OFDb

Red Bull Cola vom Markt genommen...

Begonnen von Ong-Bockel, 23 Mai 2009, 16:59:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ong-Bockel

Grimnok

Gilt ja nur für Hessen und NRW. Ich finds aber gut, muss ich sagen. Naja nicht gut, aber ich mag die Plörre nicht, bzw hab was gegen Red Bull, von daher stört es mich nicht.

Is aber trotz allem wieder mal eine lustige Demonstration der deutschen Bürokratie :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

RoboLuster

Was kann man denn gegen ein Getränk haben?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Plörre schmeckt nach alles anderem als Cola - Red Bull Abwaschwasser wäre eine korrektere Bezeichnung. In Berlin gibt es sie natürlich noch; einige Großhändler wie z.B. Lekkerland haben sie allerdings schon vorsorglich aus dem Programm genommen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ong-Bockel

Zitat von: Grimnok am 23 Mai 2009, 17:09:57
Gilt ja nur für Hessen und NRW.

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 23 Mai 2009, 17:16:51
In Berlin gibt es sie natürlich noch; einige Großhändler wie z.B. Lekkerland haben sie allerdings schon vorsorglich aus dem Programm genommen.

Bei Real (Hannover) war alles, was auf Red Bull Cola hindeutete, schon verschwunden. Aufsteller, Kühlschrank, die schönen 6-Packs. Würde mich nicht wundern, wenn da noch andere Ketten (z.B. Rewe, siehe Bericht) nachziehen würden.

Eric

If your thing is gone
And you wanna ride on, cocaine
Don't forget this fact
You can't get it back, cocaine

She don't lie
She don't lie
She don't lie
Cocaine

... fällt mir jetzt irgendwie gerade spontan dazu ein ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

@Eric: Cale oder Clapton? :D
@Ong: ich mag Red Bull nicht, das is Chemiemist, hat ein doofes Image und schmeckt widerlich. Nur Coke Zero ist mir noch mehr ein Dorn im Auge, denn diese verkörpert noch mehr doofen Kram.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

shellat

Tja, und das "doofe Image" will auch noch fürstlich bezahlt werden, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Hedning

quaker

Redbull Cola schmeckt wie geschmolzenes Calipo Eis und das ist kein Kompliment! Redbull mit Wodka, das schmeckt aber alles andere kannste mit Redbull in die Tonne treten.

Ong-Bockel

Zitat von: Hedning am 23 Mai 2009, 18:21:37
Was verkörpert denn Coke Zero?

Die "Zero"-Reihe hat einfach nur namentlich die "Light"-Reihe abgelöst. Nur ein neues, moderneres Wort, dass sich vom allseits gebräuchlichen "Light" abheben soll. Ob der Geschmack / die Rezeptur verändert wurde, kann ich nicht sagen, da ich niemals "Light"-Varianten trinke. ;)

Hedning

Das war mir mehr oder weniger klar, trotzdem danke ;)

Mir ging es mehr um den "doofen Kram", von dem Grimnok oben schreibt, also offenbar irgendwas, für das das Zeug symbolisch steht  :00000109:

Snake Plissken

Ist es richtig, das der Begriff "Zero" eingeführt wurde, weil Cola "light" vorzugsweise von Frauen getrunken wird, und man mit Zero eher die männliche Kundschaft erreichen wollte?

Snake, wo bleibt eigentlich die "Coca Cola Koks"?

Grimnok

Zero implimentiert kein Zucker/keine Kalorien. Das ganze hat den Sinn, in einer Welt voller von falschen Vorbildern verkörpertern Schönheitsideale den Konsum anzukurbeln. Es unterstütz also das ungesunde Selbstbild vieler Menschen und gaukelt gleichzeitig vor, dass es "gesund" wäre. Zudem ist Coca Cola ein nicht grade vorbildlicher Großkonzern, der in bilderbuchreifer Weise die Ausbeutung durch Kapital demonstriert.
Zweiter Aspekt is heut zu Tage leider sehr verbreitet, aber nicht nur das Aufspringen auf den Ersteren Zug, sondern das Fördern dieses aus rein kommerzorientierten Motiven mag ich nicht. Zb auch durch Arbeit mit McD oder dem Platzieren von Automaten in Schulen etc.
Haltet mich für verrückt, aber ich mach mir Gedanken.

Im übrigen gibt es Coca Cola Light noch überall und es schmeckt auch anders als CC Zero (hab ich mir sagen lassen).

- Benjamin Franklin

Ong-Bockel

Zitat von: Snake Plissken am 23 Mai 2009, 18:51:16
Ist es richtig, das der Begriff "Zero" eingeführt wurde, weil Cola "light" vorzugsweise von Frauen getrunken wird, und man mit Zero eher die männliche Kundschaft erreichen wollte?

Schau dir die zwei Werbespots an. Ein Typ, der seine Ex wiedertrifft und zeigt, was für ein cooler Typ er seit der Trennung ist. Oder der Typ, der bei seiner Freundin übernachtet, als die Eltern vor der Tür stehen und er 'nen coolen Abgang macht. Eindeutig an coole Typen gerichtet. Das cool steht hier übrigens immer in Anführungszeichen... ;)

Snake Plissken

In der Wikipedia steht was ganz ähnlich "cooles"  ;)
Zitat
Kritiker sehen die Einführung eines weiteren zuckerfreien Cola-Getränks in der Vermarktung begründet: Während sich die Werbung für Coca-Cola light vermehrt an Frauen richtet, sind die Zielgruppe der Werbung für Coca-Cola Zero figurbewusste Männer.
Zitat

Snake, dem das egal ist

Floppy

Zitat von: Grimnok am 23 Mai 2009, 18:54:49
Zero implimentiert kein Zucker/keine Kalorien. Das ganze hat den Sinn, in einer Welt voller von falschen Vorbildern verkörpertern Schönheitsideale den Konsum anzukurbeln. Es unterstütz also das ungesunde Selbstbild vieler Menschen und gaukelt gleichzeitig vor, dass es "gesund" wäre. Zudem ist Coca Cola ein nicht grade vorbildlicher Großkonzern, der in bilderbuchreifer Weise die Ausbeutung durch Kapital demonstriert.
Zweiter Aspekt is heut zu Tage leider sehr verbreitet, aber nicht nur das Aufspringen auf den Ersteren Zug, sondern das Fördern dieses aus rein kommerzorientierten Motiven mag ich nicht. Zb auch durch Arbeit mit McD oder dem Platzieren von Automaten in Schulen etc.
Haltet mich für verrückt, aber ich mach mir Gedanken.

Im übrigen gibt es Coca Cola Light noch überall und es schmeckt auch anders als CC Zero (hab ich mir sagen lassen).

Mir geht dieses sirupartige Pisswasser (frei nach Doug Heffernan  :icon_smile:) schon lange auf den Sack. Ok, ich geb zu ich bin ein Pepsi-Junkie, aber selbst ich will öfter mal was anderes trinken. Aber die meisten Geschäfte / Kioske usw. haben ja nichtmal die Auswahl Coke und Pepsi sondern nur Coke. Ich greife dann lieber zur guten alten Fanta auch wenn man dadurch den Konzern trotzdem unterstützt. Aber um nochmal auf Coke Zero zurückzukommen: Mittlerweile müssten doch alle wissen das Light Produkte zwar keinen Rohrzucker beinhalten aber dafür unmengen von Süßungsmitteln die auch nicht gesund sind.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Hedning

23 Mai 2009, 20:59:08 #17 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2009, 21:02:35 von Hedning
Seinen Zuckerkonsum reduzieren zu wollen, muss nicht mit einem falschen Schönheitsideal zu tun haben. Es ist primär eine Frage der Gesundheit. Insofern wird doch nichts "vorgegaukelt", wenn man sich den enormen Saccharose-Gehalt konventioneller Cola-Getränke erspart. Die Gesundheitsrisiken von Süßstoffen (abgesehen von Menschen, die ein Problem mit Phenylalanin haben) sind m.W. auch bislang nicht bewiesen.

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=720

CapN

Uh oh... da muss ich ja am Montag schnell noch ein paar Hamstereinkäufe machen. :icon_smile:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

rierami

Zitat von: Snake Plissken am 23 Mai 2009, 18:51:16
Snake, wo bleibt eigentlich die "Coca Cola Koks"?

Frag Christoph Daum :LOL:

Mir ist es auch egal. Fertig in Dosen oder Flaschen abgefüllte Mixgetränke (Alkopops ect) waren eh noch nie mein Ding. Na gut, Spezi vlt. ist aber auch ein Klassiker...
This signature is currently not available

Graf Zahl

Nochmal zu Coke Light/Zero: Auch ohne die Werbung war und ist es aber tatsächlich so, dass die Zero hauptsächlich bei Männern Geschmack findet, während die meisten Frauen Coke light weitersaufen und Zero nicht mögen. Don't fu**in ask me why... :andy:
Zudem ist Coke Light ein komplett eigenständiges Rezept, während Coke Zero auf dem Original Coca Cola Rezept basiert.

SAL

Man ist das dumm....
Spike Shooter & Sky Rocket sind aber nach wie vor hier erhältlich... :doof:
(Wenn auch etwas umständlicher)

Suge Knight

Zitat von: Ong-Bockel am 23 Mai 2009, 18:41:59
Die "Zero"-Reihe hat einfach nur namentlich die "Light"-Reihe abgelöst. Nur ein neues, moderneres Wort, dass sich vom allseits gebräuchlichen "Light" abheben soll. Ob der Geschmack / die Rezeptur verändert wurde, kann ich nicht sagen, da ich niemals "Light"-Varianten trinke. ;)

Cola Zero kommt viel näher an die normale Coca-Cola ran und schmeckt deshalb um einiges besser als Cola Light, auch weil es nicht diesen ekelhaften Nachgeschmack hat.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

whitesport

Eignet sich hervorragend für Cuba Libre, die Zero.

psychopaul

Zitat von: quaker am 23 Mai 2009, 18:38:46
Redbull Cola schmeckt wie geschmolzenes Calipo Eis und das ist kein Kompliment!

Doch.  :king:  :respekt:  :dodo:

Jedenfalls wirkt Red Bull bei mir immer wie Kokain, also ich kann das Verbot nachvollziehen.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Graf Zahl

Ich find eh diese ganzen beschissenen Energydrinks sollten verboten werden. Ungesunde Zuckerscheiße³, macht fett und den Magen kaputt. Ich weiß wovon ich rede... :kotz:
Sehe es derzeit wieder tagtäglich bei mir in der Firma - da rennen die ganzen Pfosten den ganzen Tag modemäßig mit Red Bull durch die Gegend als wären sie abhängig von dem Müll. Als hätte das irgendwer gestern erst erfunden :doof: Scheiß Blagen...

.sixer.

ROFL

Getränkeverbot, weil's fett macht ... geht's noch?

Also ich mag Red Bull, aber dieses Cola-Zeug schmeckt imho wie eingeschlafene Käsfüße. Daran konnten auch die Coca-Blätter leider nichts ändern ;)

Ich kam von Frankfurt nach Berlin,
drei Koffer voll mit Kokain,
COCAINE, all around my brain
...

http://www.youtube.com/watch?v=1MLj41LESJs

@Graf0r
Schonmal was von Sport gehört?  :icon_mrgreen:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

rierami

Zitat von: psychopaul am 24 Mai 2009, 12:34:50
Jedenfalls wirkt Red Bull bei mir immer wie Kokain, also ich kann das Verbot nachvollziehen.  :LOL:

Du bekommst ja auch den guten aus Salzburg und nicht die Plörre aus Füchsl am See :icon_rolleyes: :bawling:
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: Grimnok am 23 Mai 2009, 17:57:44
@Eric: Cale oder Clapton? :D
@Ong: ich mag Red Bull nicht, das is Chemiemist, hat ein doofes Image und schmeckt widerlich. Nur Coke Zero ist mir noch mehr ein Dorn im Auge, denn diese verkörpert noch mehr doofen Kram.

Clapton!!!

Aber das ändert trotzdem nichts an dem doch sehr "komischen" Geschmack von redbull/Cola.
Daher, eigentlich kein großer Verlust wenn sie das vom Markt nehmen

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graf Zahl

Zitat von: Dr. Schreck am 24 Mai 2009, 14:04:42
ROFL

Getränkeverbot, weil's fett macht ... geht's noch?

Also ich mag Red Bull, aber dieses Cola-Zeug schmeckt imho wie eingeschlafene Käsfüße. Daran konnten auch die Coca-Blätter leider nichts ändern ;)

Ich kam von Frankfurt nach Berlin,
drei Koffer voll mit Kokain,
COCAINE, all around my brain
...

http://www.youtube.com/watch?v=1MLj41LESJs

@Graf0r
Schonmal was von Sport gehört?  :icon_mrgreen:

VERBIETEN DIESE SCHEISSE JAWOHL! UND DANN ALLES KAPUTTSCHLAGEN!!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020