OFDb

Suche KungFu-Film mit Heirats-Komödie GELÖST

Begonnen von horschtl, 13 März 2011, 21:51:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horschtl

13 März 2011, 21:51:33 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:23:49 von Moonshade
Also, das ist ein KungFu-Film, wohl aus den 80ern oder 90ern, da geht es um so ein Wirrwarr um Junge und Mädchen die heiraten wollen und immer geht da irgendwas schief.

An einige Szenen kann ich mich noch erinnern:

Anfang des Films: Der Vater prügelt seine Frau. Und als die Tochter die Mutter fragt, warum sie sich das gefallen läßt antwortet sie: "Weil es respektlos wäre, mich zu wehren".

Mitte des Films gibt es einen KungFu-Kampf auf einem hohen Gerüst.

Die Schluß-Szene: Die beiden reiten auf zwei Pferden doch noch glücklich verheiratet davon.

Außerdem lief der Film vor ein paar Tagen (wiedermal zensiert) im TV. Aber ich habe den Titel vergessen und die TV-Zeitung schon weggeworfen. Ich habe irgendwas mit "Legend" oder "Legende" in Erinnerung. Aber darunter kann ich den Film unter OFDB einfach nicht finden.  :wallbash:

Kennt ihn jemand?

Ong-Bockel

Der Vollstrecker mit Jet Li? Der heißt alternativ auch "The Legend" bzw. wird demnächst unter diesem Titel bei uns auf DVD erscheinen.

horschtl

Zitat von: Ong-Bockel am 13 März 2011, 22:00:29Der Vollstrecker mit Jet Li? Der heißt alternativ auch "The Legend"

Richtig, das war er. Und lief auch im TV unter dem Titel "The Legend". Aber unter diesem Titel habe ich ihn per OFDB-Suche halt nicht gefunden.

Zitat von: Ong-Bockel am 13 März 2011, 22:00:29Der heißt alternativ auch "The Legend" bzw. wird demnächst unter diesem Titel bei uns auf DVD erscheinen.

Das will ich hoffen. Bisher ist er nur als BluRay angekündigt.

Mal sehen, ob er endlich mal unzensiert ist. Bisher ist er auch auf DVD nur geschnitten. Und das in Deutschland (Video), UK und USA gleichermaßen.

Nur in Frankreich/Asien/Australien gibt es ihn bisher UNCUT.

OK, Danke erstmal...

Ong-Bockel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020