OFDb

Playstation 3

Begonnen von Newendyke, 17 Mai 2005, 09:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

20 August 2009, 12:02:42 #570 Letzte Bearbeitung: 21 August 2009, 09:35:28 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Allerdings... hatte gehofft, dass jetzt nochmal a bisserl was BluRay-Sound-lastigeres kommt, so von wegen TrueHD-Wiedergabe etc.

Und das war's dann wohl auch mit der Hoffnung für ´ne Abwärtskompatibilität:
http://www.play3.de/2009/08/21/sony-eine-abwartskompatibilitat-wird-es-fur-die-ps3-nie-mehr-geben/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

http://www.play3.de/2009/08/22/ps3-slim-hd-sound-nun-auch-via-bitstream/

Hoffe, dass n Firmware-Update kommt, dass die alten PS3s nicht vernachlässigt... sonst könnt ich  :wallbash:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Man Behind The Sun

Hm, toll. Ich verscherbel jetzt wieder die alte PS3 und hab die PS3 Slim schon bei amazon für 299 Euro vorbestellt, soll ja schon in ner guten Woche erscheinen. Ich bin gespannt...
In heaven everything is fine.


Mr. Krabbelfisch

Hat hier irgendeiner seine PS3 an einem Monitor hängen und kann mir sagen ob Blus bei 16:10 eierköpfig sind?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Newendyke

Zitat von: Man Behind The Sun am 24 August 2009, 12:56:11
Hm, toll. Ich verscherbel jetzt wieder die alte PS3 und hab die PS3 Slim schon bei amazon für 299 Euro vorbestellt, soll ja schon in ner guten Woche erscheinen. Ich bin gespannt...

Machst du wirklich, warum?
Ich hatte für nen Moment auch dran gedacht, aber
1. ist mir das Design zu hässlich
2. hab ich einfach keinen Bock jetzt wieder meine verbaute 250GB-Festplatte austauschen zu müssen inkl. Datenspeicherung etc. Da bin ich einfach zu faul.

Aber deine Erfahrungsberichte (vorallem Lautstärke bei längerem Betrieb in nem wärmeren Raum, sprich, hochsommerliche Zockerorgie) kannst ja mal hier reinschreiben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Man Behind The Sun

@ Newendyke

zu 1.: Ich mag die Optik, ich kann dem Klavierlack-Look leider gar nichts abgewinnen, vor allem, was die Anfälligkeit bzgl. Kratzern und Schlieren angeht.

zu 2.: Ich hab nur die normale 40 GB-Version drin, somit ist das für mich auch kein Thema ;)

Ich denke mal, dass alle anderen, die sich eben erst die alte PS 3 geholt haben, auch nicht umsatteln müssen.

Erfahrungsberichte schreibe ich dann gerne in etwa einer Woche hier rein!




In heaven everything is fine.


Man Behind The Sun

Amazon hat die PS3 Slim heute verschickt. Ich werde dann Bericht erstatten...
In heaven everything is fine.


Newendyke

Ab heut gibts die FW 3.0, mit der man unter anderem animierte Themes im Hintergrund laufen lassen kann:
http://www.play3.de/2009/09/01/das-erste-animierte-xmb-theme-verfugbar/

Der Changelog ist noch nicht online... kommt noch.

Gestern mal die Slim bei meinem Bruder gesehen/getestet. Nettes, schlichtes Design, wobei mir doch meine "Dicke" optisch besser gefällt. Neidisch bin ich auf die Slim, was die Lüfterlautstärke angeht... schnurrt wie ein Kätzchen, so muss das sein. (getestet in nem Zimmer unterm Dach, bei gefühlten 40°). Hier mal eine Art Benchmark bzgl. des Stromverbrauchs:
http://www.play3.de/2009/08/28/ps3-slim-energieverbrauch-halbiert/



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Mehr PS1-Klassiker braucht das Land:
http://www.play3.de/2009/09/01/oddworld-und-andere-klassiker-kommen-in-den-psn-store/

Freu mich vorallem auf ein Wiedersehen mit Abe!!! Der wahr schon saulustig und die Spiele teils abgefahren kniffelig!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

whitesport

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  2 September 2009, 10:20:08
Der wahr schon saulustig und die Spiele teils abgefahren kniffelig!!!

Wie wahr  :icon_mrgreen: Als die Serie in die dritte Dimension ging, gings leider auch bergab...

Man Behind The Sun

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  2 September 2009, 10:20:08
Mehr PS1-Klassiker braucht das Land:
http://www.play3.de/2009/09/01/oddworld-und-andere-klassiker-kommen-in-den-psn-store/

Freu mich vorallem auf ein Wiedersehen mit Abe!!! Der wahr schon saulustig und die Spiele teils abgefahren kniffelig!!!

Ziemlich geil, aber wo bleiben die ganzen echten Klassiker wie MGS 1 oder die Resident Evil-Teile? Die wären sofort sowas von runtergeladen!
In heaven everything is fine.


Newendyke

Zitat von: Man Behind The Sun am  2 September 2009, 16:03:20
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  2 September 2009, 10:20:08
Mehr PS1-Klassiker braucht das Land:
http://www.play3.de/2009/09/01/oddworld-und-andere-klassiker-kommen-in-den-psn-store/

Freu mich vorallem auf ein Wiedersehen mit Abe!!! Der wahr schon saulustig und die Spiele teils abgefahren kniffelig!!!

Ziemlich geil, aber wo bleiben die ganzen echten Klassiker wie MGS 1 oder die Resident Evil-Teile? Die wären sofort sowas von runtergeladen!

Mit nem US-Account kein Problem... zumindest wurde bis jetzt MGS 1 *sabber* und RE1 DC neu aufgelegt. Aber wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, glaub ich nicht, dass die EU-Fassung noch kommt... leider...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  3 September 2009, 12:59:27
PSN-Cards gibt es nun auch für D:
http://www.play3.de/2009/09/03/psn-cards-konnen-ab-sofort-vorbestellt-werden/

Lange genug hats gedauert, dass alle ohne Kreditkarte in die Röhre geguckt haben. Vielleicht besorg ich mir dann endlich mal Wipeout...

Man Behind The Sun

Zitat von: quaker am  3 September 2009, 13:06:59
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  3 September 2009, 12:59:27
PSN-Cards gibt es nun auch für D:
http://www.play3.de/2009/09/03/psn-cards-konnen-ab-sofort-vorbestellt-werden/

Lange genug hats gedauert, dass alle ohne Kreditkarte in die Röhre geguckt haben. Vielleicht besorg ich mir dann endlich mal Wipeout...

Kann man damit dann auch auf dem US-Server saugen? Schön wärs ja, wenn man sich RE 1 oder MGS runterladen könnte...  :icon_redface:

Übrigens: Die Slim ist endlich da und auch schon aufgestellt.
Fazit: Klein, handlich, kompakt und wesentlich schicker, als auf den ganzen Bildern die im Netz rumschwirren. Außerdem ist sie schön leise und verbraucht ja weniger Strom als die große. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, und wenn sie so zuverlässig wie die alte ist, ist doch alles in bester Ordnung.
Ob sich eine Neuanschaffung lohnt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, der Knackpunkt dürfte hier wohl bei der Stromrechnung und der schön großen Feestplatte liegen.
In heaven everything is fine.


Man Behind The Sun

Gleich noch ne Frage:

1. Kommt man irgendwie an einen US-Account für den PS-Store? Und wenn ja, kann man dann normal mit dem PS-Cards bezahlen?

2. Wird das Programm Für Deutschland noch weiter ausgebaut? Das heißt: Wann kommen die ganzen Klassiker (Silent Hill, RE, MGS,...) auch in den hiesigen oder zumindest in den Austria-Store?

3. Ist die PS3 eigentlich wie die PS2 noch für die PSX-Spiele abwärtskompatibel? Also kann ich da meine alten PSX-Spiele drauf spielen? Und wenn ja: Sind die dann etwas hochskalikert?
In heaven everything is fine.


Newendyke

1. Vergiss es. Vor noch einem guten Jahr konnte man mit seiner dt. Kreditkarte einen ausländischen Account erstellen, ohne Probleme. Mittlerweile hat SCE dem einen Riegel vorgeschoben und du kannst lediglich einen ausländischen Account ohne KK anlegen... somit kannst du noch Themes, Wallpapers, Demos etc. alles was nix kostet, runterladen. Ich glaube nicht, dass sich durch die PSN-Cards was ändern wird. Würde mich überraschen, wenn dem nicht so wäre.

2. ??? Frag Sony... oder besser noch, deren Publisher. Es liegt nicht an Sony selbst, sondern an den Spieleherstellern und -vertreibern, wann welches Spiel ins hiesige PSN kommt. Wenn Konami keinen Bock auf MGS 1 hat, dann wird es auch in Zukunft nicht rauskommen.

3. Soweit ich weiß, war die PS3 noch nie PS1-abwärtskompatibel... nur PS2, aber auch nur die allererste Baureihe (60GB, Releasestartausführung 2006).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

whitesport

Die 60er ist auch PS1/PSX kompatibel...

AndreMASTER

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  4 September 2009, 10:06:35
1. Vergiss es. Vor noch einem guten Jahr konnte man mit seiner dt. Kreditkarte einen ausländischen Account erstellen, ohne Probleme. Mittlerweile hat SCE dem einen Riegel vorgeschoben und du kannst lediglich einen ausländischen Account ohne KK anlegen... somit kannst du noch Themes, Wallpapers, Demos etc. alles was nix kostet, runterladen. Ich glaube nicht, dass sich durch die PSN-Cards was ändern wird. Würde mich überraschen, wenn dem nicht so wäre.

2. ??? Frag Sony... oder besser noch, deren Publisher. Es liegt nicht an Sony selbst, sondern an den Spieleherstellern und -vertreibern, wann welches Spiel ins hiesige PSN kommt. Wenn Konami keinen Bock auf MGS 1 hat, dann wird es auch in Zukunft nicht rauskommen.

3. Soweit ich weiß, war die PS3 noch nie PS1-abwärtskompatibel... nur PS2, aber auch nur die allererste Baureihe (60GB, Releasestartausführung 2006).

Sorry, aber alle drei Antworten sind leider nicht richtig ;)

zu 1) Du kannst sehr wohl Spiele aus dem US-Store ziehen, auch welche für die du bezahlen musst. Es gibt einen ganz einfachen Trick: Du kaufst dir Guthaben (in Form von Gutschein-Codes) für den PSN Store über ebay US. Suchst dir ein passendes Angebot (gibt dutzende), bezahlst mit Paypal und kriegst direkt danach einen Code per Mail zugesandt, den du mit deinem PS3 US-Account einlöst. Die Sache dauert meist nur ein paar Minuten, sodass du direkt nach der Auktion schon einkaufen kannst. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich je mit meiner deutschen PS3 Mortal Kombat 2 und Wolfenstein 3D spielen kann, aber es geht tatsächlich ;)

zu 2) Es liegt nicht immer an den Publishern oder Sony, sondern oft auch am Jugendschutz. Resident Evil wirst du nie im deutschen Store sehen, weil das Spiel ab 18 ist. Außerdem müsste SCEE auch jedem Land die passende Fassung zur Verfügung stellen, was mehr Aufwand bedeutet. Zu PS1-Zeiten war Speicherplatz knapp und so waren nicht unbedingt viele Spiele multilingual...

zu 3) Eigentlich müsste jede PS3 abwärtskompatibel zur PS1 sein, steht zumindest in allen Internetforen. Ein Software-Emulator ist vorhanden, sonst würden nicht jede Woche neue PS1-Titel im Store erscheinen. Außerdem gibt es auch schon ein PS1 Memory Card Tool und PS1 Konfigurationseinstellungen im PS3-System, auch ohne Downloads. Mit meiner PS3 hab ich es noch nicht ausprobiert, aber habe bei 'nem Kumpel Dino Crisis 2 gespielt - er hatte aber noch die alte 60er, die auch PS2-Spiele schluckt. Probieren kann man's ja, leih dir ein PS1-Spiel aus und teste es.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

mali


droog

Zitat von: AndreMASTER am  7 September 2009, 20:27:21
zu 2) Es liegt nicht immer an den Publishern oder Sony, sondern oft auch am Jugendschutz. Resident Evil wirst du nie im deutschen Store sehen, weil das Spiel ab 18 ist. Außerdem müsste SCEE auch jedem Land die passende Fassung zur Verfügung stellen, was mehr Aufwand bedeutet. Zu PS1-Zeiten war Speicherplatz knapp und so waren nicht unbedingt viele Spiele multilingual...

Wobei ich das nicht verstehe. Sollen die meinetwegen ab-18-Titel nur über ne Kreditkarte kaufen lassen. Dann wäre die Alterskontrolle gegeben. Ich kann doch auch z.B. bei iTunes Filme kaufen und leihen die erst ab 18 freigegeben sind.
PEHDTSCKJMBA

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

FUUUUUUUCK ! °! ! !

Wollte mir heut Mittag noch Uncharted 2 holen, weils mein Händler scho da hat, aber nein, ich Volldepp muss ja unbedingt die (nicht zwingend notwendige) FW 3.01 laden... somit hat meine Play 10 Minuten später den YLOD erlitten... subba... In der PS3 hängt auch noch mein Fifa10 drin, des ich auch nicht mehr rausbekomm. Mensch, könnt echts kotzen kriegen!!!

Werde nun wohl oder übel diese TVS-Repair-Geschichte in Auftrag geben müssen und gschmeidige 150 Lappen abdrücken...

So, jetzt meine Fragen an euch:
1. Wie hoch ist die WAhrscheinlichkeit, dass ich des Spiel wiederbekomm?
2. Wie lange dauert mich der Spaß im Schnitt, wann bekomm ich die Play wieder zurück?
3. Werden meine Daten von meiner Festplatte gelöscht? Wenn ja, dann bau ich meine Originalfestplatte noch vor Reparaturversand ein...
4. Wie hoch ist die erneute Ausfallquote nach einem YLOD?
5. Gibt es eine MÖglichkeit, die vorherige FW (also bei mir die FW 3.00) herzustellen?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hey_Yo

Was genau ist denn das "Yellow Light of Death"?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Punkrockschuppen

Zu Nr. 1 :)

Das PS3 Laufwerk hat einen Notöffner. Das ist ein winzig kleines Loch unterhalb des Laufwerks. Dort mit nem dünnen Draht, Zahnstocher oä reinstechen, und die Disk sollte ausgeworfen werden.

Für Den Rest: Viel Glück ;)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hey_Yo

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 10 Oktober 2009, 19:57:31
Zitat von: Hey_Yo am 10 Oktober 2009, 19:08:31
Was genau ist denn das "Yellow Light of Death"?

http://www.youtube.com/watch?v=OmLlvRtpHrA

Ganz toll :kotz:. Der Scheißverein kann mich mittlerweile auch mal. :icon_evil:
Meine hier vor ein paar Wochen angesprochenen Probleme konnte der Händler nun auch nicht ändern. Der hatte mir zwar am Telefon gesagt, dass er zwei Jahre Garantie gibt, aber als die PS3 bei ihm ankam, hat er wohl doch gemerkt, dass Sony nur ein Jahr Garantie gibt und er hat sie mir wieder zurückgeschickt. Habe auch an Sonys Hauptzentrale geschrieben, da kam aber auch nur eine Absage zurück.

Zur Info alles, was ich bisher rausbekommen habe:
Die Reparatur/Der Austausch kostet 169€ und du erhältst dann eine PS3 aus der gleichen Reihe, aus der auch deine PS3 war. Diese ist eine, die auch schon kaputt war, aber innerhalb des einen Jahres Garantie zurückkam. Diese wurde dann irgendwo in Asien repariert und so eine bekommst du dann - wieder mit einem Jahr Garantie. Demnach würde ich auf jeden Fall wieder die Originalfestplatte einbauen, denn deine eigene bekommst du, wenn ich das richtig verstanden habe, auf keinen Fall wieder.
Ich hatte allerdings das Problem, dass meine PS3 keine Discs mehr liest. Ob beim Yellow Light auch die angesprochene Reparatur vorgenommen wird, kann ich nicht 100%ig sagen. Klang aber nach Standardprozedur; egal, was passiert ist mit der PS3...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Newendyke

So, hab jetzt mit zwei Händlern gesprochen. Einmal die konsolenprofis.de und dann noch einer hier in München.

Beide haben eigentlich unabhängig von einander diesselbe Antwort gegeben: Repararieren geht immer und Sony hat Billigstteile auf die Platine verbauen lassen... komischerweise nur für die EU-Staaten. Durch billige Bleikomponenten entstehen wohl oft Kaltlötstörungen, die einfach zu beheben sind, aber halt einfach ärgerlich, weil es keine Garantie gibt, dass es nach einer Reparatur auf einer anderen Stelle der Platine auch passiert.
Werde jetzt mal das MÜnchner Angebot von 70 bis 90 Euro annehmen, davor noch mal die Originalplatte einbauen, weil es sein kann, dass nach der Reparatur das System beim re-boot verlangt, die Festplatte zu formatieren.

Also, leider ist keiner von uns gefeit, vor dem YLOD. Auch nicht die Slims, weil die Komponenten gleich sind, die verbaut werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

rierami

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 12 Oktober 2009, 17:27:23
Sony hat Billigstteile auf die Platine verbauen lassen... komischerweise nur für die EU-Staaten.

Ich weis eigentlich ne dämliche Frage aber: Gilt das für ALLE PS3 Versionen, die es in der EU zu kaufen gab oder ist die erste, also die 60GB davon ausgenommen? Zumindest ist bei der ja noch dieser Chip mit drin, der die Down-Kompatibilität zur PS 1 und 2 ermöglicht.
Dein Problem hat was mit ner Kaltlötstelle zu tun? Also nichts mit dem Laufwerk? Aha, noch'n Error-Schwerpunkt der PS3 :icon_confused:
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020