OFDb

Wesley Snipes nur auf Kaution frei

Begonnen von Neo, 9 Dezember 2006, 14:36:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo

Eine Mio Dollar Kaution
Wesley Snipes vorerst frei

Action-Star Wesley Snipes ist nach seiner Anklage wegen Steuerbetrugs gegen eine Million Dollar Kaution (rund 750.000 Euro) auf freien Fuß gesetzt worden. Zuvor hatte der 44-Jährige vor einem Gericht in Ocala im US-Bundesstaat Florida seine Unschuld beteuert.

Der Schauspieler ("Blade") und Filmproduzent war im Oktober wegen millionenschweren Steuerbetrugs angeklagt und zunächst per Haftbefehl gesucht worden. Am Freitag erschien er US-Medienberichten zufolge von Dreharbeiten in Namibia kommend vor Gericht. Er freue sich darauf, seine Unschuld zu beweisen und die Angelegenheit schnellstens aus der Welt zu schaffen, sagte er zu Journalisten.

Snipes soll von 1999 bis 2004 eine viel zu niedrige Einkommenssteuer gezahlt haben. Zudem soll er sich 1996 und 1997 durch falsche Angaben fast zwölf Millionen Dollar an Rückzahlungen erschlichen haben. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 16 Jahre Haft.

Nach Hinterlegung der Kaution kann Snipes nach Namibia zurückkehren, um seine Dreharbeiten dort abzuschließen. Am 10. Januar muss er wieder in Kalifornien sein und seinen Pass abgeben.

Snipes wurde in den 90er Jahren in Hollywood als Action-Darsteller bekannt. Er war in Kassenschlagern wie "Demolition Man" und in "Blade" als Vampirjäger zu sehen. Für Spike Lee trat er in "Jungle Fever" vor die Kamera. Neben Woody Harrelson spielte er in "Weiße Jungs bringen's nicht" einen Basketballspieler.

Quelle: http://n-tv.de/742219.html

Mr Creazil

Als ob der nicht eh schon genug Geld gehabt hatte... obwohl andererseits: Geld kann man nie genug haben (ich hab immer zu wenig...).
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

EvilErnie

Krass ja, der hat doch sogar ne eigene Filmproduktion! Blade is doch aus der Schmiede! Aber wie gesagt, wenn man erst mal Patte ohne Ende hat, will man immmer mehr!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

D00mspacemarine

Höre ich da ein "SCHULDIG" aus den Filmfanreihen??  ;)
Ich dachte, wenn man die Verhandlung nicht hinter sich hat, gilt der Unschuldsverdacht...  :D
(oder wie das heisst, in kein Jurist  ;))

Am betsen finde ich, dass die Rolle in "Weiße Jungs bringen'S nicht" erwähnt wird...  :scar: Da können sie auch Money Train aufzählen...  :andy:

KeyserSoze

So, Snipes wird Rumänien erst mal keinen Besuch mal abstatten. Er ist zu 3 Jahren Knastl verurteilt worden.
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/04/25/2519727.xml

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

bigtrouble

Könnte ja dort Undisputed 3 drehen!

3 Jahre für Steuerhinterziehung ist aber nicht schlecht. Ob man sich auch in Deutschland traut so gegen prominente Steuerhinterzieher vorzugehen?

notrickz

Zitat von: bigtrouble am 25 April 2008, 10:48:26
Könnte ja dort Undisputed 3 drehen!

3 Jahre für Steuerhinterziehung ist aber nicht schlecht. Ob man sich auch in Deutschland traut so gegen prominente Steuerhinterzieher vorzugehen?

Peter Graf war auch für 3 1/2 Jahre weg.

Auch wenn ich Wesley mag, aber wer schon ein gut angehäuftes Vermögen hat und dann noch meint, er könne noch Millionen Steuern hinterziehen, hat es nicht besser verdient. Es kann ruhig mal jemand anderes treffen, als immer nur den "kleinen" Mann.....
Ihm wird es aber bestimmt nicht sooo schlecht im Knast gehen, den großteil seiner hinterzogenen Kohle hat er trotzdem.

Akayuki

Ich habe es auch gerade im Radio gehört. Das Urteil ist ja eigentlich noch ziemlich milde ausgefallen. Denn hätten sie ihn in allen Punkten der Anklage drangekriegt, müsste er jetzt bis zu 16 Jahren einsitzen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Akayuki

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kill Mum!

Was soll eine Gefängnisstrafe eigentlich bringen? Stellt Snipes eine Gefahr für die Gesellschaft dar?
Reicht doch, wenn er seine Schulden plus einer Strafe zurückzahlt.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

schlitzauge23

Wenn sie ihre Schulden bzw. das Geld das sie durch Betrug gemacht haben zurueck zahlen vielleicht! Ansonsten ganz klar in den Knast mit solchen Betruegern!

Kill Mum!

Zitat von: schlitzauge23 am 11 Dezember 2010, 22:14:47
Wenn sie ihre Schulden bzw. das Geld das sie durch Betrug gemacht haben zurueck zahlen vielleicht! Ansonsten ganz klar in den Knast mit solchen Betruegern!

Sehe ich nicht so. Eine Freiheitsstrafe sollte wirklich nur bei Leuten angewandt werden, die eine dauerhafte Bedrohung für die Gesellschaft sind. Ansonsten erscheint mir der Vollzug eher wie ein Zugeständnis an die peinliche Rachsucht der Gesellschaft.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hackfresse

Zitat von: schlitzauge23 am 11 Dezember 2010, 22:14:47

Betrogen wird der Bürger um sein sauer verdientes Geld!  :anime:

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Akayuki

Zitat von: Hackfresse am 11 Dezember 2010, 19:44:39
Tolle Quelle... :icon_rolleyes:

Was stimmt denn nicht mit dem Link? Immerhin ist das doch Europas härteste Filmzeitschrift.  :LOL:

Hackfresse

Zitat von: 2BerettaZKiller am 11 Dezember 2010, 23:21:36
Zitat von: Hackfresse am 11 Dezember 2010, 19:44:39
Tolle Quelle... :icon_rolleyes:

Was stimmt denn nicht mit dem Link? Immerhin ist das doch Europas härteste Filmzeitschrift.  :LOL:

Uiii... :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020