OFDb

Tunnel Rats (Uwe Boll)

Begonnen von Dexter, 10 Februar 2008, 17:29:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

notrickz

Der Trailer sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, nur die CGI Explosionen sind nicht so mein Fall und gewaltmäßig scheint Uns Uwe auch mal wieder etwas mehr zu bieten, als in seinen letzten Werken.
Ich werd hier mal wieder ein Blick riskieren.....

whitesport

11 Februar 2008, 09:56:05 #2 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2008, 14:07:49 von whitesport
absolut beleidigender filmname, is ja nicht mehr zum aushalten, wie sich boll versucht, bei den amis anzubiedern  :wallbash:

edit: hab ich wohl falsch verstanden. dachte, mit tunnel rats sind die vietnamesischen soldaten gemeint, sorry...

Klugscheisser

Was ist das Problem mit dem Filmtitel?

LJSilver

Er meint wohl, das die zu erwartende Qualtät des Films den Tunnel Rats (Soldaten im Vietnam-Krieg, die Vietcong-Höhlen auskundschaften mussten) nicht würdig scheint.

Dexter

Klugscheisser

Zitat von: whitesport am 11 Februar 2008, 09:56:05
absolut beleidigender filmname, is ja nicht mehr zum aushalten, wie sich boll versucht, bei den amis anzubiedern  :wallbash:

edit: hab ich wohl falsch verstanden. dachte, mit tunnel rats sind die vietnamesischen soldaten gemeint, sorry...

Ok, wenn das wirklich auf die Vietnamnesen bezogen wäre, verstehe ich, dass du den Titel unter aller Sau findest.
Aber das Missverständnis hat sich ja jetzt geklärt!  :D

Zitat von: Dexter am 11 Februar 2008, 13:24:39
Hier noch der Videogame Trailer
http://youtube.com/watch?v=0EPnB6EIkY0

Na, das nenne ich doch mal konsequent. Entweder Videospiele verfilmen oder nen Film zu machen und gleich das Spiel mit rauszubringen...  :rofl:

Mr.Logan

Zitat von: Klugscheisser am 11 Februar 2008, 17:39:48
Na, das nenne ich doch mal konsequent. Entweder Videospiele verfilmen oder nen Film zu machen und gleich das Spiel mit rauszubringen...  :rofl:

Das hat der gute Boll doch schon mal groß angekündigt. Erst den Film und direkt im Anschluss dazu ein PC-Spiel. Ich glaube seine Worte waren (leicht abgeändert, da aus'm Gedächtnis): "Die Studios werden sich darum reisen!!!"

Aber mal ernst gesprochen: Ist ja eigentlich ne schlaue Sache. Der Film wird wahrscheinlich scheiße werden und das PC-Spiel schlecht programmiert sein, aber trotzdem wird der Junge einen riesen Reibach machen und damit ein nächstes bahnbrechendes, das Genre und die gesamte Filmindustrie revolutionierendes Filmprojekt starten können. :rofl:

Hellboy

Wem es interessiert: Fast einmalig für Boll - ein Computerspiel-Trailer für Tunnel Rats :icon_mrgreen: :icon_eek:

http://www.gametrailers.com/player/40152.html

Wenn das Spiel früher rauskommt als der Film, ist es wieder Videospielverfilmung.  :LOL:

Roughale

Ich wollte nur mal das Fazit der vernichtenden Kritik in der Hamburger mopo weitergeben:

ZitatHier sind nicht nur die Tunnel der Vietcong unterirdisch

Wer hat auch was anderes erwartet  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McKenzie

Der heilige "Filmdienst" ist da aber anderer Meinung:

ZitatUS-Soldaten versuchen 1968 im vietnamesischen Dschungel von Cû Ciu, in den berüchtigten Tunneln den Feind aufzuspüren und zu vernichten. Handwerklich passabler Antikriegsfilm mit wenigen Horror- und Spezialeffekten und stellenweise beeindruckenden Bildern, der die Sinnlosigkeit des Kampfes verdeutlicht. Die Charakterzeichnungen gehen zwar nicht in die Tiefe, aber der Film ist in sich schlüssig und findet ein ungewöhnliches, versöhnliches Ende zwischen einem US-Soldaten und einer Vietkong-Kämpferin.

Vollständige Kritik HIER.

:icon_mrgreen:

Ich freue mich schon total, wird bestimmt eines DER Kinoerlebnisse des Jahres.   :algoschaf: Ob THERE WILL BE BLOOD da mithalten kann?  :algo:

PS: Boll-Bashing ist out und doof!  :nono:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Roughale

Die rumänisch Wanderwarze hat wieder zugeschlagen ;)

Das war kein Bollbashing, das war nur Faktvermittlung - Bollbashing ist wirklich out, weil jeder weiss, was da zu erwarten ist  :icon_razz:

Mit There Will Be Blood wird er mithalten können, da war die Spielvorlage absolut nicht umgesetzt wurde  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

13 November 2008, 11:45:06 #12 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 11:56:57 von psychopaul
Zitat von: McKenzie (Peter Maffay) am 13 November 2008, 11:39:44

ZitatUS-Soldaten versuchen 1968 im vietnamesischen Dschungel von Cû Ciu, in den berüchtigten Tunneln den Feind aufzuspüren und zu vernichten. Handwerklich passabler Antikriegsfilm mit wenigen Horror- und Spezialeffekten und stellenweise beeindruckenden Bildern, der die Sinnlosigkeit des Kampfes verdeutlicht. Die Charakterzeichnungen gehen zwar nicht in die Tiefe, aber der Film ist in sich schlüssig und findet ein ungewöhnliches, versöhnliches Ende zwischen einem US-Soldaten und einer Vietkong-Kämpferin.

ROFL!!  :LOL:
total erstaunlich!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

Zitat von: psychopaul am 13 November 2008, 11:45:06
Zitat von: McKenzie (Peter Maffay) am 13 November 2008, 11:39:44

ROFL!!  :LOL:
total erstaunlich!

Ha! Mit Twist am Ende, oder wie?!  :algo:

McClane

Das große Problem von "Tunnel Rats" ist allerdings, dass er nicht weiß, ob er jetzt "Apocalypse Now" oder "Jäger der Apokalypse" sein will. Das Ende ist wirklich ungewöhnlich, dazwischen ist der Film allerdings teilweise recht langatmig. Außerdem wird mal stark auf Antikrieg gemacht (was in der Szene mit dem gehängten Vietcong allerdings unfreiwillig komisch wird), dann gibt es aber kurz vor Schluß mal eine Ballerszene in bester Exploitation-Manier, in der blutige Treffer ordentlich zelebriert werden. Immerhin kann Boll aufgrund der Thematik nicht direkt den Stil dutzender Vorbilder klauen, sondern lässt sich teilweise sogar was eigenes einfallen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

brokenpromisering

Stichwort Tunnel Rats...am 30.06. kam ja bei den Amis ein sogenannter "Unrated Directors Cut" raus
weiß jemand, ob das die selbe version ist wie auf der deutschen dvd oder wirklich länger?

Nibi

Den fand ich ganz gut, schon wegen der Thematik. Dazu kommt das er handwerklich nicht so schlecht ist wie der übliche Mist von Boll. Bekommt ne gute 6 / 10
-It's blood
-Son of a bitch

brachialromanti

Zitat von: brokenpromisering am  8 Juli 2009, 22:48:20
Stichwort Tunnel Rats...am 30.06. kam ja bei den Amis ein sogenannter "Unrated Directors Cut" raus
weiß jemand, ob das die selbe version ist wie auf der deutschen dvd oder wirklich länger?

Das einzige, was ich finden konnte, ist ein Review. Schaust du bei den Extras ganz unten:

http://uk.dvd.ign.com/articles/100/1002027p1.html
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

brokenpromisering

Zitat von: brachialromanti am 10 Juli 2009, 23:48:01
Das einzige, was ich finden konnte, ist ein Review. Schaust du bei den Extras ganz unten:

http://uk.dvd.ign.com/articles/100/1002027p1.html

Ich hoff das stimmt mal und die haben nicht einfach nur wieder ungefähre Laufzeitangaben verglichen. Aber danke für die Info.
Habs leider auch aufgegeben, im Internet etwas darüber zu finden.

Hitfield

Gerade vor ein paar Tagen gesichtet: Für einen Uwe Boll-Film ungewohnt kompetent inszeniert (auch was die Kamera angeht), atmospärisch sogar relativ dicht (wenngleich mit einigen Längen) und für FSK 16 teilweise recht hart. Die Besetzung ist fast komplett unbekannt, ging aber in Ordnung. Die Thematik fand ich für einen Vietnam-Kriegsfilm recht unverbraucht und die Auflösung sehr gelungen. Sicherlich kein Stück Filmgeschichte und noch nicht mal unbedingt kinotauglich, aber 5 / 10 würde ich schon geben.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

brachialromanti

Nun ist es amtlich: die deutsche FSK16-DVD entspricht dem Directors Cut aus den USA. Also kamen wir mal wieder eher in den Genuss der längeren fassung, als die Amis.

pm.diebelshausen

14 November 2010, 22:42:58 #21 Letzte Bearbeitung: 14 November 2010, 22:44:42 von pm.diebelshausen
*lichtanknips*

*räusper*

Hallo. Nachdem ich gestern dem Boll mit "Darfur" mal eine Chance gab und das auch ganz gut ausging, erlaubte ich jetzt noch "Tunnel Rats" - und den fand ich sogar noch besser. Langatmig ist der Film über Strecken und manchem Gore-Effekt sieht man die Inszeniertheit leider an. Aber: der Film steigert seinen Spannungsbogen, wird immer besser und intensiver und hat seine stärksten Szenen in den Tunneln. Am Ende macht dann auch der langsame Aufbau der ersten Hälfte Sinn, denn die letzten 20 Minuten sind großartig mitreißend. Und bieten eine filmische Knüllerszene, als der GI aus dem Wasser auftaucht, um sich im unterirdischen Wachraum einem Vietcong gegenüberzusehen - klasse geschnitten, diese Sequenz! Die Schauspieler hatten zwar keine sonderlich vertieften Figuren darzustellen, aber gerade das fand ich relativ angenehm als Abwechslung zu den großen Kriegsepen - und wesentlich besser als so manche drittklassige Billigballerei war die Darstellung auch. Die Dialoge funktionierten nämlich, waren nicht zu groß, aber auch nicht zu ideenlos panne. Mit dem Film hat er mich jetzt echt überrascht, der Boll.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Jetzt noch Rampage und Stoic, dann unterhalten wir uns über das gemeinsame Muster. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

brachialromanti

1968 ja, Darfur ja, Rampage ja, aber bitte was findet ihr denn alle an Siegburg/Stoic so toll?

StS

Zitat von: brachialromanti am 15 November 2010, 16:49:01
1968 ja, Darfur ja, Rampage ja, aber bitte was findet ihr denn alle an Siegburg/Stoic so toll?

In meinem Fall kannste das in der Ofdb nachlesen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

pm.diebelshausen

Zitat von: StS am 15 November 2010, 16:55:36
Zitat von: brachialromanti am 15 November 2010, 16:49:01

In meinem Fall kannste das in der Ofdb nachlesen...  ;)

Und in wenigen anderen Fällen besser hier: Stoic-Thread  ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr.Doom(Horror)

Olaf Ittenbach hat hier zwar die gelegentlich mal auftauchenden, gut ausschauen Spezialeffekte gemacht. Ansonsten zieht sich das Geschehen enorm in die Länge und die blassen Darsteller sorgen dann für fehlende Dramatik. Wieder ein Boll den man in die Tonne drücken kann. Er hat auch einige unterhaltsame Filme gemacht, aber wenn es bei Boll ernst zur Sache gehen soll dann unterhält es mich nicht.
4/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020