OFDb

Hell Ride - Produziert von Quentin Tarantino

Begonnen von Mr. Blonde, 13 Juli 2008, 17:45:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

13 Juli 2008, 17:45:12 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2008, 20:25:48 von Mr. Blonde
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch keinen Thread zu dem Thema gibt.  :eek: (Habe die Suche mehrmals benutzt, hat nichts ausgespuckt.)

Director:
Larry Bishop

Producer:
Quentin Tarantino

Cast:   

Larry Bishop   
Dennis Hopper   
Michael Madsen
Vinnie Jones
Eric Balfour

ZitatLarry Bishop stars as bad-ass biker Pistolero, (named after the original title for Robert Rodriguez's Desperado) who along with The Gent (Michael Madsen) and Comanche (Eric Balfour), hit the road to avenge the death of Pistolero's old lady Cherokee Kisum (Julia Jones), by the 666ers, a rival motorcycle gang. Vinnie Jones and the ultimate bike riding legend Dennis Hopper to star as members of the satanic biker gang the 666ers.

Red Band Trailer

Sieht doch ganz nett aus, aber irgendwie auf DTV-Niveau. Man versucht wohl sklavisch die Tarantino-Connection aufzuzeigen, anders kann ich mir den ganzen Look und die Dialoge nicht erklären. Mal gespannt, wie viel eigene Ideen da drin stecken.

StS

Als fleißiger Michael Madsen Review-Schreiber hab ich den Film natürlich auch schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Ja, der Trailer sieht nun gar nicht mal so übel aus - es sind eher die Kritiken, die mich abschrecken, z.B...

ZitatHELL RIDE is terrible – it's so bad it's beyond comprehension.

Die volle 1/10-Kritik gibbet hier:
http://www.bloody-disgusting.com/review/1622

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

13 Juli 2008, 18:17:35 #2 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2008, 19:24:42 von Mr. Blonde
Zitat von: StS am 13 Juli 2008, 17:58:02
Als fleißiger Michael Madsen Review-Schreiber hab ich den Film natürlich auch schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Ja, der Trailer sieht nun gar nicht mal so übel aus - es sind eher die Kritiken, die mich abschrecken, z.B...

ZitatHELL RIDE is terrible – it's so bad it's beyond comprehension.

Die volle 1/10-Kritik gibbet hier:
http://www.bloody-disgusting.com/review/1622

;)
Die Kritik wirkt mir zu subjektiv, da der Schreiber wohl eine generelle Aversion gegen das Tarantinoeske hat.

Erwarten tue ich mir eh wenig, dafür sieht es zu mittelmäßig aus. Aber nen Blick werde ich als Madsen-Fan auf jeden Fall riskieren, zumal ich die Geschichte und die Einbindung von Easy Rider Dennis Hopper ziemlich nett finde. Vieleicht ist ja Platz für einige nette Anspielungen.

Weiß jemand, wie der Song gegen Ende des Trailers heißt?

Riddick

Wirklich vom Hocker gehauen hat der Trailer mich jetzt nicht gerade aber eine Chance gebe ich dem Film auf jeden Fall.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Hier noch schnell die Internetpräsenz von Hell Ride.

Klick

Viel zu sehen, gibt es ja noch nicht.

lastboyscout

Hm, ich frag mich nur warum hier drüben noch kein einziger Trailer im Kino lief.
Kommt ja schon im August.
Seltsam.

Film wird definitv angesehen, alleine schon wegen Madsen, Carradine und Jones.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Der Trailer sieht eigentlich ganz nett aus und auch wegen der Besetzung steht der schon auf meiner want-to-see Liste, allerdings sieht man dem Trailer auch irgendwie an, dass er nach hinten losgehen könnte, ich bin auch immer skeptisch wenn QT presents der grosse Aufmacher ist, aber warten wir es ab, wenigstens kein Remake, oder? ;)

Der Song kommt mir bekannt vor aber im Moment blankt main Gedächtnis, ich poste nochmal, wenn mir einfällt was das ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

14 Juli 2008, 15:09:47 #7 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2008, 15:11:43 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale am 14 Juli 2008, 12:12:36
Der Song kommt mir bekannt vor aber im Moment blankt main Gedächtnis, ich poste nochmal, wenn mir einfällt was das ist...

Danke dafür schonmal.  :respekt:

Zitat von: lastboyscout am 14 Juli 2008, 03:00:58
Hm, ich frag mich nur warum hier drüben noch kein einziger Trailer im Kino lief.
Kommt ja schon im August.
Seltsam.

Ich vermute, er wird auch nicht den Weg in die Kinos finden, die ganze Aufmachung sieht doch arg DTV-Mäßig aus und das Schauspieleressemble ist zwar für Kenner schön und gut, aber lockt die breite Masse keineswegs mehr hinterm Ofen hervor.  ;) Gibt es denn einen festen Vö-Termin?

lastboyscout

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juli 2008, 18:17:35
Weiß jemand, wie der Song gegen Ende des Trailers heißt?

Das sind die 22-20s mit "Devil in Me".

Grusler

Och, Mad Dog Time vom Bishop war ziemlich gut, ich denke der neue Streifen wird ebenfalls ein Spass und die Biker-Filmchen aus den 60er und 70er Jahren, an denen sich dieser Thriller offensichtlich anlehnt, sind auch durchweg trashig und teils gar ernsthaft gut, so in etwa wird was wohl auch hier laufen, wenn auch mit mehr Action und Blut, was mM nach nur Vorteilhaft ist.

Ich bin gespannt.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

StS

Übrigens ab Ende Oktober als RC1 erhältlich...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Featurette

movie-infos.net dazu:
ZitatDas Video bietet einen recht guten Einblick in den Film und es macht einfach Spass, wenn Madsen über den Hintergrund seines Anzugs spricht, Vinnie Jones erklärt was es mit seiner Harpune auf sich hat oder Bishop ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert.

lastboyscout

Seit Dienstag gibt es den Film ja endlich auf DVD.
Man nehme ne Riesendosis Robert Rodriguez, würze das Ganze noch mit ner fast ebenso großen Portion Quentin Tarantino, subtrahiere deren originelle Coolness, und man hat einen Hell Ride.

Larry Bishop ist in meinen Augen ein selbstverliebter Arsch, der sich in jeder zweiten Szene mit ner Halbnackten inszenierte, die ihn natürlich extrem scharf finden und ihn ständig nur ficken wollen.
Seine in meinen Augen extrem unpassende und uncoole Stimme (für einen Biker zumindest) läßt pseudocoole Sprüche ab, die nie richtig hinhauen wollen.
Nach etwas über vierzig Minuten kommt ne komplett schwachsinnige Szene, bei denen man denkt, man hätte ne Überdosis LSD intus.  :icon_rolleyes:
Doch genug gemeckert, es gibt durchaus auch Gutes von dem Film zu berichten:
Michael Madsen und Vinnie Jones. Die beiden sind cool wie Sau, vor allem Vinnie Jones' Wings-Rede, die er der einen Nutte hält, herrlich. Ihm und Madsen kauft man die Rollen TOTAL ab.
Und was ich saustark fand, war Vinnie Jones' Motorrad, daß sieht einfach nur Hammer aus.  :love:
Michael Madsens ist natürlich auch nicht zu verachten.  :respekt:
Ebenso überzeugen Dennis Hopper und David Carradine, wobei Carradine fast keine Screentime hat, leider.
Von den beiden alten Hasen wäre ich aber auch schwerstens enttäuscht gewesen, wenn die es nicht fertiggebracht hätten, in solchen (für sie) Paraderollen

Brutalitäten gibt es, jedoch spielen die sich so gut wie nur im Off ab.
Der Film kommt also locker mit einer FSK: 16 durch in meinen Augen.

Insgesamt gebe ich dem Film dann doch 6/10 Punkten, weil ich eben Tarantinoeske und Rodriguezeske  :LOL: Werke mag, und Vinnie Jones, Michael Madsen, Dennis Hopper und David Carradine dicke Extrapunkte einfahren, so cool wie sie in dem Film sind.

P.S.: Story? Ach ja, da war ja noch was, interessierte mich aber ehrlich gesagt zu keiner Minute, war irgendwie nie so packend.  :scar:
Aber egal, Bikerfilme brauchen keine Story.

JasonXtreme

Trailer sagt mir ja zu, aber immer dieses "Tarantino presents" - es steht doch sonst auch bei keinem Film dabei "produziert von Joschua Katzesack" oder so!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Zitat von: JasonXtreme am  5 November 2008, 16:40:03
Trailer sagt mir ja zu, aber immer dieses "Tarantino presents" - es steht doch sonst auch bei keinem Film dabei "produziert von Joschua Katzesack" oder so!

Was ist daran auszusetzen, das ist doch pures Marketing, nicht immer anziehend für echte Filmliebhaber, aber die geldbringende Masse respektiert sowas, ein anderes Beispiel ist "Michael Bay presents".

Wenn der Katzensack endlich mal einen Blockbuster abliefert, dann gibt es auch "Joshua Katzesack presents" - so einfach ist das ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am  3 Juni 2009, 19:03:59
Kommt hier nur geschnitten raus: KLICK

Kann ich nicht im geringsten Maße nachvollziehen.  :icon_eek: Der Film bietet vieleicht eine handvoll harter Szenen. Ist natürlich blöd für alle, die auf deutschen Ton angewiesen sind, aber der Film war eh eine Enttäuschung.

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Juni 2009, 23:36:07
Zitat von: Klugscheisser am  3 Juni 2009, 19:03:59
Kommt hier nur geschnitten raus: KLICK

Kann ich nicht im geringsten Maße nachvollziehen.  :icon_eek: Der Film bietet vieleicht eine handvoll harter Szenen. Ist natürlich blöd für alle, die auf deutschen Ton angewiesen sind, aber der Film war eh eine Enttäuschung.

Liest man ja irgendwie überall. Wollte auch höchstens die Leihgebühr für den Streifen bezahlen (ab heute wohl auch ausleihbar), aber für die verstümmelte Version werde ich nun keine Geld hinlegen.

whitesport

Ist natürlich blöd für alle, die auf deutschen Ton angewiesen sind...

Ist die CH-DVD nicht die Unrated Fassung?

Mr. Blonde

4 Juni 2009, 18:24:46 #20 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2009, 18:26:38 von Mr. Blonde
Zitat von: whitesport am  4 Juni 2009, 09:53:45
Ist natürlich blöd für alle, die auf deutschen Ton angewiesen sind...

Ist die CH-DVD nicht die Unrated Fassung?

Gibt doch keine Unrated-Fassung (?), ist halt die normale Uncutfassung. Hab ich mich geirrt, also beinharte, deutsche Fans können aufatmen.

Zitat von: Klugscheisser am  3 Juni 2009, 23:48:01
Liest man ja irgendwie überall. Wollte auch höchstens die Leihgebühr für den Streifen bezahlen (ab heute wohl auch ausleihbar), aber für die verstümmelte Version werde ich nun keine Geld hinlegen.

Selbst wenn er uncut gekommen wäre, hättest Du es sicherlich schwer bereut. Lange musste ich mich nicht mehr sooo durch einen Film quälen. Diese ganzen "ultracoolen" (nichtigen) Dialoge gehen irgendwann einfach nur noch auf den Zeiger und Larry Bishops lächerliche Selbstinzenierung ist einfach nur dämlich. Für einen Bierabend taugt der Film auch nicht, weil es dafür einfach zu wenig Brüste/Ballereien gibt und die strunzdummen Dialoge einfach nur langweilen. Schade. Hatte viel Potential das Ganze. Einzig der tolle Soundtrack rettet den Film vorm Totalausfall und ein, zwei MAdsen-Momente.

Klugscheisser

Hehe, der Madsen taugt ja eigentlich auch nur was, wenn er mit Tarantino zusammenarbeitet bzw. unter seiner Regie. Schade, der Biker-Film hat also ein beschränktes Revival erfahren.  :icon_twisted:

Aber danke für die Warnung - der Streifen ist dann völlig abgeschrieben.  :icon_evil:

Nibi

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2009, 18:24:46

Selbst wenn er uncut gekommen wäre, hättest Du es sicherlich schwer bereut. Lange musste ich mich nicht mehr sooo durch einen Film quälen. Diese ganzen "ultracoolen" (nichtigen) Dialoge gehen irgendwann einfach nur noch auf den Zeiger und Larry Bishops lächerliche Selbstinzenierung ist einfach nur dämlich. Für einen Bierabend taugt der Film auch nicht, weil es dafür einfach zu wenig Brüste/Ballereien gibt und die strunzdummen Dialoge einfach nur langweilen. Schade. Hatte viel Potential das Ganze. Einzig der tolle Soundtrack rettet den Film vorm Totalausfall und ein, zwei MAdsen-Momente.

Klingt nach Death Proof  :icon_cool:
-It's blood
-Son of a bitch

Maddox

Zitat von: Nibi am  4 Juni 2009, 20:55:00

Klingt nach Death Proof  :icon_cool:

genau, aber genau das dachte ich auch, nachdem ich den Trailer gesehen hatte. Wahrscheinlich war das auch die gleiche Stimme aus dem Trailer von DP, die auch hier zum Einsatz kam, aber nicht nur das, sondern auch was der so geprabbelt hat und wie, das war ne 1:1 Kopie und hätt ich die Augen zugedrückt, und man mich gefragt hätte, welcher Film da getrailert wird, hätt ich 100% auf DP 2 getippt    :andy:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Blonde

4 Juni 2009, 22:00:43 #24 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2009, 22:03:00 von Mr. Blonde
Problem ist nur: Ich fand Death Prooth gut.  :icon_mrgreen: Ich denke es liegt hier größtenteils daran, dass man bei Tarantino auch visuell gemerkt hat, dass er einem gewissen Filmtypus huldigen wollte, während Hell Ride schön sauber gefilmt daher kommt. Ich meine damit natürlich gekünstelte Abnutzungseffekte etc. Hell Ride wirkt irgendwie wie gut gemeint, aber nicht hinbekommen. Und wenn ich schon Dennis Hopper mitreinbringe, dann hat wenigstens ein Easy Rider Zitat im Film vorzukommen.

Und für alle Interessenten: David Carradines Cameo kann man sich auch ohne den Kontext des restlichen Films ansehen. Der lohn t nämlich bestimmt für die Fans.

Grusler

15 Oktober 2009, 05:14:26 #26 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2009, 05:20:41 von Grusler
Och, Hell Ride hat durchaus seine Qualitäten, finde ich. Die Frage ist nur, was erwartet man. Der Trailer lässt auf sehr viel Action schließen, gut, das hat der Film nicht. Es sei denn man nennt Motorrad fahren Action. ;)
Die "Selbstinszenierung" von Larry Bishop ist mM nach eher als Parodie aufzufassen, so wie der ganze Film halt. Ich konnte da absolut nichts ernst nehmen, wenn Michael Madsen wippend vor Freude, wie ein kleiner Junge, auf seinem Bike fährt, nur mal so als Beispiel, sowie Dennis "Das ist doch alles sinnlos, haut ab" Hopper's Auftritte, etc., die Dialoge, der Handlungsverlauf, das ist alles irgendwie...Auch die Gewalt ist so subtil ultrabrutal. Ich kenne sowas nur von gewissen Biker-Filmen aus den 60er und 70er Jahren, dort nur eben nicht so extrem gebündelt wie hier. Nur wie ich "das" beschreiben soll, das weiß ich nicht, evtl. ist "das" ja in der Kiste am Ende. :king:

Für meinen Teil: Den Trash kann man nur fühlen, aber kaum treffend umschreiben. :icon_cool: Als überzogene Hommage an Biker-Filme der Marke "Stone", etc. der Hit. 100/10 Joints ;)

"Hast du den Peyote dabei, ich muss 'n bisschen nachdenken." :dodo: :icon_mrgreen:
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

whitesport

Sobald einigermaßen ein Bisschen mit Betäubungsmitteln herumgefuhrwerkt wird, hat doch fast jeder Film bei Dir gewonnen  :icon_mrgreen:

Grusler

18 Oktober 2009, 23:02:43 #28 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2009, 23:05:00 von Grusler
Was kann ich dafür, dass fast jeder Film "verdrogt" ist? :icon_mrgreen: Im Biker-Genre sind Drogen eigentlich immer vorhanden, in sofern...aber ich gebe gern zu, dass der Peyote-Trip wirklich super inszeniert ist.  :icon_smile:
Ich denke, wenn sich der Unmut darüber, keinen weiteren Nonstop-Actionfilm gesehen zu haben, gelegt hat, wird dem ein oder anderen "Biker-Film-Fan" schon auffallen, dass Hell Ride einfach nur ein Spaßangebot in Bezug auf dieses Genre darstellt.
Death Proof ist auch "so langweilig", weil die Filme, die Tarantino dort "recycelt" eben auch mitunter extrem "langweilig" bzw. "langsam" sind. So wie ich das sehe gab es bei den "Grindhouse"-Filmvorführungen echte Action/Splatter-Knaller, die "Planet Terror" darstellt und eben Filme wie "Drive-In Massacre" oder "Malibu High", die "Death Proof" in dem Filmexperiment darstellt. Tarantino huldigt praktisch den "Gurken" unter den Grindhouse-Filmen.
So ist das bei Hell Ride eben auch. Was nicht jedem gefällt.
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

19 Oktober 2009, 06:22:01 #29 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2009, 06:25:47 von Mr. Blonde
Zitat von: Grusler am 18 Oktober 2009, 23:02:43
So ist das bei Hell Ride eben auch. Was nicht jedem gefällt.

Nun haben Wir aber ein Problem, weil ich Death Proth ziemlich gut finde, Hell Ride mich aber zu Tode gelangweilt hat. Das lag vor Allem an Bishops ekelhafter Selbstinzenierung - obwohl er auch in wirklich jeder Szene versucht, sein Vorbild zu kopieren. Das ist eine genickbrechende Mischung für einen Film. Selbs der supporting-Cast wurde völlig falsch inszeniert, so dass natürlich ein Madsen eher wenig begeistert ans Werk geht. Das kommt wohl davon, wenn man mit Schauspielverweigerern wie Eric Balfour zusammenarbeiten muss, dem ich am Liebsten wieder Leatherface auf den Hals geschickt hätte :icon_twisted: Insgesamt mangelt es Hell Ride im Gegensatz zu Death Proof an einer klaren Linie, selbst wenn man fleissig zitiert, kopiert oder wie Ihr das nenne wollt, dann kann man dennoch seine persönliche Note, seinen Stil reinbringen. Tarantino macht das regelmäßig, Bishop hat schon am Start verkackt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020