OFDb

Doctor Who

Begonnen von Dexter, 6 Januar 2008, 22:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Bis jetzt alles sehr konfuß das Ganze. So, wie ich es beim Doctor auch erwartet habe. :king:

Viel wichtigere Fragen sind allerdings:

Spoiler: zeige
Wer und wann hat wer die Einladungen verschickt?
Wer hat ihn erschossen?
Warum weiß er nichts davon?
Die Frage, was mit dem Piraten passiert ist, wurde schon gestellt
Welches Motiv trieb die Tardis zu diesen "Spielchen"?
Was hat der Ood (?) dort gemacht bzw. wie kam er dorthin?
usw.


Einiges habe ich auch akustisch bzw. wegen der Sprache nicht verstanden und lässt sich evtl. noch aufklären.
Begeistert bin ich von ihm und seinen Sidekicks noch immer, alle spielen perfekt und nerven zu keiner Zeit. Das war in früheren Staffeln auch schon anders.
Heute Abend werde ich mir wohl die neueste Episode geben! :dodo:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler: zeige

Zitat von: Deer Hunter am 22 Mai 2011, 17:43:29
[spoiler]

Wer und wann hat wer die Einladungen verschickt?
[spoiler]
Na der ältere Doktor, kurz bevor er erschossen wurde, weil er wußte, daß es zu Ende geht.

Zitat
[spoiler]
Warum weiß er nichts davon?
[spoiler]
Weil der jetzige Doktor wieder die wesentlich jüngere Ausgabe aus der Zeit direkt nach der 5. Staffel ist.

Zitat
[spoiler]
Welches Motiv trieb die Tardis zu diesen "Spielchen"?
[spoiler]
Was meinst Du damit?

Zitat
[spoiler]
Was hat der Ood (?) dort gemacht bzw. wie kam er dorthin?
usw.
[spoiler]
Ob das einen tieferen Sinn hat, oder ob der einfach nur wie die anderen da gestrandet ist, ist eine gute Frage...

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Hatte ich das mit der Tardis falsch verstanden? Wer hatte denn

Spoiler: zeige
Amy und Rory in der Tardis eingesperrt und wer hat Amy diese üblen Streiche gespielt, dass sie dachte Rory wäre alt bzw. gestorben? Wem gehörte diese bedrohliche Stimme? :icon_redface:


Die ersten Fragen konnte ich mir fast schon selber beantworten, ich wollte nur noch mal sicher gehen. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 Mai 2011, 18:28:13 #363 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2011, 18:29:47 von LeCrumb
[spoiler]
Das war "House", das Alien, das auf dem Asteroiden lebte und sich von Tardissen/Tardii? (:icon_lol:) ernährt; deswegen wurden sie ja auch nur dahin gelockt. Und als es erfahren hat, das es keine weiteren Timelords mehr gibt, hat es die Tardis geklaut (dessen Matrix/Seele ja gerade in der Frau zwischengelagert wurde) und mit Amy und Rory "gespielt".
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Oh, Mann. Ich danke dir für die Aufklärung. :icon_redface:

Eine Frage (schon wieder, ich weiß) zur aktuellen Folge:

Spoiler: zeige
Aus welchem Grund führen die Wissenschaftler diese Forschungsexperimente durch und "klonen" sich mehrfach?
Und btw bin ich der Meinung, dass Fortsetzungsfolgen nerven. Ich hasse es, zu warten! :anime:


"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

[spoiler]
Das ganze Ding ist nicht mehr als eine Bohrinsel, aber die pumpen da statt Öl irgendeine Säure und benutzen die Klone, weil es für sie sicherer ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dexter

Also der Zweiteiler fand ich jetzt nicht so gelungen, aber ich hoffe, dass die nächste Folge das wieder ausgleicht.
Immerhin wird das die letzte Folge vor der Pause werden, also erwarte ich schon mal ein Mega-Cliffhanger.

A Good Man Goes to War - Series 6, Episode 7 Trailer
Doctor Who: A Good Man Goes to War - Series 6, Episode 7 Trailer - BBC One

Roughale

Schlecht fand ich den Zweiteiler absolut nicht, etwas wirr, ja, aber das passt zum Doctor ;) Was mir gefallen hat sind die Möglichkeiten, die sich ergeben könnten,
Spoiler: zeige
besonders, dass man nicjht gesehen hat, dass der zweite Doc ins Gras gebissen hat
- mal sehen, was Moffat da alles noch anzubieten hat...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Zitat von: Roughale am 29 Mai 2011, 20:01:44
Spoiler: zeige
besonders, dass man nicjht gesehen hat, dass der zweite Doc ins Gras gebissen hat


Äh?
Spoiler: zeige
Man konnte recht gut sehen wie er sich aufgelöst hat.

Roughale

Zitat von: Dexter am 29 Mai 2011, 20:07:31
Zitat von: Roughale am 29 Mai 2011, 20:01:44
Spoiler: zeige
besonders, dass man nicjht gesehen hat, dass der zweite Doc ins Gras gebissen hat


Äh?
Spoiler: zeige
Man konnte recht gut sehen wie er sich aufgelöst hat.


Mist, stimmt, das ist bestimmt das Alter ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

4 Juni 2011, 23:26:54 #371 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2011, 23:34:11 von Dexter
SPOILER

Spoiler: zeige
LOL, River ist Amys Tochter.

Ich bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll.

Zitat"Demons Run when a good man goes to war,
Night will fall and drown the sun when a good man goes to war,
Friendship dies and true love lies, night will fall and the dark will rise...
When a good man goes to war."

Und

The Doctor will be back in

LET'S KILL HITLER   :LOL:

Doctor Who returns in Autumn 2011



:icon_mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=ePtj3z8rSq4&feature=player_embedded#at=30

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dexter am  4 Juni 2011, 23:26:54
SPOILER

Spoiler: zeige
LOL, River ist Amys Tochter.

Ich bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll.

Spoiler: zeige
Das war jetzt aber keine Überraschung mehr; das Gerücht hielt sich ja stark, seit beide zum ersten Mal aufeinander getroffen sind, und seit Beginn der Staffel wurde dazu auch immer mehr Öl ins Feuer gegossen. Und spätestens, wenn die Tochter dann am Anfang der Folge als Melody Pond vorgestellt wird, müßte jedem ein Licht aufgehen. Keine Ahnung, wieso man dann noch 40 Minuten drauf hin arbeiten mußte, denn sonst ist ja weiter nichts passiert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich fand die Folge trotzdem sehr gut, auch wenn man nicht wirklich überrascht sein dürfte, da stime ich Crumb zu - egal, beste End Titles seit Machete - rock on, Doctor!

Scheiss Sommerpause...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

2012 wird es wieder keine Staffel geben. Jedoch wird etwas großes zum 50. Geburtstag geplant.

ZitatDanny Cohen (BBC1 Controller) recently confirmed at the Church and Media Conference that Doctor Who will not be returning for a full series until 2013.

The comments come after weeks of speculation over the scheduling for the series in 2012. Last week the BBC confirmed that 14 episodes of Doctor Who had been commissioned but that the schedule was yet to be announced. We do know that one of the confirmed 14 episodes will be the 2012 Christmas Special.

It is unknown yet as to the exact reason behind the decision, but it is likely due to the reports of big plans for the show's 50th anniversary in 2012.

What could we expect to see in 2013?

- Possible American-style dual season (26 x Episodes) throughout the year.

- A mixture of standard episodes and specials.

- 14 x 1-hour specials aired throughout the year.

- A 13 x Episode series (plus Christmas Special) beginning in the Autumn.
http://news.drwho-online.co.uk/No-Full-Series-of-Doctor-Who-Until-2013.aspx


Roughale

Och Menno, das können sie doch nicht machen - aber trotzdem erstmal abwarten, so schwer es fällt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Hat hier noch jemand die Season 5 BD Box? Ich bin gerade mal dabei die Specials durchzusehen und bin auf die In-Vision Comentaries gestossen, also entweder ist mein Player inkompatibel, die BDS sind fehlerhaft, oder ich bin zu blöd, aber was soll es, die Folge zu sehen, unten links ein kleines Fenster mit den Kommentierenden sehen aber nicht hören? Was mache ich evtl. falsch?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Meine ist gerade verborgt, aber afair hats bei mir so funktioniert, wie es soll. Ich tippe auf Deine Blödheit.
Wie ist bei Dir der Ton angeschlossen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Hat einer von euch auch die alten Folgen geguckt? Ich hab mir jetzt nämlich mal 2 Tom Baker Geschichten bestellt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Fand ich im direkten Vergleich mit der neuen Serie ziemlich furchtbar.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Ich hab die damals Anfang der 90er geguckt (also Colin Baker und Sylvester McCoy, was anderes gabs ja in D. nicht im TV als die beiden letzten Docs).
Es war albern, die Budgets haarsträubend, die Kostüme manchmal gruselig - aber die Sache hatte auch Charme, vor allem weil da ja noch diese britische Angewohnheit angesagt war, zwischen gefilmten Außenaufnahmen und typischen Studiosequenzen, die theaterhaft wirken zu wechseln.

Aber die Tom Baker-Phase (74-81) soll ja angeblich die besten und phantasievollsten Stories hervor gebracht haben - vielleicht bist du ja überrascht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am 25 Juni 2011, 13:28:11
zwischen gefilmten Außenaufnahmen und typischen Studiosequenzen, die theaterhaft wirken zu wechseln.

Das hat mich auch wahnsinnig gestört - Außenaufnahmen auf Film (afaik 16mm) und im Studio dann räudiges Video.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Man kann die alten Doctor Who Sachen nicht mit dem Reboot vergleichen, dieser bedient sich natürlich allen Vorgaben, aber hat ganz andere Mittel, daher ist der Verleich unfair. Ic fand die Tom Baker Jahre sehr gut und sehe sie immer noch gerne, aber irgendwie eher als bebilderte Hörspiele ;)

Zu meiner Blödheit, bzw. zu meinem Soundanschluss: Ich habe nur den TV Ton, oder eine Soundbar, die sowohl den TV Ton als Line In boosten kann, aber auch digitale Signale ganz gut verarbeitet - daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Der BD Player bietet bei den Kommenaren auch nur einen To an, das wird es auch nicht sein, wär ja auch Quatsch...

@Crumb: Es wär nett, wenn du mal nachfragen könntest, bzw. Bescheid gibst, wenn du de BDs zurück bekommen hast. Ist nicht oberwichtig, nur verwirrend...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und auch über den direkten Anschluß Player (Stereo) zum TV kommt nichts?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 25 Juni 2011, 16:07:28
Und auch über den direkten Anschluß Player (Stereo) zum TV kommt nichts?

Nö...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Der Haken lag bei meinen Soudeinstellungen des Players, ich hatte zwar alle digitalen Signale auf Bitstream gstellt, aber "BD-video secondary audio" auf "off", das verhinderte offensichtlich, dass die Kommentarehörbar waren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter


Roughale

Danke für die Clips, die kommen sehr passend, da ich gerade mein neues Cybemmen T-Shirt anhabe ;)

Findet eigentlich noch jemand hier, dass der Flur im zweiten Clip stark an Shining von Kubrick erinnert?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Jepp, allerdings ist das wohl mit vielen lichtgedimmten, weitläufigen Hotels so, war gerade im Hyatt in Köln, da war jeder Weg zum Zimmer eine Steadycamfahrt durchs Overlook... :eek: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Ich traue es mich ja gar nicht zu fragen, ..., aber wie stehen denn die Chancen, dass weitere Staffeln in deutsch veröffentlicht werden?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020