OFDb

Komödie 80er/ Anfang 90er gesucht, Mann und Frau auf der Suche nach Pechvogel

Begonnen von droog, 14 August 2010, 18:05:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

droog

Hallo zusammen,

ein Freund sucht eine Komödie und da ich selbst nicht weiter weiß reich ich die Anfrag mal an euch weiter:

ZitatDer Film müsste so irgendwann aus dem 80ern vielleicht sogar schon Anfang 90er sein. Genre ist eher Komödie. Der Hauptteil des Films dreht sich darum, dass ein Typ und eine Frau einen anderen Typ suchen. Der gesuchte ist irgendwie Sohn von jemandem der ein recht erfolgreiches Unternehmen führt, spielt aber im Grunde auch keine
große Rolle. In jedem Fall ist er verschwunden und es wurden schon quasi alle Mittel ausgeschöpft um ihn wieder zu finden. Wichtig zu wissen ist, dass er ein totaler Pechvogel ist. Alles was er macht geht schief und es passieren ständig irgendwelche mittelschweren Katastrophen.

Jemand hat jetzt die verrückte Idee, jemanden zu suchen, der ebenso viel Pech hat und ihn auf die Suche zu schicken. Theoretisch müssten ihm dieselben Dinge passieren und letztendlich müsste man so den gesuchten wiederfinden. Ziemlich am Anfang des Filmes gibts dann eine Art "Casting" wo u.a. ein Stuhl angesägt wird, um zu testen ob sich der Kandidat genau auf diesen setzt.

Darüber finden sie dann den quasi Hauptdarsteller, der zusammen mit einer Frau auf die Suche geschickt wird. So wirklich weiß er das aber selbst gar nicht, denn es wird ihm irgendein anderer Grund vorgegeben. Naja es passiert dann den Film über halt eine ganze Menge, wo die beiden immer wieder Pech haben, was die Frau zwischendurch schon ziemlich nervt. Jedenfalls kommen sie am Ende in irgendein Lager oder ähnliches, was komplett niedergebrannt ist. Sie finden da den gesuchten, der aber selbst durch das Feuer schwer verletzt wurde. Sie werden dann von den anderen im Lager schon fast angefleht, ihn wieder mitzunehmen, da ständig Unglücke passieren, seitdem er hier ist.

Vielleicht klingelts ja bei dem einen oder anderen. Wär nett wenn ihr uns helfen könntet!
PEHDTSCKJMBA

Rufus T. Firefly

droog

Hui, das ging schnell. Dank dir. Werd ich mal weitergeben.

[Edit:] Jo, wars.
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020