OFDb

Death Race 2 & 3 (DtV)

Begonnen von RoboLuster, 5 Januar 2010, 22:49:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

5 Januar 2010, 22:49:28 Letzte Bearbeitung: 13 August 2011, 09:57:44 von StS
1. Infos zum Death Race Prequel.

Release Date: 2010
Studio: Universal Home Entertainment
Director: Roel Reiné
Screenwriter: Tony Giglio
Starring: Luke Goss (Hellboy 2)
Genre: Action, Thriller

Newly arrived at Terminal Island, a prison for the most unredeemable of convicts, Carl Lucas must prove his mettle in a race to the death.

Playing the role of Carl "Luke" Lucas, also known as the driver "Frankenstein," is Hellboy II's Luke Goss. Luke has been framed by the mob for the murder of a cop. He lands on Terminal Island and is forced into the prison's titular competition.

Paul W.S. Anderson and Jeremy Bolt are producing. Shooting gets underway very soon.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr.Logan

Na da hab ich doch drauf gewartet! Schade, dass Statham nicht dabei ist, aber egal... wird trotzdem  :pidu:

StS

Casting News:  ;)

"Sean Bean will co-star as Luke's old mob boss; Ving Rhames is the man responsible for giving the greenlight to the Death Race (he's apparently a "Rupert Murdoch" type); Danny Trejo is Luke's pal in prison and Frederick Koehler will reprise his role as "Lists."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Final Cast Update for Death Race 2

Lauren Cohan (Supernatural) is the latest to join Universal's Death Race 2 (it appears Universal has dropped the "Frankenstein Lives" subtitle). She stars alongside Luke Goss, Tanit Phoenix, Sean Bean, Ving Rhames, Danny Trejo and Frederick Koehler.

This prequel, written by Tony Giglio, takes place in the very near future, as the United States economy begins to decline and violent crime starts to spiral out of control. To contain the growing criminal population, a vast network of for-profit, private prisons springs up, creating a lawless subculture ruled by gangs, cold-blooded killers and sociopaths. The worst of these prisons is Terminal Island.

Convicted cop-killer Carl Lucas arrives on the Island to serve his life sentence just as ruthlessly ambitious television personality September Jones launches the ultimate reality show, Death Race. A brutal prison yard demolition derby that pits prisoners against each other in steel reinforced, heavily armed vehicles, Death Race offers the winner the ultimate prize: freedom — if he can survive to enjoy it. When Lucas signs up to be a driver, the stage is set for the birth of a legendary racer.

Shooting is now taking place in South Africa under the direction of Roel Reiné. The film is geared for the direct-to-DVD market.

StS

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=70335

Erscheint Ende des Jahres auf DVD und BluRay (in GB z.B. am 27.12.).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Zur kommenden US-VÖ:

BONUS FEATURES ON BLU-RAY™ AND DVD:

• Deleted Scenes with introduction by director Roel Reiné
• Deleted Shots Montage with introduction by director Roel Reiné
• The Race Begins: The Evolution of the Death Race—A look at how the prequel fits into the Death Race franchise.
• Cheating Death: The Stunts of Death Race 2—The film's death-defying stunt crew invites viewers along on the ride of a lifetime.
• Fast Cars and Firearms: The Cars of Death Race 2—Take a look under the hood of the awe-inspiring autos featured in the film.
• Feature Commentary with director Roel Reiné

BLU-RAY™ EXCLUSIVE FEATURES:

• BD-LIVE™: Access the BD-Live™ Center through your Internet-connected player to get even more content, watch the latest trailers and more.
o MY SCENES: Bookmark your favorite scenes from the movie.
• pocket BLU™ app: Experience Blu-ray in an exciting new way with the pocket BLU™ app for iPhone, iPod touch, iPad, Blackberry, Android, PC and Macintosh. With this app, you can work seamlessly with a network-connected Blu-ray™ player to activate advanced features such as:

o Advanced Remote Control: A sleek, elegant new way to operate your Blu-ray™ player. Users can navigate through menus, playback and BD-Live™ functions with ease as well as activate a timeline to skip to any point in the movie with the slide of a finger.
o Video Timeline: Users can easily bring up the video timeline, allowing them to instantly access any point in the movie.
o Mobile-To-Go: Users can unlock a selection of bonus content with their Blu-ray™ discs to save to their device or to stream from anywhere there's a Wi-Fi network, enabling them to enjoy exclusive content on the go, anytime, anywhere.
o VIRTUAL Keyboard: Enter data into a Blu-ray™ player with your device's easy and intuitive keyboard to facilitate such Blu-ray™ features as chatting with friends and sending messages.
• UHEAR: Always catch every word with uHear! This innovative feature instantly skips back a few seconds on your Blu-ray™ disc and turns on the subtitles for the section you couldn't hear!

McHolsten

Sah mir leider nicht ganz so nach einem adäquaten "Nachfolger" aus ...  :icon_confused:
Gore on!

Mr.Logan

Ehhhh, die Hälfte des Trailes besteht aus Szenen des ersten Teils...  :doof:

StS

...ich fürchte, die haben bei den Rennszenen eventuell auf "Stock Footage" aus dem ersten Teil zurückgegriffen.

Riddick

Hm,der Trailer sieht ja ganz OK aus (bis auf die Szenen aus Teil 1) und auch die Darsteller sind gut gewählt, allerdings halten sich meine Erwartungen in Grenzen, da es sich nur um ein DTV-Sequel handelt. Bei "Smokin Aces 2" sah der Trailer und die Darsteller-Auswahl ja auch gut aus,aber was bei rausgekommen ist,wissen wir...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Zitat von: Riddick am  6 Oktober 2010, 19:33:06
Hm,der Trailer sieht ja ganz OK aus (bis auf die Szenen aus Teil 1) und auch die Darsteller sind gut gewählt, allerdings halten sich meine Erwartungen in Grenzen, da es sich nur um ein DTV-Sequel handelt. Bei "Smokin Aces 2" sah der Trailer und die Darsteller-Auswahl ja auch gut aus,aber was bei rausgekommen ist,wissen wir...

Ja, noch groesserer Scheiss als der eh schon voellig ueberbewertete erste Teil.  :icon_mrgreen:
Nur meine kleine bescheidene Meinung.

Naja, als Verleih-BluRay kann man nix falsch machen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Ich fand den überraschend gut!  :icon_cool:
Vom Style her fast gleich mit dem "Nachfolger"; klar - zwar alles eine Nummer kleiner, aber schon recht gediegen was das Gesamtpaket anbelangt. Schöne Autocrashs, nette Bluteffekte, süsse Ladys ... und mehr noch den Trashgedanken des Urfilms beinhaltend. Bischen weniger gelackt alles, B Action Freunde dürften aber Spaß haben.
Gore on!

lastboyscout

Danke fuer die kurze Einschaetzung, wird also definitiv mal im Heimkino angetestet.
Die BluRay duerfte ja wohl dank Universal vor allem soundmaessig kraeftig die Bude rocken.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Leider weiss ich nicht, ob die UK BD der Unrated entspricht, sonst hätte ich die schon bei der momentanen Order mitbestellt. Steht auch nix aufm Cover ...  :icon_confused:
Gore on!

StS

2 Januar 2011, 12:48:10 #14 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2011, 12:49:47 von StS
Zitat von: McHolsten am  2 Januar 2011, 12:32:03
Leider weiss ich nicht, ob die UK BD der Unrated entspricht, sonst hätte ich die schon bei der momentanen Order mitbestellt. Steht auch nix aufm Cover ...  :icon_confused:

Dürfte sie aber sein - ist schließlich eine "DTV"-Produktion, bei der es letztlich nur die "Unrated"- und eine geschnittene "R-Rated"-Fassung gibt ... und die Briten da im Grunde immer die Uncut-Fassung nehmen bzw. bekommen.   ;)

Hoffe ich jedenfalls - sonst hätte ich Cutmüll im Regal!  :icon_lol:

Freu mich jedenfalls auf die Sichtung: Filmabend im Kumpelkreis wurde für Dienstag angesetzt...  ;)

McHolsten

:icon_neutral:
Na dann guck ich doch nochmal, ob ich die Order noch ergänze. Noch ist nix draussen. Aber wirst wohl Recht haben und es ist die Unrated. bbfc listet ihn mit knapp etwas über 96 Minuten. Aber leider fehlen einem Vergleichszahlen.
Gore on!

StS

Obgleich es sich bei ,,Death Race 2" (2010) um eine Direct-to-Video-Produktion der etwas aufwändigeren Art handelt, vermag einen das letztendliche Ergebnis dennoch nicht sonderlich zufrieden zu stellen – ähnlich wie jüngst (z.B.) erst ,,30 Days of Night: Dark Days". Action und Gewalt gibt es in diesem Prequel der 2008er Paul W.S. Anderson Kino-Veröffentlichung zwar reichlich, die gebotene Optik ist ansprechend anzusehen, das Tempo kommt schön zügig daher, der Verlauf entfaltet sich straff und bündig – und auf den ersten Blick erweckt die versammelte Besetzung (u.a. Luke Goss, Ving Rhames, Sean Bean, Danny Trejo und Robin Shou) überdies einen ganz passablen Eindruck. Unglücklicherweise fühlt man sich beim Sichten allerdings ständig ,,ungünstig" an den in allen Belangen hochwertigeren und unterhaltsameren (kurzum: besseren) Vorgängerfilm erinnert...

Trotz eines ,,zusätzlichen" Plotstrangs, der primär außerhalb des Gefängnisses angesiedelt ist und sich um einen mächtigen Gangsterboss rankt, wirkt die Geschichte dieses Mal sogar noch ,,dünner" als beim vorangegangenen Streifen. Die Titel-gebenden Rennen beginnen (übrigens) erst ein Stück weit nach Anbruch der zweiten Hälfte – bis dato gibt es vorrangig eher einfallslose Knast-Fights zu sehen, die im TV unter dem Titel ,,Death Match" ausgestrahlt werden. Der Übergang zwischen beiden Wettkampfarten vollzieht sich am betreffenden Punkt der Handlung fast schon irritierend schlagartig – man könnte ihn glatt verpassen, würde man in jenem Augenblick einer gewissen Ablenkung ausgesetzt sein oder sich gerade etwas aus der Küche holen (in diesem speziellen Fall: vorzugsweise Alkohol). Obendrein wirkt der dargereichte ,,Medienkritik"-Ansatz hier (im Vergleich) eine zusätzliche Stufe grober geartet – aber zumindest markiert die skrupellose (von Lauren Cohan verkörperte) Moderatorin September Jones immerhin einen ,,netten Blickfang"...

Geht es irgendwann dann endlich ,,richtig" los, erhält man die Wagen aus dem ersten Film mit ähnlichen Fahrer-Teams auf einer (nahezu) gleich aussehenden Strecke geboten – nur halt alles weniger eindrucksvoll in Szene gesetzt, was die Crashs und Duelle (leider) mit einschließt, welche durch die Bank weg nicht unbedingt spektakulärer Natur sind. Die ,,identischen" Fahrzeuge und Locations haben die Einbindung bzw. Verwendung kleinerer ,,Stock Footage"-Sequenzen natürlich ,,begünstigt" – etwas, das fraglos suboptimal, alles in allem aber noch zu verschmerzen ist. Die zu vernehmenden Dialoge (ebenso wie vereinzelte inhaltliche Einfälle) sind zum Teil ,,so richtig schlecht" – darüber hinaus gibt es regelmäßig Anschlussfehler und sonstige ,,Patzer" zu entdecken: Bei einigen Außenaufnahmen sieht man etwa Berge direkt neben dem Gefängnisgebäude – auf Terminal Island sind solche aber eigentlich nicht zu finden. In einer Szene hält sich eine Dame ,,an zwei Orten zur selben Zeit" auf (nämlich im Sendezentrum und zugleich auch ,,draußen" bei einer Live-Schaltung, welche dabei sogar auf einem der Monitore zu sehen ist), nach einem Übertragungsabbruch wird (an späterer Stelle) im Fernsehen bestimmtes Bildmaterial ausgestrahlt, das nicht gerade ,,logischen Ursprungs" ist, eine schallgedämpfte Waffe feuert mal laute, mal leise Schüsse ab – und so weiter und so fort...

Im Grunde symptomatisch für die ,,Intelligenz" des Werks ist folgende Beobachtung Schrägstrich Gegebenheit: Die Gefangenen dürfen sich ihre Wagen, welche man im Vorfeld einfach fertig montiert auf die Strecke gestellt hat, quasi per ,,Recht des Ersten bzw. Stärkeren" selbst aussuchen, u.a. da es mehr Kandidaten (potentielle Teilnehmer) als Fahrzeuge gibt – unmittelbar wonach für sie dann das (Debüt-)Rennen beginnt. Unabhängig dessen werden kurz darauf aber plötzlich (sie dem TV-Publikum vorstellende) ,,Promos" eingespielt, in denen die Fahrer in einer komplett anderen Kulisse neben ihren jeweiligen Vehikeln posieren, was ja völlig unmöglich ist, da weder die ,,Paarungen" im Vorfeld bekannt waren noch so manche von ihnen diese ersten Runden überhaupt überleben...

Immer wieder sind Anknüpfpunkte zum ,,chronologischen Nachfolger" auszumachen, was durchaus erfreulich ist – selbst wenn (z.B.) die ,,Geburt Frankensteins" letztlich relativ ,,uneben" (und obendrein nicht sonderlich glaubwürdig) von statten geht. Im Angesicht der Rahmenbedingungen spielen die Darsteller ihre eindimensionalen Parts akzeptabel (aber glanzlos) und hat Regisseur Roel Reiné (,,the Marine 2") die Geschehnisse solide in Szene gesetzt – vor allem der erste Akt ist da noch ganz nett geraten, ebenso wie vereinzelte coole ,,Mini-Momente" innerhalb des Verlaufs. Nichtsdestotrotz hinterlässt der Streifen ,,unterm Strich" keine allzu gelungene Impression, in erster Linie aufgrund seines miesen Skripts sowie der erhöhten Anzahl offenkundiger Schwächen und Ärgernisse. Anspruchslosere Action-Fans werden ,,Death Race 2" gewiss noch das eine oder andere mehr abgewinnen können – in meinen Augen reicht es insgesamt aber nur für eine ,,enttäuschende 4" auf der gängigen 10er-Bewertungsskala. 

McHolsten

Hatte mich schon gewundert, das dtm ihn momentan als Ösi-Uncut-Fassung als Preorder hat und er in der ofdb immer noch als reguläre 18er Fassung uncut gelistet hat - jetzt ist es lt. sb.com offiziell: FSK hat ihm die Freigabe KJ verweigert und nur die Verleihfassung als Spio ist uncut. Hoffentlich wird bald klar, das die UK Fassung der Unrated entspricht. Bis März muss ich da nicht warten ...  :icon_rolleyes:
Gore on!

StS

Zitat von: McHolsten am 26 Januar 2011, 01:27:33
Hoffentlich wird bald klar, das die UK Fassung der Unrated entspricht.

Würd ich eigentlich meine Hand für ins Feuer legen. Alle sinnlos-brutalen Gewaltmomente scheinen vollständig vorhanden zu sein. Man kann leicht erahnen, welche in der R-Rated-Fassung fehlen.  ;)

McHolsten

Zitat von: StS am 26 Januar 2011, 07:08:03
Man kann leicht erahnen, welche in der R-Rated-Fassung fehlen.  ;)

Ja?  :icon_lol:
Hier ist jedenfalls der Schnittbericht. Habe mir die UK BD auch ohne dessen, jedoch mit Bestätigung von Universal UK, geordert, das die UK Fassung der Unrated entspricht. Wenn es jetzt doch nicht so gewesen wäre, wäre es aber auch ziemlich egal ...

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=409841
Gore on!

StS

Zitat von: McHolsten am  7 Februar 2011, 01:12:52
Zitat von: StS am 26 Januar 2011, 07:08:03
Man kann leicht erahnen, welche in der R-Rated-Fassung fehlen.  ;)
Ja?  :icon_lol:
Hier ist jedenfalls der Schnittbericht. Habe mir die UK BD auch ohne dessen, jedoch mit Bestätigung von Universal UK, geordert, das die UK Fassung der Unrated entspricht. Wenn es jetzt doch nicht so gewesen wäre, wäre es aber auch ziemlich egal ...
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=409841

Ähm, ja.  :icon_lol:

StS

Death Race 3 Approaches the Start Line
Source: Ryan Turek, Managing Editor, August 12, 2011

Roel Reiné - the man behind Death Race 2 - is getting back in the driver's seat for Death Race 3.

Shooting begins this November in South Africa with Paul W.S. Anderson and Jeremy Bolt returning to produce.

Death Race 3 will once again focus on the iconic character Frankenstein (played by Luke Goss) who has to race his fellow prisoners in all newly designed and newly built "Death Race Cars."

Previous reports said Danny Trejo and Tanit Phoenix would return.

Filmfreak

klingt gut.
"The Delivery" von Roel Reiné fand ich mehr als anständig, und auch Death Race 2 war für eine DTV-Produktion recht ordentlich gemacht. Also kann die drei kommen ;)

StS

Trailer des 3. Teils:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/169191-first-look-at-the-trailer-for-death-race-3-inferno

Schaut nicht schlecht aus. Hoffentlich besser als der doofe 2. Teil.

Eric

Zitat von: StS am 11 August 2012, 10:12:13
Trailer des 3. Teils:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/169191-first-look-at-the-trailer-for-death-race-3-inferno

Schaut nicht schlecht aus. Hoffentlich besser als der doofe 2. Teil.

Schöner B-Cast, nette Action, doch, da könnte was Nettes auf uns zukommen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

movax

Coole Sache!

Mir haben die vorherigen Teile schon ganz gut gefallen (ja, auch der zweite Teil hat mich unterhalten). Und der Trailer verspricht solide DtV-Unterhaltung mit einem guten Cast, guter Action und vielen Explosionen

movax

blade2603

und Robin Shou spielt seinen Bruder der schon wieder zu schnell verreckt?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

12 August 2012, 01:59:40 #27 Letzte Bearbeitung: 12 August 2012, 02:07:50 von RoboLuster
Zitat von: blade2603 am 12 August 2012, 00:34:10

Ne. Robin Shou hat doch schon eine Rolle. Er ist sogar der einzige, der in allen 3 Teilen mitmacht.

StS

Zitat von: RoboLuster am 12 August 2012, 01:59:40
Zitat von: blade2603 am 12 August 2012, 00:34:10
Ne. Robin Shou hat doch schon eine Rolle. Er ist sogar der einzige, der in allen 3 Teilen mitmacht.

Nope. Fred Koehler auch.  ;)

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020