OFDb

Das Geheimnis der Zauberpilze

Begonnen von Crippler, 12 November 2008, 17:22:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McHolsten

Was gibt denn der brachialromanti dem Film eigentlich?  :icon_lol:
DVD sollte doch schon längst da sein, aber auch gesichtet?!  ;)
Gore on!

Crippler

Zitat von: rierami am  7 August 2009, 16:34:50
Also das muß man dir/euch lassen: Von Marketing habt ihr wirklich ne Ahnung!
Na, ich weiß nicht. Wir betreiben da gerade Learning by Doing, ist ja für uns auch das erste Mal, dass wir sowas machen...  ;)

Gestern war die Kinopremiere bei uns in Gevelsberg! Bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen war der 199 Personen fassende Kinosaal ausverkauft! Niemand hat die Vorstellung vorzeitig verlassen, jede Menge DVDs und Poster gingen über den Ladentisch und die Reaktionen waren durchweg positiv.  :icon_mrgreen:

In unserer städtischen Videothek gibts den Film ab nächster Woche zum Verleih und Verkauf.

McHolsten

Dann müsst ihr ja bald ja schon über eine Nachpressung nachdenken...  :icon_mrgreen:
Gore on!

brachialromanti

Zitat von: McHolsten am  8 August 2009, 00:31:49
Was gibt denn der brachialromanti dem Film eigentlich?  :icon_lol:
DVD sollte doch schon längst da sein, aber auch gesichtet?!  ;)

Der war auf Weiterbildung und ist gestern übermüdet noch vorm Einlegen in den Player auf der Couch eingeschlummert. ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

8 August 2009, 13:57:12 #94 Letzte Bearbeitung: 9 August 2009, 09:43:13 von Crippler
Zitat von: McHolsten am  8 August 2009, 11:34:05
Dann müsst ihr ja bald ja schon über eine Nachpressung nachdenken...  :icon_mrgreen:
Ganz soviele warens dann doch nicht...  ;)

Hier gibts den Film jetzt auch, mit der Preisgestaltung haben wir allerdings nix zu tun:
http://www.psyko-store.ch/shop/product_info.php?products_id=5623

Und hier auch, allerdings zu 'nem humanen Preis:
http://www.tvhighlights.de/product_info.php?products_id=15860

Hier gibts ihn auch:
http://uncut.ch/seite.cfm?rub=das+geheimnis+der+zauberpilze

brachialromanti

9 August 2009, 18:37:55 #95 Letzte Bearbeitung: 13 August 2009, 23:05:40 von brachialromanti
Sooo, das Geheimnis ist gelüftet. Und der Gesamteindruck setzt sich aus folgenden Pros und Contras zusammen:

PRO:(zeitlich gordnet)

Das Poster ist ein Gimmick, welches den ersten Eindruck schonmal positiv hervorhebt. Es ist selten, das eine No-Budget-Produktion sowas beilegt und wirkt auch nicht billig.

Das Backcover mit den witzigen und maßlos übertriebenen Selbstkritiken übertifft selbst Boll (sh. Cover von Tunnel Rats).

Aha, wir haben ein mit Musik unterlegtes Motion-Menü, die Rauchentwicklung ist auch schick und erinnert sogar ein wenig an Pilze.

Vorm eigentlichen Film schaute ich mir teilweise die Extras an. Die Interviews und das Musikvideo entlockten mir schon bisweilen ein schmunzeln, das Hilfegesuch weckte mein Interesse und der Kurzfilm "Spasti II" ließ mich wiehern. Ist ja bereits eine Rarität, wenn er 1998 gedreht wurde. Und die Spülhandschuhe als Hand-Ersatz, echt zum schreien.

Nun zum eigentlichen Film und seinen Pros:
- Anspielungen auf den Kult-Sci-Fi-Trash "Jan Tenner"
- ein Ghul, dem der Verkehr im Backwood nen Strich durch die Rechnung macht
- Crippler ist so schlank, dass er selbst hinter dem dünnsten Bäumchen verschwinden kann
- das automatisierte "Jacke-Zuwerfen"
- ein Pilz-Rape (absolut genial, wir haben Tränen gelacht)
- die englische Synchro ist auch genial, die deutsche für einen Amateur-Streifen ziemlich professionell
- der Gang zur Videothek, als Crippler merkt, dass der Film geschniten ist (dieser einfall verdient nen Preis!)

Alles in allem wirkt der Film ziemlich rund. Bis kurz von Schluß war ich auch von der Story und deren Aufklärung begeistert.

Kleine Kritikpunkte müssen natürlich auch angesprochen werden:

CONTRA:
- die Kerle auf der Couch, besonders Crippler, begehen gnadenloses Overacting und nerven dadurch etwas. Eine Steigerung von Szene zu Szene hätte der Sache sicher besser getan. Allgemein erinnert Crippler auf der Couch viel zu sehr an seine Rolle im eigentlichen Film.
- gelegentlich gibt es im Sprachfluss einige Längen, wo die Protagonisten sich einfach nur anschauen oder wiederholen
- das Hirn beim Einsiedler wirkt zu unecht, sieht eher aus wie geformtes Kartoffelpüree. Bei der Fortsetzung könnt ihr ja mal auf nen Schlachthof o.Ä. fahren, echtes Hirn gibts relativ günstig und das macht dann auch viel her vom Ekelfaktor.
- ist euch eigentlich aufgefallen, dass ihr dem Einsiedler zwar den linken Arm abtrennt, aber der rechte dann vor ihm liegt? Fand ich voll komisch, aber ist künstlerische Freiheit.
- Das Ende gefiel mir nicht, die Story fand ich an dem Punkt so genial geschlossen, als er sich selber dort so hängen sieht. Somit wäre seine ganze Odyssee im Kopf abgelaufen vor seinem Tod und es wäre auch ne prima Erklärung dafür, dass Zwerg, Obergefreiter, Einsiedler, Hippie ein und dieselbe Person, nämlich sein Kumpel ist; und er sich aus Schuldgefühl eben umgebracht hat.

Für einen Film dieses Genres und unter dem Aspekt, dass es auch eine No-Budget-Produktion ist, gebe ich guten Gewissens und gemessen an anderen Amateurfilmen

8/10 Punkten

Etwas besseres deutsches habe ich seit Premutos nicht gesehen. Macht weiter so. Würde gern in der Fortsetzung mitspielen.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

Persönlich hab ich mich schon bei brachialromanti bedankt, aber nun will ich es auch noch einmal hier im Thread tun: Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, diese gut zu lesende Liste von Pro- und Kontrapunkten zu erstellen und danke für Deine konstruktive Kritik! Konstruktive Kritik ist immer hilfreich und mit vielen Punkten hast Du auch recht.

Auf filmtipps.at gibts jetzt auch eine Rezension:
http://www.filmtipps.at/films/zp.php

brachialromanti

Gerne... und wenn diese verflixten 500km nicht wären... weißt Bescheid, was ich meine.  :andy:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

Zitat von: brachialromanti am 13 August 2009, 23:06:29
Gerne... und wenn diese verflixten 500km nicht wären... weißt Bescheid, was ich meine.  :andy:

Ich hab den vollen Durchblick...  ;)

Noch eine Rezension ist online, in der auch ausführlich auf die DVD-Ausstattung eingegangen wird. Eine ganze Menge Screenshots gibts auch:
http://www.dvd-forum.at/29824/dvd_review_detail.htm

brachialromanti

Trifft den Nagel auf den Kopf... bei der ausstattung hätte ich allerdings auf 5/5 aufgefüllt. ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

Am Dienstag, den 1. September dürfen wir unseren Film im "Incredibly Strange Film Club" in Wuppertal zeigen: Link

Die DVD hats mittlerweile in einen weiteren Online-Shop geschafft:
http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/products_id/25088/

brachialromanti

...und bei DVDuncut ne gute Kritik bekommen. ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

Zitat von: brachialromanti am 19 August 2009, 01:05:18
...und bei DVDuncut ne gute Kritik bekommen. ;)

Die Firma dankt!  :respekt:

In den OFDb-Shop hats der Film jetzt auch noch geschafft für schmale 9,98 Euro:
http://www.ofdb.de/film/178243,Das-Geheimnis-der-Zauberpilze

McHolsten

Nen 10er ist Anbracht des wirklich [für Amateurverhältnisse] sehenswertes Films und des massiven Bonusmaterials auch immer noch fair. Was ich schade finde ist, das in der heutigen "Geiz ist Geil" Mentalität selbst solche "exorbitant" hohen Summen kaum jemand ausgeben mag. Das sind 2 Schachteln Kippen!  :icon_rolleyes: Ich wünsche Euch jedenfalls den verdienten Erfolg bei Eurer doch krassen Vermarktung. Aber leider muss man heutzutage auch solche mehrgleisigen Schienen fahren damit man nicht untergeht. Und - da wiederhole ich mich gerne - ich gönne Euch das wirklich gerne!  :respekt: Für mich ist der Amateurfilm oft weitaus mehr als Hollywood; auch wenn meine Stimme nur leise schreit - ich kann es nicht oft genug heraus posaunen...  :icon_cool:
Gore on!

brachialromanti

Zitat von: McHolsten am 21 August 2009, 02:54:41
Nen 10er ist Anbetracht des wirklich [für Amateurverhältnisse] sehenswertes Films und des massiven Bonusmaterials auch immer noch fair. Was ich schade finde ist, das in der heutigen "Geiz ist Geil" Mentalität selbst solche "exorbitant" hohen Summen kaum jemand ausgeben mag. Das sind 2 Schachteln Kippen!  :icon_rolleyes: Ich wünsche Euch jedenfalls den verdienten Erfolg bei Eurer doch krassen Vermarktung. Aber leider muss man heutzutage auch solche mehrgleisigen Schienen fahren damit man nicht untergeht. Und - da wiederhole ich mich gerne - ich gönne Euch das wirklich gerne!  :respekt: Für mich ist der Amateurfilm oft weitaus mehr als Hollywood; auch wenn meine Stimme nur leise schreit - ich kann es nicht oft genug heraus posaunen...  :icon_cool:
Das kann ich so auch unterschreiben mit nem großen DITo dran.  :respekt:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

Danke Euch beiden!  :icon_smile:

Zur "krassen Vermarktung" kann ich sagen, dass wir noch einige hundert DVDs verkaufen müssen, um überhaupt unsere eigenen Kosten wieder zu decken. Wenn Ihr wüsstet, was von dem Geld, das ein Online-Shop für unseren Film kassiert, am Ende bei uns übrig bleibt, würden Euch die Tränen in die Augen schießen...  :icon_rolleyes:

brachialromanti

Naja, solange es nicht so wie die prozentuale Verteilung des Literpreises beim Sprit ist, ist es ja gerade noch erträglich, oder? hast übrigens Post.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

Zitat von: brachialromanti am 24 August 2009, 16:46:57
Naja, solange es nicht so wie die prozentuale Verteilung des Literpreises beim Sprit ist, ist es ja gerade noch erträglich, oder? hast übrigens Post.

So schlimm ist es zum Glück nicht...  ;)

Die Vorbereitungen zum zweiten Teil der Zauberpilz-Saga mit dem Titel "Der Fluch der Zauberpilze" sind übrigens schon in vollem Gange. Besteht Interesse daran, dass ich einem gesonderten Thread über die Fortschritte der Produktion berichte?

McHolsten

Zitat von: Crippler am 30 August 2009, 13:57:04
Die Vorbereitungen zum zweiten Teil der Zauberpilz-Saga mit dem Titel "Der Fluch der Zauberpilze" sind übrigens schon in vollem Gange. Besteht Interesse daran, dass ich einem gesonderten Thread über die Fortschritte der Produktion berichte?

Na sicher. Ich denke mal Du kannst auch gerne einen Thread im "phantastischen Film" Forum eröffnen, immerhin ist das ja nun nicht mehr wirklich "Werbeforum" konform...  :D
Gore on!

brachialromanti

Sooooo, die 2 Exemplare sind eingegangen und bereits an Wolle weitergereicht. Die "Geheimtipp"-Ecke freut sich über neuen Zuwachs und das Poster hängt. Er oder ich (je nachdem, wer schneller ist) wird dich über die Verleihzahlen per E-Mail informieren.

Und wenn mich die besagten 500km nicht bremsen würden, wäre ich da schon lange dabei. Verdammich...ähm...bei Mushroom-Salvation könntet ihr ja mal den Drehort in die neuen Bundesländer verlegen, oder? Wir haben hier auch das viel grünere Gras.   :icon_cool:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

Zitat von: brachialromanti am 31 August 2009, 00:01:22
Sooooo, die 2 Exemplare sind eingegangen und bereits an Wolle weitergereicht. Die "Geheimtipp"-Ecke freut sich über neuen Zuwachs und das Poster hängt. Er oder ich (je nachdem, wer schneller ist) wird dich über die Verleihzahlen per E-Mail informieren.
Sehr geil, vielen Dank!  :respekt:

Zitat von: brachialromanti am 31 August 2009, 00:01:22
Und wenn mich die besagten 500km nicht bremsen würden, wäre ich da schon lange dabei. Verdammich...ähm...bei Mushroom-Salvation könntet ihr ja mal den Drehort in die neuen Bundesländer verlegen, oder? Wir haben hier auch das viel grünere Gras.   :icon_cool:
Salvation wäre ja Teil 4. Eigentlich ist nur eine Trilogie geplant, aber vielleicht klappts trotzdem mal irgendwann mit einer Rolle, wer weiß...  ;)

Zitat von: McHolstenNa sicher. Ich denke mal Du kannst auch gerne einen Thread im "phantastischen Film" Forum eröffnen, immerhin ist das ja nun nicht mehr wirklich "Werbeforum" konform...
Alles klar, dann werd ich das zu gegeber Zeit tun und Euch auf dem neuesten Stand halten!  :icon_smile:

brachialromanti

2. Exemplar ist heute auf den Weg zur anderen Filiale in Riesa gegangen, wird incl. Poster ebenfalls zum Verleih verfügbar sein.  :king:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

Zitat von: brachialromanti am  1 September 2009, 16:16:37
2. Exemplar ist heute auf den Weg zur anderen Filiale in Riesa gegangen, wird incl. Poster ebenfalls zum Verleih verfügbar sein.  :king:
Das wird ja immer besser, die Firma dankt!  :respekt:

Falls sich brachialromantis vorbildlichem Verhalten jemand anschließen möchte und uns ebenfalls unterstützen will, so solle er sich nicht zurückhalten...  ;)

Neue Rezensionen sind online:
1.) http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?p=244849
2.) http://splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/10218/das_geheimnis_der_zauberpilze

Dienstag haben wir den Film in Wuppertal im "Incredibly Strange Film Club" präsentiert. Mit ca. 35 Leuten war der "Saal" recht gut gefüllt. Es wurde geklatscht, gelacht und dem Großteil des Publikums schien unser Machwerk durchaus gefallen zu haben.

Crippler

Im Virus-Magazin, das Freitag, den 11. September erscheinen wird, gibts die erste Rezension unseres Streifens in Druckform: http://www.myspace.com/virusmagazine

Ich hab keine Ahnung, was die geschrieben haben. Wir sind gespannt...  ;)

brachialromanti

 :LOL:

9/11 die 2. Da bin ich aber jetzt auch gespannt. 

Übrigens:


[gelöscht durch Administrator]
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Master W

Hehe...die DVD und das Poster machen sich ja wirklich gut in der Videothek! Vielen Dank für deinen Einsatz brachialromanti und dicke Grüße an den Videothekenbetreiber!  :pidu:
http://psychoproductions.com/      "Unsittlich, aber pervers!"

brachialromanti

Korrektur: machen sich ja gut in deN  VideothekEN...  :king:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crippler

Zitat von: brachialromanti am 10 September 2009, 00:39:17
Korrektur: machen sich ja gut in deN  VideothekEN...  :king:

Da hast Du vollkommen Recht!  :respekt:

Es gibt noch mehr gute Neuigkeiten:



Am Samstag, den 17.10.2009 um 00:05 Uhr läuft "Das Geheimnis der Zauberpilze" beim Indigo Filmfest!  :icon_mrgreen:

Webseite: Link
MySpace: Link

Master W

Und noch mehr: In der Virus Ausgabe #31 wurde unser Streifen übrigens als "Partyfilm" (beste Wertung für Amateurproduktionen in der Virus) eingestuft:

http://psychoproductions.com/      "Unsittlich, aber pervers!"

Crippler

Es gibt wieder etwas zu berichten, und zwar läuft "Das Geheimnis der Zauberpilze" neben dem Indigo-Filmfest nun auch auf dem Frights Nights Festival in Österreich!  :icon_mrgreen:

Zum Programm: Link


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020