OFDb

Hereafter (von Clint Eastwood)

Begonnen von StS, 16 September 2010, 22:00:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Clint Eastwood
Screenwriter: Peter Morgan
Starring: Matt Damon, Cecile de France, Frankie McLaren, George McLaren, Jay Mohr, Bryce Dallas Howard
Genre: Supernatural Drama
MPAA Rating: PG-13 (for mature thematic elements including disturbing disaster and accident images, and for brief strong language)

Official Website: Hereafter-themovie.com

"Hereafter" tells the story of three people who are touched by death in different ways. George (Matt Damon) is a blue-collar American who has a special connection to the afterlife. On the other side of the world, Marie (Cecile De France), a French journalist, has a near-death experience that shakes her reality. And when Marcus, a London schoolboy, loses the person closest to him, he desperately needs answers. Each on a path in search of the truth, their lives will intersect, forever changed by what they believe might--or must--exist in the hereafter.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=69714
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Starker Trailer! :respekt:
Allein Eastwood und Damon verpflichten zum schauen!

Aber ob das der richtige Stoff für Eastwood ist? Das geht für ihn ja in eine komplett neue Richtung bin gespannt wie er das Gesamtprodukt hinbekommt!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh ja. Trailer sieht sehr gut aus. Den habe ich jedenfalls mal auf meine Liste der zu sehenden Filme gesetzt. Wie blade schon sagte, kann Clint Eastwood eigentlich nicht schlecht sein. Bin gespannt darauf.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

muellke

17 September 2010, 17:51:35 #3 Letzte Bearbeitung: 17 September 2010, 17:55:06 von muellke
Zitat von: blade2603 am 16 September 2010, 22:36:11

Aber ob das der richtige Stoff für Eastwood ist? Das geht für ihn ja in eine komplett neue Richtung bin gespannt wie er das Gesamtprodukt hinbekommt!
Das unterschreibe ich mal so.Und Spielberg als Produzent?
Das macht mir zwar etwas Sorgen aber ich bin trotzdem guter Dinge,denn wie sang schon Peter Alexander:
Der Pappa wirds schon richten!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

The Corvus

Da hat mir das Bild auf Apple.com besser gefallen. Schwarzer Hintergrund und weiße Schrift. Ganz einfach und solide. Das aber sieht aus, wie eine weitere DTV-VÖ. Aber der Film wird eh geschaut. ;-) Plakate sagen nichts über die Quali aus.

Graf Zahl

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl

Zitat von: Deer Hunter am 11 Januar 2011, 17:10:18
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 11 Januar 2011, 12:48:19

Freikarten gefällig? Ich hab grad welche bekommen :)

http://www.moviepilot.de/news/gewinnt-karten-zur-hereafter-preview-109300

Wie schnell hast du denn die Antwort bekommen? :icon_eek:

10 Minuten oder so ;)

Preview läuft übrigens OmU!

blade2603

Ich stehe in Köln aufa Gästeliste :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Habe ihn mir gestern angesehen und für ein eher ungewöhnliches Thema hat Eastwood doch gute Arbeit geleistet.

Eastwoods Episodenfilm um das Leben nach dem Tod weiß vor allem durch seine Schauspieler zu überzeugen. Vor allem gefiel mir Damon, da er seine Rolle eher ruhig und bedächtig angeht und nicht ins theatralische abdriftet in Bezug auf "den Fluch", den er zu tragen hat. Mir gefiel allerdings der Handlungsstrang mit den Zwillingsbrüdern am besten, der mit der Französin ließ mich eher kalt. Musikalisch bekommt man leider den üblichen Eastwoodbaukasten serviert und man fragt sich eigentlich schon wenn das Warner Logo erscheint, der wie vielte Eastwood ist das jetzt, der mit ruhigen Gitarrengezupfe anfängt?

Was mich allerdings mehr verärgte, dass hier wenig Potential des Themas genutzt wird - mehr als ein Kratzen an der Oberfläche ist das nicht. Viel mehr lässt man sich am Ende doch auf typische Hollywood-Konventionen ein,
Spoiler: zeige
wenn alle Schicksale aufeinandertreffen. Die letzte Szene trieft sogar vor lauter Schmalz.
Für mich etwas zu viel des Guten.

Insgesamt aber noch ein guter Eastwood, der eine eindeutigere Richtung hätte vertragen können, dafür aber interessante Charaktere bietet und wie immer sorgfältig inszeniert ist.

6/10

Riddick

Kann mich Mr. Blonde anschließen. Der Film ist gut...man hätte aber mehr drauß machen können. Teilweise bietet "Hereafter" wirklich starke Szenen, welche wirklich überzeugen können. Teilweise ist er aber auch arg kitschig und die Geschichte um die Französin hat mich ebenfalls völlig kalt gelassen.

Fazit: Gelungen, aber bei weitem nicht so stark wie Eastwood´s vorige Filme "Der fremde Sohn" und "Gran Torino"

6,5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020