OFDb

Suche Friedhof auf Google Earth - Tipps?

Begonnen von Lunita, 2 Oktober 2010, 23:09:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

Nabent,

aus familiären Gründen suche ich den deutschen Soldatenfriedhof in Berneuil, Frankreich. Beschreibung: "Der deutsche Soldatenfriedhof Berneuil liegt an der N 137 Saintes Bordeaux etwa 100 km nördlich Bordeaux. Der Besucher wird meist über Saintes anreisen. Ausfahrt Autobahn Nr. 35. Der Friedhof befindet sich an der N 137 8 km südlich Saintes. Beschilderung Einfahrt rund 200 m vorher."

Nun suche ich die ganze Zeit auf Google Earth und Google Maps herum, finde aber diesen Friedhof nicht. Da sich dort über 8000 Gräber befinden, kann der doch nicht so klein sein. Den Ort Berneuil habe ich gefunden und suche nun die ganze Umgebung ab. Und dennoch finde ich ihn nicht. Suche nach den Koordinaten im Web war bisher ergebnislos. Könnt Ihr mir helfen? Welche Tipps gibt es für solche Suchen generell? Ich befasse mich sonst nicht mit solchen Detektiv-Spielereien und bin daher recht ratlos.

pm.diebelshausen

3 Oktober 2010, 00:07:57 #1 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2010, 00:16:21 von pm.diebelshausen
Der Friedhof liegt nördlich von Berneuil auf der östlichen Seite der 137 auf Höhe des Dorfes Les Breuils. Gefunden habe ich ihn mit Google Maps durch Zuschaltung von Fotos. Da klebt dann nämlich eines an der richtigen Stelle mit dem Titel "German Military Cimetary". Hilft Dir das Bild unten? Die Lage des Friedhofs direkt an der 137 ist rot eingefärbt.

Wenn Du dem Link hier folgst, ist der Friedhof genau in der Mitte - kannst dann also reinzoomen und landest exakt:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=berneuil&sll=51.151786,10.415039&sspn=15.096458,39.155273&ie=UTF8&hq=&hnear=Berneuil-en-Bray,+D%C3%A9partement+Oise,+Picardie,+Frankreich&ll=45.67884,-0.605278&spn=0.13121,0.436707&t=h&z=12

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Lunita

Oh mannomannomann.. DANKE! Das hatte ich auch versucht, aber bei mir waren die Fotos nur kleine Icons, die ich einzeln anklicken musste. Wieso sehe ich sie jetzt gleich auf der Karte als Thumbnails, hast Du da einen geschickten Parameter mitgegeben in der URL?

Naja, und so weit nördlich hatte ich nicht gesucht. Der Friedhof ist ja direkt neben Preguillac, das mindestens so groß wie Berneuill aussieht. Bei lauter Dörfern hatte ich vermutet, der Friedhof müsse unmittelbar rund um Berneuill sein.

Anyway.. danke!

pm.diebelshausen

Parameter: keine Ahnung...

Lage: der Friedhof liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Berneuil, nicht des Dorfes selber. Ist halt ne Sache der Kommunalverwaltung, nicht des nächstliegenden Ortsnamens.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020