OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Roughale am 22 Juni 2009, 14:39:31
Tolle Serie, da kann niemand was anderes sagen ;)

najaaaaaaaaa, ..., alsoooooo, ..., herausragend ist sie jetzt wahrlich nicht, ..., aber als nettes "Häppchen" für zwischendurch perfekt geeignet.

Ich als alter "Militarist" habe natürlich immer ein kleines "Problem" damit wenn man gegen ausserirdische Mächte kämpft und nichtmal ne Knarre dabei hat (Aber dafür dann nen stylischen "Elektro-Was auch immer-Schraubenzieher")
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Doch, sie ist herausragend, halt die Klappe!!! :LOL: :LOL: :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Schweineschnutenlächler sollte sollte man ja sowieso nicht ernst nehmen :rofl: Und dann auch noch Militarist - pfu-hi! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Moonshade am 22 Juni 2009, 15:11:35
Doch, sie ist herausragend, halt die Klappe!!! :LOL: :LOL: :LOL:

Pah, ..., wer sich PRIMEVAL nur wegen Hannah anschaut, ..., mit dem rede ich doch gar nicht!

Zitat von: Roughale am 22 Juni 2009, 15:21:44
Schweineschnutenlächler sollte sollte man ja sowieso nicht ernst nehmen :rofl: Und dann auch noch Militarist - pfu-hi! ;)

"Militarist" in Bezug auf (Action/SF/Fantasy)Serien!! Und da kotzt mich halt die Dämlichkeit der Charaktere zumal schon etwas an.
ICH würde IMMER ne Knarre mitnehmen! (Und n Seil noch dazu)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric (Entenmann) am 22 Juni 2009, 15:30:42
Zitat von: Roughale am 22 Juni 2009, 15:21:44
Schweineschnutenlächler sollte sollte man ja sowieso nicht ernst nehmen :rofl: Und dann auch noch Militarist - pfu-hi! ;)

"Militarist" in Bezug auf (Action/SF/Fantasy)Serien!! Und da kotzt mich halt die Dämlichkeit der Charaktere zumal schon etwas an.
ICH würde IMMER ne Knarre mitnehmen! (Und n Seil noch dazu)

Und auch noch einen Kaugummi und eine Büroklammer? :king:

Das waffenlose ist aber in der Geschichte des Doktors begründet, diese erste Staffel war ja nur ein Neuaufguss einer sehr alten TV Serie. Ic h bin mit den Tom Baker Folgen sprachlich aufgewachsen - heute wegen der Effekte teilweise unansehbar, aber Tom macht immer noch Spass, Scheisse habe ich gelacht, als mit endlich aufgefallen ist, dass er den genialen Kommentator bei Little Britain spricht! :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

So, seit gestern liegen die DVDs der zweiten Staffel in meinem Player und ich muss sagen das mir der neue Doktor etwas besser gefällt als der aus Staffel 1.
Auch die Geschichten nehmen langsam an Fahrt auf. Bin zwar erst mit Folge 16 (KLASSENTREFFEN) fertig aber bisher haut mich diese Staffel mehr vom Hocker als die vorherige.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Staffeln 2-4 waren für mich der absolute Oberhammer - klar, Rohrkrepierer gab es hier und da auch, aber die wurden durch das gute Spiel von David locker wett gemacht. Besonders gut waren immer die Folgen, die Stephen Moffat geschrieben hat, der ja nun nach Russel T. Davies Weggang die Brücke übernommen hat - ich hoffe, aber dass DT nicht zu sehr fehlen wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Sollte man sich die alte Serie anschauen, bevor man sich an die Neuauflage macht?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Zitat von: El_Hadschi am  7 Juli 2009, 12:15:27
Sollte man sich die alte Serie anschauen, bevor man sich an die Neuauflage macht?

Ein klares Nein von mir, denn wenn man nicht damit aufgewachsen ist, könnte man eher abgeschreckt werden. Die Neuauflage ist mit einem ordentlichen Budget gemacht worden, die alte Serie (ist dir überhaupt bekannt wieviel das ist, das sind etliche Folgen - unendlich etlich!*) hat Kultcharakter, aber ist typisch britische Studioqualität, sehr gewöhnungsbedürftig! Wenn man die neue Serie liebt, ist die Toleranz meist grösser und dann muss man den Doc finden, den man am meisten mag - alles nicht einfach - ich bin ja ein Tom Baker Fan (aufwachsenbedingt)...

* - Du kannst ja mal selber zählen, wieviele Folgen das sind ;) Hier ein sehr interessanter Überblick:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Doctor_Who_serials

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Und von den alten Folgen sind noch 108 verschollen - man braucht wirklich kein altes Vorwissen, man kann sich ein paar Sachen anlesen, aber das übersteigert jedes Vorarbeitsvermögen, auch wenn nach und nach alle alten Serials in GB auf DVD erscheinen (pro Monat 1-2).

Die Neuauflage ist ein sehr guter Reboot/Neustart!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

Alles klar danke, dann werd ich wohl mir erstmal nur die Neue angucken. :icon_smile:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Hatte ich das schon gesehen? Egal, gerade (wieder?) gefunden und genossen, Kurztrailer zur nächstenFolge:

http://www.youtube.com/watch?v=w7lvGxjE9wk

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Abgefilmter Trailer zum letzten Special Zweiteiler 'The End of Time' mit David Tennant.

The End of Time
http://www.youtube.com/watch?v=_QqTJJjvyOQ


und ein neuer Trailer zu The Waters of Mars
http://www.youtube.com/watch?v=VhfItkBdzpE

Eric

Zitat von: Moonshade am  7 Juli 2009, 19:41:10
Die Neuauflage ist ein sehr guter Reboot/Neustart!

jep, aber gibt es denn überhaupt schon Infos ob auch die weiteren Staffeln (also ab Staffel 3) bei uns veröffentlicht werden??
Habe nach der zweiten Staffel irgendwie daran gefallen gefunden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Bis jetzt hab ich nichts dergleichen gefunden, aber da dieser Event sowieso bei Pro7 im Samstagnachmittagsprogramm verramscht wurde (wo erfahrungsgemäß eh keiner zusieht), haben die Leutz wohl erst mal kein weiteres Interesse.
Ich hab aber noch Hoffnung, seit RTL2 Torchwood ausstrahlt, vll. wird ja jemand aufmerksam, das sich damit doch noch was verdienen läßt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter


Roughale

Der aktuelle Doctor kehrt ja Anfang November zum vorletzten Mal zurück, wer so wie ich absolut von allem um den Doctor herum begeistert ist, der sollte auch bei den Folgen 5 und 6 der kindgerechten Offspin-Serie The Sarah Jane Adventures reinschauen, im Teaser der letzten Folge war kurz der Doc zu sehen, mitsamt seiner blauen Police-Phone-Box!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Jepp, der Doctor erscheint natürlich bei ihrer Hochzeit... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 30 Oktober 2009, 11:36:36
Jepp, der Doctor erscheint natürlich bei ihrer Hochzeit... :icon_mrgreen:

Weiss ich doch ;) Er scheint da sogar was dagegen zu haben, naja, morgen sollte ich es wissen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Endlich offiziell:

ZitatNext Episode:

The Waters of Mars - BBC One, 7pm, Sunday, 15th November!

http://www.bbc.co.uk/doctorwho/s4/episodes/S0_07

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Vor kurzem gabs bei Amazon.co.uk noch ne Season 1-4 Komplett Box zum vorbestellen. Ich find die nicht mehr, gecancelled worden?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Argl, ich hab immer nach Dr. Who gesucht. So findet der die net. Thx^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Who M.D. geht auch nicht bei com :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Specials kommen in UK am 11. Januar in einer Box auf Blu-ray; ich hoffe aber, daß die anderen 3 auch wieder für ~11€ einzeln erscheinen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

6 November 2009, 12:35:36 #235 Letzte Bearbeitung: 6 November 2009, 12:38:21 von Roughale
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  6 November 2009, 12:32:26
Die Specials kommen in UK am 11. Januar in einer Box auf Blu-ray; ich hoffe aber, daß die anderen 3 auch wieder für ~11€ einzeln erscheinen.

Waren die Specials denn in HD? Das letzte war meines Wissens doch das erste in HD, oder irre ich mich da? BD macht doch dann eigentlich eher keinen Sinn, wenn man die schon in den Boxen hat, oder? Staffel 4 fehlt mir ja noch, da könnte man überlegen...

Edit: Ach so, da sind natürlich dann auch die beiden noch nicht gesendeten dabei - das ergibt dann schon etwas mehr Sinn ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die beiden? Sollte nach Waters und vor dem Christmas Special nicht noch eine kommen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

6 November 2009, 14:16:47 #237 Letzte Bearbeitung: 6 November 2009, 14:19:17 von Roughale
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  6 November 2009, 13:12:31
Die beiden? Sollte nach Waters und vor dem Christmas Special nicht noch eine kommen?

Nee, jedenfalls nicht mit David Tennant als Doc, nach Christmas sollte eigentlich dann nächstes Jahr die neue Staffel mit Doc #11 anfangen - zumindestens nach meinem Wissensstand, da hiess es, dass DT diese Jahr für 4 Specials zur Verfügung steht und danach aufhört, 2 liefen schon und #3 folgt nächstes Wochenende und dann noch das übliche Christmas Special...

Edit: Aus dem FAQ auf der offiziellen BBC Doctoer Who Seite, auf die Frage "Will David Tennant leave the show?"

ZitatYes, David will be leaving the show at the end of 2009 after completing four Doctor Who Specials.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es lief doch aber erst 1; oder zählen die das Christmas Special vom letzten Jahr dazu? Eigentlich wurde ja immer von 4 Specials in 2009 geredet.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  6 November 2009, 14:32:07
Es lief doch aber erst 1; oder zählen die das Christmas Special vom letzten Jahr dazu? Eigentlich wurde ja immer von 4 Specials in 2009 geredet.

So spitzfindig wie du bist, solltest du das bei der BBC glatt einklagen, ich wär dafür, aber wenn du die Antwort genau liest steht da nicht, dass die 4 Specials 2009 gemacht oder gesendet wurden, die Specials sind immer nach der Staffel angesiedelt, somit ist Christmas 2008 leider das erste der 4... *schnief*

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020