OFDb

cliffhanger fehlpressung

Begonnen von Onkelchibi, 7 Januar 2003, 12:34:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkelchibi

Tach ich habe mir gestern die ungeschnittene dvd von cliffhanger erstanden und las ebend in der ofdb das es eine fehlpressung gibt.
da ich den Film nicht ungeschnitten kenne hier meine Frage:

woran erkenne ich ob ich mir die fehlpressung gekauft habe?

fals das thema schon war bitte ich um vergebung!!! :lol:  :lol:  :lol:

gruß an alle filmfans da drausen und an die Onkelz fans auch

Kirsten_Dunst_Fan

die Cut fassung läuft 1:46:xx std. und die uncut 1:47:xx!

MfG

Onkelchibi

meine fassung leuft genau 1.47,38 mit abspann ich schätzte mal dan habe ich glück gehabt.
danke für die auskunft. :lol:

McClane

Die Schnitte der UK Fassung sollen relativ ähnlich denen der deutschen 16er sein. Ließ dir mal den sb auf www.schnittberichte.tk durch und guck ob alle diese Szenen drin waren.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Kirsten_Dunst_Fan

Während in der Engl. "nur" 1 - 1 1/2 Min. fehlen fehlt in der Dt. 16er ALLES! Gewalt- und Handlungsmäßig wurde SEHR viel gekürzt (würde auf 10 - 15 min. Tippen)

MfG

P.S. Der Link funzt bei mir nicht  :?

McClane

Sind sehr viel weniger als 10 Minuten cut in der deutschen 16... ich hab mal nen SB zur UK Fassung gelesen und ist wirklich beinahe identisch (auch wenn etwas weniger cut ist). Z.B. fehlen in uk auch rassistische Beleidigungen, die der Psycho über den Schwarzen ablässt usw.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"

Kirsten_Dunst_Fan

also ich habe das kauftape (16er) gesehen ... ich meine NICHT die Fernsehausstrahlung ... bei der kauffassung hat fast alles gefehlt

Walldi

Verdammt! Fehlpressung? Darum ist meine 18er-Fassung cut. Sowas Blödes. Ich hab sie grad mal schnell reingelegt, und sie läuft tatsächlich
1:46:20. Aufgefallen sind mir drei Schnitte : Vor dem Höhlenkampf mit dem Schwarzen, spricht dieser mit Slys Freundin und ihm wird im Satz das Wort abgeschnitten (Fäkalsprache?), bei seinem durchdringenden Kontakt mit den Stalakiten fehlt die Einstellung, in der sie aus seinem Körper herauskommen und Rookers Malträtierung durch den Football-freund ist (im Vgl. mit der alten 18er Videofass.) gekürzt. Wieder 15 Euro
gen Himmel gekickt. (Kauf ich mir nächstes Mal lieber fünf Schachteln Kippen für, ist sinnvoller und weniger ungesund.)

McClane

Die DVD müsste man bei Kinowelt gegen eine nicht defekte Ausgabe eintauschen können, mail sie am besten an.

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: McClaneDie DVD müsste man bei Kinowelt gegen eine nicht defekte Ausgabe eintauschen können, mail sie am besten an.

Ja habe ich auch gemacht! Einfach Die DVD und ein kleines Schreiben warum und weshalb du die DVD ausgetauscht haben willst in einen umschlag (Maxi-Brief) und an folgende Adresse schicken:

Kinowelt Home Entertainment
z.Hd. Lars Dickhoff
Infanteriestr. 19 / Haus 6
D-80797 München

Meine neue DVD + ein Schreiben von Herrn Dickhoff hatte ich innerhalb von einer Woche im Briefkasten!

Wenn du dir unsicher bist kannst du dem Herrn Dickhoff auch eine EMail schicken: ldickhoff@kinowelt.de

MfG

Sigma

Hab wohl auch die selbe Fehlpressung in der Höle sagt Stallone zwar "Du stinkst wie ne Tunte" und etc., aber ich hab direkt den Schnitt bemerkt wo nicht gezeigt wurde wie der Schwarze von dem Zapfen durchbohrt wurde, nur sein Gesicht von der Nahaufnahme sah man kurz u. wie Stallone ihn runter hebt. :?

Gruss: Sigma

Major Bob

Hatte auch so eine Fehlpressung einfach wie schon geschrieben zu Kinowelt schicken und auf die neue warten. :D

DragonBay

ZitatMajor Bob Verfasst am: 01.02.2003 - 17:44    Titel:  

--------------------------------------------------------------------------------

Hatte auch so eine Fehlpressung einfach wie schon geschrieben zu Kinowelt schicken und auf die neue warten.

Wie lang wartet man denn so momentan?? Hab gelesen dass die Umtauschaktion ca. 1 Woche dauert wenn Kinowelt die fehlerfreien DVDs vorrätig hat, ich warte aber nun schon gut 2 Wochen  :evil:
Muss Kinowelt schon wieder welche nachpressen??

Sigma

Wieso zieht Kinowelt die nicht aus dem Verkehr kann man die äusserlich nicht von der anderen unterscheiden, ist ja ziemlich zum kotzen wenn man zuhause ist und dann bemerkt die ist cut, ich geh in den Laden und tausche die da um kein bock extra zu warten.

Gruss: Sigma

DragonBay

ZitatSigma Verfasst am: 01.02.2003 - 21:58    Titel:  

--------------------------------------------------------------------------------

ich geh in den Laden und tausche die da um kein bock extra zu warten.

Ist hoffnungslos...ich hab die auch schon in dem Laden umgetauscht wo ich die fehlerhafte Scheibe gekauft hab. Wenn eine DVD fehlerhaft ist, ist in der Regel die gesamte Lieferung betroffen

Phil

gibt es denn sonst keine Möglichkeit die irgendwie voneinander zu unterscheiden :?:    Strichcode oda sowat :?:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Rafterman

Zitat von: Phil.Egibt es denn sonst keine Möglichkeit die irgendwie voneinander zu unterscheiden?Strichcode oda sowat?

Denke ich nicht! Kinowelt hat ja bestimmt die Fehlpressungen nicht absichtlich rausgehauen!Sind bestimmt alle fortlaufend und mann kann kein besonderes System erkennen durch die man die Cut Fassungen identifizieren kann!

Greetz,
Chris(with the bigdig)

TottE

Hab mir den letzte Woche auch in meiner Videothek geholt,war leider auch die Cut-Version.Hab auchmal ne Mail an Kinowelt geschrieben,kam direkt ne Antwort das ich den dahin schicken soll und dann ne neue Scheibe bekomme und das die das Porto übernehmen.Is ja mal nicht schlecht.

Graf Zeppelin

Na klasse, voll ins Klo gegriffen und die Cut-Scheiss... äähhh ich meine Scheibe erwischt.
Hab die gleich mal angemailt, keine Antwort, und ich lese in der OFDB dass neuerdings der Umtausch nicht mehr möglich ist.

Gibts also KEINE Chance auf Umtausch ? In dieser Schnittfassung ist die DVD ja nicht mehr wert als ein fliegender Furz  :evil:

Hackfresse

Ist doch nen schöner Untersetzer... :algo:

Verscherbel die doch einfach weiter. Bei ebay kriegste da bestimmt 50€ dafür...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

DragonBay

Zitat von: Graf ZeppelinNa klasse, voll ins Klo gegriffen und die Cut-Scheiss... äähhh ich meine Scheibe erwischt.
Hab die gleich mal angemailt, keine Antwort, und ich lese in der OFDB dass neuerdings der Umtausch nicht mehr möglich ist.

Gibts also KEINE Chance auf Umtausch ? In dieser Schnittfassung ist die DVD ja nicht mehr wert als ein fliegender Furz  :evil:

Im Inside wurde berichtet, dass einigen nach x-maligem Anfragen bei Kinowelt doch noch der Umtausch gewährt wurde. Musst mal dort im Forum für Fehlerhafte DVDs und Probleme gucken. Die Angelegenheit scheint jedenfalls nicht ganz hoffnungslos zu sein!

Musst sie halt anschreiben und vernünftig argumentieren, z.B. dass der Umtausch beim Händler eigentlich totaler Schwachsinn ist, weil ja keine einzelnen Exemplare, sondern ganze Auflagen/Pressungen (und somit höchstwahrscheinlich der gesamte Vorrat von Cliffhanger-DVDs bei deinem Händler) von dem Fehler betroffen sind.

Graf Zeppelin

VIELEN DANK, dann werd ich mal mein Glück versuchen.

Ciao

katzenbisi

Ich möchte mir die DVD jetzt online Bestellen.

Ist es möglich, dass sich immer noch die fehlerhafte Pressung im Umlauf befindet?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020