OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2010, 12:50:15
Es ging mir auch mehr uns Tätscheln (gibts das nicht ma ohne göbeln...?)!

:LOL: So reduziert jeder diesen Smilie auf das was er will - nun aber zurück in die Zeitschleife...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

sid.vicious

Zitat von: Tri-City-Maniac am 26 Januar 2008, 20:48:21
Naja, es gibt für mich nur einen Dr. Who ... und das ist Peter Cushing.

Peter Cushing hat die Rolle des Doctor Who nicht innerhalb der BBC Serie gespielt. Cushing wurde von der Hammer Konkurrenz, Amicus für den ersten Kinofilm mit der Doctor Who Thematik verpflichtet. Hierbei handelt es sich um den Film Dr. Who and the Daleks, der sich an der Handlung von The Daleks (1963) mit William Hartnell, dem ersten Doctor Who Darsteller orientiert. Später gab es noch einen zweiten Kinofilm mit Cushing als Doctor Who: Daleks' Invasion Earth: 2150 A.D. Auch dieser Kinofilm ist sozusagen ein Remake der Doctor Who Episode The Dalek Invasion of Earth, ebenfalls mit William Hartnell.

Cushing, wie auch Rowan Atkinson haben Nichts mit der BBC Serie zu tun.

Bisher gibt es 11 Darsteller die Doctor Who innerhalb der BBC Serie verkörpert haben. Paul McGann wirkte einzig im BBC Fernsehfilm mit

1. William Hartnell (1963–1966), für ihn spielte Richard Hurndall den ersten Doctor in der Episode: The Five Doctors 1983
2. Patrick Troughton (1966–1969)
3. Jon Pertwee (1970–1974)
4. Tom Baker (1974–1981)
5. Peter Davison (1981–1984)
6. Colin Baker (1984–1986)
7. Sylvester McCoy (1987–1989)

8. Paul McGann (1996) – Wirkte einzig in dem Doctor Who Fernsehfilm mit

9. Christopher Eccleston (2005)
10. David Tennant (2005–2009)
11. Matt Smith (2010- ?)


KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

Man sollte aber erwähnen, daß Paul McGann durchaus noch who-active ist, wie die meisten noch lebenden Doktoren-Darsteller spricht er für die Who-Hörspiele noch regelmäßig seinen Doktor ein.

Atkinson war übrigens ein hervorragender Doktor (gibt das ja auf youtube), hätte prima gepaßt, wenn der nicht auf Komik abonniert wär.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Atkinson als Doc? Das ist ja sogar mir neu, muss ich mal nachforschen!

Die Aussage von Tri-Dingsda habe ich damals (glaub ich ;)) als Spam ignoriert, man sieht ja, wo der Gute gebleiben ist...

Ich habe ja mit Tom Baker angefangen, dementsprechend habe ich von dem immer noch eine gute Meinung, auch wenn das eher historisch-trashig ist - aber seine Schals...

Von den anderen aus der alten Phase kenne ich nur wenig und das ist meist zu wenig um mit ihnen warm zu werden - Hartnell sagte mir gar nicht zu...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

sid.vicious

17 Juni 2010, 11:23:24 #305 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2010, 11:44:01 von LeCrumb
Zitat von: Roughale am 17 Juni 2010, 10:52:13


Ich habe ja mit Tom Baker angefangen, dementsprechend habe ich von dem immer noch eine gute Meinung, auch wenn das eher historisch-trashig ist - aber seine Schals...

Von den anderen aus der alten Phase kenne ich nur wenig und das ist meist zu wenig um mit ihnen warm zu werden - Hartnell sagte mir gar nicht zu...

Schön das mit Tom Baker zu lesen. Ich halte seine Episoden für sehr gut, da diese einen gewissen schrägen Humor aufweisen, was bereits beim dritten Doctor, Jon Pertwee der Fall war. Es gibt da einige wirlich gute Episoden. Bakers Nachfolger, Peter Davison hat zwar einen hohen Beliebtheitsstatus, aber Tristan aus der Doctor und das liebe Vieh sagt mit persönlich nicht so recht zu. Davison hatte übrigens einen Auftritt gemeinsam mit David Tennend. Dieser befindet sich unter dem Titel Time Crash auf der Voyage of the Damned DVD, dem Weihnachts-Special mit David Tennant.

Zitat von: Roughale am 17 Juni 2010, 10:52:13
Atkinson als Doc? Das ist ja sogar mir neu, muss ich mal nachforschen!


Die Episode befindet sich ausshalb der Doctor Who Serie. Mit Doctor Who and the Curse of Fatal Death hat die BBC eher eine Art Persiflage angeleitert. Das Atkinson den Part übernommen hatte ist vollkommen richtig. Aber wie gesagt, es hat Nichts mit der eigentlichen Doctor Who Serie zu tun.

Folgend eine Auflistung der Doctor Who DVD´s die ich in meiner Sammlung habe.

Doctor Who 01st Doctor Episode 001: An unearthly Child
Doctor Who 01st Doctor Episode 002: The Daleks
Doctor Who 01st Doctor Episode 003: The Edge of Destruction
Doctor Who 01st Doctor Episode 005: The Keys to Marinus
Doctor Who 01st Doctor Episode 006: The Aztecs
Doctor Who 01st Doctor Episode 010: The Dalek Invasion on Earth
Doctor Who 01st Doctor Episode 011: The Rescue
Doctor Who 01st Doctor Episode 012: The Romans
Doctor Who 01st Doctor Episode 013: The Web Planet
Doctor Who 01st Doctor Episode 017: The Time Meddler
Doctor Who 01st Doctor Episode 027: The War Machines
Doctor Who 01st Doctor/ 2nd Doctor: Lost in Time
Doctor Who 02nd  Doctor Episode 037: Tom of the Cybermen
Doctor Who 02nd  Doctor Episode 045: The Mind Robber
Doctor Who 02nd  Doctor Episode 046: The Invasion
Doctor Who 02nd  Doctor Episode 048: The Seeds of Death
Doctor Who 02nd  Doctor Episode 050: The War Games
Doctor Who 03rd  Doctor Episode 051: Spearhead from Space
Doctor Who 03rd  Doctor Episode 052: Doctor Who and the Silurians
Doctor Who 03rd  Doctor Episode 054: Inferno
Doctor Who 03rd  Doctor Episode 057: The Claws of Axos
Doctor Who 03rd  Doctor Episode 062: The Sea Devils
Doctor Who 03rd  Doctor Episode 065: The three Doctors
Doctor Who 03rd  Doctor Episode 066: Carnival of Monsters
Doctor Who 03rd  Doctor Episode 067 Frontier in Space
Doctor Who 03rd  Doctor Episode 068 Planet of the Daleks
Doctor Who 03rd  Doctor Episode 069: The green Death
Doctor Who 03rd  Doctor Episode 070: The Time Warrior
Doctor Who 04th  Doctor Episode 075: Robot
Doctor Who 04th  Doctor Episode 076: The Ark in Space
Doctor Who 04th  Doctor Episode 077: The Sontaran Experiment
Doctor Who 04th  Doctor Episode 078: Genesis of the Daleks
Doctor Who 04th  Doctor Episode 081: Planet of Evil
Doctor Who 04th  Doctor Episode 082: Pyramids of Mars
Doctor Who 04th  Doctor Episode 084: The Brain of Morbius
Doctor Who 04th  Doctor Episode 087: The Hand of Fear
Doctor Who 04th  Doctor Episode 088: The deadly Assassin
Doctor Who 04th  Doctor Episode 090: The Robots of Death
Doctor Who 04th  Doctor Episode 091: The Talons of Weng-Chiang
Doctor Who 04th  Doctor Episode 092: Horror of Fang Rock
Doctor Who 04th  Doctor Episode 093: The invisible Enemy
Doctor Who 04th  Doctor Episode 094: Image of Fendahl
Doctor Who 04th  Doctor Episode 097: The Invasion of Time
Doctor Who 04th  Doctor Episode 104: Destiny of the Daleks
Doctor Who 04th  Doctor Episode 105: City of Death
Doctor Who 04th  Doctor Episode 110: The leasure Hive
Doctor Who 04th  Doctor Episode 112: Full Circle
Doctor Who 04th  Doctor Episode 113: State of Decay
Doctor Who 04th  Doctor Episode 114: Warriors Gate
Doctor Who 04th  Doctor Episode 115: The Keeper of Traken
Doctor Who 04th  Doctor Episode 116: Logopolis
Doctor Who 05th Doctor Episode 117: Castrovolva
Doctor Who 05th Doctor Episode 118: Four to Doomsday
Doctor Who 05th Doctor Episode 120: The Visitation
Doctor Who 05th Doctor Episode 121: Black Orchid
Doctor Who 05th Doctor Episode 122: Earthshock
Doctor Who 05th Doctor Episode 123: Time Flight
Doctor Who 05th Doctor Episode 124: Ark of Infinity
Doctor Who 05th Doctor Episode 130: The five Doctors
Doctor Who 05th Doctor Episode 131: Warriors from the Deep
Doctor Who 05th Doctor Episode 136: The caves to Androzani
Doctor Who 06th Doctor Episode 137: The Twin Dilemma
Doctor Who 06th Doctor Episode 138: Attack of the Cybermen
Doctor Who 06th Doctor Episode 139: Vegeance of Varos
Doctor Who 06th Doctor Episode 140: The Mark of the Rani
Doctor Who 06th Doctor Episode 141: The two Doctors
Doctor Who 06th Doctor Episode 142: Timelash
Doctor Who 06th Doctor Episode 143: Revalation of the Daleks
Doctor Who 06th Doctor Episode 144: The mysterious Planet
Doctor Who 06th Doctor Episode 145: Mindwarp
Doctor Who 06th Doctor Episode 146: Terror of the Vervoids
Doctor Who 06th Doctor Episode 147: The ultimate Foe
Doctor Who 07th Doctor Episode 150: Deta and the Bannermen
Doctor Who 07th Doctor Episode 152: Rembrance of the Daleks
Doctor Who 07th Doctor Episode 156: Battlefield
Doctor Who 07th Doctor Episode 157: Goast Light
Doctor Who 07th Doctor Episode 158: The Curse of Fenric
Doctor Who 07th Doctor Episode 159: Survival
Doctor Who 08th Doctor Episode 160: The Movie
Doctor Who 09th Doctor Episode 161- 163
Doctor Who 09th Doctor Episode 161- 173: DVD Box
Doctor Who 09th Doctor Episode 164- 166
Doctor Who 09th Doctor Episode 167- 170
Doctor Who 09th Doctor Episode 171- 173
Doctor Who 10th Doctor Episode 174- 175
Doctor Who 10th Doctor Episode 176- 178
Doctor Who 10th Doctor Episode 179- 181
Doctor Who 10th Doctor Episode 182- 184
Doctor Who 10th Doctor Episode 185- 187
Doctor Who 10th Doctor Episode 188: The runaway Bride
Doctor Who 10th Doctor Episode 189- 191
Doctor Who 10th Doctor Episode 192- 195
Doctor Who 10th Doctor Episode 196- 198
Doctor Who 10th Doctor Episode 199- 201
Doctor Who 10th Doctor Episode 202: Voyage of the Damned
Doctor Who 10th Doctor Episode 203- 205
Doctor Who 10th Doctor Episode 206- 209
Doctor Who 10th Doctor Episode 210- 212
Doctor Who 10th Doctor Episode 213- 215
Doctor Who 10th Doctor Episode 216: The next Doctor
Doctor Who 10th Doctor Episode 217: Planet of the Dead


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

sid: editier mal vor deine Besitzliste einen Spoiler rein, wenn du das kannst, dann ist der Post nicht so lang, das ist ja eher weniger informativ ;) Aber beeindruckend! Ich müsste die Tom Baker Jahre komplett haben, allerdings viel davon als TV Mitschnitte auf VHS, die teilweise schwer auffindbar sind, aber alle noch irgendwo vorhanden sein sollten (VHS Tapes stehen bei mir hinter den DVDs versteckt und die Sortierung ist wild - tja, ich hab die mal gemacht und hatte da wohl andere Prioritäten als heute :king: Ansonsten schwirren so einige DVD Boxen mit Themen rum (Daleks und so), wodurch auch die anderen Docs bei mir präsent sind. Von der neuen Serie ab 2005 steht alles brav auf DVD bzw. BD im Regal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wieso sollte die Liste mit Spoiler kürzer sein? Die ist dann genauso lang und schwarz...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ja, habe ich auch gerade bemerkt, da habe ich wohl das Forum verwechselt, ist schon per PM mit sid geregelt... Übrigens scheint das Spoiler Icon beim Umzug verschwunden zu sein, oder bin ich blind?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

sid.vicious

Folgend mal eine Kurzvorstellung einer alten Tom Baker Episode, wie ich bereits im Nightmare Horror Forum und bei Amazon gepostet habe.

The City of Dead
Die Episode wurde von der BBC in 4 Teilen zu je 25 Minuten in der Zeit vom 29. September bis zum 20. Oktober 1979 ausgestrahlt.

Der Doktor und Romana befinden sich im gegenwärtigen Paris, sprich 1979. Im Louvre beobachten sie wie Da Vincis´ Mona Lisa durch eine gewisse Gräfin Scarlioni mit Hilfe eines ominösen Armbandes gestohlen wird.

Im weiteren Verlauf finden der Doktor, Romana und der Privatdetektiv Duggan im Chateau des Grafen Scarlioni 6 weitere Gemälde der Mona Lisa. Supekt, da alle echt sind! Der angebliche Graf entpuppt sich als Außerirdischer namens Scaroth. Er ist der letzte der Jagaroth Rasse, dessen Raumschiff explodierte und in zwölf unterschiedliche Zeiten verstreut wurde. Scaroth erhofft sich die Möglichkeit eines Zeitsprungs mit dem er zurück kann um die Zerstörung seines Schiffs zu verhindern.

Um sein ursprünglich geplantes Projekt zu finanzieren, hat er Da Vinci (den er in einer der 11 weiteren Zeiten getroffen hat) genötigt die Mona Lisa mehrmals zu malen, diese Bilder will er so gewinnbringend an den ,,Mann" bringen.

Der Doktor will ihn an diesem Vorhaben hindern...

,,City of Death" war die 105 Episode der englischen Kultserie anhand einer ausgezeichneten Story mit überraschenden Wendungen. Tom Baker trat 42 Mal in der Zeit von 1974 bis 1981 in der Rolle des Doktors auf.

Doctor Who City of Death UK Gold trailer

MMeXX

Zitat von: Roughale am 17 Juni 2010, 12:07:19Übrigens scheint das Spoiler Icon beim Umzug verschwunden zu sein, oder bin ich blind?
Nein, du bist nicht blind. Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Funktion selbst funktioniert aber mit [ spoiler ] weiterhin.

sid.vicious

Zitat von: dekay am  9 Mai 2008, 14:07:56

Wie war'n das jetzt mit der Ur-Serie? Was davon ist wann im deutschen Fernsehen gelaufen? Ein Freund von mir meinte, in den Achtzigern irgendwann. Waren das tatsächlich die ersten Folgen der Serie? Oder irgendwelche zwischendurch (wie bei den "Avengers")?

dekay

Es sind ein paar Episoden mit Sylvester McCoy im Privatfernsehen gelaufen. Irgendwo habe ich auch mal den Abspann mit dem VOX Logo gesehen. Eine DVD Veröffentlichung hat es in Deutschland allerdings nie davon gegeben. Der Film mit Paul McGann ist meines Wissens mal als VHS in Deutschland erschienen.

sid.vicious

Zitat von: Roughale am 17 Juni 2010, 10:52:13

Von den anderen aus der alten Phase kenne ich nur wenig und das ist meist zu wenig um mit ihnen warm zu werden - Hartnell sagte mir gar nicht zu...

Es gibt auch mit Hartnell ein paar gute Episoden, damit meine ich jetzt natürlich nicht "The Web Planet". "Time Meddler" ist richtig gut.

Doctor Who DVD - The Time Meddler - Coming Soon

Nach Hartnell sind die Doctor Who Darsteller immer wesentlich jünger gewesen. Zum Start von Doctor Who, war es so, dass man einen älteren Hauptdarsteller wählte, da man auf Grund des Alters eine gewisse Weisheit zu vermitteln konnte, was zur dieser zeit in England sehr gefragt war.


Moonshade

Zitat von: sid.vicious am 17 Juni 2010, 20:27:16
Zitat von: dekay am  9 Mai 2008, 14:07:56

Wie war'n das jetzt mit der Ur-Serie? Was davon ist wann im deutschen Fernsehen gelaufen? Ein Freund von mir meinte, in den Achtzigern irgendwann. Waren das tatsächlich die ersten Folgen der Serie? Oder irgendwelche zwischendurch (wie bei den "Avengers")?

dekay

Es sind ein paar Episoden mit Sylvester McCoy im Privatfernsehen gelaufen. Irgendwo habe ich auch mal den Abspann mit dem VOX Logo gesehen. Eine DVD Veröffentlichung hat es in Deutschland allerdings nie davon gegeben. Der Film mit Paul McGann ist meines Wissens mal als VHS in Deutschland erschienen.


Um es genau zu nehmen:
Rtl Plus zeigte 89/90 die 42 Folgen mit Sylvester McCoy (7.Doctor), später reichte Vox noch 47 Folgen mit Colin Baker (6.Doktor) nach (95).
Da das nicht eben die beliebtesten Docs waren und die Budgets in den 80ern (die Folgen sind von 83-89) zusammenschrumpften wars natürlich kein Erfolg.
Den McGann-Film gabs auf VHS auf deutsch.
Hab leider nur McCoy gesehen, der hat mir aber damals schon gefallen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

sid.vicious

Passt, Sylvester McCoy hat in 12 Episoden mitgewirkt, die wiederum in 42 Einzelfolgen gegliedert waren. Das mit Tom Baker ist mir neu.

Moonshade

Colin Baker - über die Tom Baker-Folgen hätt ich mich eher gefreut.
Leider ist Baker mir entgangen, die liefen wohl im Vox-Vormittagsprogramm...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

20 Juni 2010, 11:27:15 #317 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2010, 13:28:28 von Roughale
Überabschlussfolge der 5. Staffel! Diesmal gilt der übliche Cliffhangersatz sogar wörtlich:
Spoiler: zeige
Wie er da wohl wieder rauskommt...
 :king:

Mannomann ist die Serie geil!

Edit: Gerade beim Confidential erfahren, dass noch eine 13. Folge kommt, wie kam ich nur auf 12?

Edit2: Zu amerikanisch gedacht, die würden niemals eine Serie mit 13 Folgen machen  :king: Aber die machen sich bestimmt in die Hosen, wenn sie Moffat vom "end of the series" redet  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Zitat von: Roughale am 20 Juni 2010, 11:27:15
Edit: Gerade beim Confidential erfahren, dass noch eine 13. Folge kommt, wie kam ich nur auf 12?

Es gibt immer 13 Folgen. ;)

S5 Ep12
Was soll man da noch sagen, sehr krasses Ende :eek: und es gibt nicht mal eine Vorschau auf die nächste Folge. :anime:

Die BBC schreibt zum Inhalt der 13. Folge:
Spoiler: zeige
The Doctor is gone, the Tardis has been destroyed, and the universe is collapsing. The only hope for all reality is a little girl who still believes in stars, as this series of Doctor Who concludes with an episode written by Steven Moffat.

Folge 13 soll 55 Min. dauern.

Roughale

20 Juni 2010, 14:00:13 #319 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2010, 14:04:07 von Roughale
Zitat von: Dexter am 20 Juni 2010, 13:36:53
Zitat von: Roughale am 20 Juni 2010, 11:27:15
Edit: Gerade beim Confidential erfahren, dass noch eine 13. Folge kommt, wie kam ich nur auf 12?

Es gibt immer 13 Folgen. ;)

Ach, du bist doch mit verantwortlich für meine Verwirrung, du hast doch immer nur 12 Episoden  :king:

Die Zusammenfassung der nächsten Folge lässt ja
Spoiler: zeige
ein wenig Hoffnung für Amy offen und vielleicht auch Rory, je nachdem, wie es handgehabt wird, aber das könnte bedeuten, dass sie nicht mehr der Companion des Doctors sein könnte, das fänd ich echt schade!


Edit: Habe auch noch gelesen, dass Matt den Doctor noch vor der Weihnachtsfolge als Gastauftritt bei den Sarah Jane Aventures geben wird, die nächste Staffel dieser Serie beginnt im Oktober. Vielleicht sehr kindlich, aber Sarah Jane war nun mal der Companion vom Tom Baker Doc, das macht sie unumgänglich für mich ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 20 Juni 2010, 11:27:15
Edit2: Zu amerikanisch gedacht, die würden niemals eine Serie mit 13 Folgen machen  :king:

South Park Season 1
A-Team Season 5
Simpsons Season 1
und das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen :andy:

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Bei den Amis ist es doch viel schlimmer, dort werden die Anzahl der Folgen bei einigen Serien wohl ausgewürfelt.
Lost: 25, 24, 23, 14, 17, 18
Chuck: 13, 22, 19


Moonshade

Es wird Amerika nicht ausgewürfelt, es ist eine Frage der Kosten für eine Serie, ihres Erfolgs und des Sendeplans für die entsprechende Season (also ob Großereignisse wie Sport oder Olympia übertragen werden).

Eine super Erfolgsserie bekommt da schon mal die uralte Folgenorder von 24-26, wie sie früher üblich war.
Inzwischen werden wegen der Produktionskosten die Serien aber erstmal angetestet und 6-7 Folgen in Auftrag geben. Sind die Skripts bzw. der Pilot aussagekräftig, kriegt die Serie die moderne Seriennormalorder: 13 Folgen.
Läuft es dann nach den ersten 4-5 Ausstrahlungen immer noch gut, gibt es die Full-Season-Order, die inzwischen meistens 20-22 Folgen umfaßt.

Da spielt aber noch der Autorenstreik rein, der vor einiger Zeit die komplette Industrie lahm legte - insofern hatten die meistens Serien dieser Season eine krumme Episodezahl.
Bei "Lost" solllten die letzten 3 Staffeln alle 16 Episoden haben, laut Vertrag, durch den Streik wurden es 14, dafür bekamen die folgenden Staffel 1-2 Folgen extra dazu.
"Chuck" war eine Testserie mit 13 Folgen, bekam im nächsten Jahre eine Full-Season-Order und stand dann lange an der Cancel-Grenze, bzw. war auf "Hiatus" gesetzt, bis man sich sehr spät wieder auf neue 13 Folgen einigte. Später wurde von der Gesellschaft dann doch die Folgenzahl erweitert, man kam aber nur noch auf 19 Episoden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich glaube, da hat mal wieder mein Knuddelbärchen den versteckten Witz mit der 13 verpeilt - naja, es ist Sonntag, da ist das verzeihbar :king:

Auserdem war ich bei den letzten Doctor Abschlussfolgen nicht so vorsichtig im Internet unterwegs - diesmal wollte ich nichts wissen! Ist doch auch egal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du erzählst aber von Freitag bis Samstag auch nur Müll - gönn uns doch wenigstens einen Tag.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

So, nun mal Schluss mit dem OT Quark, ich war ja nicht ganz unbeteiligt, da kann ich das ja anfangen ;)

Was meint ihr, wie es weitergeht?

Spoiler: zeige
- Ist Amy endgültig weg? (oder zumindestens nicht mehr als Copmpanion an Bord? Ich weiss es nicht und habe auch nur den Wunsch, dass sie weiter dabei ist!

- Geht die Tardis flöten? Das kann icn mir absolut nicht vorstellen, weil das dem Ende der Serie gleichkommen würde.

- Kommt da noch eine eine weitere Überraschung auf uns zu? Noch irgendwer oder was, der/das noch auftauchen könnte? Der Master war ja wohl endgültig abgehakt - aber was ist schon endgültig. Dann war da doch noch der Traumzwerg - hmmmh... interessant!


Ich bin auf Meinungen mal gespannt, aber wenn dabei etwas dabei ist, was mehr als ein Überlegen ist, also was irgendwo als Fakt gefunden worden ist, dann bitte darauf verweisen, ich will mir die Spannung erhalten und nur ein bischen spekulieren ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

23 Juni 2010, 21:39:28 #326 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2010, 21:41:03 von Dexter
Teaser für Ep. 13 (1 kleine neue Szenen)
Doctor Who Series 5 - The Big Bang TEASER

und ein Clip aus Folge 13
youtube.com/watch?v=2pbqsX5VfrQ

Roughale

WOW!  :icon_eek:

Mein Fazit zu Staffel 5: Die allerbeste Doctor Who Staffel bisher! Unter anderem weil:

Spoiler: zeige
die ganze Staffe noch zusammengeöriger war, als die erste der Neuauflage mit Bad Wolf. Und weil Amy mehr als nur ein Companion ist, wird da noch mehr draus gemacht? Ist da eventuell ein Zusammenhang zu River Song?


Im Confidential (making of) zur Folge sagte Matt in einem Interview in etwa "episodes 12 and 13 are very inspired television!"- you are so right, Matt!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Season 5 Blu-ray kommt wohl im Oktober.
Und für Ungeduldige: Finger weg von den erhältlichen Einzelscheiben; die haben aus einem unerfindlichen Grund nur Stereo Ton (und indiskutable Extras)...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Ich sitz momentan erstmal wie der Kater in der Sahne mit meiner gestern eingetroffenen 4-Staffeln-Box aus England plus die Special-2009-Edition und gucke noch mal alles von vorn (und kenne ja Staffel 3/4 noch kaum)...und trage ein fettes Grinsen auf dem Gesicht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020