OFDb

Offizieller AMAZON .de/.co.uk/.com - Thread

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 18:08:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Private Joker

Mal eine Frage: Darf ich eigentlich über den Amazon - Marktplatz 18er-Filme (bzw. ungeprüfte) verkaufen (konkret: Die Punisher-War Zone-BD aus Frankreich) ?

Amazon sagt da nur in einem dürftigen Satz "Der Marktplatz-Verkäufer ist für die Einhaltung des Jugenschutzes verantwortlich" - aber wie soll das funktionieren. Wenn da jemand zuschlägt, kann ich den doch schlecht um eine Ausweiskopie bitten, abgesehen davon, dass das wenig Sicherheit bietet. Und so ein aufwändiges Verfahren wie Amazon das selbst anbietet ist ja völliger Humbug - erstens weiß ich gar nicht, wie ich das machen sollte, und zum anderen wäre das für den Privatverkäufer wohl heftig teuer.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Grimnok

Imo eigentlich nicht. Bzw du müsstest einschreiben wie Amazon verschicken. In der Realität hab ich aber so schon 2 oder 3 ma 18er gekauft und die kamen immer in der normalen Post.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

anti

Habe da schon einige 18er Titel verkauft.
Habe ich normal verschickt. Sonst kommt man mit den 3 Euro die AMAZON einrechnet gar nicht hin.
Vom Einkaufspreis kassiert AMAZON ja auch noch mal.
Ist schon ganz schön happig, aber man bekommt seine Sachen schnell los.
Ist meine Erfahrung.

anti

Roughale

So, alle meiner Lobhudeleienen zu DHL sind hiermit aufgehoben! Der Scheissverein hat gestern um 19:20 ein Paket an mich, das an meine Firmenadresse adressiert war, bei einem "Nachbarn" abgeliefert, den es hier nicht gibt, zumindestens nicht nach den Namen auf den Klingelschildern - die kostenpflichtige Hotline ist nun bemüht, nachdem ich ziemlich erzürnt schnellstmögliche Auflösung eingefordert habe. Fuck! Sind wir doch schon am Boden angekommen? Über den Akzent am Telefon sag ich lieber nichts  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

anti

Vielleicht war die Verbindung nach Indien.   :icon_lol:
Machen die Amis mittlerweile ja auch.

anti

Roughale

9 September 2009, 12:19:36 #185 Letzte Bearbeitung: 9 September 2009, 16:09:31 von Roughale
Nee, der akzent war... sagen wir mal ... innerdeutsch :king:

Nachtrag auch hier:  Nach dem dritten gebührenpflichtigen Anruf meinerseits rückte die Callcentralistin mit dem Namen der Tanzschule raus, bei der die Frau mit dem hier unbekannten Namen angestellt ist und nach einem Fehlversuch, bekam ich dann endlich mein Paket - sogar heil! Das lief nicht gut DHL - wieder mehr Mühe nächstes Mal!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Habe nach längerem Mal wieder was bei Amazon bestellt. Dieses Mal wurde zum Glück wieder per DHL geliefert. Mitwoch abend bestellt, Donnerstag verschickt und Freitag da. So muss das sein! Scheiss Hermes-Versand!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Weil wir's hier neulich mit der Post hatten, von Wegen hinterlegter Zettel ja/nein usw.:

Wie mir der freundliche Mitarbeiter der Post gerade mitteilte, bedeutet ein bei der Online-Sendungsverfolgung vermerktes "Sendung liegt zur Abholung in der Filiale/Agentur bereit" nicht, dass die Sendung abholbereit in der Filiale/Agentur bereit liegt. Vielleicht morgen. Aber nicht vor Mittag. Und vielleicht auch eher nach 14 Uhr...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gab oder gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, Geld zurückzubekommen, wenn man was bestellt und innerhalb von 14 Tagen danach wird der Preis gesenkt? Oder war das Teil der Tiefpreisgarantie, die nicht mehr gültig ist?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grimnok

Hm, ich dachte intern kann man die über den Support immernoch anfragen. Auch mit ERfolg, ich würde es definitiv probieren.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Darkling Nocturnal

Intern anfragen hab ich schonmal versucht (damals bei den Ghost in the Shell-Boxen - für 49 € gekauft - dann waren sie auf 27 € reduziert :algo: )

Antwort: Geht nicht mehr :wallbash:

Intergalactic Ape-Man

Dafür hat Amazon absolute Tagespreise. Unterschiede bei Boxen können locker zweistellig sein. Am besten auf die Wunschliste setzen und jeden Tag reingucken und wirklich nur dann kaufen, wenn es ein guter Kurs gemessen am Markt ist. Ohne Beobachtung geht da garnix mehr, es sei denn, man will es wirklich und schnell.

psYchO dAd

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 22 September 2009, 22:58:39
Dafür hat Amazon absolute Tagespreise. Unterschiede bei Boxen können locker zweistellig sein. Am besten auf die Wunschliste setzen und jeden Tag reingucken und wirklich nur dann kaufen, wenn es ein guter Kurs gemessen am Markt ist. Ohne Beobachtung geht da garnix mehr, es sei denn, man will es wirklich und schnell.

Ich empfehle www.amapsys.de  :respekt:

Maku

Zitat von: n0NAMe am 22 September 2009, 18:31:00
Gab oder gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, Geld zurückzubekommen, wenn man was bestellt und innerhalb von 14 Tagen danach wird der Preis gesenkt? Oder war das Teil der Tiefpreisgarantie, die nicht mehr gültig ist?

Gruß

n0NAMe


Das war nicht Teil der Tiefpreisgarantie.
Das Ding schimpfte sich interne Tiefpreisgarantie und war 30 Tage lang gültig... es wurde aber kurze Zeit nachdem die reguläre TPG abgeschafft wurde auch gekippt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Man kann trotzdem mal ne email an den Support schicken, hat bei mir schon geklappt nachdem der ganze interneTPG-Kram abgeschafft wurde. Macht ja auch innerhalb des Zeitraums, wo man die Bestellung noch zurückschicken kann eh Sinn. Ansonsten schickt man die zurück und bestellt für den niedrigeren Preis neu, da hat Amazon wohl eher keinen Bock drauf.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Bei geringerem Preisunterschied sind sie meist kulant, wenn es über, sagen wir mal, 10 Euro geht, dann sagen sie leider oft "Nein"...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Gibts immer noch Probleme mit dem Versand von Titeln, die hier ab 18 oder sonst was sind? Wollte gerade bei Amazon.com die God of War Collection vorbestellen, aber dann kommt dann blabla wir können es an die Adresse nicht liefern usw.

SAL

Spiel (Brutal Legend) über Amazon.co.uk bestellt (mit Amazon Kreditkarte bezahlt), und die Rechnung kam aus Luxembourg, wo nur lustige Zahlen und Nummern draufstehen.
Ich brauch aber eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Die Tante an der Amazon Hotline meinte nur ich solle mal in England anrufen ...

Welche Lösung gibt es dafür?

psYchO dAd


Roughale

Nun mal eine mir neue Variante bei amazon.de: Versand per Deutsche Post (die Monsters vs. Aliens BD) - bisher 2 Tage vergangen seit der Versandmail und nüscht in Sicht. OK, wegen Firmenadresse kann das einen Tag länger dauern (und nun noch das Wochenende) aber bei DHL hätte ich die am nächsten Tag gehabt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, mit der Post hat das bei mir schon mal 3 Tage gedauert, aber dafür landets unkompliziert im Briefkasten.  Die Woche hatte ich allerdings auch schon was nach einem Tag im Kasten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

Post? Wenns ne Warensendung ist kanns schon sein, das es ein, zwei Tage länger dauert als ein Maxibrief.
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 30 Oktober 2009, 23:22:42
Ja, mit der Post hat das bei mir schon mal 3 Tage gedauert, aber dafür landets unkompliziert im Briefkasten.  Die Woche hatte ich allerdings auch schon was nach einem Tag im Kasten.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich nicht die Firmenadresse genommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Samstag "The Boat That Rocked" geordert und gerade aus dem Kasten geholt - schneller wäre es mit Amazon Prime auch nicht gelaufen. Die Post ist wohl doch nicht die schlechteste...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Liefert Hermes auch Samstags? Gerade meine Mails gecheckt und was lese ich? Dj Hero Renegade Version verschickt mit Hermes, ahhh warum nicht mit DHL? Dann hätte mir morgen André das Paket in die Hand gedrückt, jetzt kann ich morgen nur hoffen. :icon_lol:

rierami

This signature is currently not available

quaker

Ok, danke. Dann kann ich ja nur hoffen, wobei Hermes ja echt arschlahm ist. Da wird es wohl eher Montag werden, so stehts auch bei Amazon drin...

dr. gonzo

Zitat von: quaker am  6 November 2009, 15:01:21
Ok, danke. Dann kann ich ja nur hoffen, wobei Hermes ja echt arschlahm ist. Da wird es wohl eher Montag werden, so stehts auch bei Amazon drin...

Nope. Immer wenn ich Amazon Lieferung via Hermes bekommen habe war die Laufzeit 1 Tag. Das wundert mich (eigentlich ehr 2-3), aber hat bisher immer gefunzt.

dr. gonzo

Zur Zeit lassen sich keine 131er mehr von Amazon.uk an eine deutsche Adresse verschicken. Hatte mir vor zwei Wochen die Dawn Blu bestellt, lief ohne Probleme. Wollte eben (nachdem ich im cinefacts drauf gestoßen bin) die Day Blu ordern, sagt er mir das es an diese Adresse nicht geht :(

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020