OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 27 Juni 2010, 16:38:54
Die Season 5 Blu-ray kommt wohl im Oktober.
Und für Ungeduldige: Finger weg von den erhältlichen Einzelscheiben; die haben aus einem unerfindlichen Grund nur Stereo Ton (und indiskutable Extras)...

Danke für die Warnung, obwohl ich sowieso auf die Box gewartet hätte - glaube ich zumindestens ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Ich bin vom neuen Doctor begeistert! Von Anfang an habe ich ihm die Rolle abgenommen, er geht förmlich in der Rolle auf, das ist schon beeindruckend. Er hat mich definitv besser überzeugt als Tennant damals (an den ich mich dann aber auch relativ schnell gewöhnt habe). Die Staffel war unterhaltsam, spannend, konfus, witzig, eben genau das, was den Doctor auch ausmacht. Sehr sympathische Charaktäre, Amy Pond ist weder nervtötend noch störend, und passt perfekt zu ihm.
So kann es gerne weitergehen! :respekt:

Btw: Wie geht es eigentlich weiter? Neue Staffel, X-Mas Special?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dexter

Zitat von: Deer Hunter am 10 Oktober 2010, 17:46:31
Btw: Wie geht es eigentlich weiter? Neue Staffel, X-Mas Special?

Weihnachstspecial, sicherlich wieder am 25.12.
Titel: A Christmas Carol

Series 6 nächstes Jahr wohl wieder im Frühling (etwa April), aber wie ich gelesen habe aufgeteilt in 2 Hälften:
Folgen 1-7 im Frühling, Folgen 8-13 im Herbst.

Story:
River Songs Identität und Hintergrundgeschichte soll aufgeklärt werden und Wer bzw. Was die Tardis explodieren ließ soll ebenfalls eine Rolle spielen.

Folge 3 wurde von Neil Gaiman geschrieben.

Eric

Tach,
eigentlich traue ich mich ja fast nicht zu fragen, ..., aber weiß eventuell jemand wie es mit der VÖ der 3., 4., ... Staffel auf Deutsch ausschaut??
(Wohl eher mies. Oder?)

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

Auch wenn ich es mir noch so sehr wünschen würde, aber ich glaube nicht daran. Zumindest habe ich noch nichts derartiges in diese Richtung vernommen. Sehr schade. :icon_sad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dexter


Deer Hunter

Sehr cool, die Vorfreude steigt! Vor allem nachdem ich die Staffel mit dem neuen Doctor in einem Zug verschlungen habe.  :dodo: :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Der Freude schliesse ich mich an, auch wenn ich das wieder erst mit leichter Verzögerung ansehen kann, weil ich ja zu Weihnachten nicht zuhause bin...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wer überlegt, sich die Limited Edition der 5. Staffel zu holen, kann es ruhig sein lassen. Das limited Booklet ist ein dünnes 3-seitiges Faltblatt, die Kunstdrucke sind mäßig und das Steelbook hat zwar vorne den geprägten Riß drauf, hat aber dafür nicht den Lenticular-Schuber der normalen Edition.

Der Inhalt ist aber wieder top: schön animierte Menüs, den 5.1 Ton der TV-Ausstrahlung, der auf den Einzel VÖs fehlte und massig Bonus, auch wenn hier zum ersten Mal seit dem Relaunch nur die Hälfte der Folgen einen Audiokommentar bietet.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

sid.vicious

Zitat von: Deer Hunter am 10 Oktober 2010, 17:46:31
Ich bin vom neuen Doctor begeistert!

Ich konnte mich bisher nicht mit Matt Smith als Doctor Who anfreunden. Sehe das ähnlich wie mit Sarah Jane, die Rose Tyler oder Martha Jones
nicht im Ansatz ersetzen konnte.

Roughale

Nichts zum Christmas Special? Komisch, naja, war auch relativ durchschnittlich mMn...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am  6 Januar 2011, 11:28:30
Nichts zum Christmas Special? Komisch, naja, war auch relativ durchschnittlich mMn...

Leider noch nicht. Werde es wohl erst die nächsten Tage sichten können. Aber deine Miesmacherei schreckt mich nicht ab. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am  7 Januar 2011, 11:35:04
Zitat von: Roughale am  6 Januar 2011, 11:28:30
Nichts zum Christmas Special? Komisch, naja, war auch relativ durchschnittlich mMn...

Leider noch nicht. Werde es wohl erst die nächsten Tage sichten können. Aber deine Miesmacherei schreckt mich nicht ab. ;)

Miesmacherei war nicht beabsichtigt, nach Sichtung des Confidentials habe ich viel über die Folge erfahren, was mir irgendwie entgangen war, eventuell war ich von meiner Rückfahrt aus Berlin noch zu geschafft, ich habe ja nicht mal
Spoiler: zeige
Dumbledore v2
erkannt! Ich werde mir die Folge wohl nochmal am Wochenende ansehen ;) Da dieses Special mehr Weihnachtlich daherkommt als ich bei den anderen Specials den Eindruck hatte, war die Sichtung vielleicht auch etwas zu spät, gut geschrieben und gespielt ist sie allemal, etwas kitschig, aber das passt dann auch wieder zur Story...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Series 6 soll am 23.4 starten.

WHOVIANNET - Doctor Who Series 6 teaser 2


Prequel zu Folge 1 'The Impossible Astronaut'
Doctor Who 'The Impossible Astronaut' Prequel

Dexter


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nach dem mittelmäßigen Weihnachtsspecial war das ein sehr geiler Staffelauftakt, auch wenn es ein wenig gemein ist, gleich wieder mit einem Cliffhanger zu enden. Andererseits müßte die zweite Folge dadurch ja automatisch ähnlich gut werden. Ich bin gespannt.

Also:
Spoiler: zeige
Wer hat den Doktor umgebracht? River wäre zu einfach/offensichtlich, oder...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Geile Folge! Moffat hat im Confidedential gesagt, dass grosse Fragen in dieser Staffel beantwortet werden - aber nicht alle, also mal sehen, ob deine Frage dabei ist, Crumb ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter


:icon_mrgreen:

Der die zweite Folge war klasse.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:LOL:
Großartig

Die Gerüchteküche brodelt ja seit letzter Woche wieder enorm, und besonders die Vermutung, daß
Spoiler: zeige
River Amys Tochter ist
taucht wieder verstärkt auf.

Moffats Kommentar auf Twitter:
ZitatLot of utter nonsense Who spoilers around at the moment. Please ignore.

Und verdammt: Es laufen jetzt ja nur 7 Folgen, und die restlichen 6 folgen dann im Herbst  :bawling:
Andererseits leidet die Qualität dann vielleicht nicht, und es gibt weniger Füllfolgen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Nun  auch endlich die zweite Folge gesehen und für sehr gut befunden! Und was die Halbierung der Serie angeht, das war doch leider immer so, an das Schmachten habe ich mich gezungener Massen gewöhnt... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich wäre gerne so alt und verkalkt wie Du, dann würde es mich auch nicht stören.
(Keine Ahnung, wie das vor dem 2005er Relaunch war, aber halbiert wurde seitdem nichts, und die Staffeln sind immer durchgelaufen.)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am  3 Mai 2011, 12:51:25
Ich wäre gerne so alt und verkalkt wie Du, dann würde es mich auch nicht stören.
(Keine Ahnung, wie das vor dem 2005er Relaunch war, aber halbiert wurde seitdem nichts, und die Staffeln sind immer durchgelaufen.)

Echt? Dann entkalke ich mich mal wieder, aber da ich das von sovielen US-Serien gewohnt bin und der Doctor jetzt anscheinend noch massiver in den USA gepusht wird, erstaunt mich das nich allzusehr ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Bei der Ablegerserie "Sarah Jane Adventures" wurde nach dem tragischen Krebstod von Ex-Companion Elizabeth Sladen jetzt entschieden, keine neuen Folgen zu drehen, damit bricht die Serie wohl nach 6 Folgen in der fünften Staffel ab.

http://www.serienjunkies.de/news/sarah-jane-adventures-keine-fortsetzung-32115.html

PS: Deutschland, kauf die Serie endlich jemand...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Man hatte also 6 Folgen schon fertig? Das wird dann ein kurzes und trauriges Wiedersehen... Aber wie hätte man das auch anders machen können, ohne die Titelfigur?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Nicht bei dem Serientitel...hätte es "Companion Chronicles" gehießen, wie die Audioreihe, hätte man mit einer anderen Begleiterin weitermachen können, aber so ist es wohl besser, wenn man es ruhen läßt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am  5 Mai 2011, 10:30:49
PS: Deutschland, kauf die Serie endlich jemand...
Nicht wirklich notwendig. Die Serie erinnert in ihrer Qualität eher an "Gänsehaut - die Stunde der Gesiter" und Konsorten als an ihren großen Bruder.

Und zur letzten Folge: Nach den letzten beiden konnte die dritte nur verlieren, und bietet nur aus anderen Folgen zusammengeknüppelte Versatzstücke. Aber selbst eine schlechte Folge ist eine gute Folge.

Neue Fragen:
Spoiler: zeige

Wer ist die Einäugige?
Amys Hebamme?
Träumt Amy die ganze Staffel selbst zusammen?
Warum wurde nicht gezeigt, was genau mit dem Piraten passierte, nachdem der Bengel ihn geritzt hat?
Ist das Ende der Folge der wahre Ursprung des Begriffes "Space Pirates"?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: LeCrumb am  8 Mai 2011, 23:28:48
Zitat von: Moonshade am  5 Mai 2011, 10:30:49
PS: Deutschland, kauf die Serie endlich jemand...
Nicht wirklich notwendig. Die Serie erinnert in ihrer Qualität eher an "Gänsehaut - die Stunde der Gesiter" und Konsorten als an ihren großen Bruder.

Das macht gar nichts, wenn die shitload konfektionierter Disney-Channel-Serien in grellen Primärfarben sehe, mit denen das Tagesprogramm auf den Jugendsender vollgeschissen wird...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Schlecht war die Folge nicht, aber nach dem Top Beginn der neuen Staffel erschien sie halt recht schwach - passend zum anstehenden Teil 4 von PotC ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Hervorragende Folge 4 - kein Wunder, geschrieben von Neil Gaiman!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

"The pretty one?!" :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020