OFDb

Das Hideo Kojima Rätsel (Doch nichts mit Big Boss)

Begonnen von Hana-Bi, 22 Mai 2009, 15:29:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hana-Bi

22 Mai 2009, 15:29:12 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2009, 01:21:29 von Hana-Bi
Die Mysteriöse Konami Website ist endlich Online. Aber mit der Geheimnistuerei ist längst nicht schluss. Denn es rattert stehts ein neuer Countdown auf der Seite runter.

http://www.konami.jp/kojima_pro/next/index.html

Diese Seite scheint gerade etwas überlastet zu sein. Letzte nach als ich den ersten Countdown runterrasseln sah funktionierte alles. Da waren es 12 Stunden. Jetzt sind es über 117 Stunden bei dem aktuellen Countdown. Während der Blitze war ständig eine 5 im Htinergrund zu sehen. Da war mir natürlich klar, um welches Spiel es sich handeln könnte. Also Metal Gear Solid 5.

Es war jetzt seit einigen Tagen bekannt das Hideo Kojima sein neues Projekt ankündigen wird, aber das es so rätselhaft wird hätte ich nicht gedacht.

Mitlerweile ist nicht nur eine 5 zu sehen, sondern auch noch eine 3 und noch etwas das ich nicht ganz erkennen kann. Ein E würde ich sagen. Ausserdem bin ich der Meinung das man die Umrisse von Personen auf dem Bild sehen kann, wenn man ganz genau hinsieht.

Doch liest man sich den Quelltext der Homepage durch gibt es einen weiteren Grund zu lesen, wieso es wirklich Metal Gear Solid 5 werden könnte.

Zitat<meta name="keywords" content="Hideo Kojima, MGS,METAL GEAR, NEXT, game, konami, kojima game, KJP, Kojima Production ">

Ich würde von Kojima zwar wirklich gerne mal etwas komplett neues sehen, aber natürlich würde sich hier keiner über ein neues Metal Gear beschweren. Nicht nach Teil 4. Und ein Serienreboot ohne Snake, oder Snake in der Nebenrolle fände ich auch nicht schlecht.

Obwohl Kojima bereits seit Teil 3 sagt, das er keinen neuen Teil mehr macht, kann er sich nicht von Metal Gear solid trennen. Oder besser gesagt, Konami lässt ihn nicht.

Newendyke

Der ganze Spaß soll noch bis zum 1. Juni gehen (lt. dieser Quelle: http://www.play3.de/2009/05/22/kojima%C2%B4s-teaser-seite-erreicht-die-nachste-stufe/ ).

Ich bin skeptisch, was ein MGS (mal wieder) ohne Snake angeht. Spielerisch war der 2. Teil damals ja schon ne Wucht, aber das letzte Drittel der Story sowie den zuuuu femininen Protagonisten hätte sich Kojima schenken können.
Mir war schon bei den ersten Kojima'schen Unkenrufen, von wegen nie wieder MGS, schon klar, dass da wieder was kommen wird. Der Mann liebt diesen Franchise viel zu sehr, als dass er es so zu Ende gehen lässt... auch, wenn ich der Meinung bin, er sollte auf dem Höhepunkt aufhören und es einfach sein lassen.

Wird vorallem interessant werden, wer nun der Hauptakteur sein wird. Raiden? Wenn man die Alte und das Kind kidnappt oder tötet, dann wär's ein Grund wieder in den Krieg zu ziehen... Das Chaos auf Erden ist ja nach Guns of the Patriots komplett.
Johnny Akiba? Ich hab wenig Bock so ein Weichei steuern zu müssen, auch wenn er die geliebte Meryl (mehrmals) gerettet und geehelicht hat.
Raidens Sohn? Ok ok ok, das wäre einfach zu viel, lässt aber für weitere düstere Szenarien Platz, da ja erst wieder einiges passieren muss, damit die Weltordnung einen Einklang findet, in welche Richtung auch immer ("Put Zero back to nothing").

Bevor ich mich jetzt aber totschwafel, warten wir's mal ab... sind ja nur noch n paar Tage.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hana-Bi

27 Mai 2009, 19:26:20 #2 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2009, 19:34:29 von Hana-Bi
@Newendyke

Der nächste Countdown ist beendet. Ein R und ein P sind dazugekommen. Auch die Landschaft sieht man nun aus einem anderen Blickwinkel, oder es regnet einfach nur mehr.

Aber das wichtigste, bleibt man etwas länger auf der Seite wird das eingeblendet:

Ich nehme an das ist Big Boss. In Portable Ops hat er auch die Augenklappe. Und ich dachte das Portable Ops die letzte Story über Big Boss sei, und damit alle Fragen der Geschichte vor Snake beantwortet wären.
Oder es wird wirklich ein XBox 360 Exklusivtitel. Doch dann würde er wieder Morddrohungen bekommen. Die XBox 360 befindet sich nichtmals in der Top 5 der Meistverkauften Spielekonsolen in Japan. Und ich kann mir nicht Vorstellen das Konami und Kojima da jetzt so einen Wahnsinns Aufstand für ein XBox360 Game machen würden. Ich habe natürlich auch eine XBox 360, aber ich hätte auch lieber einen Playstation 3 Titel. Alleine wegen der kostenlosen Online Möglichkeit. Metal Gear Online ist schon super. Die Buchstaben und Zahlen könnten Metal Gear Solid 5 ergeben. Und das P könnte zu einem Untertitel gehören. Aber die beiden E Buchstaben könnten auch zu E3 gehören. Einfach mal schauen was nach dem nächsten Countdown angezeigt wird.

Newendyke

Ja, hatte auch schon von dieser angeblichen 360-Exklusivität gehört... mmh... und einerseits hast du wohl auch Recht, was die Hardwareverkäufe und deren Zusammenhang mit der MGS-Software im Land der aufgehenden Sonne anbelangt, aber leider hast du die Rechnung ohne Ryan "we love the west world of gaming" Payton gemacht. Der schert sich einen Dreck um das Nippon-Publikum, Hauptsache der Rubel rollt... und dazu passt dann auch die Entwicklung eines weiteren Prequels. Von Storyseiten kann es nicht einfacher sein, man kann etablierte Charaktere nehmen und sich diverse Kniffe aus dem Arsch ziehen.

Aber ich will ja nicht zum Meckern anfangen, besser good ol' Big Boss als irgendne blauhaarige Tucke im Spandex!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

So, gerade mal ein paar Minuten angescvhaut. Was ich entziffern konnte war:

PES 39 R
(Denke ich zumindest!!)

Jemand ne Idee was das heißen könnte???

Sorry, aber WENN es ein neuer Teil der MGS Reihe wääääääre, dann hätte Kojima wohl schon vor nem Jahr mit Werbung angefangen.

Naja, in knapp 86 Stunden sind wir alle schlauer. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric (Entenmann) am 28 Mai 2009, 10:16:17
Sorry, aber WENN es ein neuer Teil der MGS Reihe wääääääre, dann hätte Kojima wohl schon vor nem Jahr mit Werbung angefangen.

Na ja, wir sprechen aber eben hier von Kojima... und der ist ja wohl bekannt dafür, dass er seine Fans erstmal auf die lange Folter spannt und zu ner großen Gameshow dann die Bombe platzen lässt (bestes Beispiel wäre dafür die TGS 2005, glaub ich, wo in MGS3-Engine der 4. Teil und dessen Game Director angekündigt wurde).

Und wenn's wirklich ein MGS werden wird (was denn sonst?! Snatcher 2?! Den Traum hab ich aufgegeben), dann gehören diese Zimperlein dazu. Kann mir nicht vorstellen, das Spiel vor 2011 in den Händen halten zu dürfen, daher darf der Meister sich in seinem Vorgeplenkel gern amüsieren.

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 28 Mai 2009, 11:32:49
Und wenn's wirklich ein MGS werden wird (was denn sonst?! Snatcher 2?! Den Traum hab ich aufgegeben), dann gehören diese Zimperlein dazu. Kann mir nicht vorstellen, das Spiel vor 2011 in den Händen halten zu dürfen, daher darf der Meister sich in seinem Vorgeplenkel gern amüsieren.

Tippe auch eher, dass in 85 Stunden vielleicht erste Konzeptzeichnungen zu sehen sein werden.

Aber, ..., egal, ..., Meister Kojima wird schon wieder was richtig Geiles in der Pipeline haben!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hana-Bi

Leute, ich muss das leider mit Big Boss zurücknehmen.

Es wird immer skurriler. Auf dem Playstation 3 Blog wurde folgendes von Kojima und Hamamura veröffentlicht:

Hamamura: Is this...Big Boss?
Kojima: XX's way of appearing is slightly different.
Hamamura: Eh? Different...?
Kojima: The emblem on this guy's hat is important.
Hamamura: The emblem isn't a fox. There's like a world map (*) thing drawn.
Kojima: It's not only an emblem, but for the game, it will be a new type of system.
Hamamura: Is it XX-XXXXXXXXXX?
Kojima: Yes. You'll while XXXXXXX. XXXX, etc. are a given, so they'll be included. Ooops, I've said more than I was planning to. (laughs)

Wer will kann natürlich die X'e entziffern, aber viel Sinn würde das auch nicht machen. Denn jetzt sind wir auch nicht wirklich schlauer. Eigentlich könnte man erneut sagen das es sich vielleicht doch ein komplett neues Game werden könnte. Aber so ein Charakter kann nur in einem Metal Gear vorkommen. Ausserdem wurden ein ähnliches Motiv in einer japanischen Gamzeitschrift auch mit Raiden aus Metal Gear Solid 4 gezeigt.

Hat denn jemand Zone Of The Enders gespielt? Kojima verweist auf das Emblem, gab es so etwas in Zone Of The Enders schonmal zu sehen?

In Japan gibt es natürlich auch die Gerüchte das es ein neues PSP Spiel wird. Aber dann so eine aufwendige Werbung?
Der absolute Wahnsinn wäre es natürlich wenn dies ein neues Spiel für die PSP 4000 wird. Die PSP 4000 wird wohl auch auf der E3 vertreten sein. Es wird keine PSP 2 sein, aber Leistungsfähiger sein als die PSP. Und es wird kein UMD Laufwerk haben.

Wird Hideo Kojima also hier einen Titel für die PSP 4000 vorstellen den man nur Downloaden kann? Ich hoffe es nicht. Das wird dieser Werbung für sein kommendes Spiel einfach nicht gerecht.

Man kann also0 sagen was man will, aber dies ist die wohl beste Ankündigung für ein Spiel überhaupt.

Strahlemann

Ist das die Lösung des Rätsels ?

Metal Gear Solid: Rising - für die 360.

Raiden ist der Hauptcharakter des Spieles.

MS Pressekonferenz auf der E3 mit Hideo

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hana-Bi

2 Juni 2009, 01:30:10 #10 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2009, 01:34:24 von Hana-Bi
So scheints zu sein. Das es wirklich dieser Exklusivtitel für die XBox 360 wird hätte ich nicht gedacht.
Ich weiß ja nicht was man dazu in Japan sagen wird, aber ich freue mich trotzdem mal ein wenig.

Und ich gehöre auch zu der kleinen Truppe die Raiden mag^^

Edit:

Habe das Video gesehen. Hideo Kojima ist ja wirklich niedlich wenn er versucht englisch zu sprechen. Mal gespannt ob das ein Stealh Action Game wird.

droog

Naja, von "exklusiv" war doch nicht die Rede, oder? Denke, dass es auf beiden Konsolen kommen wird. Ich meine, der Kojima hätte auch mal gesagt, dass es schon ne ziemliche Verschwendung wäre ein so teures Spiel wie MGS nur für eine Konsole zu bringen.

Ich mochte Raiden in MGS2 auch. Mal gucken, wie sich die Serie spielerisch entwickelt. Vielleicht nutzt Kojima die neue Reihe um mal etwas andere Wege zu gehen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Raiden etwas agieler, ninja-mäßiger als Snake wird. Dann würde die Metal Gear-Reihe vielleicht einen Assassin's Creed-Einschlag bekommen. Aber das ist natürlich reine Spekulation.
PEHDTSCKJMBA

Newendyke

http://www.play3.de/2009/06/02/metal-gear-rising-enthullt/

Noch habe ich diese Releaseliste, in der im Update 3 gesprochen wird, nicht gefunden, aber ich bin zuversichtlich, dass MGS 5 auch für's "kleine Schwarze" kommen wird.

Jetzt wirft sich mir natürlich die unvermeintliche Frage nach den ersten Storydetails auf. Ja, ich weiß, da wird der Bub erstmal warten müssen, alles andere sind reinste Spekulationen:

Als ich den Teaser und das Bild von Raiden sah, dachte ich, "PREQUEL NO. 2!", aber bei genauerem Hinsehen glaub ich eher an meine Theorie, dass man mit Raiden ins Chaos nach der Zeit von Snake stürzen wird. Zum einen hat Raiden nun einen Strichcode auf seiner Stirn, zum anderen glaub ich ja generell ans Gute im Menschen (Kojima) und hoffe, dass es keine schnelle Geldmache ist (Payton) und keine schwindlige Origins-Story draus gebastelt wird.
Was auf der anderen Seite natürlich wieder für ein Prequel spricht, ist die Tatsache das Raiden wieder in einem Endoskelett agiert...

Strahlemann

Zitat von: droog am  2 Juni 2009, 01:58:23
Naja, von "exklusiv" war doch nicht die Rede, oder?

Richtig und dies bestätigte MS inzwischen. Nun kann man natürlich spekulieren, ob es neben der PS3 auch auf dem PC erscheinen wird. Abwarten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020