OFDb

Interviewserie mit berühmten Schauspielern an Universität

Begonnen von Reiben, 27 März 2009, 17:35:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reiben

Hallo,

vor einigen Jahren lief im Fernsehen (ich meine Freitagabends, relativ spät, entweder im WDr, 3Sat oder Arte) eine "Serie", in der berühmte Filmschauspieler interviewt wurden. Der Interviewer war irgendein Prof. oder Dozent an einer Filmhochschule (kann auch sein, dass es eine normale Universität war, es war im übrigen immer der selbe Interviewer). Das ganze fand öffentlich vor eine großen Publikum auf einer Bühne statt (Ich weiß noch, dass der Raum in dunklem Holz gehalten war). Das Publikum bestand aus Studenten der (Film-)Hochschule, wo das ganze gedreht wurde, und hatte am Ende immer die Möglichkeit selber Fragen, an den Schauspieler zu stellen.
Interviewtypisch wurden die englischen Originaldialoge mit deutscher Synchro versehen, aber man konnte den englischen Ton noch hören.
Ausstrahlungsdatum kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, grobgeschätzt irgendwann zwischen 99/00-02/03. Die Interviews selber machten aber einen etwas älteren Eindruck. Ich denke mal von irgendwann Mitte bis Ende der Neunziger, könnten aber auch noch jünger sein.
In den beiden Folgen, an die ich mich erinnere, waren Johnny Depp und Harrison Ford die interviewten, aber es gab defintiv noch mehr Folgen.
Dass es dazu einen OfDB-Eintrag gibt, würde ich nicht wetten, aber möglich wäre es.

Ich bitte um sachdienliche Hinweise!

Danke
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

MMeXX

Wenn du dir sicher bist, dass Johnny Depp dabei war, kannst du ja mal seine in der IMDb gelisteten "Self"-Auftritte durchgucken. Vielleicht findest du da ja was: http://www.imdb.com/name/nm0000136/#self

CapN

Heißt "Inside the Actor's studio" - davon gibt's jede Menge Ausschnitte bei Youtube. Hab mir gerade erst gestern die Episode mit Kiefer Sutherland angeschaut.  :icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Reiben

Super Idee! Danke!

Hat auch direkt zum Erfolg geführt!
"Inside the Actors Studio" zu deutsch "Ungeschminkt: James Lipton im Gespräch"

Sei an dieser Stelle jedem Filmfreund empfolen, da die Interviews echt super sind.

Und dann auch gleich noch die Frage: Ghört eine solche Serie in die OfDB?
Ich meine, es ist halt keine Reportage, aber auch nicht wirklich eine Dokumentation.
Tendenziell würde ich aber eher zu nein tendieren, oder?

PS: Falls das nicht mehr hierhergehört, dann würde ich die Diskussion woanders im Forum noch starten, aber für eine potentielles schnelle "Nein" lohnt sich das nicht...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020