OFDb

Tom & Jerry - The Classic Collection DVDs

Begonnen von Zeiram, 4 Juli 2004, 18:02:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeiram

Weiß vll jemand, ob die kürzlich erschienenen deutschen DVDs der "Tom & Jerry - The Classic Collection" gekürzt wurden? Schließlich hat Warner das auch schon bei "Tom und Jerry - Ihre größten Jagdszenen" für eine FSK 6-Einstufung vollbracht, und diese DVDs sind auch wieder FSK 6, daher befürchte ich mal das Schlimmste von meinem Lieblingsmajorlabel.


Zeiram

Thx für die Links. Hab's nicht gepeilt, da nachzuschauen. :wall:

Mr Creazil

Hätte da nochmal eine kleine Frage:

Da es jetzt bei Amazon.de die "Complete Classic Collection" billiger gibt, hatte ich mir überlegt, ob es sich vielleicht lohnt, sich diese doch zuzulegen. Allerdings schrecken mich die Kürzungen nach wie vor ab.
Meine Frage ist jetzt, ob man trotzdem zugreifen sollte oder ob evtl. die amerikanischen Varianten die bessere Alternative darstellen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Deer Hunter

Das solltest du anhand der Kürzungen für dich selbst entscheiden. Allein wegen des Preises würde ich persönlich nicht zugreifen, da mir die Kürzungen ein zu entscheidender Faktor für einen Nichtkauf sind. Wenn du Abstriche vertragen kannst, dann greif zu.
Ist eben alles Geschmackssache, was ist dir persönlich wichtiger?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr Creazil

Das es komplett ist, wäre mir schon wichtig. Allerdings hätte ich auch aufgrund kleiner Nostalgie-Regungen gern die deutsche Synchro... Nur scheint leider das Udo Jürgens-Lied nicht mehr in der Fassung enthalten zu sein oder verstehe ich das bei dem OFDB-Eintrag falsch? Das ist aber, wie gesagt, eher eine nostalgische Anwandlung und daher nicht ganz so wichtig.

Hmm, dann denke ich vielleicht sollte ich dann doch eher die amerikanischen DVDs bevorzugen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

mister-sinister

Es sind nicht nur einige Cartoons cut sondern einige spätere in Cinemascope aufgenommene sind auch noch übelst gecropped in Vollbild aufgespielt.

Mr Creazil

OK, danke für die Infos. Das erleichtert die Entscheidung.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020