OFDb

Playstation 3

Begonnen von Newendyke, 17 Mai 2005, 09:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

droog

12 Oktober 2009, 19:08:13 #600 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2009, 19:10:01 von droog
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 12 Oktober 2009, 17:27:23
Durch billige Bleikomponenten entstehen wohl oft Kaltlötstörungen....

Laut diesem lesenswerten Artikel: Warum PS3 und 360 den Geist aufgeben von eurogamer.de ist es angeblich gesetzlich vorgeschrieben, dass große Firmen keinen verbleiten Lötzinn mehr benutzen dürfen:

ZitatEs kommt auch auf das Lötzinn an, dass benutzt wird. Es ist ein bleifreies Zinn. Die Konsistenz und Qualität der Verbindungen ist nicht so gut, wie mit ordentlichem Blei-basierten Lötzinn. Das ist jetzt Gesetz, die großen Firmen, die diese Geräte herstellen, müssen jetzt bleifreies benutzen, also ist auch die Langzeit-Zuverlässigkeit nicht so gut.

Bei dem Artikel handelt es sich um einen Bericht über einen britische Konsolen-Werkstatt. Der interviewte Techniker sollte also Ahnung von sowas haben. Umso ernüchternder ist folgende Aussage:

ZitatEs kommt darauf an, wie viel man mit der Konsole spielt. [...] Wenn man tagein-tagaus mit diesen Maschinen spielt, würde ich erwarten, dass man sie jedes Jahr austauscht.

Er gibt auch ein paar Tipps, wie man den Konsolentod zumindest herauszögern kann aber wenn man von einer geschrotteten Konsole betroffen ist, ist das natürlich auch kein Trost. Zumal 90 Euro ja auch schon ein Drittel des Neupreises sind. Und da hat man dann noch ein neues Laufwerk, evtl. ne größere HD, nen Controller und vielleicht sogar ein Spiel dabei. Und ein Jahr Garantie.

Aber es scheint da auch kaum praktische Möglichkeiten zu geben, sich vor sowas zu schützen. Klar, man kann aufpassen, dass genügend Platz für die Lüftung vorhanden ist und kein Staub drankommt aber das ist ja auch nicht überall möglich. Ich habe z.B. meine PS3 in nem Fernsehschrank. Da ist sie vor Staub geschützt und hat ca. 25 cm Platz zu allen Seiten. Wird aber dennoch gut warm. Könnte die natürlich auch noch neben den Fernseher auf den Schrank stellen. Das wäre für die Kühlung vielleicht besser aber da würde wiederum mehr Staub drankommen und beschissen aussehen würd's außerdem.

Wie handhabt ihr das denn? Bzw. habt ihr irgendwelche Empfehlungen, was den Standort der Konsole angeht? Man könnte sie ja auch auf einen von diesen belüfteten Notebookständern stellen aber solche Verrenkungen sind mir für eine Konsole irgendwie schon zu doof. Oder doch einfach 300 Euro beiseite legen und dann wirklich alle 1-2 Jahre ne neue kaufen?



PEHDTSCKJMBA

Grusler

17 Oktober 2009, 02:28:21 #601 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2009, 02:29:55 von Grusler
Hmm...seltsamer, mieser Scheißdreck mit diesem gelben Mist.

Das ist also jetzt so, dass man bei Geräten für 300 EUR+ eine Lebenserwartung von 1,5 Jahren einplanen kann, oder wie? Wie völlig beschissen und abgewichst ist das eigentlich? :anime:

Ich habe auch eine PS3, seit ca. 10 Monaten, die 80GB Version, die im Little Big Planet Bundle drin war, bisher läuft sie einwandfrei, so super warm wird sie auch nicht (PS2 wurde da richtig heiss, läuft aber auch noch), allerdings ist die meiste Wärme unter der Konsole zu verspüren. Evtl. gut wenn das worauf sie steht luftdurchlässig ist, es gibt doch diese Metallgitter-Regale, das ist wohl das Beste, da hat sie von unten auch Luft. Na ja, meine alte XBox ist um einiges wärmer gewesen und die hatte auch schon mal so ein gelbes Licht und dann ging sie nach ner Zeit wieder. :00000109:..Konsolen, ein Rätsel für sich. Ich denke mal, wenn man die Konsole halbwegs gut behandelt hält die :icon_confused:...ich sage bescheid, wenn Gelb bei mir auch glücklich machen sollte. :icon_neutral:

Von wegen, die Materialien sind jetzt nur noch scheiße, dann müsste auch jeder PC nach nem Jahr den Geist aufgeben...Geldgeile Arschgesichter, sage ich dazu nur. :icon_evil:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Eric

Zitat von: Grusler am 17 Oktober 2009, 02:28:21
Hmm...seltsamer, mieser Scheißdreck mit diesem gelben Mist.

Das ist also jetzt so, dass man bei Geräten für 300 EUR+ eine Lebenserwartung von 1,5 Jahren einplanen kann, oder wie? Wie völlig beschissen und abgewichst ist das eigentlich? :anime:

Ehrliche Antwort?
ist vollkommen normal. Geräte werden nicht mehr zum "lebenslangen Gebrauch" konzipiert und hergestellt. Und das betrifft ALLE Geräte! Vom kleinen Milchaufschäumer bis hin zum Auto! (Natürlich gibt es Ausnahmen, ..., aber das sind eben Ausnahmen!)
Siehe zum Beispiel Rückrufaktionen der Autohersteller wenn Teile "früher als geplant" den Geist aufgeben.
Selbt ein Fernseher der neuesten Generation ist nur noch für einen Gebrauch für 5 Jahre hergestellt.

Bei Waschmaschinen sind es MAXIMAL 10 Jahre. Herde sogar weniger.

Und Spielkonsolen sind doch eigentlich nach zwei Jahren schon veraltet. Also, warumsollte sie denn dann länger halten??? Nur weil WIR die Kunden sind? Och, nö, da denkt die Industrie aber anders drüber. ;o)


MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Vinyard Vaughn

Wollte nun auf die Slim PS3 aufrüsten, gibt es da eigentlich unterschiede zwischen der US und der deutschen? (Btw: BluRay Abspielbarkeit interessiert mich nicht die Bohne, da codefree BR Player im Haus)

Desweiteren komm ich auch mit der US PS3 nach wie vor nicht an einige Zusatzdowloads dran (neue Karten für CoD: WaW etc.) weil das mit der deutschen Ip nicht geht oder? :00000109:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Newendyke

Frage zu den ausländischen PSN-Cards: Funktionieren diese einwandfrei mit nem Fake-account? Kanns derzeit nicht testen, weil meine Play immernoch beim Reparieren flackt (hoffentlich diese Woche fertig... muss... Uncharted 2... zocken... *süchtel*). Und wie darf ich mir des vorstellen? Geh ich einfach zum Einkaufen in den Store und am Schluss gebe ich sowas wie die PSN-Voucher-Nummer ein?!

Schiele derzeit auf die UK-Card...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

So, nochmal n paar Fragen:

Ich steh grad vor der Entscheidung mir doch ne neue PS3 (die Slim) zu holen, weil mir die Ausfallquote von reparierten YLOD-PS3s zu hoch ist und ich keinen Bock auf ein wiederholtes Hin und Her inkl. Reparaturwartezeiten habe.

Wie läuft also dann folgendes ab, wenn ich meine Daten auf die neue PS3 kopiere: Kann ich mich einfach in die neue PS3 einloggen und bin dann der "master user" meines Accounts (habe noch 4 Sharingpartner)? Muss ich dazu vorher noch etwas beachten, wie z. B. die persönlichen Daten etc. auf der alten PS3 löschen und deaktivieren? Oder muss noch Sony informiert werden, damit ich meine Konten wieder voll nutzen kann und nicht als weiterer Sharingpartner vom System eingeordnet werde?

Erfahrungsberichte von jemandem, der auch seine PS3 ausgetauscht hat, sind wünschenswert! Danke!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Vinyard Vaughn

Btw: für alle die es nicht mitbekommen haben: Amazon (und wohl auch MM) verkauft die PS3 Slim mit 120 GB für 239€. :respekt:

Wollte ja erst die mit 250GB, aber eh ich erstmal 120GB voll habe fließt noch viel Wasser den Main runter. Gleich noch einen 50€ Gutschein eingelöst und somit für schlappe 189€ bekommen. :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Amazon hat da wohl mit Media Markt mitgezogen, die Nacht hatten sie die nämlich noch für 295€.
Ist inzwischen aber bei amazon ausverkauft und nur noch teuer über Drittanbieter zu bekommen.
Bei Media Markt dürfte man wohl noch Glück haben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Newendyke

So, wollte jetzt meine Trophies von meiner alten auf meine neue PS3 synchronisieren... jedoch hab ich momentan das Problem, dass ich beim Synchro (alte PS) bei 30% die Fehlermeldung 80022A07 bekomme und es nicht weitergeht... hab jetzt gar keinen Bock nochmal neu anfangen zu müssen.
Auf meine neue PS3 werden auch nicht alle Trophies geladen... irgendwie komisch, wer kann helfen? Was hab ich nicht beachtet?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Spencenator

@Newendyke
Hab es selbst nur gegoogelt und in ein Paar anderen Foren gelesen. Es scheint ein Serverproblem zu sein. Versuch es nochmal später zu laden oder starte deinen Router einmal neu und schau ob es dann klappt.
Auf der Seite hier stehen verschiedene Fehlercodes. Der 80022A07 ist der dritt letzte dort: http://wiki.play3.de/index.php/Errorcodes

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hey_Yo

@Newendyke
Konntest du mittlerweile die Trophies wiederherstellen? Ich habe auch gerade eine neue PS3 gekauft, die alten Spielstände draufkopiert und nun bekomme ich den gleichen Fehler :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Newendyke

Zitat von: Hey_Yo am 18 November 2009, 21:40:44
@Newendyke
Konntest du mittlerweile die Trophies wiederherstellen? Ich habe auch gerade eine neue PS3 gekauft, die alten Spielstände draufkopiert und nun bekomme ich den gleichen Fehler :icon_confused:...

Nee, immernoch nicht... hab's jetzt mit der alten und der neuen PS probiert... die Server sind schlicht weg nicht erreichbar. Bei ersterer bekomm zwischen 26-30% die Fehlermeldung und bei zweiterer schon bei 5%. Da geht sich derzeit gar nix. Aber ich bin noch guter Dinge, dass des diese Woche noch funktioniert, weil div. Wartungsarbeiten fürs PSN angesetzt wurden.

Der Spencenator hat mir auch folgenden Link geschickt:
http://www.ps3blog.de/2009/playstation-network/zomfgwtfbbq-trophy-fehler-80022a07/comment-page-1/



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Spencenator

Habe es gerade mal mit einem alten Account probiert und dort hat es geklappt. Allerdings waren das auch nicht wirklich viele Trophies. Mit meinem aktuellen werde ich es später auch nochmal testen, muss nur das Passwort finden um mich dann wieder anzumelden.  ;)

Eben auch das neue Update gezogen. Auf Facebook kann ich gut verzichten, der Rest muss noch begutachtet werden.  :icon_mrgreen:

Hey_Yo

Bei mir hat es mittlerweile gestern Nacht gegen 2 Uhr geklappt. Hatte erstmal wieder meine ganzen Spiele installiert, nachdem es nicht ging, und dann ging es plötzlich doch (obwohl es recht lange dauerte). :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Newendyke

Wie jetzt, doch erst alle Spiele installieren? Das kann's doch auch nicht sein...

Na ja, jetzt mal zur FW. Schau mir grad den Videostore an (im PSN-Store ist jetzt ein Reiter "Video")... bei den Leihfilmen gibts ne beachtliche Anzahl an wählbaren Filmen (392 Stück). Werd mir das mal zu Gemüte ziehen und mal schauen, was man so für seine 2,99 bis 3,99 so bekommt (vorallem auch die Frage zu beantworten, wie lange hat man den geliehenen Film bzw. wie oft kann man den sehen).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hey_Yo

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 19 November 2009, 19:29:28
Wie jetzt, doch erst alle Spiele installieren? Das kann's doch auch nicht sein...

Das müsste Zufall sein, dass es danach ging. Denn ich habe auch Trophies auf Sonys Server von Spielen, die ich mal aus der Videothek oder vom Kumpel hatte. Die konnte ich natürlich nicht installieren. Wobei die, wenn ich richtig darüber nachdenke, immer noch bei 0% Trophies stehen.
Aber eigentlich dürfte es wirklich nicht so sein, dass alles installiert werden muss. Was mache ich dann, wenn ich mal ein Spiel verkaufe?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

droog

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 19 November 2009, 19:29:28
vorallem auch die Frage zu beantworten, wie lange hat man den geliehenen Film bzw. wie oft kann man den sehen

Zu dem Thema von videogameszone.de:
ZitatDank der progressiven Download-Funktion der PS3 lassen sich Filme schon kurz nach Download-Beginn starten. Außerdem sind während des Downloads auch Spiele oder andere PS3-Inhalte abrufbar. Ausgeliehene Filme lassen sich innerhalb von 14 Tagen anschauen. Dabei bleiben ab Wiedergabestart 48 Stunden zum Ansehen. Kaufversionen werden auf der PS3-Festplatte gespeichert und können zu Hause über die PS3 angesehen oder zum mobilen Abruf auf die PSP überspielt werden.

Das Ausleihen werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wobei ich die Preise etwas happig finde. Für einen aktuellen Film in HD (z.B. Watchmen) zahlt man ja schon 4,99 Euro (in meiner Videothek sind's 1,60). Und das nur mit deutschem Ton (oder? s.u.) und ohne Extras. Gegenüber der Videothek spricht da eigentlich nur der Komfort für Videos aus dem PSN.

Nach ne Frage: Bei Watchmen steht unter Audio "Deutsch 2 K.". Bedeutet das 2 Kanal, also Deutsch + eine zusätzliche Sprache oder steht das für Stereo-Ton. Das wäre ja ziemlich läppsch. Bild in HD, Ton in Stereo.
PEHDTSCKJMBA

The Spectre

Meine 60er PS3 wollte am Dienstag keine Medien mehr einlesen. Kostet 169€ brutto - aber immerhin haben sie es gleich gereppt. Blöd war nur der Spruch der Dame das MS ja mittlerweile 5 (eigentlich sind es 3) Jahre Garantie auf RoDs gibt - ich hab dann gemeint, dass dies wohl besser als Sony ist - die geben nur 1 Jahr.

quaker

Keine Ahnung, ob das Spiel nen eigenen Thread hat, daher hier jetzt rein:

Heavy Rain bekommt Freigabe ab 16
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1815

Das wird geil. :love:

Nibi

Zitat von: quaker am 10 Januar 2010, 12:45:49
Keine Ahnung, ob das Spiel nen eigenen Thread hat, daher hier jetzt rein:

Heavy Rain bekommt Freigabe ab 16
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1815

Das wird geil. :love:

Die Grafik ist jedenfalls sensationell finde ich.
-It's blood
-Son of a bitch

Strahlemann

Zitat von: Nibi am 10 Januar 2010, 12:53:22
Zitat von: quaker am 10 Januar 2010, 12:45:49
Keine Ahnung, ob das Spiel nen eigenen Thread hat, daher hier jetzt rein:

Heavy Rain bekommt Freigabe ab 16
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1815

Das wird geil. :love:

Die Grafik ist jedenfalls sensationell finde ich.

Die Special Edition ist vorbestellt, bei der gibts den 1. DLC gratis.  :king:

Freue mich auf kein Spiel so sehr wie auf dieses. Das wird ein Fest!  :respekt:

Hey_Yo

Ich würde es mir ja auch sofort kaufen, aber zwei Wochen später kommt "Final Fantasy XIII". Mal schauen, ob ich das beides zeitlich und finanziell einrichten kann. :icon_confused:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Strahlemann

Zitat von: Hey_Yo am 10 Januar 2010, 16:46:37
Ich würde es mir ja auch sofort kaufen, aber zwei Wochen später kommt "Final Fantasy XIII". Mal schauen, ob ich das beides zeitlich und finanziell einrichten kann. :icon_confused:

Dessen Bewertungen momentan übrigens schon die Erwartungen vieler runterschrauben lässt.

Hey_Yo

Zitat von: Strahlemann am 10 Januar 2010, 16:51:07
Zitat von: Hey_Yo am 10 Januar 2010, 16:46:37
Ich würde es mir ja auch sofort kaufen, aber zwei Wochen später kommt "Final Fantasy XIII". Mal schauen, ob ich das beides zeitlich und finanziell einrichten kann. :icon_confused:

Dessen Bewertungen momentan übrigens schon die Erwartungen vieler runterschrauben lässt.

Das Spiel brauche ich aber auf jeden Fall, selbst wenn alle Reviews es in den Boden stampfen :icon_mrgreen:. Ich hoffe, dass die Famitsu dieses Mal mit ihrer Wertung näher an der Wahrheit liegt als noch bei "Final Fantasy XII". :dodo:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Nibi

Zitat von: Strahlemann am 10 Januar 2010, 16:51:07
Zitat von: Hey_Yo am 10 Januar 2010, 16:46:37
Ich würde es mir ja auch sofort kaufen, aber zwei Wochen später kommt "Final Fantasy XIII". Mal schauen, ob ich das beides zeitlich und finanziell einrichten kann. :icon_confused:

Dessen Bewertungen momentan übrigens schon die Erwartungen vieler runterschrauben lässt.

Das wird aber trotzdem geil und ich habs mir auch blind vorbestellt. Final Fantasy sollte Bundeskanzler werden  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch


Eric

So, jetzt ist es soweit:
Der alte Sack (also ich) hat es nach über einem Jahr endlich geschafft die PS3 ans WWW anzubinden.
Und daher auch gleich ein paar Fragen:

Welche "Zusatzausrüstung" sollte ich mir noch anschaffen?
- Welches Headset ist zum Beispiel gut? Und brauche ich das überhaupt?
- Wie kann ich Leute (also ausm Forum) in meine Freundesliste aufnehmen?
- Wie sieht das aus mit dem Onlinezocken? (CoD, Far Cry und so weiter) Wie macht man da "Räume" auf?? Wie verabredet man sich? Und braucht jeder dazu das Originalspiel?

Und so weiter und so fort. (Jep, ich weiß, b00n-Fragen, aber leider habe ich bisher noch nie online gezockt, geschweige denn ne Konsole "onlinefit" gemacht)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

- Braucht der alte Sack ein Headset? Kommt ganz auf deinen Spielgebrauch an. Spielt man viel im Team ist ein Headset sicherlich nicht schlecht. Ansonsten hast du es höchstens um dich zu unterhalten oder deinen Gegner zu bashen. :icon_mrgreen: Ob mein ein Headset braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

- Unter deinem PSN Account kannst du irgendwo bei den ganzen Funktionen Leute hinzufügen. Dazu brauchst den PSN Nick der jeweiligen Person. Nach dem Add muss diese Person das noch bestätigen und dann sollte sie in der Freundesliste auftauchen.

- Das ist unterschiedlich. Entweder man muss sich suchen oder man kann jemanden suchen, keine Ahnung. Das lässt sich pauschal nicht sagen. Das Verabreden geht halt dann über das Spiel selbst oder du verabredest dich über das Nachrichtensystems des Playstation Network. Und natürlich brauch jeder das Spiel!

Eric

Zitat von: quaker am  5 Februar 2010, 19:21:56
- Braucht der alte Sack ein Headset? Kommt ganz auf deinen Spielgebrauch an. Spielt man viel im Team ist ein Headset sicherlich nicht schlecht. Ansonsten hast du es höchstens um dich zu unterhalten oder deinen Gegner zu bashen. :icon_mrgreen: Ob mein ein Headset braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

BASHEN!!! Eindeutig BASHEN!!!  ;)
Ne,  mir geht es eher darum mit guten Freunden hier ausm GF hin und wieder mal ne Runde online zu Zocken und nebenher Unsinn zu labern. Das dürfte für mich da echt der wichtigste Aspekt sein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020