OFDb

Englische Serie aus den 80ern: Mann, Blondine, Brünette in WG

Begonnen von horschtl, 9 August 2011, 23:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horschtl

9 August 2011, 23:24:38 Letzte Bearbeitung: 10 August 2011, 00:11:35 von horschtl
Ich suche eine englische Sitcom, in der ein Mann, eine Blondine und eine Brünette zusammen in einer WG gewohnt haben. Ich habe sie in den 80ern gesehen.

Zwei Szenen sind mir in Erinnerung:

1. Im Vorspann war der Mann im Zoo und wollte verbotenerweise einen Affen mit einer Banane füttern. Als er den Tierpfleger bemerkt, frißt er die Banane selber und kratzt sich dabei wie ein Affe.

2. Im Haus ist der Mann gelegentlich mit einer Küchenschürze rumgelaufen, auf der so ein angedeuteter Büstenhalter aufgemalt war. Englischer Humor halt.  :icon_rolleyes:

Kann sich jemand an diese Serie erinnern?

Ach ja, die Frisuren: Der Mann hatte so einen 68er-Wischmopp, die Brünette halblange wellige Locken und die Blondine lange glatte Haare.

Ong-Bockel

horschtl

Zitat von: Ong-Bockel am 10 August 2011, 00:39:30:question: :question: :question: Herzbube mit zwei damen (intro) :question: :question: :question:

Hmmm... die Frisuren stimmen nicht und die Bananen-Szene fehlt auch.

Andererseits paßt die Inhaltsangabe auf OFDB perfekt. Und die Frisur der Blondine auf dem OFDB-Foto kommt da schon eher hin.

Und Frisuren / Vorspann ändern sich ja manchmal im Laufe der Serie.

Also ich glaube schon, daß es das war.

Danke.  :icon_razz:

Moonshade

Sollte noch erwähnt werden, daß auch "Herzbube" ein Remake von einer englischen Sitcom war, namens "Ein Mann im Haus":

http://www.imdb.com/title/tt0069607/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was die wenigsten heute noch über die Serie wissen: es war ein Remake einer BBC-Serie.
http://en.wikipedia.org/wiki/Man_About_the_House

Edit: Argh, Penner. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

horschtl

Zitat von: Moonshade am 10 August 2011, 10:25:13
Sollte noch erwähnt werden, daß auch "Herzbube" ein Remake von einer englischen Sitcom war, namens "Ein Mann im Haus":

http://www.imdb.com/title/tt0069607/

JA, GENAU!!!

"Ein Mann im Haus" war es. Und jetzt erinnere ich mich auch wieder an den Titel!

Sehr gut, danke vielmals.  :icon_razz:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: LeCrumb am 10 August 2011, 10:25:53
Was die wenigsten heute noch über die Serie wissen: es war ein Remake einer BBC-Serie.

Und wenn diese Info nicht mal jemand in der OFDB eintragen lässt, wird sich daran auch nix ändern.

Verkackte Amateure.  :king:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Und wenn man sowas dann schon beauftragt, guckt man gefälligst auch gleich noch nach Spin-Offs...aber die sind jetzt auch drin... :zwangsjacke:

mali

Und natürlich auch den Kinofilm und die 4 weiteren Remakes, die jetzt auch drin sind.

Ihr bekackten Amateure  :icon_mrgreen:

http://www.ofdb.de/film/84640,Ein-Mann-im-Haus

Original
84640
Kinofilm
213905
Spin-Offs
91189
84757
Remakes
14899
213906
213907
78156
213908

Fräulein millas Gespür für den Flush

Geil, wie das mit dem unterschwelligen Delegieren von Mehrarbeit immer wieder funktioniert.  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Moonshade

Zitat von: mali am 10 August 2011, 12:35:31

Ihr bekackten Amateure  :icon_mrgreen:

Das sag ich Karm, der schickt dir ne Abmahnung... :bawling: :anime: :rofl:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020