OFDb

Favicon fürs Gemeinschaftsforum

Begonnen von Punkrockschuppen, 2 März 2007, 02:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punkrockschuppen

2 März 2007, 02:30:32 Letzte Bearbeitung: 4 März 2007, 08:39:28 von Punkrockschuppen
Heyho Folks!

Ich hätte hiermit mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag anzubringen:

Ich habe die Seite http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/ in meinen Bookmarks gespeichert, da ich nicht jedesmal den Umweg über die Seite www.gemeinschaftsforum.com ins Forum gehen möchte.

Wäre super, wenn ihr der Seite http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/ ein kleines Favicon in Form des GF Logos direkt in die Webseite des Forums einbauen könntet.

Das Favicon, das beim aufrufen von www.gemeinschaftsforum.com zu sehen ist, finde ich persönlich auch ziemlich nichtssagend. Und beim aufruf von: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/ taucht überhaupt kein Favicon auf.
Deswegen schlage ich einfach mal vor, das Logo mit dem "GF" (was hier ganz links oben zu sehen ist), in ein Format von 16x16 pixeln zu packen, und dieses als Favicon für http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/ einzubauen.

Würd ich echt prima finden :)

cheers!
Timo

SplatMat

Da schließe ich mich gerne an  :icon_cool:
Für ein freies Tibet


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: splatmat1 am  3 März 2007, 22:10:08
Da schließe ich mich gerne an  :icon_cool:

Dann mal mal einer ein Bildchen.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Punkrockschuppen

Da muss doch nix gemalt werden. Einfach das orangene GF-Logo nehmen (ohne den Schriftzug "Gemeinschaftsforum") und als Favicon(doofes Wort find ich) einbauen.


Df3nZ187

Sollte vom Format her funktionieren.

[gelöscht durch Administrator]
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

jab


Punkrockschuppen


Punkrockschuppen

So schön kann man sich übrigens im Firefox seine Bookmarks mittels Favicons direkt unter die Adressleiste packen:



Muss leider zugeben, das ich für meine Webseite auch noch kein Favicon habe. Wird aber umgehend erledigt.  ;)

Hagbard Celine

Wird bei noch jemandem außer mir das Favicon nicht mehr angezeigt?
(Browser = Firefox 3.6)

MMeXX


Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graf Zahl


Neo


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wäre es denn möglich, dass mir jemand von euch Fonzis das Bild, welche da rein soll, zukommen lässt?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Zitat von: n0NAMe am  5 April 2010, 15:26:57
jajajaja bin dran ... ab Ende der Woche kannst du mich dann nochmal nerven, falls ich es noch nicht bis dahin umgesetzt habe.

Mir ist eine gute Drohung eingefallen: Wenn du das bis morgen 22:00 Uhr nicht hinbekommst, darfst du El Classico nicht gucken! Also, hopp, hopp! :D

MMeXX


Hagbard Celine


Karm

Danke auch  :respekt:

Eine rein kosmetische Frage: Bekommt "ihr" das auch mit transparentem Hintergrund hin oder übersteigt das "eure" technischen Möglichkeiten?  :icon_smile:

Punkrockschuppen

Sehr schön. Hatte das Baby schon vermisst. :)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Karm am 12 April 2010, 11:53:25
Danke auch  :respekt:

Eine rein kosmetische Frage: Bekommt "ihr" das auch mit transparentem Hintergrund hin oder übersteigt das "eure" technischen Möglichkeiten?  :icon_smile:

Wenn "ihr" mir das Icon mit transparentem Hintergrund zukommen lasst, dann geht das.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

wiliams

12 April 2010, 18:42:34 #21 Letzte Bearbeitung: 12 April 2010, 18:48:41 von wiliams
Ich habe ein transparentes ICO erstellt, aber wie lasse ich es Dir am besten zukommen, ICO kann man nämlich nicht anhängen?
EDIT: Ich habe n0NAMe einen RapidShare-Link geschickt, hoffe das funktioniert.

Man Behind The Sun

Zitat von: Punkrockschuppen am  3 März 2007, 23:19:04
Da muss doch nix gemalt werden. Einfach das orangene GF-Logo nehmen (ohne den Schriftzug "Gemeinschaftsforum") und als Favicon(doofes Wort find ich) einbauen.

Haha, was ganz lustig ist: Ich habe beim bloßen Überfliegen des Thread-Titels erst einmal fragend gesagt: "Wieso braucht das GF denn einen NES?", weil der japanische Name des NES "Famicon" war. Dass es "Favicon" habe ich erst im Nachhinein bemerkt, weil ich das Wort gar nicht kannte.

Aber ein NES mit alten Emulator-Spielen fürs GF wäre sicherlich auch nicht verachten ;)
In heaven everything is fine.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: wiliams am 12 April 2010, 18:42:34
Ich habe ein transparentes ICO erstellt, aber wie lasse ich es Dir am besten zukommen, ICO kann man nämlich nicht anhängen?
EDIT: Ich habe n0NAMe einen RapidShare-Link geschickt, hoffe das funktioniert.

So, transparentes Favicon ist online. Viel Spaß damit. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Karm

Zitat von: n0NAMe am 13 April 2010, 09:03:22
So, transparentes Favicon ist online. Viel Spaß damit. :)


Ich danke erstmal unter Vorbehalt und nur für den von mir verursachten Aufwand. Weil: Bei mir wird auf dem Desktop das "gf" noch immer auf weißem Hintergrund dargestellt. Ist im Cache von der Website auch so als "gf.ico" abgelegt worden.
Sorry. Für weitere Analysen fehlt mir der nötige Sachverstand.  :icon_redface: :icon_smile:

Ong-Bockel

Lösch mal die Verknüpfung zum GF, lösch den gesamten Cache und leg dann den Favoriten komplett neu an. ;)

Karm

Zitat von: Ong-Bockel am 13 April 2010, 11:48:21
Lösch mal die Verknüpfung zum GF, lösch den gesamten Cache und leg dann den Favoriten komplett neu an. ;)

Das hat bei mir nichts gebracht. Funktioniert es denn bei dir?

Vorweg. Am Symbol liegt es nicht. Das ist in Ordnung und, wie von wiliams versprochen, mit transparentem Hintergrund.
Könnte es an der Art der Übermittlung/Einbindung liegen?
Nur mal als Beispiele seien genannt:

OFDb:
Name: favicon.ico
Ort: http://www.ofdb.de/favicon.ico
Ebay:
Name: favicon.ico
Ort: http://www.shop.ebay.de/favicon.ico
Imageshack:
Name: favicon.ico
Ort: http://www.my.imageshack.us/favicon.ico

Alle heißen "favicon.ico" und sind im Root-Verzeichnes der Seite abgelegt.
Im Gegensatz dazu:

Gemeinschaftsforum:
Name: gf.ico
Ort: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/img/gf.ico

Ob es vielleicht daran liegen könnte? Wie gesagt: Das Symbol ist in Ordnung. Ich habe es mir kopiert, in einen extra Ordner abgelegt und bei der Verknüpfung als neues Symbol ausgewählt. Das funktioniert zwar, ist aber eigentlich nicht so gedacht.  :icon_confused:

Ong-Bockel

Zitat von: Karm am 13 April 2010, 12:42:24
Zitat von: Ong-Bockel am 13 April 2010, 11:48:21
Lösch mal die Verknüpfung zum GF, lösch den gesamten Cache und leg dann den Favoriten komplett neu an. ;)

Das hat bei mir nichts gebracht. Funktioniert es denn bei dir?

Tut es: Vorher hatte das Favicon einen weißen Hintergrund und nun ist der Hintergrund transparent.

Zitat von: Karm am 13 April 2010, 12:42:24
Alle heißen "favicon.ico" und sind im Root-Verzeichnes der Seite abgelegt.
Im Gegensatz dazu:

Gemeinschaftsforum:
Name: gf.ico
Ort: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/img/gf.ico

Ich zitiere dazu mal etwas aus dem Netz:

ZitatEin Favicon für die gesamte Präsenz

Legen Sie Ihr Favicon mit dem Namen "favicon.ico" in das Hauptverzeichnis ("root") Ihrer Internetpräsenz. Der Browser nimmt nun dieses Favicon als Standardfavicon für alle Seiten in Ihrer Präsenz.

An andere Orte sollte man das Favicon wohl nur dann packen, wenn es nicht für die gesamte Internetpräsenz, sondern nur für bestimmte Seiten verwendet werden soll. Und der Name "favicon.ico" scheint ebenfalls von Vorteil zu sein... ;)

wiliams

Danke.
Zitat von: Karm am 13 April 2010, 11:41:31
Bei mir wird auf dem Desktop das "gf" noch immer auf weißem Hintergrund dargestellt.
Möglich wäre hier
a) das ist das irgendwo gecachte alte gf.ico mit original weißem Hintergrund oder
b) das ist das neue gf.ico und die Transparenz wird nicht erkannt und durch Weiß ersetzt.
Da die Icons etwas unterschiedlich aussehen (ich habe nämlich das große Logo als Ausgangspunkt genommen), könnte man das herausfinden.

Bei meinem Firefox war es so, dass ich den Bookmark löschen, Firefox neu starten, Adresse von Hand eintippen, bookmarken und dann den Bookmark anklicken musste, bis das neue Icon übernommen wurde.

Punkrockschuppen

Zitat von: Man Behind The Sun am 12 April 2010, 19:16:56
Zitat von: Punkrockschuppen am  3 März 2007, 23:19:04
Da muss doch nix gemalt werden. Einfach das orangene GF-Logo nehmen (ohne den Schriftzug "Gemeinschaftsforum") und als Favicon(doofes Wort find ich) einbauen.

Haha, was ganz lustig ist: Ich habe beim bloßen Überfliegen des Thread-Titels erst einmal fragend gesagt: "Wieso braucht das GF denn einen NES?", weil der japanische Name des NES "Famicon" war. Dass es "Favicon" habe ich erst im Nachhinein bemerkt, weil ich das Wort gar nicht kannte.

Aber ein NES mit alten Emulator-Spielen fürs GF wäre sicherlich auch nicht verachten ;)

Dann google mal nach "FireNES" ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020