OFDb

Sacred 2 oder Drakensang?

Begonnen von Graf Zahl, 31 Juli 2009, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Los, her mit Euren Wertungen: Da es bis Diablo3 noch dauert, will ich was neues zum Daddeln, aber kann mich nicht entscheiden.

Sacred 2 oder Drakensang? Oder gibts noch was besseres im Rollenspiel/Adventure-Sektor derzeit?

Greetz, der Graf

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sacred 2 ist kurzweiliges Hack'n'Slay wie Diablo und Drakensang ist afaik rundenbasierendes Kämpfen.
Wenn Du also eher was wie Diablo willst führt an Sacred kaum ein Weg vorbei.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl

Klingt prima! :respekt: Was ist von Titan Quest zu halten? Hat mir ein Kollege empfohlen. Soll auch recht Diablo-ähnlich sein

Klugscheisser

Zitat von: Graf Zahl am 31 Juli 2009, 22:22:45

Klingt prima! :respekt: Was ist von Titan Quest zu halten? Hat mir ein Kollege empfohlen. Soll auch recht Diablo-ähnlich sein

Ich hab das damals, als es neu war, ein paar Tage intensiv gespielt und fand es recht ordentlich. Erinnert natürlich stark an Diablo - war aber recht kurzweilig und hatte mal ein interessantes Setting. Die griechischen Fabelwesen waren mal eine schöne Abwechslung. Durchgespielt habe ich es allerdings nicht.

Muss aber dazu sagen, dass ich nie der große Diablo-Fan war - dafür fesselt mich diese Art von Spiel nicht genug. Riskier ruhig mal einen Blick. Müsste es doch mittlerweile recht günstig geben - mit 10 Euro machste bestimmt nichts verkehrt und hast garantiert einige Stunden Spaß.

Vinyard Vaughn

Hack'n'Slay ist boring. Spiel gefälligst DRAKENSANG! (DSA DSA DSA :dodo:)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Graf Zahl

Öhm, Sacred2 gibts grad für 10,95€ + 3.-€ Versand!! :icon_eek: Direkt geordert!!! :dodo:

Hast Du Teil 1 mal gezockt?
Das ist von der Grafik, Bildschirmeinteilung und Steuerung fast identisch zu Diablo 2 und wird Dir mit Addon und Soundtrack für 10€ nachgeworfen.

http://www.amazon.de/ak-tronic-Sacred-Software-Pyramide/dp/B000PC1LF6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1249121093&sr=8-2
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  1 August 2009, 13:05:36
Hast Du Teil 1 mal gezockt?
Das ist von der Grafik, Bildschirmeinteilung und Steuerung fast identisch zu Diablo 2 und wird Dir mit Addon und Soundtrack für 10€ nachgeworfen.

http://www.amazon.de/ak-tronic-Sacred-Software-Pyramide/dp/B000PC1LF6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1249121093&sr=8-2

Bin ich desöfteren mal im hiesigen Saturn drumherum geschlichen. Wenn Sacred2 nix taucht, verscheuer ichs über ebay und hol mir Teil 1 ;)

McMurphy

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  1 August 2009, 10:00:45
Hack'n'Slay ist boring. Spiel gefälligst DRAKENSANG! (DSA DSA DSA :dodo:)

Ich habe beide gespielt und kann sagen: Drakensang ist mit Sicherheit das interessantere Spiel, da man bei der Charakterauswahl und -entwicklung deutlich mehr Möglichkeiten hat. Zusätzlich erweitert die Zusammenstellung der Kampfgruppe diese Möglichkeiten nochmal enorm, zumal man die Gruppe je nach aktueller Aufgabe neu zusammenstellen kann. Auf der anderen Seite steigt dabei natürlich die Komplexität enorm an. Wenn man also nur mal kurz daddeln oder möglichst einfach spielen will, ist Sacred 2 auch eine gute Wahl, wobei das Konzept gegenüber dem ersten Teil nicht groß verändert wurde.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Snake_Plissken

http://www.amazon.de/Titan-Quest-Gold-Pack-DVD-ROM/dp/B000MGTV66/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1249152141&sr=1-2

Ich habe die Version von Titan Quest. Ist auch ein Soundtrack, die Erweiterung und Artbook mit dabei. Nettes Teil, aber zum Spielen bin ich noch nicht gekommen. Einfach zu viele Spiele...  :LOL:

Greetings Snake_

Wenn du auf Soundtrack und die schönere Verpackung (2 DVD-Hüllen statt große Billo-Papppackung) nicht wert legst, kannst du auch noch mal 5 € sparen.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Graf Zahl

So, da der Flabes bei dem ich das neu gekoift habe durch eine Fehllieferung nur die englische Version da hatte, hab ich das Game jetzt neu für 5,59 bekommen. Nach ca. 30 min Installationsroutine (sic!) und der Onlineaktivierung war ich von der kurz und knappen Charaktererstellung doch ein wenig irritiert, da hatte ich nach den ganzen Hinweisen von Kollegen doch mehr erwartet. Egal. Dann gings endlich los und ich wurde prompt ernüchtert. Spielt sich auf den ersten Klick wie Dungeon Quest. Ausserdem nervt, dass irgendwie alle naselang ein cooler Satz gesagt oder geschrieben werden muß. Wäre es eine deutsche Version würd ich sagen "Scheiß Synchro" aber hier labern die auch im Original jede Menge Dünnpfiff. Die Kameraführung in der Voreinstellung ist zum kotzen gelinde gesagt. Ich hoffe mal dass das mit der statischen Cam besser ist. Heut mal testen. Leider beinhalten die englischen Bezeichnungen der gesammelten Items Namen oder Namesbestandteile, die ich so gar nciht zuordnen kann und somit vollkommen ratlos auf mein Inventory glotze. A propos Inventory: Kleiner konnte man die Items nicht unterbringen? Der Hersteller sollte mal eine Lupe dazulegen. Dann hab ich ein Schwert gefunden und wollte es meinem Klopper anlegen, aber wo zum Teufel mach ich das?? Klamotten tauschen geht, aber Waffen? Bin wohl blind und ungeduldig, oder?

Überlege ernsthaft mir für das gesparte Geld Sacred 1 Gold zu kaufen und mir so das Grundprinzip des Games und der Items (die hoffentlich größtenteils übernommen wurden) anzuschauen.

Tipps anyone?

Auf was für ner Auflösung fährstn Du? Bei allem außer 4:3 gabs leichte Probleme wegen der Icongröße, ich mußte mir da auch irgendwo ne Datei ändern...
Und zur Synchro: Das ist ein deutsches Spiel, Deutsch ist dem Fall also OV und Du hast die Kacksynchro. ;)

Und ja, Teil 1 zuerst zu spielen, um das Prinzip kennenzulernen ist keine schlechte Idee.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich werf mal das beste Rollenspiel aller Zeit rein: Wizardy 8! Hab ich erst vor nem halben Jahr nochmal gespielt und ist immer noch genial.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graf Zahl

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  6 August 2009, 13:56:19
Auf was für ner Auflösung fährstn Du? Bei allem außer 4:3 gabs leichte Probleme wegen der Icongröße, ich mußte mir da auch irgendwo ne Datei ändern...
Und zur Synchro: Das ist ein deutsches Spiel, Deutsch ist dem Fall also OV und Du hast die Kacksynchro. ;)

Und ja, Teil 1 zuerst zu spielen, um das Prinzip kennenzulernen ist keine schlechte Idee.

Ich zock in 1600*1050. Akaik ist das zwar ne dt. Softwarefirma aber das Spiel ist auf englisch Original. Sieht man auch an den Mundbewegungen.

Dann werd ich Teil 1 mal organisieren. Is ja nicht teuer.

Zitat von: Graf Zahl am  6 August 2009, 15:05:20
Akaik ist das zwar ne dt. Softwarefirma aber das Spiel ist auf englisch Original. Sieht man auch an den Mundbewegungen.

Ach die Mundbewegungen...
Das Ding ist auf Deutsch geschrieben und danach übersetzt worden (vielleicht ja auch vor dem Programmieren),sonst waren da Megadilletanten am Werk, denn es gibt Grammatik- und Rechtschreibfehler ohne Ende, während Deutsch i.O. ist.

Graf Zahl

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  6 August 2009, 15:18:03
Zitat von: Graf Zahl am  6 August 2009, 15:05:20
Akaik ist das zwar ne dt. Softwarefirma aber das Spiel ist auf englisch Original. Sieht man auch an den Mundbewegungen.

Ach die Mundbewegungen...
Das Ding ist auf Deutsch geschrieben und danach übersetzt worden (vielleicht ja auch vor dem Programmieren),sonst waren da Megadilletanten am Werk, denn es gibt Grammatik- und Rechtschreibfehler ohne Ende, während Deutsch i.O. ist.

Genau! Megadicketanten waren da am Werk! :LOL:

Gleich nach der Arbeit gehts erstmal im Kaufhof Sacred kaufen. UND WEHE DAS SUCKT! ;)

Oder lieber gleich Titan Quest? Hm.....

Sacred 1 ist grafisch und spieltechnisch ein absoluter Diablo2 Klon. Wenns Dir nicht paßt, fick Dich doch selber. ;)

Graf Zahl

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  6 August 2009, 15:44:35
Sacred 1 ist grafisch und spieltechnisch ein absoluter Diablo2 Klon. Wenns Dir nicht paßt, fick Dich doch selber. ;)

Nä, dann geb ich Diablo deine Adresse und der fickt dich dann du Flabes :king:

Nee, ich denke das sagt mir dann schon zu. bin ja gerade wieder frisch auf den Diablo2-Sucht-Zug aufgesprungen und versuche mich mit was anderem davon abzubringen *g*

Graf Zahl

7 August 2009, 09:36:22 #18 Letzte Bearbeitung: 7 August 2009, 14:04:24 von Graf Zahl
Gestern hab ich dann mal Sacred 1 angespielt. Erklärt wirklich so einiges, da es im Sacred 2 iirc gar kein Tutorial gab? Ich hab aber auch durch unwilliges Klicken irgendeinen Teil zu Beginn übersprungen gehabt, der aber eigentlich keines gewesen sein kann. Sacred 1 als grafischen und spieltechnischen Diablo2-Klon zu bezeichnen halte ich allerdings für unangebracht ;)

Dann dachte ich mir ich mach mal das aktuellste Update für Sacred 2. Auf der offiziellen Seite dazu gabs dann einen 200mb großen Patch. Ok, dacht ich mir, wird schon so ok sein. Gezogen, Doppelklick - "Sacred 2 could not be located on your PC" :icon_eek: *kooootz* :kotz:
Erstmal wieder ne Runde googlen, nach einigem Gesuche hab ich dann auch den richtigen Patch gefunden. War dann nur schlappe 1000mb :eek: :doof:
War mir dann zu spät gestern, hab über Nacht saugen lassen und heut morgen installiert. Wenn nachher Feierabend ist, lass ich das Teil erstmal laufen. Und WEHE DAS SUCKT! :king:

Vielleicht nur so als Info für diejenigen, die auch irgendwann mal in diese Situation kommen... Von 2.0.2 auf 2.40 reicht NICHT der "Mini"patch von der Offiiellen Seite :doof: (zumindest für die internationale/UK Version)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020