OFDb

the Mechanic (Statham tritt in Bronsons Fußstapfen...)

Begonnen von StS, 17 März 2010, 19:25:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Simon West
Starring: Jason Statham, Ben Foster, Donald Sutherland, Christa Campbell, ...

A reinvention of the 1972 Charles Bronson action classic "The Mechanic." In the film, Foster will play Steve McKenna, the young man who becomes an apprentice to a hitman played by Jason Statham. Sutherland will play the role of Foster's father and Statham's handler.

Trailer:
The Mechanic

Schönen Dank an dÆmonicus (aka AB) für die entsprechenden Infos bei den DVD-Narren.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Puh, findet den Trailer noch jemand bischen 08/15?

The Mechanik ist sicherlich nicht Bronsons bester Film, gehört imo aber noch zu seinen besten Werken. Bis auf die Story dürfte nicht mehr viel übrig geblieben sein, aber wenn die Action stimmt ists auch gut. Der Trailer hat mich jedenfalls noch nicht überzeugt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

AB

Ja, StS und ich fanden den Trailer auch schon nur "okay".  :D

Mr. Blonde

Kalter Hauch war einer meiner ersten Bronson-Filme und gefiel mir damals sehr gut. Der Trailer haut mich nun auch nicht um, obwohl mir sowohl Foster, Statham als auch West gut gefallen. Andererseits hat das Original schon einige Zeit auf dem Buckel, dass ich ein Remake eher begrüße, als bei einem RoboCop zum Beispiel. Ist das eigentlich das erste Bronson-Remake? Death Wish wird bestimmt auch irgendwann folgen.

lastboyscout

Charles Bronson und Mr. Airwolf  :D haben mich als Kind wirklich schwer begeistert in dem Film.
Auch wenn er wirklich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, so ist es meiner Meinung nach noch immer ein ziemlich cooler Film.
Hoffentlich verhunzen sie das Ende nicht, denn so wirklich Hollywood-Mainstream-like ist das wirklich nicht.
Aber naja, ich mag Jason Statham, Donald Sutherland sowieso und Simon West kann in Action was.
Mal sehen was daraus wird.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

marcial

Zitat von: RoboLuster am 17 März 2010, 20:03:27
Puh, findet den Trailer noch jemand bischen 08/15?

08/15 aufjeden Fall, aber macht mir nichts aus - weil ich bei einem solchen Film eh nur gute Unterhaltung erwarte. Für Innovationen sind andere Filme da ;). Ich freu mich aufjeden Fall mal drauf, Action sieht gut aus, Statham macht Spass zuzusehen - von daher wirds schon werden.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

RoboLuster

Sieht nach softer pg13 Popcornunterhaltung aus, wird also bestimmt irgendwann mal angesehn.

StS

Maddox

grade den Trailer gesehen. Sieht ganz nett aus, einige Szeneschnipseln haben mich zuerst einen Transporter/Hitman-Mix-Film annehmen lassen (gerade auch der Unterwasser-Kill: war das nicht mal in einem der Hitman-Spiele drin? Hmm irgendwoher kenne ich es aber).

Ben Foster hat mir in The Messenger ganz gut gefallen und scheint auch hier ne gute Figur machen zu können neben Statham. Sieht auf jedenfall nach guter Unterhaltung aus, das Original kenne ich leider (noch) nicht.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

StS

RoboLuster

Garcia

Donnerstag geht's los! Ich empfand ihn als unterhaltsamen, geradlinigen, schnörkellosen Actionfilm mit der nötigen Härte und wenig Hirn, dafür mehr Faust und Blei  :respekt:  Allemal besser als "Faster", der mich enttäuscht hat.

Riddick

Bin immer noch am überlegen, ob ich da reingehe...sieht mir aber irgendwie zu sehr nach 08/15 aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

peanutbutter

Moonshade

Solide Ware, die nicht zu sehr auf irre modern macht, kommt mir durchaus gelegen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

vodkamartini

Gelungene Transformation des für heutige Verhältnisse extrem langatmigen und spartanischen 70er-Jahre-Originals in die Actionthriller-Neuzeit. Der hibbelige und stets gefährlich wirkende Foster bildet einen interessanten Gegenpol zum stoischen Statham. Schnörkellose Genrekost vom letzten verbliebenen, reinrassigen Actionstar.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Gwin

Ich mochte die etwas andere Konstellation, die man sonst von Filmen mit Rachemotiv kennt, besonders das Ende ist herrlich. Doch ja, nach dem etwas lauen Beginn doch ein unterhaltsames Filmchen.

EvilErnie

Action ist ok, Plot vorhersehbar, an Spannung fehlts oft... 6,5/10
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Solide Ware mit erwartbaren (weil vom Original bekannten) Storywendungen, aber solide und ordentlich umgesetzt.
Action steht eher im Hintergrund und wenn dann wie üblich hektisch bzw. die Gewalt cgi-besenrein.
Foster hat mich nicht so beeindruckt wie seinerzeit der eiskalte Vincent, viel zu sehr unkontrollierbares Arschloch, wobei die Spielzeitinvestition in die Figur beim veränderten Schlußtwist dann sowieso etwas für die Katz war.

Von der Stange, aber angenehm straight: 6/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Riddick

Am Donnerstag drin gewesen und war eher enttäuscht: OK, eine orginelle Story oder Anspruch habe ich ja gar nicht erwartet, aber hier lief wirklich alles total lahm und 08/15-mäßig ab, dass mich der Film nicht wirklich überzeugen konnte. Auch das Ende war sowas von vorhersehbar und klischeehaft, dass ich nur mit dem Kopf schütteln konnte.
Das wäre ja alles nicht schlimm, wenn die Action einigermaßen gut gemacht wäre...aber hier gilt das gleiche: 08/15mäßig und ohne große Überraschungen.

Fazit: Im Kino muss man den nicht gesehen haben, auf DVD kann man mal einen Blick riskieren, sollte aber nicht zuviel erwarten.

5/10

PS: Kann es sein, dass der Film in den deutschen Kinos geschnitten läuft? Einige Stellen (besonders der Kampf im Bus) kamen mir sehr verdächtig vor...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Wolfhard-Eitelwolf

Ebenfalls gesehen und ebenso schnell wieder vergessen. Belanglose 0815-Action mit einem gewissen Härtegrad, aber insgesamt dann doch zu ideenarm und wenn man überdies dann den Statham ohnehin nicht besonders mag...

Garcia

Zitat von: Riddick am 16 April 2011, 20:13:25
Kann es sein, dass der Film in den deutschen Kinos geschnitten läuft? Einige Stellen (besonders der Kampf im Bus) kamen mir sehr verdächtig vor...

Ne, es lief und läuft überall die ungeschnittene KJ!

El_Hadschi

Gähn Klischee beladene 08/15-Action...
Kann man mal Sonntag Abend sich als Leih-DVD reinziehen.
Nimmt sich irgendwie auch viel zu ernst. Ein bisschen mehr selbst-Ironie hätte gut getan.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Riddick

Zitat von: Garcia am 18 April 2011, 11:18:17
Kann es sein, dass der Film in den deutschen Kinos geschnitten läuft? Einige Stellen (besonders der Kampf im Bus) kamen mir sehr verdächtig vor...

Nur weil der Film eine KJ hat, bedeutet das nicht, dass er uncut ist.

Garcia

Zitat von: Riddick am 18 April 2011, 20:06:23
Zitat von: Garcia am 18 April 2011, 11:18:17

Nur weil der Film eine KJ hat, bedeutet das nicht, dass er uncut ist.

Sorry, ich revidiere meine Aussage: Es lief und läuft die ungeschnittene Fassung. Dass es eine KJ ist, war lediglich nur die Zusatzinfo...

Riddick

Zitat von: Garcia am 19 April 2011, 10:36:36
Es lief und läuft die ungeschnittene Fassung.

Aber gibt es dafür irgendwelche Beweise???

Mir kam folgende Szene komisch vor bei dem Kampf im Bus: Statham bewegt dieses Messer mit den zwei Klingen in Richtung des Killers als würde es es gleich in ihn hineinstechen und gleich darauf sieht man schon, wie der Typ aus dem Bus fliegt...Ich will ja auch gar nicht behaupten, dass der Film zensiert wurde, evtl. ist der Filmschnitt allgemein nicht so gut, aber komisch kam es mir schon vor. Und nur weil es bei schnittberichte und co keine Meldung gab, dass der Film nicht zensiert läuft, muss nicht heißen, dass er es nicht doch ist (bei "Saw 4" z.B. kam auch erst Monate später raus, dass der im Kino cut lief).

Ulrik fC

SPOILER

Naja, der fliegt aus dem Bus, kann sich draussen aber noch super bewegen, würde nicht das Auto seinen Kopf wegsmashen, wäre also alles ok, daher vermute ich das es uncut ist, zumin. sieht nicht so als wäre er noch angestochen worden.

Lunita

Ich fand ihn ganz gut. Ben Foster war am besten, als er mit dem Riesen nach Hause gegangen war. Seinen inneren Kampf konnte man gut sehen. Den folgenden tatsächlichen Kampf fand ich besonders reizvoll, weil es sich um so zwei extrem unterschiedliche Gegner handelte und es doch recht heftig zuging.

Kurz drauf habe ich mir das Original angesehen, das ich bis dato nicht kannte. Es war genau wie erwartet: stellenweise für den heutigen Geschmack etwas langsam, aber in der extrem coolen damaliegen Manier auch extrem wortkarg. In der Neufassung hatte Statham leider zuviel Text, als dass er so cool herüberkäme wie Bronson damals. Im Original vergehen etliche Minuten (ich meine 16) bis das erste Wort gesprochen wird. Das traut sich heute leider niemand mehr.

(6,5/10)

lastboyscout

Ah, endlich mal ein Remake, das man sich ansehen kann.
Flott und brutal inszenierte Action, ueberzeugende Hauptdarsteller und
Spoiler: zeige
das Originalende
.
Ich bekam was ich wollte. 8/10 Punkten.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020