OFDb

C64 - Es ist zurück!

Begonnen von Newendyke, 12 April 2011, 17:59:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

"Statt Ego-Shootern gab es harmlose Zombie-Spielchen wie Ghosts'N'Goblins, das auf einem Friedhof spielte."

Wie bitte? Da hätte ich mir fast vor Angst in die Hose gemacht, so realistisch und unheimlich war das.

Hitfield

Ist diese Meldung nicht uralt? Neuauflage von C64, AtariST oder Amiga 500 - irgendeine Meldung in der Art habe ich schon vor 8 oder 10 Jahren gelesen.

Davon abgesehen: überflüssig. Die kultigen und teilweise immer noch tollen Spiele laufen problemlos in jedem Browser, teilweise sogar als App auf iPhone & Co. Dafür muss sich doch niemand mehr die (gepimpte) Neuauflage eines Uralt-Gerätes anschaffen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

12 April 2011, 18:42:06 #3 Letzte Bearbeitung: 12 April 2011, 18:48:42 von Mr. Blonde
Und ich dachte, ich kann meine alten Floppy Disks (immerhin 100 Stück) entstauben.  :bawling:

Zitat von: Klugscheisser am 12 April 2011, 18:28:35
"Statt Ego-Shootern gab es harmlose Zombie-Spielchen wie Ghosts'N'Goblins, das auf einem Friedhof spielte."

Wie bitte? Da hätte ich mir fast vor Angst in die Hose gemacht, so realistisch und unheimlich war das.

Diese Muuusiiiiiiiiiiiiiiik wenn man Game Over gegangen ist... *bibber*

Zitat von: Hitfield am 12 April 2011, 18:30:19
Die kultigen und teilweise immer noch tollen Spiele laufen problemlos in jedem Browser, teilweise sogar als App auf iPhone & Co. Dafür muss sich doch niemand mehr die (gepimpte) Neuauflage eines Uralt-Gerätes anschaffen.

Abgesehen davon, dass es mit dem echten C64 ein ganz anderes Gefühl war, als im Browser oder mit Emulatoren, soll das neue Gerät doch nicht die Nostalgiker ansprechen. Das ist doch für ganz andere Ansprüche geschaffen und mir würde jetzt niemand einfallen, der sich das Ding kauft, um dann alte C64 Games drauf zu zocken.

Travelling Matt

Die klickstrecke von der SZ ist halt murks. Hier gibt's ein paar mehr Infos.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020