OFDb

H.P. Lovecraft, insbesondere Pickman's Modell

Begonnen von vegetarian_cannibal, 21 April 2009, 11:15:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vegetarian_cannibal

21 April 2009, 11:15:16 Letzte Bearbeitung: 21 April 2009, 11:25:31 von vegetarian_cannibal
Hallo,

zu meinem Erstaunen erzählte mir meine Freundin gestern, "Pickman's Modell" vom guten Herrn Lovecraft schon im (Programm!)kino gesehen zu haben, und zwar als Deutsche Verfilmung und langen Spielfilm. Auf der OFDb finde ich nur einen Eintrag als Kurzfilm. Vllt. ist der Titel ja etwas anders? Meine Freundin meinte, er könnte auch "Das Modell" gehießen haben, ist sich da aber auch nicht sicher. Hinweise?

Desweiteren: Kann mir einer eine vollständige Liste mit allen von Lovecraft verfilmten Geschichten, inklusive Filmen, die auf Lovecraft-Stories basieren oder damit zu tun haben, geben? Ich habe natürlich schon ein paar gesehen, mir ist jedoch völlig unklar, was es sonst noch gibt.

Über eine Liste mit eventuellen Warnhinweisen zu besonders mißlungenen Verfilmungen, die man besser umgeht, wäre ich sehr erfreut.

Ich kenne schon: Dagon, Re-Animator, From Beyond

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie wäre es mit der offensichtlichsten Liste? ;)
http://www.imdb.com/name/nm0522454/

Zu den populäreren Verfilmungen gehört natürlich noch Necronomicon und The Resurrected (dt. Titel Evil Dead - die Saat des Bösen).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

vegetarian_cannibal

21 April 2009, 11:44:33 #2 Letzte Bearbeitung: 21 April 2009, 12:00:12 von vegetarian_cannibal
Danke, hab mal wieder nicht an die US-Version gedacht...die IMDb-Liste is ja ellenlang, daher danke für deine Tipps!!!  :respekt:
Schade, Berge des Wahnsinns hat es also (noch) nicht auf Film geschafft. Das wär doch nochmal was.

Ansonsten werde ich mir "Necrnomicon" und "The Resurrected" als nächstes bestellen. Letzterer war mir wirklich noch garnicht bekannt, von ersterem hat mir mein Kumpel mal abgeraten, aber das will ja nichts heißen, ich werd ihn auf jeden Fall jetzt selbst mal ansehen!

Bei der von mir gesuchten dt. Verfilmung von Pickmann's Modell wird es sich vermutlich um einen Amateurfilm handeln; dennoch interessiert mich das sehr. Ich habe sogar noch den Namen des Hauptdarstellers vage im Kopf, ärgerlicherweise habe ich aber gerade einen Blackout und er fällt mir nicht ein. Ist sonst ein Theaterschauspieler. Ich glaub ich meld mich nochmal, wenn ich wieder auf den Namen komme.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

vegetarian_cannibal

21 April 2009, 12:23:28 #4 Letzte Bearbeitung: 21 April 2009, 12:38:41 von vegetarian_cannibal
Daaaaaankeeeeeee Moonshade, GENAU das ist es, was ich suchte! Meine Freundin war auch in dem Theaterstück! Sie sagte da saß man dann als einzige Zuschauerin vor ihm. (was ich mir schon sehr, nun... abgedreht vorstelle) Jedenfalls Dankeschön nochmal! Du bist der Wahnsinn (warum gibt's hier keinen Kniefall-Smily) :dodo:

Aber auch nochmal danke an Crumb. Ich bin erstmal versorgt. Carpenter's "Mächte des Wahnsinns" hab ich auch noch nicht gesehen. Tja, so kommt eines zum anderen und plötzlich findet man als gelangweilter Horrorfan, der meint, fast alles zu kennen, was interessant ist, doch noch eine neue Ecke.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020