OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nach Staffel 4 hat Tenant in irgend einem Interview gesagt, daß er noch 5 Specials machen wird, davon 4 2009. Aber vielleicht meinte er auch dieses Zeichentrick Internet Ding damit.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  6 November 2009, 14:46:45
Nach Staffel 4 hat Tenant in irgend einem Interview gesagt, daß er noch 5 Specials machen wird, davon 4 2009. Aber vielleicht meinte er auch dieses Zeichentrick Internet Ding damit.

Das Interview kenne ich nicht, vielleicht meinte er ja auch seinen recht langen Auftritt in den Folgen 5 und 6 der 3. Staffel der Sarah Jane Adventures ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

The Next Doctor (Weihnachtsfolge 2008)
Planet of the Dead (2009)
The Waters of Mars (2009)
The End of Time Part 1 (Weihnachtsfolge 2009)
The End of Time Part 2 (2009/2010)

Das sind die 5 Specials. ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ah, na dann ist ja gut, bin ich doch nicht total verkalkt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Dexter am  6 November 2009, 15:17:21
The Next Doctor (Weihnachtsfolge 2008)
Planet of the Dead (2009)
The Waters of Mars (2009)
The End of Time Part 1 (Weihnachtsfolge 2009)
The End of Time Part 2 (2009/2010)

Das sind die 5 Specials. ;)

Wo stammt die Info her? Ist mir neu, aber ist mir natürlich auch sehr willkommen! Steht irgendwo, wie lange die beiden End of Time Specials laufen werden? Der Titel klingt ja heftig!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Das es ein 2-Teiler wird wurde schon vor einiger Zeit genannt, jede Folge sicherlich so lang wie ein normales Special.
Der Titel "The End of Time" steht auch schon im alten Comic Con Bootleg Trailer, der vermutlich am Ende von "The Waters of Mars" gezeigt wird.

Eine Box mit den den Spacials wird es auch geben.
ZitatOn January 11th 2010, the following 2009 DVDs will be released relating to the 2009 Specials:

Doctor Who The Complete Specials – a box set including The Next Doctor, Planet of The Dead, Waters of Mars and the last two winter specials. RRP: T.B.A.

Doctor Who The Complete Specials Blu-ray – contents as above. RRP: T.B.A.

Doctor Who Waters of Mars and Winter Specials. RRP: T.B.A.

The team have also sent us some provisional artwork for the Doctor Who Waters of Mars & Winter Specials box-set.
http://www.drwho-online.co.uk/news/Default.aspx#merchandise-dvd-2009-specials-dvd-releases


Und hier noch ein neuer Trailer zu "The Waters of Mars"
http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_31x0C_C.avi

Roughale

Oh Mann, the Doc's penultimate Stand und dann so...

Eine gute Gruselfolge, allerdings mit einigen Sorgenfalten:

Spoiler: zeige
Ist der Doc nun an seinem Schicksal am zerbröckeln? Nimmt sein Verstand noch mehr Schaden? Wird er gar übermütig? Ich weiss nicht ganz, ob mir die Folge gefallen will, nach diesem Special habe ich fast Befürchtungen, dass die Nachrichten mit dem neuen Doc ein Fake sein könnten und nach Weihnachten Schluss ist - das können die doch nicht machen, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Mach dir mal keine Sorgen, Matt Smith und Kompagnon sind gecastet, das läßt sich der Moffat doch nicht entgehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 17 November 2009, 12:06:14
Mach dir mal keine Sorgen, Matt Smith und Kompagnon sind gecastet, das läßt sich der Moffat doch nicht entgehen.

Das wär schon mal ein Hammer ;) Aber heftig ist das schon!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Die Sendetermine für The End of Time stehen nun fest:

Part 1 - 25.12.09 7:30pm (UK)
Part 2 - 1.1.10 7:30pm (UK)

Quelle (Achtung, Spoiler möglich - den Kurztrailer gibt es da auch): http://www.flicksnews.net/2009/11/doctor-who-end-of-time-details-new.html

Das heisst, dass ich die erst nach meinem Weihnachtsurlaub sehen kann, also schön an die Spoilerfunktion denken, naja, vielleicht halte ich mich ja auch fern von dem Thread ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Ich fand die letzten beiden Specials recht enttäuschend, immerhin durfte sich der Doctor lange bei allen verabschieden.

Series 5 Trailer
Doctor Who: Series 5 - First Trailer!

Roughale

5 Januar 2010, 23:38:50 #251 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2010, 17:32:34 von Roughale
Gerade gesehen und für gut empfunden, ein würdiger Abtritt Tennants, nun hoffe ich, dass ich mich schnell an den Neuen gewöhnen kann...

Edit: So, nun führe ich das noch etwas aus gestern musste ich das erstmal wirken lassen...

Ich war eigentlich sehr angetan vom Abschluss des Tennant Doctors und heftig überrascht, dass
Spoiler: zeige
die Time Lords fast wieder aufersanden! Gut auch den ollen Bond #4 mal wieder zu sehen! Somit wurde auch eine ganz grosse Frage des Neuaufgusses der langläufigen Serie beantwortet - was geschah mit den Time Lords - der Doc musste sie stoppen, da sie am Ende der Zeit werkelten und eine körperlose Existenz anstrebten - Hammer!!!


Ich kann aber auch etwase die Enttäuschung von Dexter nachvollziehen (glaube ich zumindestens ;)), denn auch ein Aspekt hat mich gestört, das war der Umstand, dass der Doctor in den beiden letzten Specials (also Waters of Mars und The End of Time) sehr melancholisch daher kam, das war sehr ungewohnt, aber auch stimmig - da es (soweit ich mich erinnern kann) das erste Mal war, dass ihn der Tod vorhergesagt wird, hatte er ja auch Grund und Zeit dazu.
Spoiler: zeige
Eigentlich war er ja auch nicht sicher, ob er regenerieren wird/kann!


Was den neuen Doc angeht, möchte ich noch nichts sagen, mein erster Eindruck von Tennant war auch nicht der beste, aber das lies schnell nach, ich hoffe blos, das ich mich an das "krumme" Gesicht gewöhnen kann und er nicht allzuviel Überagiert, wie am Ende des Specials und im Trailer - zur Zeit gefällt mir das neue Logo am besten:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Ein neuer Trailer kommt am Samstag (eine 3D Version läuft in englischen Kinos vor Alice im Wunderland) und der Start der 5. Staffel soll im April sein.

Die Autoren sind:

Steven Moffat - (6 Folgen)
Mark Gatiss - (1 Folge)
Toby Whithouse - (1 Folge)
Simon Nye - (1 Folge)
Chris Chibnall - (2 Folgen)
Richard Curtis - (1 Folge)
Gareth Roberts - (1 Folge)

Die ersten 3 Folgen lauten:
5.1 The Eleventh Hour
5.2 The Beast Below
5.3 Victory of the Daleks

Die erste Folge soll 60 Min. laufen.
Und Neil Gaiman hat bestätigt eine DW Folge für die 6. Staffel geschrieben zu haben.

Deer Hunter

Also das Easter-Special fanden meine Freundin und ich extrem schlecht und langweilig. Wir hatten schon die Befürchtung, dass die Olle der neue Sidekick vom Doc in der 5. Staffel wird. Das hat sich ja nun zum Glück nicht bewahrheitet.
Waters Of Mars war dagegen sehr spannend, stimmig und düster. Quasi beinhaltete die Episode alles, was das andere Special vermissen ließ.
Naja und das Ende des Doctors war okay, aber leider mehr auch nicht. Hat mich jetzt nicht sooo vom Sessel gehauen, wie manch andere Folge, die das Ende einer Staffel markierte. Sehr melancholisch natürlich, da es mit ihm zu Ende ging.
Schade, dass man es nicht geschafft hatte, alle Charaktäre irgendwie in die Episode zu integrieren sondern stattdessen alle ans Ende gequetscht hat. Die Idee der Story war sehr gut, nur leider zu unausgegoren umgesetzt. Ich, bzw. wir hatten uns irgendwie mehr versprochen. Kamp, Action, Fatalismus, usw. haben irgendwie gefehlt.

Und nun die alles Entscheidene Frage:
Spoiler: zeige
Wer war diese ältere, verschrobene Frau bei den Timelords? Donna?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Mal ne kurze Frage:
Mit deutschen VÖs ab der dritten Staffel sieht es wohl finster aus. Oder?


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

 Da Pro7 erst mal kein weiteres Interesse an einer Ausstrahlung hat, werden sie die Staffeln wohl auch nicht gekauft haben, also liegt wohl auch keine Synchro in der Auslage bereit...ich verstehs immer noch nicht, da Sachen wie "Primeval" oder "Torchwood" niveautechnisch deutlich niedrigen lagen - und auch zum Erfolg wurden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

20 Februar 2010, 21:35:23 #256 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2010, 21:37:11 von Dexter
Neuer Trailer
New Doctor Who Trailer featuring the Doctor and Amy! - BBC One


Leider gibt es nix wirkliches zu sehen, schade.
Immerhin ist es klar warum der auch in 3D gezeigt wird.

Roughale

Nicht überzeugend, aber da das nichts aus der Serie zu sein scheint, mache ich mir noch keine Sorgen und freu mich auf Ostern ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

2 neue Trailer
BRAND NEW Doctor Who Series 5 press launch trailer!

BBCA Doctor Who promo (series 1/5/31/Fnarg)

ZitatSeries Five Press Pack
News Dated: 19/3/2010

The BBC Press Office have issued a Press Pack detailing some more information from Series Five, as well as including interviews with cast and crew.

Starring Matt Smith as the Eleventh Doctor and Karen Gillan as his new companion, Amy Pond, Doctor Who returns to BBC One for more intergalactic adventures.

Cast
The Doctor – Matt Smith
Amy Pond – Karen Gillan

Guest Stars (in alphabetical order)
James Corden, Tony Curran, Arthur Darvill, Iain Glen, Alex Kingston, Helen McCrory, Ian McNeice, Sophie Okonedo, Bill Paterson, Meera Syal, Nina Wadia

Crew
Executive Producer and Lead Writer
Steven Moffat

Executive Producers
Piers Wenger
Beth Willis

Writers
Steven Moffat (ep 1, 2, 4, 5, 12, 13)
Mark Gatiss (ep 3)
Toby Whithouse (ep 6)
Simon Nye (ep 7)
Chris Chibnall (ep 8, 9)
Richard Curtis (ep 10)
Gareth Roberts (ep 11)

Directors
Adam Smith (ep 1, 4, 5)
Andrew Gunn (ep 2, 3)
Jonny Campbell (ep 6, 10)
Catherine Morshead (ep 7, 11) Ashley Way (ep 8, 9)
Toby Haynes (ep 12, 13)

Producers
Tracie Simpson
Peter Bennett

Co-Producer
Patrick Schweitzer (ep 6, 10)

Hier geht's weiter
http://www.drwho-online.co.uk/news/Default.aspx#newseries-series-five-press-pack

Die 5. Staffel startet am 3. April, eine 6. Staffel ist schon bestätigt und es wird wieder auch ein Weihnachtsspecial geben.

Roughale

Hört sich doch ganz gut an und sieht auch ganz gut aus! In einem Interview (sorry, den Link habe ich nicht zur Hand) hat Moffat gesagt, dass zwar alte Bekannte bei den Gegnern auftauchen werden (sieht man ja in den Trailern), aber keine Menschen - zumindestens im Moment nicht. Ein Treffen mit Jack Harkness fänd er allerdings interessant, witzelte er noch... Schade irgendwie, aber vielleicht auch gut, sich erstmal wieder ein bischen von der Tennant Aera wegzubewegen, aber ganz weg sollte man nicht davon kommen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

4 April 2010, 00:14:11 #260 Letzte Bearbeitung: 4 April 2010, 00:16:32 von Dexter
Ein richtig rasanter Einstieg für den neuen Doctor, ein paar gute Witze waren auch dabei. Matt Smith macht seine Sache sehr gut, IMO eine gute erste Folge.
Dabei fand ich die erste Folge einer neuen Dr. Who Staffel eigentlich immer recht mäßig (Rose, New Earth, Smith and Jones und Partners in Crime).

Das neue Intro Theme
Doctor Who 2010 Title Sequence

Doctor Who - 2010 Closing Theme (HQ)


Der Trailer, der am Ende der Folge gezeigt wurde
Doctor Who - Series 5 - Coming Soon Trailer HD

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, war wie damals bei Tennant - Zweifel über den Neuen sind spätestens nach 5 Minuten verworfen, und die Kleine ist auch ganz niedlich. Mal sehen, was aus ihrer Doctor Obsession noch rausgeholt wird; das scheint bei ihr ja doch tiefer zu sitzen. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

5 April 2010, 00:25:38 #262 Letzte Bearbeitung: 5 April 2010, 13:08:09 von Roughale
Ich war auch begeistert Der neue Doctor funktioniert einfach!

So nun habe ich ein bischen mehr Zeit das kurze Statement etwas weiter auszuführen...

Matt Smith hat einen schweren Stand, dem starken David Tennant nachfolgen zu müssen, aber schon sehr schnell in seiner ersten Folge, in der die ganze Serie einen neuen Anstrich erfahren hat, zeigt er, warum er als 11 Doctor ausgewählt wurde, er hat den gewissen Charme, die nötige Portion Wahnsinn und Humor und at vor allem die Stärke wiedergefunden, die der fast melancholische 10. Doctor gegen Ende veloren gehabt hatte.

Die Folge begann regelrecht peinlich, das Slapstickgehabe mit der torkelnden Tardis liess mich um die Zukunft dieser genialen britischen Serien fürchten, aber zum Glück war das nur ein meiner Meinung nach mislungender Einstiegin die neue Serie -Schwamm drüber, es wurde ja so viel besser! Gut fand ich, dass eine sehr gut gescriptete Zeitfolge, wenn auch einfach gehalten, den Beginn markierte - dezent wurde der Zeitsprung mit dem Smilie-Apfel dargestellt - toll! Auch hatte die kleine Emile eine Menge Talent (also deren Schauspielerin ;)) und hat ihren kurzen Auftritt mir Bravour gemeistert. Da sie der Kusie der neuen Partnerin der Docs ist, hat die Ähnlichkeit die Story sehr stimmig unterstrichen. Gut auch, dass ein unbekannter Gegner herhalten musste und die Stärke des Doctors am Ende, wo er sie zum Wegrennen aufforderte war die Kampfansage - The Doctor is back - schön!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

7 April 2010, 21:55:19 #263 Letzte Bearbeitung: 7 April 2010, 21:56:53 von El_Hadschi
Ich habe mir ohne mich groß vorher drüber zu infomieren jetzt die deutsch Box zugelegt.
Sieht so aus wie die hier, blos 'ne neu Auflage mit FSK-Flatschen vorne drauf und ohne den Uncut vermerkt.
Jetzt habe ich hier bei einer Amazon Rezension (jaaa ich weis Amazon-Rezensenten...) gelesen, dass da evntl Szenen fehlen. Ist da was dran?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Laut einer der amazon Kritiken ist die Folge Father's Day geschnitten, die ist auf der UK Box 42:56 lang, vergleich mal, ist ja auch PAL ;) Ist übrigens Folge 2 auf Disk 3.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Hmmm also bei mir ist die 42:24 lang...kp.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dexter

Father's Day ist eine harmlose Folge, Zensurschnitte würden hier absolut keinen Sinn machen.
Solange hier kein Fehler seitens KSM vorliegt sag ich mal der der Amazon-Rezensent hat was durcheinander gebracht.

Roughale

Allerdings sind 32 Sekunden schon nicht zu verachten, das sind geschätzte 8% ;)

Was bei BBC Sachen auch vorkommen kann ist, dass Szenen aus Lizenzgründen (meist wegen der Musik) auf DVD geschnitten werden, dann wär aber auch die UK Box betroffen, komisch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Ich "besorg" mir die Tage mal evntl. eine UK-Folge zum vergleichen.
"Life On Mars" ist hier ja auch nur in gekürzter DVD-Version rausgekommen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

So, nun bin ich komplett, was die Ecclestone und Tennant Jahre angeht. Gerade kamen die Season 4 Staffel Box (hammergeile Optik das Teil!) und die Specials BD Box - zusammen für ca. 62 Euro, das geht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020