsch raus. Würd mich sehr freuen den Black Cobra ist schon irgendwo Kult unter B-Movie-Fans. Kenne nur Teil 1 und 3. Teil 2 und 4 muss ich mir noch besorgen.

McClane

Zitat von: Pawel Voorhees am 15 Februar 2009, 20:07:43
Zitat von: McClane am 14 Februar 2009, 11:44:07
@ floair

Hab nachgeschaut: Mausetot  :icon_mrgreen: Die beiden kämpfen und schließlich bricht Fred Williamson ihm das Genick mithilfe der Kofferraumklappe.

Geil !  :dodo:
Besitze selber die Starlight VHS und habe mich immer gefragt wie das Ende wohl wirklich aussah!
Hoffe der kommt mal Uncut auf deutsch raus. Würd mich sehr freuen den Black Cobra ist schon irgendwo Kult unter B-Movie-Fans. Kenne nur Teil 1 und 3. Teil 2 und 4 muss ich mir noch besorgen.

Kannst du dann nicht auf was zu den US-Fassungen sagen, also wie die Stellen in der Starlight aussehen?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Pawel Voorhees

Zitat von: McClane am 16 Februar 2009, 10:47:35
Kannst du dann nicht auf was zu den US-Fassungen sagen, also wie die Stellen in der Starlight aussehen?

Kein Problem, schaue heute Abend nach.

Gruß

Pawel Voorhees

16 Februar 2009, 23:50:53 #13 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2009, 23:52:43 von Pawel Voorhees
Zitat von: McClane am  5 Februar 2009, 11:35:37
Habe gestern "Black Cobra" gesehen, US DVD aus einer 9-Filme-Box zum Thema "Black Action Cinema". Von der Lauflänge her quasi mit den anderen US DVDs, die meist als uncut eingetragen sind. ABER: Das geschnittene deutsche Video läuft etwas länger und müsste PAL sein. Außerdem gibt es mehrere abgehackte Szenen dabei:

- wenn die Fotographin zu ihrer toten Nachbarin läuft, ist nur ein Einzelbild der Leiche zu sehen
- beim Überfall auf das Krankenhaus sieht man wie der scheinbar verletzte Rocker sich die Lippen leckt, die Nachtschwester erschrickt, dann sieht man Fred Williamson, darauf den Oberfiesling hantieren, Williamson findet später nur die Leiche der Schwester
- nachdem der Oberfiesling sich die Pumpgun hat geben lassen, meckert der nervige Patient wieder rum, der Baddie dreht sich zu ihm, man sieht wieder Williamson, anschließend den Bad Guy, wie er die Flinte wieder auf den Gang richtet (man kann nur erahnen, dass er den Kerl erschossen hat).

Ist das in anderen Fassungen auch so? Normalerweise sind die Italiener ja immer sehr zeigefreudig. Die Filme in der Box sind übrigens alle Not Rated, insofern ist die Frage, ob es da schon gekürzte Master gab (internationale Fassungen etc.)


Bei der Starlight VHS sieht es volgendermaßen aus:

-Die Fotographin sieht Schatten im Fenster der Nachbarin, hört Schreie. Sie nähert sich dem Haus und plötzlich erscheint die Nachbarin an der Haustür mit aufgeschlitzter Kehle. Dann sieht man die entsetzte Fotographin und nochmal eine Einstellung der, mit offener Halswunde, auf sie zugehenden Nachbarin die daraufhin tod zu Boden sackt. Wieder eine Einstellung der liegenden Toten (Diesmal aus der nähe von oben aufgenommen). Als nächstes geht Snake auf die Fotographin zu.

-Der scheinbar verletzte Rocker macht obszöne Zungenbewegungen zur Krankenschwester, worauf diese erschrickt. Im nächsten Moment packt Snake Diese durchs Fenster und verpaßt ihr eine Kopfnuss. Nächste Einstellung wieder von Snake, der im Patientenbuch nachschaut im welchem Zimmer sich die Gesuchte befindet. Dann geht die Gang. Als nächstes sieht man wie Williamson mit seinem Wagen an das Krankenhaus vorfährt. Danach geht er rein und entdeckt die am Boden liegende Krankenschwester (die allerdings noch lebt / mit gebrochener Nase leicht ihren Kopf bewegt).

-Snake bekommt die Pumpgun zugeworfen, ladet durch und dreht sich ganz langsam zum nervigen Patienten. Visiert ihn dabei an. Einstellung von geschockten Patienten der sich versucht aufzurappeln. Danach Snake wie er 1 mal abfeuert und sofort wieder der Patient, der einen Bauchschuss erleidet. Snake befiehlt nun seinem Kumpan er solle das Mädchen erledigen. Dieser läuft in den Gang und wird von dem am Boden sich drehenden Williamson 2 mal angeschossen und fällt zu Boden. Snake feuert 1 mal zurück - verfehlt aber Williamson - weil der sich in eines der Zimmer wieder zurückrollt.


Denke es gibt noch mehr Unterschiede zwischen beiden Fassungen. Also in der Starlight VHS fällt nur 1 Schnitt extrem auf. Und zwar der im Endkampf. Williamson schlägt Snake seine Faust auf den Rücken. Als nächstes sieht man den toten Snake und Williamson der neben ihm sitzt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

P.S.
Teil 1 ROCKT  :dodo:

McClane

Danke, dann ist die US leicht cut. Dann lebt die Schwester auch in der US noch, hatte das Zucken als ein letztes Aufbäumen gedeutet.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020