OFDb

Dolph Lundgren: Command Performance

Begonnen von Lunita, 26 Oktober 2008, 20:27:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

Kann es sein, dass noch niemand das neue, gerade in der Entstehung befindliche Meisterwerk vom schwedischen Action-Gott erwähnt hat?

IMDB Zusammenfassung:
ZitatA Moscow charity concert turns bloody when armed extortionists take the head liner American pop-star Venus and the Russian President with his family hostage. Help is on the way when the drummer of a heavy metal warm-up band, an ex-bad ass biker played by Lundgren, and a young Russian F.S.B. agent team up to fight back. But our two heroes are seriously outnumbered and things aren't as simple as they appear when old ghosts from the Soviet Union appear to haunt the present in this fast paced action piece.

http://www.commandperformance-themovie.com/

Director: Dolph Lundgren
Writers: Steve Latshaw (screenplay) & Dolph Lundgren (screenplay)
Release Date:
2009 (USA)

"Dying is easy. Rock'n'Roll is hard."

RoboLuster

28 Oktober 2008, 01:47:48 #1 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2008, 02:19:12 von old_silence
Cool, immer her mit seinen Regiearbeiten.
Hoffe er bleibt uns noch lange als Regisseur erhalten, dafür scheint er ja Talent zu haben.
Als Darsteller war ich Fan seiner alten Filme, vor den Flops. Kann mich irgendwie nicht so recht
daran gewöhnen wie er jetzt aussieht (alt eben, geht mir bei JCvD aber auch so  ;)).
Bei The Mechanik fand ich ihn aber noch mal richtig gut.

EDIT: Für alle die, so wie ich, probleme mit dem Quicktime-Plugin haben ein Link zum Teaser
http://www.traileraddict.com/trailer/command-performance/teaser-trailer

Finde den ja nicht so prickelnd :icon_neutral:

Gruß silence

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Na ja, beim Alter kann man nicht viel machen, entweder man wird verrückt und lässt an sich rumsäbeln, was irgendwie völlig pervers ist, oder man steht zu seinem Alter, wie der Dolph. Mechanik und Missionary Man waren jedenfalls sehr gut.
Zumal der Teaser einfach nur genial ist, allein das Grinsen vom Dolph am Anfang :icon_mrgreen:, wer weiss was das wird und das Bild da oben spricht auch schonmal für sich, grob, so wie es sich für nen Dolph gehört. :respekt: Ich denke der Streifen, vorallem mit der geilen Story, das wird bestimmt lustig und garantiert auch brutal. Und so wie es aussieht, ist der ja in 2.35:1 gedreht und dann dieser Teaser, sieht schon fast nach Kinofilm aus und nicht nach DTV.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

lastboyscout

Also Missionary Man fand ich jetzt eher mau, da muß schon mehr rausspringen beim neuen Lundgren-Vehikel.
The Mechanik war ziemlich cool, wenn er so wird der neue Streifen, dann kann er ruhig kommen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Grusler

30 Oktober 2008, 04:50:40 #4 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2008, 05:16:26 von Grusler
Ja, Missionary Man ist natürlich nicht so stark wie Mechanik ;), aber dennoch ein Film, den ich auch in die Sammlung aufgenommen habe.

Der Neue, ich weiss nicht, ich hab da so ein Bauchgefühl, was mir vermittelt, dass der Streifen ein Knaller wird. Kann mich natürlich auch täuschen...sind denn solche Teaser für DTV-Produktionen üblich? Das macht mich (positiv) stutzig, das Bildformat muss ja nicht unbedingt Kino heissen. Aber falls das Ding für's Kino sein sollte, also dann... :dodo:

---
Na ja, das mit Kino war wohl eine kleine Wunsch-Halluzination von mir. :algo: Auf der Internetseite steht ja, dass der Film von Sony auf DVD rauskommt...bin trotzdem guter Dinge.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Hallenbeck

Hi!
Vor ein paar Tagen war doch irgend so ne Video Award Verleihung 2008 in München??
Herr Lundgren soll dort eine deutsche Dankesrede gehalten haben!
Gibt es dazu evl. einen Videoclip??  :question: Wäre echt klasse!!  :icon_razz:

Hallenbeck

Riddick

Also "Missionary Man" hat mir auch net so gefallen.Am Ende gabs ein paar gute Actionszenen ober der Rest war etwas zu lahm.Trotzdem noch besser als so manch billiger Direct to DVD-Streifen.

Trotzdem sehe ich auch neuen Lundgren-Streifen positiv entgegen.Ich sehe diesen Mann einfach gern in Filmen und Unterhaltungswert haben die alle.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

notrickz

13 Januar 2009, 18:49:49 #8 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2009, 18:51:46 von no-trixz
Hehe Dolph als Schlagzeuger einer Girlband (lecker  :icon_razz:).......allerdings scheint der Streifen wieder eine etwas härte Gangart einzuschlagen, der scheint sogar noch The Mechanik zu toppen.... :respekt:

Mr.Logan

Zitat von: Riddick am  1 November 2008, 18:29:54
Ich sehe diesen Mann einfach gern in Filmen und Unterhaltungswert haben die alle.

Tja, wo andere abbauen, legt Lundgren jetzt erstmal richtig los! Und das er viel, viel mehr auf dem Kasten hat, als so manche denken mag, hat er ja schon mit "The Mechanik" gezeigt.

Steff

"The Mechanik" war super, aber "Missionary Man" war langweilig.
Hoffentlich wird es diesmal wieder besser.
Wann soll der denn erscheinen?

Am Anfang war ein Traum....

Klugscheisser

Ong-Bockel

Zitat von: Steff am 20 Januar 2009, 14:44:46
Wann soll der denn erscheinen?

Laut Imdb kommt die US-DVD am 3. November raus.

Lunita

Ja, sehr schön, an Dolphs Geburtstag. Schönes Geschenk. ;)

Ong-Bockel

Eventuell, aber nur eventuell hat der eine oder andere Dolph-Fan an diesem Link hier Interesse... ;)

Mr.Logan

Mal eine bescheidene Offtopic-Frage: Wieso sind die Thais immer so fix mit dem Release neuer Filme?! Schuggeln die sich die Masterbänder ins Land??

Shane Schofield

Ich war zuletzt immer von den Thai VÖs aktueller US B-Filme enttäuscht. Wie z.B. EXIT SPEED.
Die Blu ray von Command Performance ist vorbestellt und da warte ich auch lieber ein paar Tage mehr.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Lunita

Hm, eigentlich wollte ich gerade schon bestellen, da sah ich "NTSC". Hmpf, vielleicht sollte ich schweren Herzens doch noch warten...

Ong-Bockel

Zitat von: Lunita am 25 September 2009, 22:49:16
Hm, eigentlich wollte ich gerade schon bestellen, da sah ich "NTSC". Hmpf, vielleicht sollte ich schweren Herzens doch noch warten...

Aber wenn du dir die US-Scheibe bestellst, ist die doch auch NTSC. Oder wolltest du auf eine europäische VÖ warten?

Ich habe mir die Thai bestellt und berichte dann mal, was Quali und RegioCode angeht. Am Ende ist nicht mal der englische O-Ton drauf. Das wäre dann so dämlich, daß ich schon wieder lachen müsste! :icon_razz:

Lunita

Argh, tatsächlich! Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass man auch in Europa am 3. November bestellen kann. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-/ Die Sache ist, dass man mit Beamer plötzlich sehr viel anspruchsvoller wird, was die Bildqualität angeht.

Wie ist das denn eigentlich mit der US Bluray? Das müsste doch eine höhere Auflösung als das Standard-NTSC sein, oder wie genau bestimmt sich das eigentlich?

Ong-Bockel

>>> Kurzkommentar

Die Qualität der Thai-Scheibe ist übrigens recht bescheiden: An einigen Stellen ist sie sehr grobpixelig und außerdem sind weder Trailer noch sonstwelche Extras vorhanden. :(

Graf Zahl

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0910%5C119970aV.pdf

Wurde mit ner KJ freigegeben. Entsprechen die 91 min etwa einer Uncut-Fassung?

Lunita

Keine Ahnung, aber es kommt zumindest ungefähr hin. Wenn sie was geschnitten haben, dann nur ganz wenig - der Film ist nicht so lang. Auf der IMDB mit 93 Minuten angegeben - wenn ich ihn das nächste Mal anschaue, prüfe ich mal. Habe ihn vorgestern geschaut und bin total begeistert. Richtig gut. Dolph ist erstaunlich überzeugend als Kaputtnik, und es ist kein einziger Schauspieler dabei, der eine miese oder mäßige Leistung abgeliefert hätte. Der Dave Legeno als Oberböser ist hervorragend, und selbst Melissa Smith als Popsternchen überzeugt. Gute Story, coole Optik, extrem gute Fights (schön dreckig). Nur die Wackelkamera nervte öfter, aber das ist mein einziger Kritikpunkt. (8/10) (zugegebenermaßen ein Dolph-Bonuspunkt)

Ong-Bockel

Zitat von: Graf Zahl am 11 November 2009, 13:41:21
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0910%5C119970aV.pdf

Wurde mit ner KJ freigegeben. Entsprechen die 91 min etwa einer Uncut-Fassung?

Hat sich wohl vorerst erledigt!

>>>http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1717

notrickz

War schon irgendwie abzusehen, dass der nicht mit FSK 18 uncut sein wird. Ich versteh allerdings die VÖ-Politik von Kinowelt nicht...Naja, dann hol ich mir den irgendwann aus UK.....

Ong-Bockel

SB.com hat die Meldung nun noch einmal geupdated...

ZitatWie man uns nun mitteilte, wird eine unzensierte Version des Films nicht erscheinen.

Graf Zahl

Tja, dann halt der gute, alte Importweg. Geld gespart :respekt:

Lunita

Was heisst denn jetzt eigentlich "Keine Jugendfreigabe"? Das ist doch die neue Bezeichnung von FSK 18, oder? Und was wäre passiert, wenn sie nicht geschnitten hätten? Hätte gar nicht veröffentlicht werden dürfen, oder was?

Hitfield

Zitat von: Lunita am 13 November 2009, 00:40:38
Was heisst denn jetzt eigentlich "Keine Jugendfreigabe"? Das ist doch die neue Bezeichnung von FSK 18, oder?
Ja.

Zitat von: Lunita am 13 November 2009, 00:40:38Und was wäre passiert, wenn sie nicht geschnitten hätten? Hätte gar nicht veröffentlicht werden dürfen, oder was?
Dann wäre Kinowelt nur noch die Alternative mit der Juristenkommission (JK) geblieben, die den Film hinsichtlich seiner strafrechtlichen Unbedenklichkeit prüft, wie zum Beispiel bei "The Mechanik", "John Rambo" oder "Punisher: War Zone" (wobei es von denen auch eine geschnittene KJ-Fassung ab 18 Jahren gibt). Filme mit einer SpiO/JK-Freigabe lassen sich u. a. wegen der Vertriebs- und Verkaufsbeschränkungen aber nur sehr begrenzt vermarkten (bei Amazon.de oder in den Läden von Media Markt, Karstadt, Saturn etc. sind sie nicht gelistet oder zu kaufen) und bedeuten hohe Verluste für das Label. Deshalb bevorzugen viele Label lieber eine KJ-Freigabe mit Schnittauflagen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Ulrik fC

Schade, aber was dadran so unverständlich ist, ist das man den Film ja dennoch problemlos aus dem Ausland bekommen kann, also verstehe da den Sinn von Zensur nicht. Anfang der 90iger musste man sich wenigstens noch anstrengend um an die langen Fassungen zu kommen, heute schaut man dann halt nicht bei amazon, sondern play und hat fast in der gleich Zeit die uncut Fassung.
Naja egal, sollen sie machen. Einzige was man einführen müßte, das neben dem FSK 18 dann gross "gekürzt" auf der Verpackung steht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020