OFDb

Entfesselungskünstler/Magier wird durch herabfallende Messer erschlagen

Begonnen von Anderssen, 25 Januar 2010, 17:14:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anderssen

Tach,

so ca. um das Jahr 2000 herum habe ich mal im Fernsehen, nach 22 Uhr, einen Film gesehen, d. h. eigentlich habe ich nur eine Szene gesehen, möglicherweise weil der Film danach wieder langweilig wurde ;) ; aber jetzt bin ich doch neugierig, welcher Film das gewesen war.

In der Szene ging es darum, dass ein Magier oder Entfesselungskünstler gerade eine Vorstellung gibt. Er hat sich auf eine (sich drehende?) Plattform festschnallen lassen, und über ihm hängen Messer, die zu bestimmten Zeiten herunterfallen sollen. Und zwar muss er dazu offenbar immer einen bestimmten Körperteil zur richtigen Zeit entfesseln, so dass er sich rechtzeitig wegdrehen kann. Bei den ersten zwei Messern oder so schafft er es noch, dann geht aber etwas schief, und er wird zunächst in den Arm oder ins Bein getroffen. Im Publikum wundert man sich, ob dies noch mit zur Show gehört. Dann wird er allerdings noch ein paar weitere Male getroffen, und am Schluss ca. ins Herz, woraufhin natürlich das Gekreische losgeht.

Der Grund dafür könnte eventuell Sabotage gewesen sein; jedenfalls meine ich mich ganz dunkel an eine Andeutung in die Richtung erinnern zu können. Außerdem wäre es eventuell noch möglich, dass die "Mörder" mit im Publikum saßen und zugesehen haben, allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

Kann jemand etwas damit anfangen? Danke schonmal im Voraus!

McHolsten

Gore on!

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Anderssen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020