OFDb

Wie heißt dieser Trickfilm?

Begonnen von Muskelwarze, 30 März 2009, 23:13:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Muskelwarze

In dem gesuchten Film geht es um ein Mädchen namens Elisa. Dieses Mädchen hat mehrere Brüder, welche von einer Hexe in Schwäne verwandelt werden. Elisa kann den Bann nur brechen, wenn sie mehrere Jahre kein Wort sagt und für jeden Bruder ein Hemd strickt. Dies macht sie in einem Wald, in welchem brave Tiere ihr dabei helfen. Doch die Hexe bezichtigt Elisa der Hexerei. Beim Prozess wird Elisa mit einer Nadel gepiekst. Da sie keinen Mucks von sich geben darf (sonst bleiben die Brüder ja für immer Schwäne), schreit sie nicht. Nun wird das aber so ausgelegt, dass sie keine Schmerzen spürt und schon sind alle davon überzeugt, dass sie eine Hexe ist. Ich meine mich noch daran erinnern zu können, dass da noch ein Prinz war, der sich in Elisa verliebt und die Hexe hat eine Tochter und will diese mit dem Prinzen zusammenbringen (deshalb auch der ganze Zauber). Ferner düst die Hexe, glaube ich zumindest, mit einer Art Rakete durch die Gegend.
Kennt jemand den Titel dieses Films?
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

Muskelwarze

Oh ja, es scheint wirklich dieser Film zu sein, danke. Ich bin jetzt nur erstaunt, dass es offenbar nur eine japanische Version gibt. Ich hab den auf deutsch gesehen.
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

ironfox1

Die deutschen TV Ausstrahlungen sind nur nicht eingetragen, da sie schon so lange zurück liegen. Der Anime wurde früher im TV ausgestrahlt. ;)
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/die_wilden_schwaene.html

mali

Nur weil da ein japanisches Video eingetragen ist, heißt das ja nicht, das es keine andere Version gibt. Der Film lief jedenfalls definitiv auch schon im TV.

Hier steht auch noch was drüber:
http://www.kabeleins.de/film_dvd/filmlexikon/ergebnisse/index.php?filmnr=52192

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020