OFDb

Filmtitel gesucht (Horrorkomödie) GELÖST

Begonnen von markuss, 8 Dezember 2010, 15:18:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

markuss

8 Dezember 2010, 15:18:09 Letzte Bearbeitung: 7 März 2022, 13:16:17 von Moonshade
Hallo.
Ich suche einen Film den ich leider nie gesehen habe. Meine Freundin schwärmt mir öfter von diesem Film vor den sie einmal gesehen hat aber den Titel nicht kennt und den sie wieder einmal sehen möchte. Vieleicht kann mir ja jemand helfen...
Es ist wahrscheinlich eine deutsche oder östereichische Produktion aus den 80er Jahren. Eine (teils recht gruselige) Horrorkomödie.
Da sie den Film vor ca. 15 Jahren gesehen hat kann sie sich nicht mehr an die genaue Handlung erinnern was die ganze Sache nicht wirklich leicht macht aber hier einige "Eckpunkte":

Es kommt ein Postbote darin vor der mit dem Rad unterwegs ist und öfter von Kindern geärgert wird und sich dabei einmal einen Fuß oder eine Hand bricht.
Einem Mann wachsen vampirähnliche Zähne und er sucht darauf einen Arzt auf.
Ein Meßdiener stirbt und kommt (in der Kirche?) als Geist zurück. Das sind immer sehr lustige Szenen sagt sie da er sich immer lustig benimmt.

Das sind nicht sehr viele Informationen aber viel. erkennt ja jemand den Film. Es würde mich sehr freuen denn dann hätte ich eine nette kleine Überaschung für Weihnachten.

Vielen Dank im Voraus
LG

Dietmar1968

"Mein Nachbar der Vampir" vieleicht?? Oder "Fright Night - Eine rabenschwarze Nacht"??

Moonshade

Ja, das sind auch meine Vampir-Lieblingsproduktionen aus Deutschland und Österreich...

:viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Dietmar1968

Zitat von: Moonshade am 10 Dezember 2010, 00:10:31
Ja, das sind auch meine Vampir-Lieblingsproduktionen aus Deutschland und Österreich...

:viney:

Ach ja, sind ja US Produktionen. Was gabs denn da aus Deutschland und Österreich? Aus den Ecken kenn ich zu jener Zeit nur Heimat- und Familienfilme.

McClane

Google gab nicht viel her, das hier wird es vermutlich nicht sein, ich poste es aber mal sicherheitshalber: Ein amerikanischer Film über einen österreichischen Vampir, mit Udo Kier: http://www.vampire-world.com/filmpages/einzelnefime/projectvampire.htm
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Screenplay

Vielleicht der hier:

http://www.vampire-world.com/filmpages/einzelnefime/beissmichliebling.htm

Der ist aus Deutschland, und ein Postbote, der sich ein Bein bricht kommt darin vor...
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Kayfabe

Zitat von: McClane am 10 Dezember 2010, 09:39:56
Google gab nicht viel her, das hier wird es vermutlich nicht sein, ich poste es aber mal sicherheitshalber: Ein amerikanischer Film über einen österreichischen Vampir, mit Udo Kier: http://www.vampire-world.com/filmpages/einzelnefime/projectvampire.htm

Gerade gesehen und der ist es sicher nicht: Keine Komödie, kein Postbote, keine Zähne, keine Geister und sicher auch kein Vorschwärmen :icon_lol:

Und Udo Kier war auch nirgends zu sehen.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Moonshade

Irgendwas an der Beschreibung ist falsch; entweder kommt der nicht aus dem deutschsprachigen Raum oder es ist ggf. eine Serie oder ein TV-Film...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

No Limit Soulja

McHolsten

Der war aber auch nicht wirklich gruselig ...
Gore on!

McClane

Ähhh, hat keiner den Beitrag von Screenplay gelesen? Seems as if we have a winner.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Zitat von: McClane am 12 Dezember 2010, 13:09:51
Ähhh, hat keiner den Beitrag von Screenplay gelesen? Seems as if we have a winner.

Doch, alle, nur nicht marknutsch ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

markuss

12 Dezember 2010, 17:49:52 #12 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2010, 17:52:02 von markuss
Jez hab ich auch gelesen. Ich denke "beiss mich Liebling" ist der richtige.
Vielen Dank für die Hilfe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020