OFDb

Tonzensur/ Kürzungen bei : Urban Justice - Steven Seagal

Begonnen von Etienne Navarre, 18 Oktober 2009, 12:10:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Etienne Navarre

18 Oktober 2009, 12:10:39 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2009, 16:11:14 von Etienne Navarre
Hi,

wollte mal fragen ob außer mir noch jemandem aufgefallen ist das die deutsche DVD des Seagal Films Urban Justice zumindest im Ton (an der Stelle wo er dem Dicken das Genick bricht hört man in der amerik. Fassung ein sehr deutliches mehrfaches Knacken) zensiert ist ? Hat jemand vielleicht Informationen zu weiteren Kürzungen ??

pratt. :icon_mrgreen:

Dracula

Ist mir auch aufgefallen. Sonst hab ich aber nichts gemerkt. Keine Ahnung warum das so ist. War vielleicht unbeabsichtigt.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Etienne Navarre

Also ich denke schon das das Absicht war, Tonzensur sind ja keine Ausnahme siehe Death Wish - Ein Mann sieht rot.


Dracula

Da gings ja wohl um andere "Töne" und das war auch ne andere Zeit. Warum sollten sie gerade so nen blöden Genickbruchton zensieren und alle andere Gewalt und Schimpfwörter nicht. Also das kommt mir nicht sehr sinnig vor.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Mr. Blonde

29 Oktober 2009, 00:58:01 #4 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2009, 00:59:47 von Mr. Blonde
Zitat von: Dracula am 29 Oktober 2009, 00:11:26
Da gings ja wohl um andere "Töne" und das war auch ne andere Zeit. Warum sollten sie gerade so nen blöden Genickbruchton zensieren und alle andere Gewalt und Schimpfwörter nicht. Also das kommt mir nicht sehr sinnig vor.

Beim Punisher von 2004 wurde auch Travoltas Gewimmer im deutschen Ton weggelassen, während der Rest zumindest in der Spio/JK Fassung unangetastet blieb. Ähnliches gab es auch schon bei einem Nightmare-Teil, wo Kindergewimmer von der Tonspur getilgt wurde, also nichts unübliches.

Die Tonzensur von Death Wish würde mich aber jetzt interessiern, was fehlt da denn?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Gore on!

Riddick

Zitat von: Etienne Navarre am 24 Oktober 2009, 23:01:22
Also ich denke schon das das Absicht war, Tonzensur sind ja keine Ausnahme siehe Death Wish - Ein Mann sieht rot.



Hier würde mich mal interessieren, ob es sich bei "Death Wish" überhaupt um Zensur handelte oder ob Kinowelt nur ein schlechtes Master zur Verfügung hatte (bei Warner sind ja z.B. auf einigen DVDs manche Szenen auch nur auf englisch vorhanden, obwohl es diese auch auf deutsch gibt, siehe "Alf"). 
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Etienne Navarre

Also ich denke schon das das bei Death Wish Zensur war, weil ja der Ton von 2 Szenen auch vertauscht wurde, mir egal ich schau´s eh nur auf englisch.

Aber zu Urban Justice, also ich finde das die Szene erst durch das krasse Knackgeräusch so brutal wird, leider fehlt das auf der DVD sowohl auf Englisch als auf auf deutsch  :icon_mad: !!
Kennt ihr denn die Szene überhaupt im Original ?

Dracula

Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020