OFDb

Hund der Baskervilles (2002) NewKSM DVDs cut?

Begonnen von Maku, 27 Mai 2010, 18:42:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maku

Weiss hier zufällig jemand ob die NewKSM VÖs von folgender Hund der Baskervilles DVD wirklich gekürzt sind bzw. hat jemand die UK DVD und könnte bestätigen, dass diese Fassung mehr Szenen bietet?

http://www.ofdb.de/film/36936,Der-Hund-der-Baskervilles

Falls dem so sein sollte, wäre das natürlich ein Fall für's KF...

wusselpompf

27 Mai 2010, 22:30:43 #1 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2010, 15:14:23 von wusselpompf
wenn du etwas genauer sagen kannst, worum es sich bei den Kürzungen handeln soll, kann ich nachgucken.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Maku

Danke für die Antwort und sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Wie es aussieht wurde wohl die Eröffnungssequenz um die Autopsie und um die größten Teile der Gerichtsverhandlung gekürzt. Außerdem wurde der Abspann bei der dt. DVD wohl auch weggekürzt.

Wenn dem so ist, trage ich's in's KF ein...

wusselpompf

Zitat von: Maku am 31 Mai 2010, 19:15:24
Wie es aussieht wurde wohl die Eröffnungssequenz um die Autopsie und um die größten Teile der Gerichtsverhandlung gekürzt. Außerdem wurde der Abspann bei der dt. DVD wohl auch weggekürzt.

also vor dem Titelvorspann kommt überhaupt nichts mit einer Autopsie und die Gerichtsszene ist 16 Sek. lang. Der Abspann beginnt bei mir bei 89:37 Min. und geht bis 90:35 Min. (was also auch die Gesamtlaufzeit ist).

Bei bbfc.co.uk wird die Gesamtlaufzeit des UK-Videos übrigens mit 100:40 Min. angegeben. http://bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/1E60305B6936A15280256CE5002728BE?OpenDocument

Ich würde also damit sagen, dass einiges dafür spricht, dass die NewKSM-Fassung gekürzt ist.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Maku

Vielen Dank für die Überprüfung.
Hab's mal in's KF eingetragen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020