OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Michelle3

Hi

Ich suche schon seit einer Ewigkeit die Lieder aus folgendem Video:

Aerobic Dance Taekwondo 태권도

Die Lieder beginnen erst ab ca 45 sec, das erste is Without Me von Eminem, aber welche 2 Lieder danach kommen ist mir ein Rätsel. Kann mir jemand weiterhelfen?

Bam Margera

Hi,

hab gerade by Goobbye Deutschland nen Stück gehört, welches ich irgendwo her kenne, aber komme ums Verrecken nicht darauf, woher...

Wer kann helfen?!???

Link ->  http://rapidshare.com/files/361183418/melodie.wma.html (sorry für die Qualität, ist mit mikro abgenommen)

Danke!!

McClane

Ich war neulich in einer Rock- und Metalkneipe und da lief ein Song, bei dem ich von der Stimme des Sängers ausgehe, dass es Social Distortion war. War etwas recht rockiges, also in die Richtung "Reach for the Sky", "Through these eyes", ""Don't drag me down" und "Far behind". Hab schon einige ihrer Songs bei youtube gehört, den entsprechenden aber noch nicht gefunden. Hat jemand ne Idee?
Text war aufgrund des allgemeinen Geräuschpegels leider nicht klar zu hören.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Snake_Plissken

Vielleicht was von "The Gaslight Anthem"? Die sind im Moment in aller Munde und werden überall rauf und runter gespielt (und der Sänger geht auch in ne ähnliche Richtung, wie Social D).

The Gaslight Anthem - "The '59 Sound" Side One Dummy

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

McClane

Naja, in dem Laden wird eigentlich wenig auf aktuelle Trends geachtet... aber die Stimme des Sängers ist ja ganz anders als die des Social D Sängers. Hab mich jetzt allerdings weiter auf youtube umgehört und es könnte gut "Under my Thumb" von Social D gewesen sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

nofx-total

pier paolo pasolini - uccellacci e uccellini (2/12)

Hallo, kennt einer zufällig den Titel dieser Musik aus dem
Pasolini-Film "Große Vögel, kleine Vögel?"

Die Musik schrieb Ennio Morricone und es gibt ja auch diverse
Filmmusik-Compilations von ihm. Wollte mir da mal was zulegen.
Wäre saucool, wenn dieser Song auch drauf wäre.
Ich finde diese Szene einfach zu geil.

Gruß und Danke
nofx-total
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Daemonik

Hallo zusammen,
wollte mir gerade mal wieder Texas Chainsaw Massacre 3 anschauen. Bin aber irgendwie im Hauptmenü der DVD hängengeblieben. Cooler Song  :dodo: Wird höchstwahrscheinlich "Leatherface" heißen. Aber von welcher Band? Besitze die deutsche Alpha Vision DVD. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Roughale

Spät gesehen: Child in Time sehr ähnlich zu Lady in Black? Sorry, aber ich geh jetzt mal kotzen...  :wallbash: (wer hat die mauer vor die Schüssel gestellt?  :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

DukeNukem69

Zitat von: Daemonik am 23 April 2010, 01:44:55
Hallo zusammen,
wollte mir gerade mal wieder Texas Chainsaw Massacre 3 anschauen. Bin aber irgendwie im Hauptmenü der DVD hängengeblieben. Cooler Song  :dodo: Wird höchstwahrscheinlich "Leatherface" heißen. Aber von welcher Band? Besitze die deutsche Alpha Vision DVD. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Wird wohl der 1. Song auf der CD von Laaz Rockit sein... :icon_rolleyes:

http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=47477

Daemonik

ZitatWird wohl der 1. Song auf der CD von Laaz Rockit sein... icon_rolleyes

Ja das isser. Vielen Dank...

Newendyke

Als Lied oder Song würde ich's nicht bezeichnen... also ich suche nen witzigen Rap aus den 90ern (?), in dem immerwieder auf süffisante Weise das Wort "bitch" (haha, ich weiß, als würde nicht jeder Rap das Wort beinhalten...) vorkommt, um die Verflossene zu beschreiben... Mehr INfos hab ich nicht, nur, dass es eben kein Rap im herkömmlichen Sinn der späten 80er bzw. frühen 90er gewesen ist, sondern eher in Richtung Yankovic-Verarsche.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Inspektor Yuen

Hallo Mitglieder, suche zwei Songs aus dem aktuellen Film "Kick-Ass".
Und zwar einmal das Lied das läuft wenn sich Kick-Ass das Gesicht saubermacht und Hit-Girl sich auf das Finale vorbereitet,
und zum anderen den vorletzten Song wenn die beiden durch die Stadt fliegen.

Hab schon in den OST reingehört, sind aber beide leider nicht drauf.

Kennt die jemand zufällig?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

MMeXX

Zitat von: Inspektor Yuen am  4 Mai 2010, 21:28:07
Hallo Mitglieder, suche zwei Songs aus dem aktuellen Film "Kick-Ass".
Und zwar einmal das Lied das läuft wenn sich Kick-Ass das Gesicht saubermacht und Hit-Girl sich auf das Finale vorbereitet,
und zum anderen den vorletzten Song wenn die beiden durch die Stadt fliegen.

Hab schon in den OST reingehört, sind aber beide leider nicht drauf.

Kennt die jemand zufällig?

Auch bei dieser Liste schon geschaut? http://www.imdb.com/title/tt1250777/soundtrack

scorefun

18 Juni 2010, 00:36:21 #1243 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2010, 00:41:20 von scorefun
Zitat von: nofx-total am 10 April 2010, 18:12:19
pier paolo pasolini - uccellacci e uccellini (2/12)

Hallo, kennt einer zufällig den Titel dieser Musik aus dem
Pasolini-Film "Große Vögel, kleine Vögel?"

Die Musik schrieb Ennio Morricone und es gibt ja auch diverse
Filmmusik-Compilations von ihm. Wollte mir da mal was zulegen.
Wäre saucool, wenn dieser Song auch drauf wäre.
Ich finde diese Szene einfach zu geil.

Gruß und Danke
nofx-total

Es gibt den kompletten Score auf CD.
Guckst Du hier:
http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=43323

Das Stück heißt "Scuola di ballo al sole" (Track 5 auf der CD GDM CD Club 7038 / Track 11 auf der RCA-Fassung))

Die GDM gibt's z.B. hier:
http://www.soundtrackcorner.de/uccellacci-e-uccellini-p1209.htm

Good Luck
Gruss Ralf


nofx-total

@scorefun

Danke für diesen Tipp. Werde gleich mal schauen, ob es auch ein Best Of mit diesem Lied gibt. Der Titel hilft mir
schon mal weiter.

Ach so, und ansonsten willkommen hier in unserem Forum.

Grüße
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Lynell

hey ihr, ich suche schon seid einer weile ein song aus dem film surf's up / könige der wellen. das lied läuft in der szene wo die beiden pinguine in der lavahöhle mit einem blatt runter rutschen.

wäre super wenn mir einer sagen kann wie das lied heißt :)

MMeXX

Zitat von: Lynell am 10 Juli 2010, 18:08:08
hey ihr, ich suche schon seid einer weile ein song aus dem film surf's up / könige der wellen. das lied läuft in der szene wo die beiden pinguine in der lavahöhle mit einem blatt runter rutschen.

wäre super wenn mir einer sagen kann wie das lied heißt :)
Moin und willkommen im Forum!

In solchen Fällen schaut man am Besten zuerst bei der IMDb nach: http://www.imdb.com/title/tt0423294/soundtrack

Und achte bei weiteren Postings hier im Forum bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

22 Juli 2010, 17:13:52 #1247 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2010, 17:30:19 von n0NAMe
Das Alter! Da vergisst man Sachen.

Ich bin auf der Suche nach ne englischen Band mit weiblichem Gesang, so Richtung Synthie-Pop. Das Video(Lied), was ich suche, spielt in einer Art verschneitem Gebirge, in dem die Band umherläuft. ARGH. HILFE!!!!einseinseinself Mir liegt es auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Suche jetzt schon ne halbe Stunde danach, aber nix.

Hat sich gerade erledigt. Gesucht war Ladytron - Destroy Everything You Touch

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

satan

Suche ein Lied von einem uralten Tape, was ich 1988 vom Radio (DT64-Tendenz Hard bis Heavy) aufgenommen habe.
Scheint eine harte Nuss zu sein, und meine Hoffnungen sind gering, da ich nicht viel Infos geben kann.
Es geht in die Richtung Thrash. Der Song ist verhältnismäßig lang, ca.11 Minuten, beginnt mit einem kurzen gezupften Gitarrenspiel danach wird 3x ne Basssaite angeschlagen, der selbe Ton, Wiederholung, danach variiert der Bass. Das Ganze ohne großartige Verzerrung. Dann geht eigentlich schon los - Doublebass, Snare, das Übliche..
Dass was ich an Text aus der schlechten Aufnahme noch raushöre sind folgende Fragmente:
"Everybody treating for....... success, .......... fucking death.
....... lurking lie for sin, ........ ......................................."
Keine Growls oder Schreie. Könnte man vielleicht mit Lemmy vergleichen.
Wie gesagt, nicht viel. Aber vielleicht kann ja doch einer was damit anfangen.

Danke

"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

droog

Könntest du das vielleicht digitalisieren und irgendwo hochladen?
PEHDTSCKJMBA

satan

Daran habe ich auch schon gedacht, ehe ich mich in endlosen Erklärungen verliere.
Dumme Frage: Darf man das eigentlich der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen?
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

droog

PEHDTSCKJMBA

satan

Na ist das ja geil. Meinen besten Dank!
Ist nämlich meine erster selbst aufgenommener Metalsong. So was vergisst man nicht.
Ich hatte noch in blasser Erinnerung, dass Band und Titel gleich wären und es eventuell Assassin mit Assassin ist.
Textlich lag ich da wohl etwas daneben.
Da soll mal einer sagen im DDR-Radio wären nur Puhdys, Karat und Honecker's Reden gelaufen.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Werderaner

Zitat von: Daniele83 am  2 Juni 2006, 02:07:52
hey leute

hab ne für mich wichtige frage:

schweigen der lämmer; die frau ist im brunnentrog mit diesem dämlichen hund, der dem perversen gehört. jedenfalls zieht der perverse sich da aus und schreit nach dem hund. WIE HEISST DER SONG DIESER SZENE??

danke für jede hilfe

daniel83

/watch?v=22ltlLZkFlE
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

Mr. Blonde

Hast Du gerade auf einen vier Jahre alten Beitrag geantwortet?  :algo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

neo.fs

Hallo Freunde,

vielleicht kann mir hier geholfen werden:

ich suche den namen eines Künstlers, ich glaube Tommy Gutierrez oder so ähnlich. Er mach insrumental Chillout mit Gitarre und so, hab da mal ein Video zu gesehen, war thematisch im Surfen, Strand etc. eingeordnet. Weiß jemadn zufällig, wen ch meine und wie er richtig heißt???

Wäre toll. Besten Dank, neo. :icon_cool:
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Mr. Blonde

Weiß jemand wie der erste Song aus dem Trailer heißt?

Kill Bill Trailer HD


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

xeon2k6

Hi,

ich hoffe ihr könnt auch mir helfen. Letzt habe ich den Film 22Bullets in der Sneak gesehen. Ungefähr nach einer halben Std. als so ein alter Herr in das Zimmer der kranken Frau tritt und ihr einen Kuss auf die Stirn gibt, ertönt im Hintergrund ein, ich würde mal sagen, Rocklied. Er beschwert sich bei der kranken Frau, dass das doch viel zu laut ist und läuft über den Gang zu dem Zimmer des Mädchens. Ihr Name ist, glaube ich, Eva. Dort macht er die Musik leiser. Das einzige an was ich mich noch erinnern kann ist, dass sie weint und sagt, was nützt es einen Vater als Pflegefall und eine kranke Mutter zu haben oder so ähnlich. In dieser Zeit läuft besagtes Lied. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
xeon2k6

MäcFly

Ich suche zwei Lieder aus der gestrigen Folge von "Entweder Broder" in der ARD. Das erste Lied beginnt bei 7:12:

Entweder Broder Folge 3 Teil 1/2

Ich steh im Moment total auf dem Schlauch, obwohl ich das totsicher aus irgendeinem Film kenne. Ist das von Morricone?

Das zweite Lied beginnt bei 12:56:

Entweder Broder Folge 3 Teil 2/2

Klingt auch nach Western, bzw. Morricone, wobei ich das vorher noch nicht gehört habe.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Fräulein millas Gespür für den Flush

1. Lied  Il Mercenario - L'Arena   ca. ab 2:00

2. Lied LUIS BACALOV/ EDDA DELL'ORSO -"The Grand Duel"

Kennste wahrscheinlich beide aus den Kill Bill Teilen.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020