OFDb

Jürgen Rieger ist tot

Begonnen von .sixer., 30 Oktober 2009, 14:57:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

"warmherzigen, lebensbejahenden Menschen von brillantem Geist und großem Wissen" Ja, das lässt sich aus seinen zahlreichen Äußerungen entnehmen  :algo: :doof:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Neo

2 November 2009, 18:57:08 #31 Letzte Bearbeitung: 2 November 2009, 18:59:27 von Neo
richtig lustig ist sein Online-Kondolenzbuch. Da sind eine Reihe Schenkelklopfer zu finden:   :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

:arrow: http://npd.de/html/1/artikel/detail/1035/

am geilsten fand ich u.a.: (recht weit unten)

"See you in Valhalla !"

very deutsch dieses Pack  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber ich bleibe auch dabei: uns würde es besser gehen, wenn wir nicht solches Assipack unter uns hätten. Und stimme ERIC vollkommen zu: gleiches gilt für das linksextreme Pack!

Eric

Zitat von: Neo am  2 November 2009, 18:57:08
Aber ich bleibe auch dabei: uns würde es besser gehen, wenn wir nicht solches Assipack unter uns hätten...

... was ich ja schon immer geschrieben habe.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Also in das Kondolenzbuch konnte ich nicht lange reinschauen, nach dem zweiten oder dritten Eintrag da überkam mich das Kotzen! Wie ich dieses Pack verabscheue - PFUI! (klar, gilt auch für links Extreme - aber ich schliesse nicht aus, dass mir dieses Nationalpack deutlicher verhasst ist!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du bist ja auch selbst so ne linke langhaarige Bazille :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  3 November 2009, 15:27:48
Du bist ja auch selbst so ne linke langhaarige Bazille :icon_lol:

Weiss nicht, die langen Haare sind/waren da, aber links aussen sehe ich mich nicht - egal, ein Arbeitskolege hat mir gerade was Schönes gesagt (wer postet das im Kondolenzbuch?):

Follow your leader - do it like Rieger!

esta es la mejor mota

FirstBlood

Zitat von: Dr. Schreck am 30 Oktober 2009, 15:46:00
Zitat von: VIRUS am 30 Oktober 2009, 15:27:20
Sehe das wie ihr.
Aber bin mal gespannt, wann der erste kommt, der es pietätlos findet, so über einen Toten zu sprechen. Tut mir leid, aber jemand, der auf die Würde Millionen Toter gespuckt hat, wie Rieger, muss mit anderen Maßstäben betrachtet werden.

Der soll mal kommen  :LOL:

Das GF bleibt Nazifrei  :respekt:
Nazifrei? Selbst die Stammusertreffen waren nicht nazifrei. Ein gewisser Stammuser (wir wollen keine Namen nennen) hat damals Bilder ins Internet gestellt, wo er mit seiner Freundin vor einer Hakenkreuzfahne posiert (wohl in seiner Wohnung). Nazifrei ist der Laden auf keinen Fall...

"Je Länger das Dritte Reich zurückliegt, umso mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die seinen zu." Johannes Gross

Also was denkt dieser Kerl eigentlich wer er ist?
Er denkt wohl er ist Rambo.

RAMBO? Rambo ist ein Waschlappen!

Neo

Zitat von: FirstBlood am  5 November 2009, 22:08:29
Sehe das wie ihr.
Aber bin mal gespannt, wann der erste kommt, der es pietätlos findet, so über einen Toten zu sprechen. Tut mir leid, aber jemand, der auf die Würde Millionen Toter gespuckt hat, wie Rieger, muss mit anderen Maßstäben betrachtet werden.

Nazifrei? Selbst die Stammusertreffen waren nicht nazifrei. Ein gewisser Stammuser (wir wollen keine Namen nennen) hat damals Bilder ins Internet gestellt, wo er mit seiner Freundin vor einer Hakenkreuzfahne posiert (wohl in seiner Wohnung). Nazifrei ist der Laden auf keinen Fall...

"Je Länger das Dritte Reich zurückliegt, umso mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die seinen zu." Johannes Gross

Ich würde mit solchen Behauptungen SEHR VORSICHTIG sein. Solch einen Fall gab es nie auf einem Stammusertreffen noch wird so etwas passieren. Sollte sich irgendjemand mal hier im Forum als Nazi oder extrem rechts-lastig outen, wird dieses "Subjekt" sofort hier gesperrt, wie auch schon einige Male es passiert ist.

Das GF war, ist und bleibt nazifrei!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Neo am  5 November 2009, 22:21:25

Ist es auch linksextremfrei? ;)

Neo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  5 November 2009, 22:25:37

schön wärs ;) Am liebsten würd ich die Zeckenpest mit fortjagen^^

MMeXX

Zitat von: Neo am  5 November 2009, 22:32:12
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  5 November 2009, 22:25:37

schön wärs ;) Am liebsten würd ich die Zeckenpest mit fortjagen^^

Na du hast (aus deiner Sicht natürlich) da ja sowieso gerade mit deiner Landesregierung die Arschkarte gezogen, wa!? :icon_mrgreen:

Neo

ja, nichtmal nach Berlin kann man auswandern  :rofl: :rofl: :rofl:

...so hab ich die nächsten 5 Jahren wenigstens genug Grund zum meckern.  :king:

.sixer.

Sehe das wie ihr.

Ohne einen Namen und entsprechende Beweise ist deine Behauptung völlig haltlos.

Darüberhinaus wäre ein Stammusertreffen für einen Nazi ziemlich unattraktiv, denn soweit ich mich erinnere hat noch niemand einen Film von Leni Riefenstahl oder Veit Harlan vorgeschlagen. Meistens läuft bei antifaschistisches Bolschwistenpropagandakino mit häufig nichtarischen Schauspielern in den Heldenrollen. Abgesehen von einer Ausnahme:

Hai-Alarm auf Mallorca
Jorgo Papavassiliou inszenierte hier ein unterhaltsames und politisches Meisterwerk. Ralf Möller als deutscher Deseurteur Knut Hansen gibt es dem Oberhai (Hai Hitler) dreckig. Nicht zum ersten Mal dienen Haie im Kino als Sinnbild für Nazionalsozialisten. Schon 1975 vermischte Spielberg in Der weiße Hai (eindeutig ein Nazi) geschickt Popcornkino mit historischen Fakten zu der Fabel von Mensch und Hai. Außerdem zu sehen:

Carsten Spengemann als die Piratenbraut
Jabba the Hutt als Ottfried Fischer
Katie Karrenbauer als Erwin Rommel

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Roughale

Wer ist dieser FirstBlood eigentlich, dass er so eine krasse Behauptung aufstellen darf?

Ich freue micgh auch darüber, dass hier drauf geachtet wird, dass kein braunes Gesülze eine Plattform findet! Allgemein sollte man Extremisten (egal ob links, rechts, oben, unten...) keine Plattform geben, da stimme ich der allgemeinen Meinung zu! Danke dafür!

esta es la mejor mota

quaker

ZitatWer ist dieser FirstBlood eigentlich, dass er so eine krasse Behauptung aufstellen darf?
Ehemaliger SU.

AndreMASTER

Was ist eigentlich mit Leuten, die NS-Propaganda-Filmen à la "Der ewige Jude" und "Jud Süß" in der OFDb Höchstwertungen geben und Filmen wie "Schindlers Liste" und "American History X" Wertungen unter 2 Punkten reinwürgen?
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Neo

Zitat von: AndreMASTER am  6 November 2009, 13:56:14
Was ist eigentlich mit Leuten, die NS-Propaganda-Filmen à la "Der ewige Jude" und "Jud Süß" in der OFDb Höchstwertungen geben und Filmen wie "Schindlers Liste" und "American History X" Wertungen unter 2 Punkten reinwürgen?

über die OFDb Mitgliederliste haben wir, bzw. ich, keine Macht  :rofl:

Gibt es denn solche Beispiele an Usern?

MäcFly

Zitat von: Neo am  6 November 2009, 14:02:23
Gibt es denn solche Beispiele an Usern?

Der hier ist mir vor längerer Zeit mal aufgefallen:

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=7859

Aber was will man machen, außer sich seinen Teil denken?
Man kann ja jetzt keinen User kicken, weil "Der ewige Jude" oder "Triumph des Willens" mit einer 10 bewertet wird und "American History X" mit einer 2. Die Filme stehen nun mal in der OFDB und es ist ja nicht auszuschließen, dass der User die Dinger unter filmischen Gesichtspunkten herausragend findet, auch wenn das kaum nachzuvollziehen ist.

Zumindest ein Review, das Höchstwertungen in diesem Bereich erklären würde, wäre aber wünschenswert, siehe die 10er Wertung von "HappyHarry" für "Triumph des Willens".
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

ddd

Sehe das wie ihr.

Der soll mal kommen  :LOL:

Das GF bleibt Nazifrei  :respekt:

Ich würde mit solchen Behauptungen SEHR VORSICHTIG sein. Solch einen Fall gab es nie auf einem Stammusertreffen noch wird so etwas passieren. Sollte sich irgendjemand mal hier im Forum als Nazi oder extrem rechts-lastig outen, wird dieses "Subjekt" sofort hier gesperrt, wie auch schon einige Male es passiert ist.

Also die Aussage, dass das GF nazifrei war, ist und bleibt würd ich nicht unterschreiben. Man kennt bestimmt nicht die Gesinnung jedes einzelnen Users. Ich will nicht wissen wieviele sich hier mehr oder weniger regelmäßig rumtreiben die zumindest mit der rechtsradikalen Szene sympathisieren.

Ich erinnere mich da an einen User der mal das Logo der Black Metal Band "Ad Hominem" in der Signatur hatte. Ich weiss jetzt nicht mehr wer es war, deshalb nenne ich auch keinen Namen auf Verdacht... aber jemand der sich das Logo einer Band die Songtitel wie "Total Völkermord", "Arbeit macht tot", "Auschwitz rules" oder "Planet ZOG - The End" hat in die Signatur knallt, kann mir nicht erzählen, dass er nix mit der rechten Szene zu tun hat und die Band nur der Mucke wegen hört  :kotz:

psYchO dAd

6 November 2009, 17:06:17 #49 Letzte Bearbeitung: 6 November 2009, 17:24:05 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Ich habe "Der heilige Berg" daheim und würde mir gerne mal "Triumph des Willens" angucken. Bin ich nun ein Nazi, Flo?

@Bewee: Zur Review von Copfkiller AKA Happy Harry gab es eine ellenlange Diskussion im Autorenfred.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  6 November 2009, 17:06:17
Ich habe "Der heilige Berg" daheim und würde mir gerne mal "Triumph des Willens" angucken. Bin ich nun ein Nazi, Flo?

Aber ja. Das liegt euch doch im Blut.  :icon_mrgreen:

.sixer.

Zitat von: ddd am  6 November 2009, 16:44:38
Sehe das wie ihr.

Der soll mal kommen  :LOL:

Das GF bleibt Nazifrei  :respekt:

Also die Aussage, dass das GF nazifrei war, ist und bleibt würd ich nicht unterschreiben. Man kennt bestimmt nicht die Gesinnung jedes einzelnen Users. Ich will nicht wissen wieviele sich hier mehr oder weniger regelmäßig rumtreiben die zumindest mit der rechtsradikalen Szene sympathisieren.

Ich erinnere mich da an einen User der mal das Logo der Black Metal Band "Ad Hominem" in der Signatur hatte. Ich weiss jetzt nicht mehr wer es war, deshalb nenne ich auch keinen Namen auf Verdacht... aber jemand der sich das Logo einer Band die Songtitel wie "Total Völkermord", "Arbeit macht tot", "Auschwitz rules" oder "Planet ZOG - The End" hat in die Signatur knallt, kann mir nicht erzählen, dass er nix mit der rechten Szene zu tun hat und die Band nur der Mucke wegen hört  :kotz:

Natürlich können wir nicht wissen welcher Nutzer welche Gesinnung teilt. Aber sollte sich sowas in den Beiträgen, Namen, Avataren oder Signaturen wiederspiegeln, wird der jeweilige Nutzer gesperrt. Das darf auch gerne gepetzt werden  :icon_mrgreen:

@Marko
Solange du "Triumpf des Willens" noch nicht geguckt hast, bist du noch kein Nazi  :LOL:

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Suge Knight

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was hat The Holy Mountain damit zu tun? Oder meintest du Das blaue Licht :00000109:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

psYchO dAd

Zitat von: Suge Knight am  6 November 2009, 19:43:36

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was hat The Holy Mountain damit zu tun? Oder meintest du Das blaue Licht :00000109:
Den da meinte ich: http://www.ofdb.de/film/10556,Der-Heilige-Berg
Nicht von Riefenstahl (auch nicht von Jodorowsky  :icon_mrgreen:), dafür aber mit ihr.

Suge Knight

Ach sooo...

Wo wir gerade bei Arnold Fanck sind (um mal ein wenig abzuschweifen): ich erinnere mich eine Band, die mal Ausschnitte seines '37er-Films "Die Tochter des Samurai" mit Setsuko Hara in ihrem Clip verwendet hat. Weiß jemand zufällig den Namen?
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

pm.diebelshausen

gesinnung ist Privatsache: was einer im Kopf hat bzw. was er eben nicht im Kopf hat, ist völlig egal, solange er nicht handelt, sich äußert etc. Klar sind hier auch Matschköppe - wie halt überall. Aber meine Erfahrung mit der ofdb und dem GF ist ganz klar: wer indiskutablen Bullshit verzapft (insbesondere Rechtslastiges, rassistisches und Chauvinistisches, kurz - wie Roughale schon richtig sagte: Extremistisches), kriegt ne Menge Gegenwind und mehr wenn nötig. und so ist das gut!

"Triumph des Willens" ist Filmgeschichte. Sehenswerte Filmgeschichte. Ebenso lernt man auch einiges über Propaganda, wenn man sich mit anderen Medienarbeiten der Nazis beschäftigt. Eine Auseinandersetzung mit formalen und historischen Aspekten also, nicht eine hirnlose Übernahme der ideologischen Inhalte. Klar kann man dem Film auch 10 Punkte geben, das Bewertungssystem lässt da nur keinen Raum für differenzierende Begründungen. Dies trifft aber auf die Bewertung aller Filme zu. Und im Falle von Filmbewertungen finde ich so merkwürdige Einschätzungen wie die genannte (hypotetische?) auch ziemlich egal. Ein Review hingegen, der sich dazu äußern würde, stünde bestimmt nicht lange online!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

AndreMASTER

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 November 2009, 21:33:36
"Triumph des Willens" ist Filmgeschichte. Sehenswerte Filmgeschichte. Ebenso lernt man auch einiges über Propaganda, wenn man sich mit anderen Medienarbeiten der Nazis beschäftigt. Eine Auseinandersetzung mit formalen und historischen Aspekten also, nicht eine hirnlose Übernahme der ideologischen Inhalte. Klar kann man dem Film auch 10 Punkte geben, das Bewertungssystem lässt da nur keinen Raum für differenzierende Begründungen. Dies trifft aber auf die Bewertung aller Filme zu. Und im Falle von Filmbewertungen finde ich so merkwürdige Einschätzungen wie die genannte (hypotetische?) auch ziemlich egal. Ein Review hingegen, der sich dazu äußern würde, stünde bestimmt nicht lange online!

Ja, "Triumph des Willens" ist Filmgeschichte und es sagt ja auch keiner etwas dagegen, wenn den jemand gut bewertet. Es ist nur merkwürdig, dass NS-Propaganda von dem ein oder anderen User hoch bewertet wird und Gegen-NS-Propaganda niedrig. Das wirft für mich persönlich ein ganz klares Bild auf die User. Sicher ist ein Film wie "Soldat James Ryan" sehr einseitig in seiner Darstellung und wird deswegen auch zurecht kritisiert, aber ein noch viel "einseitigerer" Film wie "Der ewige Jude" im gleichen Atemzug mit einer 10 bewertet? Nee, das macht nur einen Sinn, wenn der User auch eine bestimmte Gesinnung vertritt.
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr. Phibes (Buurman)

Aus filmhistorischer Sicht würde ich mir Filme wie "Der ewige Jude" etc. sofort ansehen, wenn ich mal die Gelegenheit hätte, im Sinne einer Vorführung der Murnaustiftung. Es stellt sich allerdings die Frage, ob man so was überhaupt in irgendeiner Art und Weise bewerten muss? Natürlich kann man diesen Filmen eine manipulierende Wertung nicht absprechen, die sicherlich heute noch ziehen würden, aber jeder weiß auch, was damit verfolgt wurde. "Der ewige Jude" neben "Privat Ryan" zu stellen ist einfach nur dumm. Ich halte PR auch für keinen sehr guten Film, aber filmisch erfüllt er eine ganz andere Intention als die Propagandafilme der Nazis. Ausschnitte aus diesen Filmen reichen, um zu merken, diese Filme haben nicht mal eine 1/10 verdient, sie haben gar nichts verdient.

Vielleicht sollte man das Kapitel Rieger einfach beenden. Der Mann ist tot, eine Geldquelle der NPD ist nun stillgelegt, da die Familie seiner Gesinnung nicht folgt. Auch wenn ich keine Freudentänze mache, ist die Nachricht seiner Familie doch ein gutes, finales Zeichen.   

Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020