OFDb

Zeigt her Eure Weihnachtgeschenke rund um den Film!

Begonnen von Lunita, 25 Dezember 2009, 16:16:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

Na, was hat Euch das Christkind denn so rund um das Thema Film geschenkt? Wie schon geschrieben hängt mein Geschenk noch immer bei Hermes, aber immerhin habe ich einen kleinen Trostpreis: Ein Punisher-Kühlschrankmagnet! (Natürlich mit dem echten Punisher, nicht mit der Fälschung)

Und selbst?

Moonshade

Wenig Film dieses Jahr (da traut sich schon kein Anverwandter mehr ran bei mir), aber immerhin den

Dr.Who-2010-Jahreskalender

http://www.amazon.de/Official-Dr-Who-2010-Calendar/dp/1847704387/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1261752255&sr=8-1

(Als Austausch meine Freundin den entsprechenden für Torchwood - Children of Earth)  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

quaker

Filtechnisch gabs

Fringe Staffel 1 Blu-ray
24 Staffel 7 Blu-ray

Natürlich vorher genau abgesprochen, das auch ja nix falsch gekauft wird. Das weiß aber auch die Verwandtschaft.

lastboyscout

DVDs lasse ich mir nicht schenken, ich mag nur Gutscheine.
Bisher holte ich mir nur die Inglorious Basterds SE und Air America SE.
Vom Rest hole ich mir ... ???

Ansonsten gab es nur ein paar Shirts und ein paar American Eagle-Hosen.
Und zusammen haben meine Verlobte und ich uns für das Apartment eine neue Couch (die am Samstag geliefert wird) sowie nen neuen TV-Ständer. Jetzt hängt mein Toshiba schwenkbar aufgehängt.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Naja,
hüstel hüstel, nachdem wir dieses Jahr mehr oder weniger nur unsere Katzen beschenkt haben (Neuer cooler Kratzbaum aus Holz war fällig) haben wir uns gegenseitig nur wenig beschenkt!!

Habe aber ENDLICH die Blu-ray von WALL-E bekommen.  :dodo:  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

An DVD:

Der kleine Vampir [Original]
Mandara
Die Märchenbraut
Die Rückkehr der Märchenbraut

...zusammen mit meiner letztens bekommenen M.P. Flying Circus Box und diversen noch ungesehenen DVD den Januar ziemlich komplett ausgebucht...  :algo:

Ansonsten noch nen richtig dicken Wälzer über den Film [Machart, Einstellungen, Intentionen, Kameraeinstellungen, etc.] allgemein.
Gore on!

Intergalactic Ape-Man

Kleines Murnau-Paket von Eureka!:
Phantom
Die Finanzen des Großherzogs
Faust
Tabu

Außerdem auf wundersame Weise Flesh and Fury (war ja Gratisbeilage im Angebot  :icon_lol: ).

Dazu noch Der 90. Geburtstag oder Dinner for One damit Silvester kommen kann.

Von den Lieferzeiten bin ich auch betroffen, so sind meine Filmbücher noch nicht da, weil der Vorschlag erst wenige Tage vorher kam:
"Somewhere in the Night: Film Noir and the American City" von Nicholas Christopher
"Dark Side of the Screen: Film Noir" von Foster Hirsch
"More than Night: Film Noir and its Contexts" von James Naremore

Grimnok

Ich hab dieses Jahr nichts was mit Film zu tun hat bekommen. Dafür zb ne neue Exfreundin.
Oh und auch ich hab Sachen bei Hermes hängen, verdammte Kacke das is wichtig!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilEd

Über Hermes schickt man ja auch nichts Wichtiges  :rofl:

Hab in Sachen Film ein "Cinestar-5-Sterne-Ticket" bekommen :dodo:

McHolsten

Zitat von: Urfaust (Shithammer) am 26 Dezember 2009, 14:32:44
Danke!

Gerne doch...
Kennst Du das Buch? Ich habe schon ein bischen reingeschnuppert, sehr informativ muss ich sagen. Auf jeden Fall schon interessant, jetzt auch mal langsam die Materie Film als solche auch mal näher zu betrachten.
Gore on!

Snake_Plissken

Die Geschenke habe ich mir zum größten Teil selber gemacht...

http://www.amazon.de/Terminator-Die-Erl%C3%B6sung-Directors-Blu-ray/dp/B002DEM9MI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1261841183&sr=8-3

Zum Glück für den Adventskalenderpreis und zum Glück habe ich mich gegen den Schädel entschieden... Der Film ist echt nicht so pralle...

http://www.amazon.de/Anniversary-Boxset-Celebrating-exklusiv-Amazon/dp/B002RL9A38/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1261841237&sr=1-1

Nettes Teil... Ich hatte zum Glück nur "Das Leben des Brian" schon...

Ansonsten waren noch Musik, Spiele und Bücher (Game Design und nicht Film) in dem Paketchen...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

a deer

Ich hab mir quasi selber einiges geschenkt, nämlich die letzten DVD-Käufe im Dezember, die ich ohne das Weihnachtsgeld, mit dem ich jetzt die restlichen sonstigen Rechnungen bezahle, nicht hätte leisten können  :icon_mrgreen:...

So gesehen einmal wie Ape Man vom Eureka!-Sale:
"Phantom"
"Die Finanzen des Großherzogs"
"Faust"
"Tabu"
"Vampyr"
"Nosferatu"
ausserdem noch die Keaton-Box...

und dann noch eine Woche später in tapferer Ignorierung meines Kontostandes bei Amazon...:

"Robert Mitchum Collection"
"Gene Kelly Collection"

Achja, tatsächlich zu Weihnachten gabs dann noch von meiner Tante die "Stanley Kubrick - Special Edition Box", die ich mir mit Verweis auf die aktuellen Tiefpreise gewünscht hatte  :icon_cool:

Urfaust

Zitat von: McHolsten am 26 Dezember 2009, 15:07:55
Danke!

Gerne doch...
Kennst Du das Buch? Ich habe schon ein bischen reingeschnuppert, sehr informativ muss ich sagen. Auf jeden Fall schon interessant, jetzt auch mal langsam die Materie Film als solche auch mal näher zu betrachten.

Jop, das hab' ich auch. Das Buch gilt gewissermassen als "Bibel" für Filmstudenten, -experten und Amateurfilmer  :respekt: Falls Du dir mal ein Werk zulegen willst, bei dem es mehr um die Filme (und ihre Bedeutung) als um die Technik geht, sei dieses Buch noch empfohlen!

endoskelett

Zitat von: EvilEd am 26 Dezember 2009, 14:55:40
Hab in Sachen Film ein "Cinestar-5-Sterne-Ticket" bekommen :dodo:
Bei mir auch! Ist nebenbei sowieso das Beste sich in Sachen Film nur Gutscheine o.ä. schenken zu lassen, da kann dann nichts schiefgehen. Das wissen auch meine Mitmenschen. Nur schade, dass die Kinotickets nicht für 3D-Vorstellungen gelten.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Graf Zahl

Hab mir die Harry Pooter Ultimate Edition von Teil 1 auf DVD gewünscht und die BluRay bekommen. Prinzipiell toll in die Zukunft gedacht, aber wird Montag umgetauscht und dafür Teil 1 und 2 als UE genommen  :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du hast Dich da vertippt - es heißt "Hairy Pooter".
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX

27 Dezember 2009, 22:38:57 #20 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2009, 19:17:59 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: McHolsten am 26 Dezember 2009, 15:07:55
Danke!

Gerne doch...

Hat deine Auflage das Cover von amazon? Dieses Jahr gab es nämlich mal wieder 'ne Neuauflage. Habe allerdings auch die mit Chili Palmer aufm Deckel.

Dieses Jahr gab's die MoC Blu-ray von Sunrise. Werner Faulstichs "Grundkurs Filmanalyse" (2.Auflage), "Michelangelo Antonioni" (aus der Reihe des Taschen Verlags) und 'nen 50€-Gutschein für MediaMarkt. Ich hoffe einfach, dass ich auf die Schnelle nix vergessen habe.

PierrotLeFou

Zitat von: a deer am 26 Dezember 2009, 17:42:58

und dann noch eine Woche später in tapferer Ignorierung meines Kontostandes bei Amazon...:

"Robert Mitchum Collection"
"Gene Kelly Collection"

ah, die habe ich mir auch bestellt... allerdings hängt der krams bei Hermes fest.... :icon_neutral: (Wir kommen wieder am 23. 12. - da bleibe ich dann den ganzen Tag zuhause und die kommen natürlich am 24.12, während ich bei der Frau Großmutter hocke :icon_confused: )
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Hankey

Nicht viel, da es doch eher die üblichen Geschenke wie Kohle, Süßkram und Gutscheine hab. Filmtechnisch gabs mit "Yellowstone - Legendäre Wildnis" und "Deep Sea" "nur" zwei Dokumentationen auf BD, welche ich mir gewünscht hatte. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020