OFDb

Faster (Action-Drama mit Dwayne Johnson)

Begonnen von StS, 14 Januar 2010, 08:27:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

14 Januar 2010, 08:27:27 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2010, 17:44:34 von MMeXX
Zu "the Rock"...

Zitat von: Lunita am 13 Januar 2010, 22:30:58
Und auch "Warum macht der nur noch so'n Mist und keine Männerfilme Filme für Personen jeglichen Geschlechts mit einem vernünftigen Geschmack mehr?"

Zitat von: Klugscheisser am 13 Januar 2010, 22:44:04
Anscheind macht er jetzt nur noch Filme für seine Tochter.  :andy:

---> Nö!

;)

Director: George Tillman Jr.
Screenwriter: Joe Gayton, Tony Gayton
Starring: Dwayne Johnson, Billy Bob Thornton, Maggie Grace, Salma Hayek, Oliver Jackson-Cohen, Moon Bloodgood

Genre: Action, Drama

Johnson will play an ex-con bent on avenging the death of his brother, murdered 10 years earlier when the two were double-crossed during a heist. Jackson-Cohen will play a self-made millionaire who kills for fun; Bloodgood will play the ex-con's girlfriend.

Die Dreharbeiten stehen unmittelbar bevor.

Zitat von: StS am 20 Juli 2010, 00:17:40
Teaser:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=67385
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Na endlich! Ich meine, am besten gefällt er mir, wenn er sein komödiantisches Talent mit dem Wrestler-Talent mischt wie in The Rundown, aber ernsthafte Action wie Walking Tall ist die zweitbeste Wahl. Hauptsache, kein Disney-Krempel!

Steff

Freue mich auf den Film, aber Walking Tall war doch viel lustiger und besser, als The Rundown.

Am Anfang war ein Traum....

ironfox1

Nanu, back to the roots? Er wird sogar wieder als Wrestler aktiv.
Former WWE champion "The Rock" Dwayne Johnson says he plans on returning to WWE this summer after completing filming on another movie.

http://pwtorch.com/artman2/publish/WWE_News_3/article_38171.shtml

lastboyscout

Wurde auch Zeit.  :dodo:
Seine Familien-Filme gehen mir nämlich schon mächtig auf den Zeiger.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Jason

Wäre schön, wenn man mal wieder der Story entsprechende R-Rated Action konzipieren und dann vielleicht sogar auch so im Kino zeigen täte.

Walking Tall zumindest haben die offensichtlichen PG-Edits etliches an Puste genommen.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Lunita

Hm, die Besetzungsliste reisst mich jetzt nicht so wahnsinnig vom Hocker, die Kurzzusammenfassung der IMDB riecht auch nicht nach Innovation. Naja, Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht ist es ja nicht nur eine kleine Fingerübung. Ich hätte gern mal wieder was wie The Rundown. Oder das, das Stallone früher gemacht hat und jetzt mit The Expendables wieder ein wenig in Ensemble-Manier aufleben lässt. Naja, will nicht mosern, bis der Film da ist.

StS

schlitzauge23

Schönes Lied, langweiliger Trailer. Vielleicht merkt The Rock ja irgendwann, dass er nur Durschnittsfilme dreht und kehrt dahin zurueck, wo er am besten hingehört und die Menschen am meisten begeistert. Aber das wird denke ich leider nicht passieren. Naja, selber Schuld!

quaker

Zitat von: schlitzauge23 am 20 Juli 2010, 00:34:09
Schönes Lied, langweiliger Trailer. Vielleicht merkt The Rock ja irgendwann, dass er nur Durschnittsfilme dreht und kehrt dahin zurueck, wo er am besten hingehört und die Menschen am meisten begeistert. Aber das wird denke ich leider nicht passieren. Naja, selber Schuld!
Beim Film lässt sich erstens mehr Geld machen und zweitens muss er sich dann so nicht mehrmals die Woche die Knochen ramponieren lassen. Gibt genug Wrestler, wo der Körper nur noch ein Wrack ist.

schlitzauge23

Als absoluter Top-Star verdient man in der WWE auch nicht schlecht und ein paar Sonderrechte kann man da bestimmt auch aushandeln, z. B. das man nicht jede Woche antreten muss. Seis drum, soll er seine Kinderfilmchen und Durchschnitts-Actioner weiter drehen, außer Geld wird ihn das aber nix bringen. In der WWE hätte er es zu mehr bringen können.

brachialromanti

Zitat von: ironfox1 am 18 Januar 2010, 18:52:46
Er wird sogar wieder als Wrestler aktiv.
Former WWE champion "The Rock" Dwayne Johnson says he plans on returning to WWE this summer after completing filming on another movie.

http://pwtorch.com/artman2/publish/WWE_News_3/article_38171.shtml

steht doch da... nicht mal eine Seite weiter oben!

Walking Tall war der letzte Film mit Dwayne, den ich auch mit Interesse bis zum Ende geschaut habe. Nach dem Zahnfee-Quark hatte ich ihn egtl. gänzlich abgeschrieben. Trailer reißt zwar nicht vom Hocker, aber immerhin nichts mit magischen Bergen, CGI-Zombies oder Flügeln...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

schlitzauge23

Wo steht denn in dem Artikel das er wieder wrestlen wird :00000109: Und selbst wenn, kann es genauso wieder nur ne kleine Storyline sein und danach ist er wieder weg.

Lunita

Wrestling find ich scheisse. ;-) Aber im Gegensatz zu Euch fand ich den Trailer gut. Klar, wie gesagt, die Innovation kann ich da nicht erkennen. Aber Old School Action hat doch etwas für sich. Willkommen zurück, Rock.

StS

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: StS am  7 Oktober 2010, 07:59:09
Red Band Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=70441

Ich weiß ja nicht, aber mir kommt es so vor, als ob ich nach dem Trailer schon den ganzen Film gesehen habe.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Newendyke

Zitat von: n0NAMe am  7 Oktober 2010, 08:36:22
Red Band Trailer:

Ich weiß ja nicht, aber mir kommt es so vor, als ob ich nach dem Trailer schon den ganzen Film gesehen habe.

Mmh... wenn das mal nur bei diesem Trailer so wäre, aber mittlerweile sind gefühlte 80% der heutigen Trailer schon fast die Abhandlungen des kompletten Films.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

marcial

Ich hab den Trailer bei der Hälfte abgebrochen, ich freu mich auf den Film und werde ihn ansehen. Ich denke es wird lange brauchen, bis ich von solchen Filmen gelangweilt werde ;)
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Lunita

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  7 Oktober 2010, 10:30:07
Zitat von: n0NAMe am  7 Oktober 2010, 08:36:22
Red Band Trailer:

Mmh... wenn das mal nur bei diesem Trailer so wäre, aber mittlerweile sind gefühlte 80% der heutigen Trailer schon fast die Abhandlungen des kompletten Films.

Muss Euch leider zustimmen. Und hier kommt hinzu, dass ich irgendwie einen Zusammenschnitt von Taken und Fast & Furious und einem 80er Yuppie-Gangster-Film gesehen habe. Naja, trotzdem mal auf die Merkliste. Besser als Disney-Kram.

EvilErnie

Kommt der nicht jetzt ins kino oder direkt auf direkt auf Disc?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

schlitzauge23

OMG!! Was für eine Grütze! Story, Figuren, Dialoge - alles so dumm das es schon weh tut! Action gibt es auch so gut wie keine. 2/10!

Ich bleib dabei:

Zitat von: schlitzauge23 am 20 Juli 2010, 00:34:09

Seine Filme werden immer schlechter. Jeder einzelne seiner Auftritte in den letzten Wochen bei RAW hatte mehr Unterhaltungswert als seine 3-4 letzten Filme zusammen.

marcial

Mich hat er wirklich gut unterhalten. Temporeich, actionreich, keine (sichtbare?) Billigproduktion - also andauernd unterhaltsam. 6/10, da natürlich absolut nichts neues, aber angenehme 1 1/2 Stunden.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

cyborg_2029

Kompromissloser Rachefilm, welcher mal ohne Moralgedöns auskommt. Colle Mucke, coole Autos, angemessene Gewalt. Nur der Killer war irgendwie überflüssig. Dafür alles schön nostalgisch. 7/10 Punkten
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hitfield

Kompromissloses, geradliniges, durchweg unterhaltsames und fast schon altmodisches Rache-Road Movie mit ordentlicher Härte, prima Musik, guter Besetzung und einer grundsoliden Inszenierung. Der Killer war in der Tat ein wenig überflüssig. Zum Glück hat man auf das alternative/verlängerte Ende verzichtet (siehe Extras). Das ist zwar schön inszeniert, stört inhaltlich aber ziemlich.

Einziger Haken: Auf der großen Kinoleinwand ist der Film nicht gut aufgehoben, auf DVD aber gute Unterhaltung. 6 / 10

Dwayne Johnson hätte das Zeug zum herausragenden modernen Actionhelden wie Arnie, Sly oder Bruce in den 80er/90er Jahren, aber dafür müssten seine Filme größer, kinotauglicher und vor allem auch zahlreicher sein. Was die Präsenz angeht, könnte er sich z. B. von Jason Statham wirklich mal eine Scheibe abschneiden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Glod

Mir hat er auch sehr gut gefallen und beim Killer stimme ich zu, wenngleich dessen finaler "Twist" schon irgendwo ziemlich cool war.  :LOL:
Was ich besonders gut fand, war die Kompromisslosigkeit des Streifens und die Präsenz von Johnson. Nicht, dass er großes Schauspielkino abliefern würde, aber er hat hier schon ziemlich respekteinflößend gewirkt. Mit dem Typ will man sich nicht unbedingt anlegen.
Definitiv kein Film für's Kino, aber auf DVD allemal eine Sichtung wert.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Private Joker

Ich fand den eher enttäuschend.

Schon die Grundidee mit den teils namenlosen Figuren ist unoriginell - Driver ? Cop ?? GÄHN. Selbst wenn man die von Schauspieler und Cover geweckte Erwartungshaltung "Actionfilm" mal außen vor lässt, bleibt der spannungsarm und eintönig. Diee Auswahl der Opfer (
Spoiler: zeige
Buchhalter, alter Pädo, Türsteher, Krankhauspatient, Prediger
) lässt schnell erkennen, das ist (mehr noch als 22 Bullets) mal wieder ein reiner Abknallfilm, irgendwelche echten Duelle oder Kämpfe sind da nicht zu erwarten (Ausnahme der Schwarze in der Disco, aber warum das dermaßen kurz abgehandet wird, weiß der Geier). Zum Ausgleich dann die völlig vergurkte und sinnlose Killerfigur, die für ein bisschen lärmige Pseudo-Action sorgen soll. Und den Auftraggeber zu durchschauen, wird einem in der deutschen Synchro nun wirklich einfach gemacht, ist das im Original auch so ?

Dwayne hat vom Regisseur wohl die Anweisung bekommen, ein hasserfülltes Gesicht zu machen, das Ergebnis sieht irgendwie aus wie ein Stier, der 3 Monate an seinen Klöten festgebunden war und jetzt auf die Kuhherde losgelassen wird. Der Rest: TV-Nasen in Kurzauftritten.

Von mir 4/10. Hätten die das alternative Ende Nr. 1 verwendet, hätte ich einen Punkt draufgelegt, das macht den Film irgenwie runder und gibt der Killerfigur und seiner Freundin wenigstens etwas Sinn. Merke: Filme einfach aufhören lassen dürften nur die Cohens. Was das A-Ende Nr 2 (mit Bloodgood) für einen Sinn ergibt, hat sich mir aber nicht erschlossen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

McClane

Zitat von: Private Joker am 18 August 2011, 13:30:50
Merke: Filme einfach aufhören lassen dürften nur die Cohens.

Das sind Larry Cohen und wer noch?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Private Joker

Äh ja...  :icon_redface:

Hatte der nicht einen Bruder, der sich zur Frau umoperieren ließ ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020